1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cocktailgutschein bei Vorlage der Ausflugtickets?

• Heizergruss
    • 22. September 2012 um 10:00

Hallo,

auf der AIDAblu gab es bei etwas längeren Ausflügen auch 30 % Ermäßigung für einen leckeren Cocktail

Schöne Grüße

Heizergruss

• Lasershow

• Heizergruss
    • 22. September 2012 um 09:39

Hallo,

auf der AIDAblu (Ostsee-Seetörn) wurde die Lasershow unmittelbar nach dem Auftritt des Showensembles und am letzen Abend vor dem Auftritt des Showensembles gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu: BRAUHAUS (Deck 10)

• Heizergruss
    • 22. September 2012 um 09:19
    Zitat von Camamo

Das ist noch aus Zeiten, als nur früh morgens gebrüht wurde. Am besten schmeckt sie klar, wenn sie morgens gebrüht wird und dann schnell zum Verzehr kommt. Ist in München am Großmarkt z.B. klasse. Aber aufm Schiff wird wohl nicht geschlachtet. Reicht ja, wenn sie ihr Bier selber brauen.
    Ich habe beim Weißwürstfrühstück probiert, doch das Problem ist, dass die Würste zu lange im Wasser liegen (gebe zu, dass dies bei der Menge schwierig ist) und die Wurst dann verwässert schmeckt. Das Essen im Brauhaus finde ich nicht gerade der Hit, aber die Weißwurst, vor allem die Brezen dazu und ein Weißbier geht immer. Paßt scho!

Die Ente, von der ihr so schwärmt, habe ich nicht probiert. War die denn kross?

Hallo,

die halbe Ente im Brauhaus hätte etwas krosser sein können,aber lecker und riesig war sie schon :hunger:

Die Ententeile im East-Restaurant waren leider zu kross

Die Linsensuppe beim Frühschoppen war auch sehr lecker

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 22. September 2012 um 06:57
    Zitat von Camamo

Des hoißd "ZUZELN" hoasd me?

Alles andere sind Saupreißn!

http://www.youtube.com/watch?v=shZ3LhGItkU&feature=related

Für die Zugroisdn empfehle ich:

http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw&feature=related :hahahah:

habe mal gehört,daß man die Weißwurst bis spätestens 12:00h "ZUZELN" soll :antwort:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 21:59

Hallo@ Babsi.

wir sind uns in wenigen Wochen schon das 2. Mal einig,wenn das so weitergeht,werden wir doch noch beste Freunde :kiss:

Stimmt,mit Käptn Baumgart kann man sich auch zwischendurch gut unterhalten :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 21:35
    Zitat von Morgenmond

@heizergruss....vielen dank.
    Weisst Du auch wie der so drauf ist? Kenne ihn leider nicht.

Hallo,

bin mit ihm schon öfters zur See gefahren

Er ist gut drauf und vor dem Auslaufmanöver und nach dem Einlaufmanöver sehr informativ bezüglich Land und Leute

Vor dem Ablegemanöver zur NOK-Passage hat er auch längere Zeit über den NOK erzählt (seine Borddurchsagen hört man auch am Ostseekai auf der Landseite)

Er hat auch das Patent auf den wuuuuuuuuuunderschönen guten Morgen

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 19:48
    Zitat von Morgenmond

Hi,

weiß vielleicht jemand welcher Kapitän die Transbrasilien Tour mit der cara im Oktober fährt?

Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
    Morgenmond

ich Tippe ganz stark auf Käptn Kurc (ist aber nur eine Vermutung) :gruebel:

• Vario wann vorher?

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 16:33

Hallo

auf der letzten Kreuzfahrt, lag ein AIDA-Zettel mit folgenden Zahlen auf der Koje

3 - 5 Reisetage: 50 Euro Bordguthaben

6 - 9 Reisetage: 100 Euro Bordguthaben

10 - 13 Reisetage: 125 Euro Bordguthaben

14 und mehr Reisetage: 150 Euro Borguthaben

Schöne Grüße

Heizergruss

• Just Aida - Zuteilung aus Flughafenverfügbarkeit ableitbar?

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 16:11

Hallo,

ob, bei einer Just-Buchung eine BA,BB,BC,BD,BF oder AA,AB,AC,AD oder IA,IB,IC - Kabine zugeteilt wird,ist sicherlich sehr stark von der Auslastung des Dampfers auf einem Seetörn abhängig

Da,es bei den Transreisen immer einige Just-Angebote gibt,sind diese Reisen sicherlich nicht frühzeitig ausgebucht und dadurch ist die Chance bestimmt größer, bei einer Just-Buchung eine höhere Kabinenkategorie zu bekommen

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 14:59

Hallo,

der gesprächige Käptn Baumgart hat auch eine interessante Aussage zu den Liegeplätzen in den Häfen gemacht

Die Liegeplätze werden mindestens 3 Jahre vor einem Reistermin verteilt

Dampfer,die sehr häufig in einem Hafen liegen,bekommen die besseren Liegeplätze und günstigere Liegegebühren

Es läuft also nicht nach dem Motto :nein1:

Wer am schnellsten im Hafen ist, der bekommt auch den besseren Liegeplatz (diese Aussagen gab es in der Vergangenheit öfters) ,es wurde auch schon von Wettfahrten geschrieben

Nur mal so am Rande

Im Vergleich zur nautischen Fragestunde finde ich die Kapitänsfragestunde deutlich interessanter (der Käptn plaudert auch mal aus dem täglichen Leben eines Seefahrers)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 11:50
    Zitat von Camamo

Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
    "Die haben das Besteck vergessen"

Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff :daumen:

dann solltes du mal sehen,wie die Weißwurst in den 2 großen Bayernzelten auf den Flaniermeilen der Kieler Woche gegessen wird,bei dem Schockerlebnis fällt jeder Bayer wie ein Maikäfer auf den Rücken

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 11:38
    Zitat von Camamo

Hoppla, die hat er dann wohl bei Bier, Wein und Grappa bei weitem überschritten gehabt. Heizer, woher die Quelle mit den 0,5 promille.

Kapitänsfragestunde mit Käptn Baumgart auf der AIDAblu

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 11:26
    Zitat von Camamo

Jörg Miklitza ist auf der Mar, war vor Aida auf einem Minentaucherboot :lol1:

Ist noch etwas schüchtern, aber seine Ansagen waren ok. An einem Abend waren wir etwas erstaunt, da er im East mit Offizieren Essen war, (was nichts Verwerfliches ist, im Gegenteil)
    Nur wurde gut gebechert und am Abend waren wir in der Vinothek und da kam er mit Van Dillen (Clubchef) und seinem Papa (sah man) und trank Rotwein. Als sie sich dann den 2. Grappa genehmigten, waren wir und andere Gäste doch etwas erstaunt, denn wenn er auch seinen freien Abend hatte, würde ich als Kapitän da etwas vorsichtiger sein. Kapitän ist für das Schiff verantwortlich! Dass ein Kapitän zum Essen mal ein Bierchen oder Wein genießt ist völlig in Ordnung, doch das ging mir zu weit. Habe Out und andere da so noch nicht gesehen oder viel. auch nicht wahrgenommen, weiß es nicht. Ist wie immer nur meine pers. Meinung und soll das Bild über Miklitza nicht trüben, denn die Fahrt ans Nordkap war super.

Hallo,

der war doch bei der Marine und kann sicherlich einiges vertragen :antwort:

An Bord gibt es eine 0,5 Promille-Grenze in der Freizeit und vor dem Dienst 0,0 Promille

Wird ein Mitglied der Crew mit höheren Werten erwischt,gibt es einen Rückflug

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 21. September 2012 um 09:14

Hallo,

auf meinem ersten Seetörn (2010) mit der AIDAblu stand auch kein Maßkrug aus dem Tresen :gruebel:

Ich hätte mir die Bierkarte im Brauhau/Destille mal etwas genauer ansehen sollen :gruebel: (man kann ja nicht an alles denken,sollte mir eigentlich aber absolut klar sein,daß der wißbegierige SaP diese Frage stellt) :gruebel:

Die nächsten Brauhaus-Gäste werden sich die Bierkarte bestimmt seeeeehr genau ansehen :antwort:

Es wurden aber auch unterschiedliche Bierfässer (kleine und große Fässer) angeboten,diese sind sicherlich auf den aktuellen Kurzreisen/Gruppenreisen der AIDAblu sehr gefragt

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0486ig7m8tnl9h.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img04857bkwf2l4tp.jpg]

Das Hövels Original ( 0,3 Liter für 3,10 Euro) war auf dem 2. Seetörn mein Lieblingsbier im Brauhaus oder in der Destille

[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0048o42t3vif60.jpg]

Schöne Grüße

Heizergruss

• East Restaurant

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 20:42
    Zitat von CuriousHH

Moin,
    da lernt man nach 10 Reisen doch noch was Neues kennen. Die Omlette Station kannte ich bisher nicht, werde ich aber auf der nächsten Reise gleich mal ausprobieren :hunger: Man muss ja nicht jeden Morgen das gesamte Buffet im Bella Donna probieren :zwinker:

die Omlette-Station im Eingangsbereich am Sushi-Tresen ist wirklich zu empfehlen :hunger:

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 20:36

Hallo,

jetzt wäre aber noch die Frage zu klären,ob es den Maßkrug auch in den Brauhäusern auf den 3 Dampfern der AIDAflotte gibt

Alpenglühn wurde auf der AIDAblu komischerweise in der Sternebar durchgeführt

Oxy

dein Foto ist aber wirklich eine perfekte Steilvorlage (du traust dich aber was) :antwort:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 18:41
    Zitat von olbi0909

zur zeit ist wieprecht mit frau auf der sol,steigt aber am 22.9 ab,er hat mit aida einen sonderfertrag um noch eine reise zu machen da normalerweise mit 65 schluss ist,hat er gestern selbst verkündet.

gruß an alle von la palma auf der sol :tanzgott:

wie schon gesagt,am 22. Februar geht Käptn Wieprecht in der Ruhestand

• California Grill

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 12:55

Hallo,

hier ist das Teil mit Pommes ohne Majo (er wirkt auf dem Foto aber nicht so mächtig wie in der Realität)

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1068qhge52dmr0.jpg]

Dieser Hamburger ist mit Käse,es gibt ihn aber auch mit leckeren Speckstreifen

Nur mal so am Rande

Heute habe ich festgestellt,daß ich auf dem 10 tägigen Ostsee-Seetörn tatsächlich 2 kg zugenommen habe :schaem: :verzweifelt: ( ich war wohl doch zu häufg im hinteren Teil des Dampfers) :gruebel:

Hoffentlich bekomme ich bei der nächsten Vario-Buchung eine Kabine im Vorschiff ( da bleibt man schlank)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 12:47

Hallo,

auf diesen Fotos ist kein Maßkrug zu sehen (evtl.stehen sie hinter verschlossenen Schranktüren)

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0744urowyk2tph.jpg]

[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0746w5u01paq87.jpg]

Ich habe mir auch mal die Fotos vom Brauhausstadl angesehen,da habe ich auch keinen Maßkrug auf den langen Tischen entdeckt (es sind nur die 0,3 Liter Gläser, mit bzw.ohne Henkel zu sehen

Die Fotos zeige ich aber lieber nicht,einige Passagiere möchten sich bestimmt nicht tanzend auf den Holzbänken sehen :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem: :schaem:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Restaurants

• Heizergruss
    • 20. September 2012 um 12:06
    Zitat von csking007

@ Heizergruss:

fasziniernde Obst schnitzereien!!

werde solche "kunstwerke" auf allen Schiffen der Aida - Flotte gezeigt?? :zwinker:

Hallo,

ja,findet man mehr oder weniger beim Abendessen in den Buffetrestaurants auf allen Dampfern der AIDAflotte

Sehen aber die wenigsten Passagiere,weil sehr viele Passagiere ihre Blickrichtung auf die Blechbehälter mit dem farbenprächtigen Essen im Buffettresen fixiert haben

Schöne Grüße

Heizergruss

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      238
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      255
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327
    1. Neue Woche, neues Wohlfühlglück

• 13. Januar 2026 um 12:01
      • TUI Cruises Topangebote
      • 13. Januar 2026 um 12:01
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      234
    1. Mein Schiff: Letzte Chance für Spontanurlauber

• 12. Januar 2026 um 14:42
      • TUI Cruises Topangebote
      • 12. Januar 2026 um 14:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
  • 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:48
  • Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 13:34
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook