Hallo Tinetatz,
danke,für die umfangreiche Zusammenstellung zum Thema Restaurants ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Tinetatz,
danke,für die umfangreiche Zusammenstellung zum Thema Restaurants ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir fahren nächste Woche mit der Aidamar die Route Nordeuropa 5. Wie sieht es denn in Norwegen,
Island und Schottland mit der Währung aus? Werden EURO's akzeptiert oder sollte vorsichtshalber
(für Getränke, Postkarten, Kleinigkeiten o. ä.) Geld umgetauscht werden. Aida selber sagt, in Norwegen
und Island wird der EURO akzeptiert. Eine Bekannte war schon in Norwegen und meinte aber, es sei nicht
so.LG Claudia (gifmik)
Norwegische Kronen sind unterwegs sehr nützlich (mit dem Euro ist der Landgang in Norwegen nicht so einfach)
Hallo,
das Thema paßt doch wirklich sehr gut in dieses beliebte und informative Thema
AIDA Allgemein: AIDA Kapitäne
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
mein Lieblingsplatz auf der NOK-Passage war über der Schiffsbrücke mit einem faszinierenden Panoramblick auf beide Uferseiten des Nordostseekanals
Ich glaube,ich sollte im nächsten Jahr auch wieder eine NOK-Passage mit der AIDAcara fahren/genießen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
das kannst Du knicken, wir sind voriges Jahr mit der Cara von-bis Warnemünde gefahren. Da gab es um 9.00 Uhr im Markt, das
als einziges geöffnet hatte, schon kein Brot mehr.....
Hallo,
wann ist die Cara im Jahr 2011 von Warnemünde nach Warnemünde gefahren ![]()
Ihr Basishafen war 2011 in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir meiden auch das Marktrestaurant und wenn wir doch dort mal Essen wollen, dann gehen wir halt zu zweiten Sitzung essen, da ist viel weniger los. Viele GrüßeAlwine_74
Hallo,
ich habe die Erfahrung gemacht,daß in der zweiten Essenzeit das Marktrestaurant rappelvoll ist,weil die Passagiere nach 90 Minuten nicht rausgeschmissen werden
In der ersten Essenszeit habe ich schon öfters ein halbleeres Marktrestaurant erlebt (besonders wenn die Ausflüge sehr spät beendet sind)
Schöne Grüße
Heizergruss
Habe das Reisebüro darauf angesetzt. Ich erfahre also morgen wo es hin geht.
Danke fürs Daumen drücken. Die Amazonas-Tour wäre der Hammer. Die Chancen stehen aber nicht gut denke ich. Ist ja eins der älteren Schiffe und nur mit wenig Balkonkabinen ausgestattet.
Ach, es ist eigentlich egal. Wir hatten über beide Touren nachgedacht. Und bei dem Just-Preis war es dann letztendlich egal.
Aber Amazonas ist schon etwas ganz besonderes. Erst durch die Karibik und dann ins Landesinnere.
Das wäre natürlich schon ein Traum.Aber wir werden die Tour geniessen, egal welche es wird.
muskatnuss:
Na dann Glückwunsch. Das ist ja super.
Wir fahren nach Asien. Noch 148 Tage bis zurHaben aber ein prima Kabina bekommen. Und sind sehr glücklich. Elefantenreiten, Orang Utans, udn ne Mnenge Bike-Touren.
Hallo,
ist mal wieder eine Bestätigung,daß bei Just-Balkonkabine überwiegend die Melittaklasse zugeteilt wird
Bei Just-Meerblickkabine sind die Chancen sicherlich erheblich größer,daß ein kleiner Dampfer zugeteilt wird
SOA ist aber auch ein traumhaftes Reiseziel
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo Sandra und Malta,
ich war während der Rettungsübung auf der Straßenbrücke und beim Ablegemanöver auf einem Steg der Kanu-Clubs
Das Auslaufwetter war heute doch noch sehr schön ![]()
Ich denke auch,daß der Seetörn nach Spitzbergen sehr faszinierend ist ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
beim Auslaufmanöver der AIDAcara um 19:00h ist der Check-In im Ostsekai auch um 12:00h (wie beim Auslaufmanöver um 17:00h)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der Generalalarm zur Übung wurde heute auf der AIDAcara am Ostseekai in der Zeit von 18:32h-18:57h durchgeführt (nur in deutscher Sprache)
Das Ablegemanöver hat Käptn Kurc um 19:02h gefahren
Er mußte so pünktlich auslaufen,weil die Stena-Fähre auch um 19:00h ihr Auslaufmanöver fährt (sonst wäre er mit einer längeren Verzögerung/Verspätung ausgelaufen
Die Passagiere mußten sich sehr beeilen,damit sie pünktlich zum Auslaufmanöver an Oberdeck waren
Schöne Grüße
Heizergruss
zur zeit sind auf der aura 2 comedians,die das theater richtig füllen.
es gibt natürlich noch andere bekannte shows aber die füllen nicht so das theater.emmi und herr willnowsky sind zur zeit auf der aura und bestätigen guten humor,wobei humor natürlich auch wieder anssichtssache ist.
dann ist auch noch so ein engländer dabei...john....??!?!
also beide shows sehr gut und abwechslungsreich!
ist Elke (Winter) nicht mehr an Bord ![]()
macht euch mal keine sorgen.entweder ist mein landgang schon vorbei (russland und ukraine reicht auf eigene faust), die abendliche party läuft nicht so oder das bad ist stundenlang besetzt^^ aber auf 24 stunden komme ich garantiert nicht
wie hoch ist eigentlich auf deinem Seetörn das Durchschnittsalter an Bord (sind ja Ferien)
habe gesehen ,daß es auf deinem Landgang auch sehr heiß in den verschiedenen Städten ist
Thessaloniki hat morgen 37°C (im Schatten)
Hallo,
hier gibt es auch sehr interessante Informationen zu den Balkonkabinen
AIDA Allgemein: Balkonkabine
AIDAdiva: Balkonkabinen
AIDA Flotte: Qual der Wahl -Welche Kabine nehmen
AIDAsol: Welche Balkonkabine auf welchem Deck?
Kabine mit Balkon oder Innenkabine
Wer gerne am Bordleben vorbeifährt, der sollte eine Balkonkabine buchen
Schöne Grüße
Heizergruss
Wir haben die Meerblick-Kabine #4266 auf AIDAmar zugeteilt bekommen. Kann jemand etwas zu der Lage sagen? Ist es evtl. etwas laut oder bei Seegang besonders unangenehm?
Hallo,
die hinteren Kabinen sind bei einer Sturmfahrt natürlich schaukeliger im Vergleich zu Kabinen in der Schiffsmitte
Evtl. sind auch Geräusche aus den unteren Decks zu hören (z.B. Motorengeräusche)
Schöne Grüße
Heizergruss
in jalta den mc donalds aufsuchen,denn dort gibt es kostenloses internet!
der MC Donald ist gleich am Anfang der Hafen-Promenade
Alles anzeigenHallo,
Stellt Euch nur mal vor, ihr würdet an der Telefonzentrale von Aida sitzen und jeden Tag bekommt ihr durch einige Anrufer ständig einen "Anschschiss" weil irgend etwas nicht gepasst hat, wie würdet Ihr reagieren? Irgendwann platzt einem auch mal der Kragen, wenn man ständig die ganze Meckerer abbekommt. Da soll man dann noch ruhig bleiben? Das Gleiche gilt auch für die Rezeption. Jeder gibt sein Bestes und sie versuchen alle freundlich zu sein, aber dass auch mal ein Personalmitglied schlechte Laune haben kann, dass darf ja nicht vorkommen, oder? Das sind alles Menschen, wie Du und ich. Jeder mit Höhe und Tiefen. Es ist sicher nicht einfach auf Aida zu arbeiten. Aber, dass alle versuchen, alles Mögliche zu tun, damit es uns gut geht, daran sollte man auch mal denken.
Mit besten Grüßen
Alwine_74
Hallo,
da,bei AIDA der Service sehr hoch bewertet wurde ,wird es in der AIDA-Telefonzentrale wohl sehr wenige Telefonate mit " Meckerern" geben und an der Rezeption auf den Dampfern der AIDAflotte stehen bestimmt auch sehr weinige "Meckerer " am Tresen
Die wenigen "Meckerer" in der Telefonzentrale und an der Rezeption werden sicherlich professionell beruhigt und zufriedengestellt
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wir hatten am 17.06. eine E-Mail mit Fragebogen
Die Kreuzfahrt war vom 03.06.-17.06.
Schöne Grüße
Heizergruss
oh ja meckern tun einige. da denke ich mir 'leute ihr habt doch gewusst das es nen clubschiff ist'. hier ist es locker. wem es nicht gefällt, der soll woanders mit fahren. wir fühlen usn sau wohl da!!!
Hallo,
die Schiffe der AIDAflotte sind schon seit einigen Jahren keine Clubschiffe mehr (wie in den ersten Jahren) ![]()
Wo ist auf den AIDAdampfern in der heutigen Zeit noch das berühmte Clubschiffflair
(das Poolradio sicherlich nicht) ![]()
Ich war Anfang Juni für 14 Tage im Club der älteren Kreuzfahrt-Passagiere (AIDA sollte möglichst bald ihre Kataloge der Realität anpassen und auch mal 70 - 80 jährige Kreuzfahrt-Passagiere abbilden)
Die AIDA-Flotte ist nichts anderes, wie die MSC-Flotte oder Costa-Flotte (Kreuzfahtrschiffe mit Massentourismus in verschärfter Form)
Die Bezeichnung"Clubschiff" ist völlig veraltet und absolut nich mehr zeitgemäß in der AIDAflotte
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
war mir auch absolut klar, daß auf den 3,5 bzw. 4 Sterne Dampfern der AIDAflotte im Vergleich zu den 5 Sterne Dampfen MS Europa oder Seabourn Spirit,Seabourn Pride,Seabourn Legend,Seabourn Odyssey oder Silver Shadow,Silver Whisper,Silver Spirit oder Seadream 1 / Seadream2 oder Queen Mary2 oder den 4,5 Sterne Dampfern Celebrity Infinity,Equinox,Eclipse,Solstice,oder Seven Seas Navigator,Seven Seas Voyager der Service deutlich besser ist
Douglas Ward sieht das natürlich nicht so ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Weiß schon jemand wie die neuen Schiffe aussehen sollen ? Kann man irgendwo ein Bild sehen ??
Hallo,
ich denke,die werden wie alle neuen Lego-Dampfer aussehen, die zur Zeit auf den Weltmeeren unterwegs sind
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()