1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Heizergruss
    • 3. Juli 2012 um 01:02

Hallo @ Sunshine,

diese Comedians gab es früher öfters auf den AIDAdampfern

z.B die beiden Hausmeister mit ihren Werkzeugkisten im Fahrstuhl

oder den eifersüchtigen Ehemann mit seiner Frau in der Sternebar

oder Mutter und Sohn im Buffetrestaurant

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 20:28
    Zitat von charlie-w-meier

Hallo Heizergruss,

interessanterweise stehen im myAIDA die gleichen Zeiten wie im Voucher, vermutlich hat sich die Zeit nach der Drucklegung verändert

viele Grüße

Charlie

Hallo Charlie,

im neuen Katalog steht für Istanbul jetzt auch die Auslaufzeit 17:00h

Es wurde aber Varna gestrichen und Thessaloniki ist "Overnight" mit später Einlaufzeit (21:00h)

Wie gesagt,es gab auf der Schwarzmeer-Route mehrere Änderungen bezüglich Auslaufzeit/Liegezeiten

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 17:04

Hallo,

in den Reiseunterlagen der Schwarzmeer-Route war auffällig,daß die Hafen-Liegezeiten in den Reiseunterlagen nicht mit den Hafen-Liegezeiten im Katalog identisch waren

Beispiel Istanbul

Katalog, 19:00h Auslaufzeit

Reiseunterlagen, 17:00h Auslaufzeit (war auch das Auslaufmanöver)

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 14:47
    Zitat von sonnenkind

Die Aida Kapitäne können einem richtig leid tun wenn man dieses Thread liest.
    Kein Wunder dass sie den Paxen auch gerne mal aus dem Weg gehen.
    Wer ständig von Menschen umringt wird, braucht auch mal seine Ruhe. Vor allem in der Tourismus-Branche.
    Kapitän Wieprecht wird sicher seine baldige Rente genießen.
    Vielleicht sollte dieses Thread auf „Kaptiaen Wieprecht“ umbenannt werden, da die vergangene Seite nur noch von Ihm geredet wurde :meinung:

in diesem Thread wurde schon öfters seitenweise über Ihn geredet (Ihm klingeln sicherlich schon wieder die Ohren) :lol1:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 14:36
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

stimmt,es war der 02.09.2011

das kleine Sportflugzeug ist mir nicht aufgefallen,ich war aber auch nicht permanent an Oberdeck,weil ich mich über diese stundenlange Parallelfahrt ohne Tuchfühlung sehr geärgert habe :zorn:

Habe dann doch lieber an der Sternebar einen Hurricane getrunken :trrink1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen
    Zitat von lehmbauer

aber doch nicht im Urlaub ärgern.

war glücklicherweise der letzte Urlaubstag auf der Kreuzfahrt

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 14:29
    Zitat von Froschkönigin

Wer weiß, ob die das überhaupt noch dürfen.
    Irgendwie muss die DIVA ja an ihre dicke Beule am Heck auf der Steuerbordseite gekommen sein... :pirat:

Hallo,

jetzt muß ich aber wirklich aufpassen,daß ich die Beiträge von Froschkönigin und Schneekönigin nicht durcheinander bringe :gruebel:

Ist mir leider auch schon mal mit Bella 89 und belli 1 passiert :schaem:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 13:53

Hallo,

stimmt,es war der 02.09.2011

das kleine Sportflugzeug ist mir nicht aufgefallen,ich war aber auch nicht permanent an Oberdeck,weil ich mich über diese stundenlange Parallelfahrt ohne Tuchfühlung sehr geärgert habe :zorn:

Habe dann doch lieber an der Sternebar einen Hurricane getrunken :trrink1:

Schöne Grüße

Heizergruss

Zitat von Paddelboot

Heizergruss

das müsste am 2.9.2011 gewesen sein. Ich habe die Luna vom Sportdeck aus beobachtet.

Seid Ihr übrigens auch von einem rot/weiss karierten Sportflugzeug umrundet worden. Die Maschine griff uns förmlich von hinten an.

So kann man sagen Kapitän Harms und Wieprecht sind krasse Gegensätze.

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 10:10
    Zitat von Wolfgang

Hallo Kurt,
    das hat Detlef Harms in der Karibik auch schon fertig gebracht, da er sich wohl geärgert hatte, dass er tendern musste. :lol1:

Wolfgang :schaem:

Hallo Wolfgang ,

mit Käptn Harms habe ich auch schon entsprechende Erfahrungen sammeln müssen

Wir fahren stundenlang mit der AIDAluna (Käptn Husmann) in größerer Entfernung parallel zur AIDAblu (Käptn Harms) auf der Strecke von Norwegen nach Hamburg und Käptn Harms war nicht bereit, mit uns eine kleine Strecke auf Tuchfühlung zu fahren :zorn: :verzweifelt: :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 09:52
    Zitat von Schneekönigin

Hast Du aber unter Beitrag 3821 etwas anders geschrieben.

Hallo,

da, es auch noch vollmundig auf der Aura angekündigt wurde (über Borddurchsage) daß, die Diva uns spektakulär verabschiedet,habe ich in meiner Naivität natürlich auch geglaubt, daß Käptn Wieprecht nicht nachtragend ist und uns lautstark verabschiedet (er ist aber doch wohl seeeeeeeehr nachtragend und kann nicht vergessen)

Man muß auch mal vergessen können und über den Dingen stehen :antwort:

PS.

ich freue mich aber sehr und finde es auch gut,daß meine Beiträge bei einigen Usern im Langzeitgedächtnis gespeichert sind :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Auf Passagiere warten

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 08:35
    Zitat von Balou8

also Bekannte von uns sind heute zurück gekommen von Antalya,, und haben gesagt der Altersdurchschnitt
    war bei 62 Jahre und es seien 4 Kinder auf der Aura gewesen. Deswegen wahrscheinlich die tote Hose auf dem Schiff.

Aber erst mal gut das Ihr da seid, schlaft Euch jetzt erst mal aus.

Wünsche eine Gute Nacht.

LG

Hallo,

und auf der Kreuzfahrt (03.06.-17.06.) war das Durchschnittsalter 62,4 Jahre und auch 4 Kinder an Bord

Das Schwarze-Meer lockt wohl doch überwiegend ältere Passagiere auf ein Kreuzfahrtschiff

Die Verspätung beim Auslaufmanover,wird am Seetag mit höherer Geschwindigkeit des Dampfers sicherlich wieder eingefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 08:13
    Zitat von Duck22

Kapitän Out ist in diesem Forum mit großen Abstand der beliebteste Kapitän der AIDA Flotte??? warum nur ;)

sicherlich, weil einige AIDAfahrer aus diesem Forum auf sein Geschreie während seiner Borddurchsagen voll abfahren (wer es mag) :antwort:

Daß, er zum Beispiel beim Auslaufmanöver der AIDAaura am 05.06. in Izmir, auf seiner im Hafen liegenden Diva nicht kräftig auf die Hupe gedrückt hat (bzw.das Hupen der Aura nicht erwidert hat),macht ihn für mich noch unsympathischer

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 2. Juli 2012 um 08:08
    Zitat von Schneekönigin

Und dafür muss er sich nicht schämen!

hat ja auch keiner gesagt,daß sich Kapitän Wieprecht (Jahrgang 1947) dafür schämen muß (es war einfach nur eine Info am Rande)

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heizergruss
    • 1. Juli 2012 um 23:09
    Zitat von oldi0911

Die Sushi Klasse wird für den Ganzjahreseinsatz ab Deutschland konzipiert...

Gruss
    Oliver

hoffentlich auch zeitweise ab Kiel :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. Juli 2012 um 23:01
    Zitat von TomH

Aber wenn man ihn fotografiert, wenn er vorbei geht, muss er das abkönnen - sonst ist er auf nem Fischkutter besser aufgehoben :antwort:

Nur mal so am Rande

Käptn Wieprecht ist als Hochseefischer mit der Seefahrt angefangen

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 1. Juli 2012 um 16:11
    Zitat von StadtaffePierre

also ich bin ja mal gespannt was das heute wird.

hier ein live-bericht aus der condor maschine,die eigentlich nach antalya fliegen soll:
    start sollte um 14:25 uhr sein.das ist auch erfolgt.ab ging es in die luft aber komischerweise kreiste das flugzeug ständig im kreis mit der selben höhe und geschwindigkeit...das ende vom lied,aufgrund technischer probleme ging es wieder zurück nach frankfurt und viele löschfahrzeuge haben uns erwartet.

nun gibt es keine infos und es heißt warten.

um es nun auf das thema zu beziehen.ich bin gespannt wie das mit der übung abläuft,falls man heute noch auf dem schiff ankommen sollte^^ ich werde berichten wie sich aida verhält,wenn es solche verspätungen gibt.auslaufen soll 23 uhr sein!

das wird sicherlich ein spannender Abenteuerurlaub

ich habe in Antalya auch schon an einer Rettungsübung um 22:30h teilgenommen

• Eine Kreuzfahrt, die ist lustig - eure witzigsten Erlebnisse während einer AIDA-Reise

• Heizergruss
    • 1. Juli 2012 um 12:51

Hallo,

lustig fand ich, daß auf meiner letzten Seefahrt (AIDAaura) dieses Lied bei der Poolparty öfters gespielt wurde

Eine Seefahrt die ist lustig, eine Seefahrt die ist schön :antwort:

Lag sicherlich am sehr hohen Durchschnittsalter auf dem Seetörn im Schwarzen Meer :gruebel:

Lustig fand ich auch,daß Käptn Becker auf dem Seetörn im Schwarzen Meer, während seiner Borddurchsage nach dem Anlegemanöver völlig falsche Auslaufzeiten ausgesprochen hat (in 2 Häfen) :nein1:

Nach einigen Minuten hat er mit einer weiteren Borddurchsage die richtigen Auslaufzeiten an die Passagiere ausgeplaudert :daumen:

Er hat vermutlich die Auslaufzeiten aus dem AIDA-Katalog abgelesen,die nicht mit den Auslaufzeiten in den Reiseunterlagen identisch waren

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 1. Juli 2012 um 12:43

Hallo,

ich habe noch die charmante,blonde Frau vor den Augen, die mit hängenden Ohren und traurigen Augen im Buffetrestaurant wieder zu ihrem Tisch gegangen ist :traurig:

Sie hatte Käptn "Schreihals" an seinem Tisch im Buffetrestaurant höflich gefragt, ob sie ein Foto von ihm knipsen darf,das hat er mit einem bösen Gesichtsausdruck und einem sehr deutlichen "Nein" abgelehnt

Nach diesem Auftitt ist mir dieser Käptn äußerst unsympathisch und zu launisch (und sein übertriebenes Geschreie während der Borddurchsagen mag auch nicht)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Seenotrettungsübung

• Heizergruss
    • 29. Juni 2012 um 20:38
    Zitat von islandhopper

Und danke für die Tips a la "wer früh aufstehen muss, soll früh ins Bett gehen" - damit outet sich auch wieder einer, der Kinder wohl auch nur aus der Milchschnittenwerbung kennt :crazy:

"

deine Menschenkenntnis ist mangelhaft :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 28. Juni 2012 um 20:01
    Zitat von fatbob

habe vor 3 Wochen mit dem Schwager(Kurti) von Kapitän Harmsen gesprochen.
    Der sagte mir Harmsen sei immer für die neuesten Schiffe zuständig und somit,
    für unsere sichere Urlaubsreise auf der mar der erste Mann.

einen Käptn Harmsen gibt es in der AIDAflotte nicht :nein1:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Heizergruss
    • 28. Juni 2012 um 14:02
    Zitat von olbi0909

das wort verschrotten war nicht richtig,ich meinte doch eher verkaufen,mir fehlt bei den kleinen zb das east restaurant,brauhaus,theatrium,3d kino,sutschi,staeckhaus,der ausblick nach vorn mit chill möbeln.die kleiinen sind mir einfach zu langweilig.

Hallo

dieser Schnick-Schnack ist doch völlig unwichtig und überflüssig (besonders 4D-Kino Cinemar,Brauhaus,zu kleines/unruhiges Theatrium)

Auf den großen Dampfern fehlt mir z.B. die gemütliche Ocean-Bar mit Panoramablick auf das Schraubenwasser oder die Hemingway- Lounge oder der Poolgrill oder das tropische Pooldeck wie auf der Vita/Aura

Das Pooldeck auf der Melittaklasse mit den kitschigen Sonnenpilzen erinnert mich immer irgendwie an Disneyland

Die kleine Auswahl an asiatischen Speisen im East-Restaurant findet man auch locker auf den kleinen Dampfern in den Buffetrestaurants

Unmöglich ist auch,daß das Weite-Welt-Restaurant auf Diva ,Bella,Luna durch das hintere Treppenhaus getrennt ist,macht immer einen blöden Eindruck mit einem vollen Teller durch das Treppenhaus zu laufen

Das East-Restaurant oder das Brauhaus gibt es auch nicht auf der Diva ,Bella,Luna

Auf den kleinen Schiffen sind die Kabinen mit Glastisch und Stuhl/Stühlen sowie mehr Ablagefläche auch besser eingerichtet

Habe auf der Aura auch wieder festgestellt,daß die Lasershow auf den kleinen Dampfern deutlich besser ist

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      158
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      256
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      326
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      324

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook