1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Heizergruss
    • 18. März 2012 um 01:01
    Zitat von Reisejoiner

Hallo,

wir legen im April auch um 17:00 Uhr ab und planen gerade unsere Anreise. Ist es üblich, dass der Check-in bei dieser Abfahrtszeit dann so bereits ab 12:00 Uhr erfolgt? Vielen Dank für Eure Tipps.

LG

Hallo,

nach ihrer Wintersaison in Südamerika,fährt die Cara am 31.03. ihr erstes Anlegemanöver am Ostseekai in der Saison 2012

Das Anlegemanöver sowie das Einchecken werde ich mir an dem Tag mal ansehen (bzw.zu welcher Zeit die Passagiere an Bord gehen)

Ich denke, der Check In ist auch wieder um 12:00h

Schöne Grüße

Heizergruss

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Heizergruss
    • 15. März 2012 um 15:50
    Zitat von Miabe

Ich habe die letzten Reisen zusammen mit einer Freundin unternommen, die nicht den Clubstatus "Grün" hat. Sie durfte fast alle Vorteile mit genießen ( Kofferanhänger, Lanyard, Pin ). Die Einladungen ( Frühstück im Buffalo, Essen im Rossini oder Wein- und Käseverkostung in der Vinothek :hunger: )waren immer an mich und meine Begleitung gerichtet. Wenn das anders gewesen wäre, hätte ich damit kein Problem gehabt. Das Frühstück haben wir sowieso meist im Marktrestaurant eingenommen.
    Das Bordguthaben und die DVD hat meine Freundin allerdings nicht bekommen. :nein1:
    Da ich aber meistens alleine fahre, wäre es mir viel lieber, wenn ich stattdessen bei der Kabinenzuteilung (im Vario-Tarif) etwas besser behandelt werden würde!!! :sbitte:

An diesem Paradebeispiel kann man sehr schön sehen ,daß der farbliche AIDAclub eine Lachnummer ist :hahahah:

• Heizergruss
    • 15. März 2012 um 15:46
    Zitat von Mike11833

....und somit ist das die Spielregel an die sich gehalten wird...

diese Geste der Barmherzigkeit ,steht aber nicht in den offiziellen,farblichen Spielregeln :nein1:

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Heizergruss
    • 15. März 2012 um 15:29
    Zitat von Frank_Katja

2. Das ewige Liegenreservieren wird wohl ein Ende haben!!! Wer reserviert sich schon eine Liege mit einem Handtuch das 15 Euro Pfand kostet, und unter Umständen ja von der Liege verschwinden könnte!!!???

LG
    Frank

Hallo,

das glaube ich nicht,daß in Zukunft die Liegen nicht mehr blockiert werden

Es gibt sicherlich noch andere hilfreiche Gegenstände zum Blockieren der Liegen

Die Liegenreservierer sind bestimmt sehr erfinderisch/flexibel, wenn es um Panoramaliegeplätze auf dem Sonnendeck geht (da bin ich mir sehr sicher) :lol1:

WOLLEN WIR WETTEN :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 15. März 2012 um 15:09
    Zitat von maci

Hallo,

ich bin schon mehrmals mit Freundinnen gefahren, die das Erste mal auf dem Schiff waren und somit noch keinen Status hatten.
    Da ist es doch selbstverständlich, dass ich nicht zum GRÜN Frühstück gehe, sondern mit meiner Freundin z.B. in das Markt gehe.
    Jeder kann zu diesem Frühstück gehen, gegen Bezahlung von 18,00 Euro.
    Ich bettele nicht ob ich meine Eltern, Schwiegereltern oder Freunde kostenlos mitbringen darf.
    Aber da denken die Gäste doch sehr unterschiedlich, wie man ja lesen kann.

Lieben Gruß
    Maci

es gibt auch AIDAfahrer mit vorbildlichem Charakter :daumen: (mein Respekt) :antwort:

• Heizergruss
    • 15. März 2012 um 12:56
    Zitat von Molax

Eben klare Regeln :meinung:
    Kein Grünen Status kein Frühstück im Rossini, aber das muss dann auch für alle gelten.
    Auch für die Mitreisenden in der Kabine die keinen grünen Status haben.

Mir geht es nicht um das Frühstück ,das leiste ich mir wenn ich es will, für 18 € ist man dabei.
    Mir geht es einfach ums Prinzip.

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/1613.png]

Besser kann man es nicht schreiben :daumen:

Spielregeln sind dazu da , daß sie auch von allen beteiligten Personen eingehalten werden

Sonst, sind die Spielregeln höchstens für die Mülltonne geeignet

• Heizergruss
    • 14. März 2012 um 17:14
    Zitat von ZeroZer0

Lieber Heizer - Aida macht doch eh was es will, wir haben so einen Fall nächste Woche,
    1x Blau 1x Grün -
    Blau hat nicht den Vorteil zwecks Kofferanhänger bekommen.

gibt es doch noch Gerechtigkeit bei AC :gruebel: :zwinker:

• Heizergruss
    • 14. März 2012 um 16:41
    Zitat von maryanna

So jetzt mal ein konstruktiver Beitrag:

Wir reisen in 10 Tagen zu dritt (2x blau, 1x grün) in einer Kabine und wir haben alle drei den bevorzugten Kofferservice bekommen.
    Jeder von uns kann sich jetzt an seinen Koffer ein schönes rosa Band mit "A Priority Luggage" hängen. Find ich super! :wiegeil:

Finde ich äußerst ungerecht,daß Blaue auch die Privilegien der Grünen bekommen :meinung: (weil sie ja in einer Kabine wohnen) :antwort:

AC sollte diese Spielregel dann auch entsprechend festlegen :antwort:

Sonst, kann AC die Spielregeln der unterschiedlichen Farben auch in die Tonne drücken :antwort:

Auch ein Blauer muß sich die Privilegien von einem Grünen erarbeiten (erkaufen) :antwort:

Als Grüner fühlt man sich bei diesen Aktionen von AC völlig doch vera.... :gruebel:

Damit die Kabinenbesatzung beim Einchecken nicht getrennt wird, könnte der Grüne auch an den Schaltern der Blauen einckecken :antwort:

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Heizergruss
    • 13. März 2012 um 11:06

Hallo,

daß,Hummer naturgemäß nach nichts schmeckt ist ja kein Geheimnis,aber mit leckeren Saucen ist er schon genießbar :hunger:

Ich esse aber auch lieber einen würzigen Matjes oder Rollmops :zwinker:

Ich habe eigentlich immer größere Warteschlangen am Hummertresen gesehen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. März 2012 um 13:25
    Zitat von schatzimaus

Nein, keine Angst. Es war stets alles klar, verständlich und in einer "angemessenen" Lautstärke... :daumen:

dann kann ich ja mit ihm beruhigt in See stechen :matrose:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. März 2012 um 13:02
    Zitat von schatzimaus

Hallo,

CorPie: Nico Berg soll dann die Vita wieder übernehmen.

Heizergruss: Vincent Cofalka ist ja erst seit knapp einem Jahr Kapitän. Er hat sehr informative und auch lustige Durchsagen gemacht. Seine Büttenrede zur Rosenmontagsparty war auch sehr amüsant. Ein sehr angenehmer Kapitän.

LG
    Juliane

hört sich gut an :antwort:

er schreit bei seinen täglichen Borddurchsagen sicherlich nicht lautstark ins Mikrofon:gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. März 2012 um 12:06
    Zitat von schatzimaus

Hallo,

Heizergruss: das müsste dann Vincent Cofalka sein. Er sagte uns, dass er nur bis zum 20. April auf der Vita bleibt und dann im Sommer die Schwarzmeer-Touren fährt...

Viele Grüße
    Juliane

Hallo,

danke für die schnelle Antwort :blumen:

Mit ihm bin ich noch nicht zur See gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• SPA Balkon Kabine incl.Wellnes VIP Paket!

• Heizergruss
    • 12. März 2012 um 10:52
    Zitat von Oli132

Hi,
    ja jeder Vollzahler bekommt sein Paket(3xWO, 30min Verwöhn...), pro Zimmer gibt es aber nur einmal dieses Paket mit Pflegeprodukte!
    Paßt auf, daß Ihr auch bei der Zuteilung wirklich ne BK auf Deck 12 bekommt, uns wollten die eine normale BK auf Deck 9 andrehen! :nein1:

grüße Oli

pro Zimmer oder pro Kabine :gruebel:

sorry, kann ich mir einfach nicht verkneifen :schaem:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. März 2012 um 10:48

Hallo,

wer hat die Verantwortung auf der Aura im Juni auf dem Seetörn in der Ägäis und dem Schwarzes Meer :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Heizergruss
    • 11. März 2012 um 21:15

Hallo,

wenn ich in verschiedenen Häfen beim Anlegemanöver,die Bus-Armada auf der Pier stehen sehe,dann sind die AIDAausflüge bei vielen AIDAfahrern bestimmt sehr beliebt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ausflüge privat oder doch über Aida?

• Heizergruss
    • 11. März 2012 um 10:58
    Zitat von Kate2011

Das mit dem Vorlaufen haben wir auch erlebt bei dem Ausflug Abu Dhabi bei Nacht...
    wir hatten uns in der AIDA bar getroffen.. dann ging ein AIDA Scout vor und meinte jeder soll hinter ihr bleiben, tat natürlich keiner jeder überholte sie im Treppenhaus... als würden die die zu spät kommen keinen Platz mehr im Bus bekommen.... dabei waren es 5 Busse :lachroll:

von diesen Vorläufern spreche ich nicht

ich spreche von den Vorläufern ,die nach ihrer Anmeldung beim Scout, selbstständig zum Bus gehen (10 min vor dem Start der Menschenmassen)

• Gibt es noch Hummer beim Farewelldinner

• Heizergruss
    • 11. März 2012 um 10:19
    Zitat von Freund

Sorry, doofe Frage:

Was ist denn das Farewell Diner?

Liebe Grüße
    :sdanke:

das letzte Abendessen auf eurer Kreuzfahrt in den Buffetrestaurants mit Hummer satt :hunger:

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img040513iamxywg8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img04192asuf4y70k.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0407sjxi60gktc.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0432flawx8ednj.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0445fa71hjn4p9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0444kjosd89tz0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0539zqwjayvk86.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img05893qrx49gsvf.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heizergruss
    • 10. März 2012 um 23:31
    Zitat von Meeraal

Hallo,
    gibt es grundsätzlich schon Kreuzfahrer, die so gebaut sind wie die Color Liner? (Ich denke hier an die innenliegende Passage mit Pubs und Geschäften)

LG

Meeraal

z.B.bei RCI bzw.RCCL

RCI bzw.RCCL hatte die Promenade schon vor der Color Line

Diese Shoppingmeile/Flaniermeile wäre bestimmt eine Bereicherung für die Dampfer der AIDAflotte

• Umbuchung Premium auf Vario

• Heizergruss
    • 10. März 2012 um 20:06
    Zitat von Horschemo

Hallo, wir haben aktuell eine Premium - Reise auf Vario umgebucht, 2 Pers. 300 € Umbuchungsgebühr, diese schon abgezogen, haben wir immer noch 1362 € gespart.

LG Harald

wer glaubt bei diesem Beispiel noch, daß es keinen Reisepreisverfall in der AIDAflotte gibt :gruebel:

• ab 22.2.12 21:00 Uhr NDR Die Kreuzfahrt(1) - neue 3.Staffel !

• Heizergruss
    • 10. März 2012 um 20:01
    Zitat von AB40

meistens schaue ich die Sendungen eh nur wegen der Landschaftsaufnahmen ...das Schiff interssiert mich da weniger

LG

Hallo,

die Astor hat aber noch eine schöne,schnittige Silhouette :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img07189dobx72tvz.jpg]

Die Kreuzfahrtschiffe der neuen Generation sehen aus wie ein großer, schwimmender Kasten :antwort: (besonders die neuen MSC-Dampfer)

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img09269iu6gtq1xl.jpg]

Die alte Cara hat aber auch noch eine schnittige Silhouette :daumen:

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img1190wctsoqv7k8.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img00626ryf9ajgkm.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0072lz4rck52ex.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook