1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transreisen - Bordprogramm an Seetagen

• Heizergruss
    • 14. April 2012 um 13:13
    Zitat von Wilma

Nein man fährt natürlich nicht über den Äquator aber 3 Meere haben wir schon durchfahren. Ist doch auch schon mal was oder nicht?
    :frage1:

Hallo,

und auf dem Seetörn z.B. von Warnemünde nach Mallorca gibt es 4 Meere (Ostsee,Nordsee,Atlantik,Mittelmeer) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zum Unglück der Costa Concordia

• Heizergruss
    • 13. April 2012 um 22:53
    Zitat von Sprotte

Hallo powermac1980,

die Preisnachlässe werden von COE Pier Luige Foschi mit bis zu 73 % pro Kreuzfahrt beziffert :antwort:

Na, dann wundern mich die Buchungszunahmen auch nicht. :gruebel:

Von den Ersparnissen bei den Reisekosten kann man sich wohl locker seine eigene Rettungsinsel finanzieren. :sironie:

Hallo,

wie lange kann man sich wohl mit Preisnachlässen bis zu 73 % im harten Kreuzfahrt-Geschäft über Wasser halten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• 15.4.2012: 3sat Thementag 24 Std: Auf hoher See Faszination Schifffahrt - 14.15 Uhr Aidaaura HH-NY u.v.a.

• Heizergruss
    • 13. April 2012 um 20:12

Hallo,

in der tollen Auflistung (Beitrag Nr.3) vom 24 stündigen Thementag in der Welt der (Alb) Traumschiffe und der Faszination Schifffahrt,fehlt aber noch die Dokumentation Monsterwelle (15.04. um 18:30h),ist sicherlich auch ein Beitrag von der Bremen mit ihrer Monsterwelle dabei

Im den 24 Stunden (15.04.ab 06:00h) gibt es bestimmt sehr interessante Dokumentationen zur Seefahrt :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 13. April 2012 um 02:32
    Zitat von SaWo

Nein; auf der Transasien von Indien nach Mollorca gab es die "Neptuntaufe".

Hallo,

fährt man auf dem Seetörn von Indien nach Mallorca auch noch über den Äquator :gruebel:

Normalerweise fährt man doch auf dem Seetörn der Transbrasilien und der Transamazons und der Amazonas 3/4 über den Äquator

Evtl.auch noch ab Singapur ein kurzer Seetörn in südlicher Richtung bis zum Äquator

Schöne Grüße

Heizergruss

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 16:23
    Zitat von Markus&theLadies

so ist der heizer ....... familien mit kindern gehören auch nicht zu seinen freunden ..... habe auch schon meine erfahrungen gemacht.

Hallo,

och nööö , nicht schon wieder , bleibt doch mal geschmeidig :antwort:

Dann zeige mir bitte die Beiträge,wo ich mich negativ zu Familien mit Kindern geäußert habe :gruebel:

Ich äußere mich grundsätzlich nicht negativ zu Usern in diesem Forum (Ausnahme, wenn sie mir mal wieder ans Bein pinkeln)

Hier gibt es aber auch User,die sich zu anderen Usern negativ äußern (mal an die eigene Nase fassen) :antwort:

Wenn ich auch mal meine Meinung zu einem Thema schreibe und sich andere User auf den Schlips getreten fühlen,dann ist das ihr Problem :verzweifelt: aber bestimmt nicht mein Problem :nein1:

Es ist doch immer wieder sehr erstaunlich,wie akribisch, einzelne User ihre wirren Fantasien in meine Beiträge einfügen :antwort:

Ich war angeblich auch schon auf 1.Fantreffen ,wo ich mich als Besserwisser zur Schau gestellt haben soll (ich gehe aber nicht zu diesen 1. Fantreffen,weil sie nicht mein Ding sind) evtl. habe ich in einen Doppelgänger oder einen AIDAfan der meinen Namen benutzt :gruebel:

Passagiere,die nicht auf überfüllte Pooldecks stehen,sollten besser keine Kreuzfahrt auf den heutigen Massentourismus-Dampfern machen

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 16:21
    Zitat von Premiumbucher

In der Welt von Heizergruss müssen anscheinend alle Aida Fahrer seine Meinung und Einstellung vertreten. Trotzdem gibt es genug Passagiere, welche die Ruhe auf ihrem Balkon genießen und nicht auf überfüllte Pooldecks stehen.

Hallo,

wo habe ich geschrieben , daß alle AIDAfahrer meine Meinung bzw.Einstellung vertreten müssen :gruebel:

Ich habe nur meine Meinung zu überflüssigen Balkonen geschrieben (mehr nicht) und dazu stehe ich auch :antwort:

Was bedeutet eigentlich die Welt von Heizergruss :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 15:09
    Zitat von caro49

Für uns ist der Balkon sehr wichtig, allerdings nicht, um uns "abzusondern" :antwort:
    Ich bin gerne auf "meinem" Balkon, wenn
    -die Kinder mal ein wenig Fernsehen schauen wollen
    -alle noch schlafen und ich als Frühaufsteherin im Schlafanzug das schöne Wetter und das Meer genießen möchte
    -die Familienmitglieder darauf warten, dass einer nach dem anderen durchs Bad geschleust wird
    -am Pooldeck dank der Liegenreservierer kein Plätzchen frei ist
    -wir nachts etwas frische Luft in der Kabine haben wollen
    -usw. usw.
    Damit fahren wir ganz bestimmt nicht in der Einsamkeit am Bordleben vorbei :zungeraus:
    Übrigens zählt für uns auch nicht, wann wir evtl. mal welchen Clubstatus erreichen werden;
    nur die Route mit den Ländern/Städten, die angefahren werden, sind uns wichtig- und natürlich, dass es AIDA :kissme: ist (unabhängig welches Schiff der Flotte)
    LG Caro

Alles anzeigen

irgendetwas stimmt mit deinem Zitat nicht :gruebel:

hier ist die richtige Variante

• Mittwoch, 11. April, ZDF, 22.45 Uhr "Ahoi und Alarm"

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 15:04

Hallo,

hoffentlich, fahren wir den Seetörn mit der Aura auf dem gefürchteten Bosporus in Richtung Schwarzes Meer nicht mit offenen Schotten :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 14:49
    Zitat von Heimgarten007

Also zumindest auf der Transarabien gibt es sie. Es wurde aber gesagt, daß es die Taufe auf allen Transreisen gäbe.

Hier ein paar Fotos vom 19. März auf der blu:
    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/524191_405410009469904_100000027257359_1504196_1591223086_n.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/536284_405409916136580_100000027257359_1504193_179062283_n.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/546717_405409946136577_100000027257359_1504194_1024845098_n.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/523816_405409986136573_100000027257359_1504195_879887441_n.jpg] 
    [Blockierte Grafik: http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/521880_405409762803262_100000027257359_1504189_1035675763_n.jpg] 
    Das eklige bei der Prüfung waren die salzigen Nudeln und das der Fisch schon von vielen anderen Gästen geküsst wurde. Aber es war eine nette Abwechslung und die Urkunde (mit den geographischen Koordinaten wo die Taufe stattgefunden hat) ist eine nette Erinnung

Zu den Tanzkursen: Gibt es nicht auf jeder Reise Tanzkurse? Bei meinen bisherigen Reisen wurden zumindest jedesmal in der 'AIDA Heute' welche angeboten Da Transreisen meist ein paar Tage länger sind, gibt es dann dementsprechend mehr Kurse.

Alles anzeigen

Hallo,

mußten die Täuflinge auch übelschmeckende Frikadellen bzw.Fisch essen :crazy: und ein übelstinkendes Getränk trinken :crazy: und irgendwelchen Geschöpfen die Füße in einer Schale mit stinkendem Brei küssen :crazy: :gruebel: (kenne ich so von der Äquatortaufe auf den Marinedampfern)

Das gemeinschaftliche Kot... über der Reling, war anschließend ein unvergeßliches Erlebnis :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 14:28

Hallo,

ich kann mir sehr gut vorstellen,daß in Zukunft alle Passagiere rechtzeitig zur Rettungsübung kommen,damit sie zum Auslaufmanöver auch pünkllich auf dem Oberdeck sind :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto: :foto:

Die Übungszeiten der Rettungsübungen werden sich bestimmt erheblich verkürzen (ca. 19-21 Minuten,früher gab es auch Zeiten von 45-50 Minuten)

Die Rettungsübung kurz vor dem Auslaufmanöver, hat also auch Vorteile

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 14:04
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    wir waren zwei Mal im Rossini frühstücken, das ist nicht unser Ding.

Wir fahren nicht AIDA um uns abzusondern.

Schöne Grüße
    Wolfgang

kann ich gut verstehen,aus diesem Grund ist ein Balkon auch völlig überflüssig,wer fährt schon gerne in der Einsamkeit am Bordleben vorbei :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 00:54
    Zitat von TomH

Danke Susi.... :zwinker:

war doch soooo schön,das Herzblatt :kiss:

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 00:33
    Zitat von AB40

:daumen: :daumen: :daumen: Du hast da vollkommen recht

LG

haben wirklich die überwiegenden AIDAfahrer diese Einstellung (ich habe da starke Zweifel) :gruebel: :gruebel:

• Getränkepreise

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 00:26
    Zitat von StadtaffePierre

gaaanz früher,wo aida noch eine kleine flotte war,da gabs nach vorlage jedes ausflugtickets den cocktail zur hälfte des preises.

das waren noch Zeiten :jump: (da war die AIDAwelt noch in Ordnung) :antwort:

• Alkohol an Bord `Schmuggeln`

• Heizergruss
    • 12. April 2012 um 00:23
    Zitat von Pistensau1962

Lustig wär es auch mit euch allen auf dem Balkon gequetscht zu sitzen und das zu diskutieren. :lol1: :stossen:

aber nur,wenn die Balkon-Nachbarn auch noch Zigarren auf ihrem Balkon rauchen :antwort:

• Heizergruss
    • 11. April 2012 um 23:53

Hallo,

nach diese Dokumentation,sollte jedem Kreuzfahrt-Passagier klar sein,daß die Rettungsboote auf beiden Schiffsseiten, bei einer starken Schräglage des Dampfers , zur Rettung der Passagiere nicht genutzt werden können (unbrauchbar sind), :gruebel: da nützen auch keine 125% Rettungsmittel auf dem Dampfer :nein1:

Sehr bedenklich finde ich aber auch,daß die Dampfer mit Hilfe von Sondergenehmigungen,mit geöffneten Schiebetüren für die wasserdichten Schotten auf den Weltmeeren fahren :erschrecken:

Der letzte Satz in der Dokumentation war schon sehr bemerkenswert "Profit kommt vor Sicherheit"

Der Satz, während der Dokumentation,daß bei den heutigen Billig-Kreuzfahrten zum Ausgleich der hohen Kosten auch Sicherheitsaspekte vernachlässigt werden,ist schon sehr beunruhigend :abschied:

Mal sehen,ob die Reedereien auf diese Aussagen in den nächsten Tagen reagieren :gruebel:

Ich war schon sehr erstaunt,daß es auch auf deutschen Kreuzfahrtdampfern die sehr berüchtigten Brückenpartys gibt :trrink1:

Ach ja,

ich durfte während meiner Marineausbildung auch schon mal in einer wabbeligen Rettungsinsel die Wellen in einem Wellenbad abreiten :crazy:

Diesen Wellenritt in einer wabbeligen Rettungsinsel möchte ich bei stürmischer See aber lieber nicht erleben :nein1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 11. April 2012 um 22:40

Hallo,

fassen wir mal zusammen :antwort:

In der AIDAflotte gibt es zur Zeit singende und tanzende Kapitäne und Kapitäne als Showmaster und verliebte möchtegern Clowns

"Kinder Kapitäne" :hahahah:

Mal sehen ,welche Neigungen uns in Zukunft, bei weiteren Kapitänen erwarten :gruebel:

Bei Kapitän (a.D.) Volker Zausch macht sich bestimmt auch ein mulmiges Gefühl im Bauch bemerkbar :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 11. April 2012 um 16:08
    Zitat von perlenfee
    • Mittwoch, 11. April 2012, 22.45, ZDF, Ahoi und Alarm, Dokumentation "Wie sicher sind Kreuzfahrtschiffe"

http://zoom.zdf.de/ZDFde/inhalt/18/0,1872,8490802,00.html

Perlenfee

Hallo,

ist heute bestimmt eine spannende Dokumentation (schauen wir mal)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Heizergruss
    • 11. April 2012 um 15:25
    Zitat von coachdriver

Hallo zusammen
    weiß denn schon jemand welcher Kapitän die mar in Empfang nimmt?
    Gruß
    coachdriver

evtl. Käptn Harms :gruebel:

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 11. April 2012 um 15:23
    Zitat von Patrik

Vor allem was hat das alles mit der Seenotrttungsübung zu tun ?? :gruebel: :gruebel: :gruebel: :sot:

Hallo,

danke,diese Frage wollte ich auch schon stellen :gruebel:

Als Alternative zum Wechsel an der Tabellenspitze in der 1.Bundesliga, kommt auf dem 2. Programm um 22:45h die Dokumentation Ahoi und Alarm - Wie sicher sind Kreuzfahrtschiffe - (paßt sicherlich besser zur Rettungsübung) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook