1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • code blue

• Heizergruss
    • 22. Juli 2012 um 01:29
    Zitat von StadtaffePierre

was bedeutet code blue???

eine erklärung wie ich darauf komme.
    auf der letzten reise kam während einer theatervorstellung die laute durchsage an die crew :
    "code blue auf deck 11 in der sauna" kurze zeit später eine weitere durchsage,dass dieser fall beendet sei.
    das ganze war auch im theater zu hören,obwohl eine vorstellung lief.zuerst dachte man es gehört zur show aber es muss doch etwas ernstes gewesen sein.

auf dem schiff hatte sich rumgesprochen das wohl jemand in der sauna gestorben sei.

hat das was damit zu tun?
    gibt es noch weitere codes?

Bella _crew hat sicherlich das entsprechende Hintergrundwissen/Fachwissen

• Ist das ein Schlagerdampfer?

• Heizergruss
    • 21. Juli 2012 um 23:11
    Zitat von TomH

Mensch Heizer - siehste - doch wieder ein Pluspunkt für die Balkonkabine.
    MP3 Player ins Ohr und schon läuft nur die Musik, die ICH hören will - und das bei freiem Blick aufs Wasser :lol1:

:sironie:

dann werde ich diesen Pluspunkt der Balkonkabine mal testen :antwort:

• Heizergruss
    • 21. Juli 2012 um 22:34
    Zitat von Reisejoiner

Wir haben diese Erfahrung auf unserer 1. Reise mit der Blu im vergangenen Jahr nicht gemacht. Das Publikum war altersmäßig sehr gemischt und es wurden (mal abgesehen von der reinen Schlager-Poolparty) verschiedene Musikrichtungen gespielt.

Schauen wir mal,welche musikalischen Highlights im September auf der AIDAblu angeboten werden :gruebel:

• Heizergruss
    • 21. Juli 2012 um 15:29

Hallo,

auf meinem letzten Seetörn mit der AIDAblu (Ostsee), war die Musik von den Flippers und Zillertaler Schürzenjägern und Lynn Anderson sehr gegehrt :tanzgott:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 20:48
    Zitat von summerof69

Das scheint sich geändert zu haben!

Lt. aktuellem Katalog fährt die aura vom 07.04. - 18.04.2013 von Mallorca nach Venedig. Dann gibt es eine
    Lücke im Routenplan vom 18.04.-28.04.2013. Vielleicht die neue Werftliegezeit ???

Wie heißt es so schön :gruebel:

Pläne sind dazu da,daß man sie ändert :antwort:

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 20:43
    Zitat von Anna Renate

Laut Routenplaner war sie vom 12.04.10 bis 24.04.10 in der Werft in Barcelona.

Hallo,

eine Reisezeit von 3 Jahren, (zwischen zwei Werftliegezeiten) ist schon sehr lang

Es gab noch Zeiten ,da sind die AIDAdampder alle 2 Jahre in die Werft gefahren

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 20:24
    Zitat von Balou8

Hallo,

bei mir in der vermeintlich ungeöffnete Wasserflasche befanden sich 2 Oropax,
    habe sofort Herpes bekommen. Eklig.

LG

Hallo,

es gab auch schon Passagiere,die haben Harzer-Käse in den Schlitz der Lüftungsanlage im Bad gesteckt :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Just AIDA Buchung-Zuteilung

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 15:57
    Zitat von Ela

Heizergruss  Anna Renate

Wer hätte das gedacht......
    Es ist Nordamerika geworden. Kabine Balkon BA 81XX . Da gibt es nix zu meckern .
    Wie Heizergruss schon sagte, dass mit den Flügen hat nichts zu bedeuten :zwinker:

Egal, für uns sind beide Routen ein Gewinn, da wir an der Ostküste noch drei Häfen anlaufen, welche wir auf der TK nicht hatten.
    Also, weg mit der Wollmütze und her mit dem Bikini :zufrieden:

Liebe Grüße Ela :ciao:

Hallo@Ela

dann hat mich mein Bauchgefühl doch getäuscht :gruebel:

Ich denke, mit dem Nordamerika-Seetörn könnt ihr aber gut leben und schaukeln :titanic: kann es auf beiden Reisen :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 15:14
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

mal sehen, ob ich ein Foto mit dem Flachbildmonitor in der Außenkabine (Deck 5) finde :gruebel:

Das ist natürlich der absolute Hammer,daß es auf einigen Kabinen noch die nostalgischen Röhrengeräte gibt :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

Hallo,

ich habe ein Foto mit dem Flachbildmonitor in der Meerblickkabine gefunden :jump: (ich hoffe,daß man den Flachbildmonitor auch erkennen kann) :gruebel:

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img03756ed8folxy9.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0377jydlmpbzge.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 09:31
    Zitat von Der Lars

Wann war die Aura eigentlich das letzte Mal in der Werft?

Hallo,

ihre Werftliegezeit ist vom 07.04.2013 -20.04.2013

siehe hier

http://www.aidarouten.de/Routen/AIDA_Tourenplan.pdf

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 19. Juli 2012 um 09:10

bitte heizergruss? :-o

also ich weiß nicht ob es an der innenkabine lag...aber im juli gab es noch die guten alten kleinen grauen röhrenfernseher,die es auch schon 2005 gab :D jedenfalls in der kabine,die ich kennengelernt habe.
    aber geht schon.man hält es aus und wenn ich zum fernsehgucken auf der aida wäre,dann würde ich damit ein größeres problem haben :)

Hallo,

mal sehen, ob ich ein Foto mit dem Flachbildschirm in der Außenkabine (Deck 5) finde :gruebel:

das ist natürlich der Hammer,daß es auf einigen Kabinen noch die nostalgischen Röhrengeräte gibt :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Zustand der Aura

• Heizergruss
    • 18. Juli 2012 um 21:13
    Zitat von Bini

Gibt es eigentlich auf der Aura LCD's - oder haben die noch die alten Röhren-TV?

LG, Bini

Im Juni (03.06.-17.06.2012) waren auf der Aura moderne Flachbildmonitore in den Kabinen

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 18. Juli 2012 um 18:35
    Zitat von Slichagan

Ach ja, ich vergaß: Er ist ja Seeman. Die haben doch in jedem Hafen angeblich eine Liebste :pirat: :lachzwink:

Es gibt da einen Spruch unter den Seemännern :antwort:

Schlage im Ausland keine Kinder,es könnten deine eigenen Kinder sein :hahahah:

• WISO - Robinson vs. AIDA

• Heizergruss
    • 18. Juli 2012 um 16:16
    Zitat von malli

malli

dieses Flair vor dem Marktrestaurant, sollte man um 17:50h und 19:50h aber auch mal genießen (wenn man zufällig im hinteren Treppenhaus unterwegs ist)

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 18. Juli 2012 um 16:00
    Zitat von gba

als frischgebackener Vater ist er für die weiblichen Passagiere sicherlich nicht mehr sooooo interessant :verzweifelt:

• NOK-Passage der AIDAcara

• Heizergruss
    • 18. Juli 2012 um 15:53

Hallo,

die Cara ist zur Zeit im Nordmeer unterwegs :traurig: , damit ich keine Entzugserscheinungen bekomme,habe ich die ASTOR im NOK geknipst :foto:

Ach ja ,am 27.07. besichtige ich dei ASTOR (einschließlich Mittagessen :hunger: )

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0297cmq17rtup0.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0299rx0j24vitl.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0303x37ukbftsy.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0311onms0jv9lh.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0306k1pxb9n4lf.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0308x25a4v08ni.jpg]

Im Vergleich zu den AIDAfahrern zeigen die Astorfahrer auf ihrer NOK-Passage deutlich mehr Ehrgeiz

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0319oe2zwyfr8d.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0322g0j9o45bef.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0327shljqz532x.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0332mrukozbe7i.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0325visu5fq8np.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 17. Juli 2012 um 14:37

er hat ein wahnsinnig
    großes wissen über alle orte die angefahren wurden und hat sich oft mit informationen über die reiseroute und mit spannenden geschichten gemeldet.kapitän cofalka kommt aus österreich und hat auch sehr viel humor,ob bei der begrüßung,bei der verabschiedung oder der nautischen stunde,er war immer für
    ein späßchen zu haben und hat die passagiere zum lachen gebracht.oft hat man
    ihn auch auf dem schiff rumlaufen sehen,vorallem abends war er manchmal sogar
    in der anytime bar aufzufinden ;)

das ist mir bei Käptn Cofalka auch sehr aufgefallen :daumen: (er könnte auch gut den Job eines Lektors machen)

von Boris hat man in diesem Punkt nichts gehört (OK,es war auch ein Lektor an Bord)

• Heizergruss
    • 17. Juli 2012 um 09:50

Hallo,

man sollte den TEST auch mal aus einer anderen Sicht sehen :antwort:

Der WISO-TEST wird sicherlich auch bei AIDA eine entsprechende Wirkung zeigen :meinung:

In Zukunft werden die Kabinen bestimmt sehr akribisch gereinigt (besonders im Bad und unter den Kojen)

Die Küchenhygiene in der AIDAflotte hat jetzt natürlich auch Priorität 1 A

Und alte Obstschnitzereien wird es auf den Buffettresen in Zukunft sicherlich auch nicht mehr geben

Die Beratung in der Folterkammer war wirklich mangelhaft

In dem Test gab es ja auch einige Pluspunkte für die AIDAvita

Bei einer guten Bewertung der AIDAvita, hätten bestimmt alle User verstärkt die tolle WISO-Reportage über den großen Klee gelobt und nicht so heftig kritisiert und AIDA hätte sich auf ihren Lorbeeren ausgeruht :antwort:

Wie ich schon im Beitrag 53 geschrieben habe , in dem Test wurde überwiegend die tägliche Bordroutine gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 16. Juli 2012 um 20:36

Hallo,

eigentlich wurde in dem Test die normale Bordroutine beschrieben (z.B..Warteschlange vor dem Marktrestaurant oder volles Pooldeck oder lautes Geräusch der Luftungsanlage im Bad oder ab Mitternacht der Totentanz auf dem Dampfer usw.)

Auffällig war aber, daß die Küchenhygiene (Keime im Essen) und die Kabinenreinigung (besonders im Bad) auf der AIDAvita bemängelt wurde :gruebel:

Eine 2 Tage alte Fruchtschnitzerrei hat im Buffetrestaurant aber wirklich nichts mehr zu suchen :nein1: ( da kommt man natürlich ins Grübeln und kann schnell Fantasien entwickeln) :gruebel:

Es gab ja auch Pluspunkte ( Sauberkeit und Wein in den Buffetrestaurants, außerplanmäßig geschmückter Tisch und die vergessenen Gegenstände und das Showprogramm für die großen Passagiere )

Nachdenklich macht mich aber,daß die AIDAvita gegen eine renovierungsbedürftige Hotelanlage verloren hat :gruebel:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 16. Juli 2012 um 19:08

in wenigen Minuten gehts los :jump:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      121
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      196
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      344
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      314

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook