Hallo,
auf der AIDAblu gab es bei etwas längeren Ausflügen auch 30 % Ermäßigung für einen leckeren Cocktail
Schöne Grüße
Heizergruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
auf der AIDAblu gab es bei etwas längeren Ausflügen auch 30 % Ermäßigung für einen leckeren Cocktail
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf der AIDAblu (Ostsee-Seetörn) wurde die Lasershow unmittelbar nach dem Auftritt des Showensembles und am letzen Abend vor dem Auftritt des Showensembles gezeigt
Schöne Grüße
Heizergruss
Das ist noch aus Zeiten, als nur früh morgens gebrüht wurde. Am besten schmeckt sie klar, wenn sie morgens gebrüht wird und dann schnell zum Verzehr kommt. Ist in München am Großmarkt z.B. klasse. Aber aufm Schiff wird wohl nicht geschlachtet. Reicht ja, wenn sie ihr Bier selber brauen.
Ich habe beim Weißwürstfrühstück probiert, doch das Problem ist, dass die Würste zu lange im Wasser liegen (gebe zu, dass dies bei der Menge schwierig ist) und die Wurst dann verwässert schmeckt. Das Essen im Brauhaus finde ich nicht gerade der Hit, aber die Weißwurst, vor allem die Brezen dazu und ein Weißbier geht immer. Paßt scho!Die Ente, von der ihr so schwärmt, habe ich nicht probiert. War die denn kross?
Hallo,
die halbe Ente im Brauhaus hätte etwas krosser sein können,aber lecker und riesig war sie schon ![]()
Die Ententeile im East-Restaurant waren leider zu kross
Die Linsensuppe beim Frühschoppen war auch sehr lecker
Schöne Grüße
Heizergruss
Des hoißd "ZUZELN" hoasd me?
Alles andere sind Saupreißn!
http://www.youtube.com/watch?v=shZ3LhGItkU&feature=related
Für die Zugroisdn empfehle ich:
http://www.youtube.com/watch?v=I2DiJzlWvGw&feature=related :hahahah:
habe mal gehört,daß man die Weißwurst bis spätestens 12:00h "ZUZELN" soll ![]()
Hallo@ Babsi.
wir sind uns in wenigen Wochen schon das 2. Mal einig,wenn das so weitergeht,werden wir doch noch beste Freunde ![]()
Stimmt,mit Käptn Baumgart kann man sich auch zwischendurch gut unterhalten ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
@heizergruss....vielen dank.
Weisst Du auch wie der so drauf ist? Kenne ihn leider nicht.
Hallo,
bin mit ihm schon öfters zur See gefahren
Er ist gut drauf und vor dem Auslaufmanöver und nach dem Einlaufmanöver sehr informativ bezüglich Land und Leute
Vor dem Ablegemanöver zur NOK-Passage hat er auch längere Zeit über den NOK erzählt (seine Borddurchsagen hört man auch am Ostseekai auf der Landseite)
Er hat auch das Patent auf den wuuuuuuuuuunderschönen guten Morgen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hi,
weiß vielleicht jemand welcher Kapitän die Transbrasilien Tour mit der cara im Oktober fährt?
Ich wünsche schon mal allen ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Morgenmond
ich Tippe ganz stark auf Käptn Kurc (ist aber nur eine Vermutung) ![]()
Hallo
auf der letzten Kreuzfahrt, lag ein AIDA-Zettel mit folgenden Zahlen auf der Koje
3 - 5 Reisetage: 50 Euro Bordguthaben
6 - 9 Reisetage: 100 Euro Bordguthaben
10 - 13 Reisetage: 125 Euro Bordguthaben
14 und mehr Reisetage: 150 Euro Borguthaben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
ob, bei einer Just-Buchung eine BA,BB,BC,BD,BF oder AA,AB,AC,AD oder IA,IB,IC - Kabine zugeteilt wird,ist sicherlich sehr stark von der Auslastung des Dampfers auf einem Seetörn abhängig
Da,es bei den Transreisen immer einige Just-Angebote gibt,sind diese Reisen sicherlich nicht frühzeitig ausgebucht und dadurch ist die Chance bestimmt größer, bei einer Just-Buchung eine höhere Kabinenkategorie zu bekommen
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der gesprächige Käptn Baumgart hat auch eine interessante Aussage zu den Liegeplätzen in den Häfen gemacht
Die Liegeplätze werden mindestens 3 Jahre vor einem Reistermin verteilt
Dampfer,die sehr häufig in einem Hafen liegen,bekommen die besseren Liegeplätze und günstigere Liegegebühren
Es läuft also nicht nach dem Motto ![]()
Wer am schnellsten im Hafen ist, der bekommt auch den besseren Liegeplatz (diese Aussagen gab es in der Vergangenheit öfters) ,es wurde auch schon von Wettfahrten geschrieben
Nur mal so am Rande
Im Vergleich zur nautischen Fragestunde finde ich die Kapitänsfragestunde deutlich interessanter (der Käptn plaudert auch mal aus dem täglichen Leben eines Seefahrers)
Schöne Grüße
Heizergruss
Florian, kürzlich erst wieder aufm Viktualienmarkt erlebt. Ehepaar kommt mit Weißwürschd an den Tisch und er zu ihr:
"Die haben das Besteck vergessen"Solche trift man zur Genüge beim Alpenglühn aufm Schiff
dann solltes du mal sehen,wie die Weißwurst in den 2 großen Bayernzelten auf den Flaniermeilen der Kieler Woche gegessen wird,bei dem Schockerlebnis fällt jeder Bayer wie ein Maikäfer auf den Rücken
Hoppla, die hat er dann wohl bei Bier, Wein und Grappa bei weitem überschritten gehabt. Heizer, woher die Quelle mit den 0,5 promille.
Kapitänsfragestunde mit Käptn Baumgart auf der AIDAblu
Jörg Miklitza ist auf der Mar, war vor Aida auf einem Minentaucherboot
Ist noch etwas schüchtern, aber seine Ansagen waren ok. An einem Abend waren wir etwas erstaunt, da er im East mit Offizieren Essen war, (was nichts Verwerfliches ist, im Gegenteil)
Nur wurde gut gebechert und am Abend waren wir in der Vinothek und da kam er mit Van Dillen (Clubchef) und seinem Papa (sah man) und trank Rotwein. Als sie sich dann den 2. Grappa genehmigten, waren wir und andere Gäste doch etwas erstaunt, denn wenn er auch seinen freien Abend hatte, würde ich als Kapitän da etwas vorsichtiger sein. Kapitän ist für das Schiff verantwortlich! Dass ein Kapitän zum Essen mal ein Bierchen oder Wein genießt ist völlig in Ordnung, doch das ging mir zu weit. Habe Out und andere da so noch nicht gesehen oder viel. auch nicht wahrgenommen, weiß es nicht. Ist wie immer nur meine pers. Meinung und soll das Bild über Miklitza nicht trüben, denn die Fahrt ans Nordkap war super.
Hallo,
der war doch bei der Marine und kann sicherlich einiges vertragen ![]()
An Bord gibt es eine 0,5 Promille-Grenze in der Freizeit und vor dem Dienst 0,0 Promille
Wird ein Mitglied der Crew mit höheren Werten erwischt,gibt es einen Rückflug
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf meinem ersten Seetörn (2010) mit der AIDAblu stand auch kein Maßkrug aus dem Tresen ![]()
Ich hätte mir die Bierkarte im Brauhau/Destille mal etwas genauer ansehen sollen
(man kann ja nicht an alles denken,sollte mir eigentlich aber absolut klar sein,daß der wißbegierige SaP diese Frage stellt) ![]()
Die nächsten Brauhaus-Gäste werden sich die Bierkarte bestimmt seeeeehr genau ansehen ![]()
Es wurden aber auch unterschiedliche Bierfässer (kleine und große Fässer) angeboten,diese sind sicherlich auf den aktuellen Kurzreisen/Gruppenreisen der AIDAblu sehr gefragt
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0486ig7m8tnl9h.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img04857bkwf2l4tp.jpg]
Das Hövels Original ( 0,3 Liter für 3,10 Euro) war auf dem 2. Seetörn mein Lieblingsbier im Brauhaus oder in der Destille
[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/img0048o42t3vif60.jpg]
Schöne Grüße
Heizergruss
Moin,
da lernt man nach 10 Reisen doch noch was Neues kennen. Die Omlette Station kannte ich bisher nicht, werde ich aber auf der nächsten Reise gleich mal ausprobierenMan muss ja nicht jeden Morgen das gesamte Buffet im Bella Donna probieren
die Omlette-Station im Eingangsbereich am Sushi-Tresen ist wirklich zu empfehlen ![]()
Hallo,
jetzt wäre aber noch die Frage zu klären,ob es den Maßkrug auch in den Brauhäusern auf den 3 Dampfern der AIDAflotte gibt
Alpenglühn wurde auf der AIDAblu komischerweise in der Sternebar durchgeführt
dein Foto ist aber wirklich eine perfekte Steilvorlage (du traust dich aber was) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
zur zeit ist wieprecht mit frau auf der sol,steigt aber am 22.9 ab,er hat mit aida einen sonderfertrag um noch eine reise zu machen da normalerweise mit 65 schluss ist,hat er gestern selbst verkündet.
gruß an alle von la palma auf der sol
wie schon gesagt,am 22. Februar geht Käptn Wieprecht in der Ruhestand
Hallo,
hier ist das Teil mit Pommes ohne Majo (er wirkt auf dem Foto aber nicht so mächtig wie in der Realität)
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img1068qhge52dmr0.jpg]
Dieser Hamburger ist mit Käse,es gibt ihn aber auch mit leckeren Speckstreifen
Nur mal so am Rande
Heute habe ich festgestellt,daß ich auf dem 10 tägigen Ostsee-Seetörn tatsächlich 2 kg zugenommen habe
( ich war wohl doch zu häufg im hinteren Teil des Dampfers) ![]()
Hoffentlich bekomme ich bei der nächsten Vario-Buchung eine Kabine im Vorschiff ( da bleibt man schlank)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
auf diesen Fotos ist kein Maßkrug zu sehen (evtl.stehen sie hinter verschlossenen Schranktüren)
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0744urowyk2tph.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img0746w5u01paq87.jpg]
Ich habe mir auch mal die Fotos vom Brauhausstadl angesehen,da habe ich auch keinen Maßkrug auf den langen Tischen entdeckt (es sind nur die 0,3 Liter Gläser, mit bzw.ohne Henkel zu sehen
Die Fotos zeige ich aber lieber nicht,einige Passagiere möchten sich bestimmt nicht tanzend auf den Holzbänken sehen
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
@ Heizergruss:
fasziniernde Obst schnitzereien!!
werde solche "kunstwerke" auf allen Schiffen der Aida - Flotte gezeigt??
Hallo,
ja,findet man mehr oder weniger beim Abendessen in den Buffetrestaurants auf allen Dampfern der AIDAflotte
Sehen aber die wenigsten Passagiere,weil sehr viele Passagiere ihre Blickrichtung auf die Blechbehälter mit dem farbenprächtigen Essen im Buffettresen fixiert haben
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()