1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 30. März 2012 um 20:51
    Zitat von maeuschen

Im Juni 2008 hatten wir 9-10, rund um Island, und wurden Frontal von einer 11METER Welle getroffen.
    hat mir nichts ausgemacht

Am 22.3.12 hatten wir auf der Fahrt von Nassau nach Samaná 8-9, das war aber nicht das schlimmste
    sondern die Bewegungen waren Stampfen und auch Rollen, das war für dreiviertel der Passagiere denn zuviel,
    für mich auch. Da hat auch der Wodka nichts mehr genutzt.

LG

Hallo,

du hast wirklich Glück mit deinen Kreuzfahrten :titanic: :daumen:

Auf meinen Kreuzfahrten habe ich öfters einen Ententeich in den gefürchteten Seegebieten :schwimmen: :verzweifelt:

Evtl.sollte ich mal mit dir zur See fahren :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. März 2012 um 14:48
    Zitat von Anna Renate

Ja ja. Ist klar das dies von Dir kommt. Du hast wohl gar kein Mitleid mit Kreuzfahrtanfängern.

normalerweise, sollte AC für die Kabinen im Vorschiff einen Abenteuerzuschlag berechnen :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Heizergruss
    • 30. März 2012 um 14:22
    Zitat von Anna Renate

Also das SuRe01 weis, das man das Meer auf einem Schiff merkt glaube ich schon.
    Nur auf Deck 9 merkt man es heftiger und das kann ich bestätigen. Je nach Kabinenlage.

ich finde es gut ,daß die höheren Kabinen im Vorschiff,bei starkem Seegang heftig schaukeln :jump: :daumen:

die Kabinen im Vorschiff sind wenigstens nicht so langweilig, wie die Kabinen mittschiffs :antwort:

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 21:38
    Zitat von AB40

Hallo AIDAANJA,

Danke für die Antwort...eigentlich Schade,mein Mann will endlich mal wieder richtige Wellen spüren :titanic: (ich ja nicht ganz so toll)

hatten auf unserer letzten Tour (Karibik im November 2011) auch einen absoluten Ententeich

LG

Zitat von AB40

Hallo Thomas,

ja Du hast völlig recht,die Biscaya hatte ich ja ganz verdrängt,war so auf "Gibraltar" fixiert :jump: Naja, da wird das Herz meines Mannes sich ja freuen auf die spannende :titanic: Reise

LG und Good Nächtle

in dem gefürchteten Seegebiet, kann dein Mann sicherlich eine spektakuläre Sturmfahrt genießen :titanic: :jump:

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 20:04
    Zitat von AB40

Hallo Heizergruss,

möchte Dich auch zu Deinem Lieblingsthema was fragen.

Wie sieht es mit Seegang auf der Strasse von Gibraltar Anfang Mai aus :frage1: habe gehört, dass es dort auch sehr wild zugehen kann

LG und vielen Dank

Hallo,

die Passage habe ich auch schon schaukelig erlebt ,die schaukelige Strecke ist aber nicht sehr lang

da, ist die berüchtigte Biscaya viel extremer (z.B.Westeuropa-Kreuzfahrten)

Schöne Grüße

Heizergruss

• 21.03.2012,21:00h, NDR,Die Kreuzfahrt

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 19:40
    Zitat von AB40

stimme dem voll und ganz zu,

freue mich auch auf nächste Woche...frage mich nur,was ist die Diskobucht :frage1: habe noch nie davon gehört,ist das jetzt eine große Lücke in der Allgemeinbildung :frage1:

LG

PS.hoffe diese Frage irritiert nicht wieder :schaem:

ich kenne die Diskobucht in Grönland auch nicht und hatte den Namen auch schon wieder vergessen

du bist sicherlich nicht nachtragend :gruebel:

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 19:15
    Zitat von lippstadthanne

Danke Holger und Heizergruss.

Ja, wir freuen :jump: uns auch schon. Soll ich beim Treppensteigen wegen Freitag, 13. aufpassen?

Gruß Hannelore

Jaaaaaaaa :antwort:

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 18:53
    Zitat von CorPie

Und wie saehe es mit dem Wetter hier aus? Das waere die einzige Woche (Ende Oktober), die ich evtl. auch noch weg koennte....

Mittelmeer 1: Antalya, Limassol, Haifa, Port Said, Kreta, Marmaris, Antalya

gut bis sehr gut :daumen:

• 21.03.2012,21:00h, NDR,Die Kreuzfahrt

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 18:46
    Zitat von AB40

Junge oder Mädchen :frage1: wer weiss

auf die nächste Folge freu ich mich auch :jump: "Kurze Nächte vor Grönland"

LG

Hallo

schade,daß ein Eisberg den Ankerplatz der Astor blockiert hat und der Landgang in der kleinen Stadt ausgefallen ist :traurig:

Die Panoramafahrt der Astor zwischen den Eisbergen unter einem azurblauem Himmel, war aber eine sehr sehenswerte Alternative :daumen:

Obwohl ein Ice-Master an Bord war,hat der Kapitän mit der Astor zwischen den Eisbergen, auf der Brücke einen sehr angespannten Eindruck gemacht :gruebel:

Waren wirklich sehr faszinierende Bilder während der Eisberg-Panoramafahrt :foto: (besonders die Passage der Astor an dem großen Eisbergloch)

Den Ausdruck Hunde-Äquator habe ich auch noch nicht gehört :gruebel:

Laut Chefkoch, sind Kreuzfahrtpassagiere die schwierigsten Restaurantgäste,weil sie nach spätestens 2 Stunden nicht wieder nach Hause gehen :hahahah:

Die Kalbsbäckchen beim Dinner waren bestimmt sehr lecker :hunger:

Das Eisstockschießen mit eingefrorenen Klobürsten (im Eisblock), kann man sicherlich auch auf der Sushiklasse ganzjährig in nördlichen Gewässern spielen :antwort:

Es waren gestern (28.03) wirklich sehr schöne Bilder aus einem faszinierenden Seegebiet :zufrieden:

Freue mich schon auf nächste Woche

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 18:08
    Zitat von lippstadthanne

Hallo,

wir haben - zufällig - für den 13.04. eine Besichtigungstour in der Meyerwerft. Ist das nun gut oder hat das auch Nachteile?

Gut ist ja schon mal, dass die Mar :papierschiff: überhaupt noch da ist. Bekommt man denn wohl etwas von der allgemeinen Hektik mit?

Hallo,

bei der Besichtigungstour muß man auch mal Treppen steigen (also, vorsichtig gehen) :antwort:

Der Blick von der Aussichtsplattform auf die Balkonfassade des Dampfers ist gigantisch und unvergeßlich :wiegeil:

Die Werft-Hektik merkt ihr nicht :nein1:

Das Wort Melittaklasse, solltet ihr bei der Führung aber nicht sagen (das Wort mögen die Bärenführer der Werft nicht),ich habe einen bösen Blick :zorn: geerntet als ich das Wort gesagt habe :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche Mittelmeer Tour kann man für den Oktober empfehlen ?

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 17:51
    Zitat von AIDAstar

Bitte um Tipps für alle Aspekte, Klima, Sehenswürdigkeiten, Ausflüge etc.

zur Auswahl stehen :

Mittelmeer 4 AIDAmar Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca

Mittelmeer 5 AIDAdiva Antalya - Istanbuhl - Izmir - Athen - Rhodos - Antalya

Mittelmeer 8 AIDAbella Mallorca - Tunis - Valetta - Palermo - Neapel - Rom - Korsika - Toulon - Mallorca

Mittelmeer 18 AIDAvita Mallorca - Cadiz - Lissabon - Tanger - Malaga - Cartagena - Mallorca

Mittelmeer 19 AIDAvita Mallorca - Sardinien - Rom - Korsika - Cannes - Barcelona - Mallorca

Danke schon mal im Vorraus :daumen:

Alles anzeigen

Hallo,

für mich gibt es im Oktober nur einen Aspekt (Wetter/Klima) bezüglich der Route

Die Route Nr. 5 im östlichen Mittelmeer ist der klare Sieger :pokal:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 17:35
    Zitat von jennick

An alle hier die mehr Ahnung haben wie ich (und das dürften sehr viele sein :lachroll: )

Muss ich Ende April auf der Tour Warnemünde- Kopenhagen - Oslo - Warnemünde mit sehr viel Seegang rechnen? Noch dazu in Kabine 4120 :verzweifelt:

Hallo,

endlich kommt mal wieder mein Lieblingsthema auf den Tisch :jump:

In dem gefürchteten Skagerrak, kann es zu jeder Zeit heftig schaukeln :titanic: (die großen Luxusfähren der Colorline haben da so ihre Erfahrungen)

Auf dem kurzen Seetörn durch das Skagerrak bis zum ruhigen Oslofjord und zurück, wird es aber im April wohl nicht so schlimm werden :schwimmen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Welche Tour zu empfehlen Juni 2012 ???

• Heizergruss
    • 29. März 2012 um 17:23

Hallo,

zur Entscheidung zwischen dem 1. und 2. Seetörn würde ich eine Münze werfen

Nordeuropa im Juni würde ich streichen

Schöne Grüße

Heizergruus

• Vario Asien

• Heizergruss
    • 28. März 2012 um 10:22
    Zitat von CorPie

Ich warte auch auf Vario Asien fuer Feb 2013... heute ist der Premium Preis fuer die Reise, die ich beobachte, erstmal so eben um 200 Euro gestiegen (Innen / ohne Flug), aber ich bin eigentlich ganz guter Hoffnung einen guten Vario Preis zu ergattern...

können Katalogpreise/Premiumpreise steigen :gruebel:

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heizergruss
    • 27. März 2012 um 16:08
    Zitat von Isi

...ich verstehe einfach manche Dinge auf dieser Welt nicht... WER kommt auf so eine Idee????
    Leider ist das Schiff auch schon längst eine Touristenattraktion... aber ein bissi sehr krank im Kopf - oder dumm - muss man schon sein, wenn man Ansichtskarten mit dem verunglückten Schiff drauf produziert...

Das am 13. Jänner vor der toskanischen Insel Giglio verunglückte
    Kreuzfahrtschiff "Costa Concordia" soll nicht zur billigen
    Touristenattraktion werden. Der Bürgermeister der Insel, Sergio Ortelli,
    hat deshalb den Verkauf von Ansichtskarten, auf denen das Wrack
    abgebildet ist, verboten. Die um 50 Cent angebotenen Karten wurden laut
    Bürgermeisteramt alle beschlagnahmt

Quelle:
    http://www.krone.at/Schlagzeilen/P…on-Story-316296

Alles anzeigen

Es gibt sicherlich auch Menschen,die es bestimmt gut finden,wenn der Dampfer als Touristenattraktion an der Unglücksstelle liegen bleibt

• Wieviele AIDA Kataloge gibt es

• Heizergruss
    • 27. März 2012 um 14:31
    Zitat von Cabriogirl

Teilweise habt ihr es bestimmt schon gesehen aber zur Vollständigkeit, Aida schreibt, dass es 31 Kataloge gab bisher.

und ich habe nur 27 Kataloge auf dem Dachboden und 2 auf dem Schreibtisch :gruebel:

• Visum Kapverden

• Heizergruss
    • 27. März 2012 um 10:19

Hallo,

eine charmante Mitarbeiterin im Service Center hat mir heute an Telefon erzählt,daß ein Visum nicht benötigt wird,weil sich die Kreuzfahrtschiffe in einem Transitstatus befinden (siehe auch Beitrag Nr.10) und nicht länger als 24 Stunden im Hafen liegen

Aus diesem Grund, gibt es den Hinweis zum Visum im Preisteil 2013/2014 auch nicht mehr und den Hinweis im Preisteil 2012/2013 können wir ignorieren :jump:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Taufe AIDAmar und Vierer-Treffen zum Hamburger Hafengeburtstag 12. Mai 2012

• Heizergruss
    • 26. März 2012 um 19:18
    Zitat von Der Lars

"Der Lars" postet diesen Unsinn, weil das genau seiner Sicht der Dinge entspricht. "Der Lars" war nämlich schon mal beim Hafengeburtstag und auch bei den Cruise Days und weiß, welche Zeit es in Anspruch nimmt, bis die Schiffe alle in Formation liegen. Da bleibt keine Zeit, zwischendurch noch groß festzumachen.

Wenn "Holgi67" das anders sieht, kann er seine Sicht gerne schreiben. Und am 12.05. werden wir dann sehen, was tatsächlich passiert.

Sollte "Holgi67" Recht behalten, gibt "Der Lars" das dann gerne und mit Anstand zu. Sollte "Der Lars" Recht behalten, wird "Holgi67" sich wohl entschuldigen müssen, weil er nicht nur Unrecht hatte, sondern sich auch noch völlig im Ton vergriffen hat.

Eigentlich wäre die Entschuldigung jetzt schon fällig, aber: Geschenkt, es gehört hier wohl inzwischen zur Netiquette, dass Sachlichkeit nicht so im Vordergrund steht...

seid doch lieb zueinander :kiss:

es reicht doch,wenn dem Heizergruss ab und zu mal ans Bein gepinkelt wird :lachroll:

• Visum Kapverden

• Heizergruss
    • 26. März 2012 um 14:49
    Zitat von neu-bei-aida

Hallo,

ich bin ab Freitag auf der Transamazonas-Tour unterwegs. In der Reisebeschreibung steht auch etwas von Visum. Es kam aber nach der Buchung noch mal ein Schreiben vom Reisebüro, dass kein Visum benötigt wird, da das Schiff nur "Transitstatus" hat. Somit fahre ich jetzt auch ohne Visum auf die Kapverden.

Viele Grüße
    Heike

Hallo,

mißtrauisch, macht mich die lange Liegezeit im Hafen von Mindelo (24 Std.) auf der Route Kanaren 6 (Katalog 2012/2013)

Habe jetzt aber auch festgestellt,daß es den Hinweis mit dem Visum im Preisteil 2013/2014 nicht mehr gibt (nun bin ich völlig irritiert :gruebel: :crazy: )

In dem Katalog 2013/2014 sind es aber auch nur Tagesaufenthalte von 08:00h -20:00h/19:00h in den Häfen von Mindelo und Praia

Schöne Grüße

Heizergruss

• Visum Kapverden

• Heizergruss
    • 26. März 2012 um 14:35
    Zitat von indian

Du, um sicher zu gehen ruf doch einfach in Rostock an, die netten Damen helfen dir bestimmt gerne weiter.
    Ich kann dir hier nur unsere Erfahrung von vor zwei Wochen mitteilen.

Gruss

Indian

werde ich in den nächsten Tagen mal machen :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook