Hallo Fisch 12,
endlich mal ein informativer Bericht über die Erlebnisse auf eurer Orkanfahrt mit der AIDAluna ![]()
Ist sicherlich ein blödes Gefühl,wenn der kotzender Kopf, beim Stampfen des Dampfers ins Klo gedrückr wird ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo Fisch 12,
endlich mal ein informativer Bericht über die Erlebnisse auf eurer Orkanfahrt mit der AIDAluna ![]()
Ist sicherlich ein blödes Gefühl,wenn der kotzender Kopf, beim Stampfen des Dampfers ins Klo gedrückr wird ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
sollten die neuen Dampfer eine vergrößerte Kopie der Melittaklasse werden,dann wäre das schon sehr einfallslos ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
wenn, viele Passagiere auf einem Dampfer in den öffentlichen Bereichen ko....,dann stinkt der Dampfer sehr streng nach Parmesankäse
Aus diesem Grund, esse ich nur noch Spaghetti ohne Parmesankäse ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
es wurde doch noch eine schöne Hochzeit[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/hochzeit/hochzeit-smilies-0002.gif] mit vielen Tränen der Freude[Blockierte Grafik: http://www.smiliesuche.de/smileys/herzen/herzen-smilies-0046.gif]
Die Braut war wirklich was für das Auge
,der Bräutigam hätte aber besser den unteren Knopf an seinem Jackett geschlossen (permanent mußte ich mir die Spitze vom Schlips ansehen)
Auf die Idee muß man auch erstmal kommen ![]()
Kurz vor der Hochzeit mit Schlips und Kragen das Gesellschaftsspiel "Mensch ärgere Dich nicht" zu spielen ![]()
ok,jetzt ist der Groschen gefallen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo @web32,
gut ,daß ich mir das Teil nicht hinters Ohr kleben muß (das hört sich ja dramatisch an) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
daß, ein Pflaster hinter dem Ohr (Seekrankheit) mit starken Nebenwirkungen eine Hochzeit verhindern kann,finde ich schon sehr bedenklich ![]()
Die Praktikantin in der Kombüse ist sicherlich eine gute Obstschnitzerin geworden ,aber sonst hat sie sehr wenig in der Kombüse gelernt
Warum benötigt ein Sänger, unbedingt eine Kabine mit einem Fenster zum "Öffnen" ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
da werden sich die Schiffbauer der noch größeren Dampfer mit der Bruchstelle in der Schiffsmitte auch wieder sehr große Gedanken machen (ihre Köpfe werden sicherlich noch rauchen) ![]()
Es war auf der kleinen Dampfern der Melittaklasse schon sehr schwierig, die Bruchstelle in der Schiffsmitte zu stabilisieren
Wo kann ich denn nachlesen,daß diese Bruchstelle wieder eingebaut wird (oder sind es nur irgendwelche Aussagen von AIDAfahrern und Mitgliedern der Crew, die Erfahrungsgemäß höchstens die halbe Wahrheit sind)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
das kann ich mir sehr gut vorstellen (wer getauft werden möchte und wer taufen darf ,der muß auch etwas leiden)
Normalerweise dürfen auch nur getaufte Äquatorfahrer, die ungetauften AIDAfahrer vom Schmutz der nördlichen Halbkugel befreien
Ich würde auf einem Äquator-Seetörn die ungetauften AIDAfahrer sehr gewissenhaft vom Schmutz der nördlichen Halbhugel befreien ( ich hätte hier schon einige Wunsch-Täuflinge/Härtefälle) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigen
Es waren von den Anwesenden auf dieser fahrt 30 % Seekrank. Entweder an der Rezi wegen Medikamenten oder im Hospital. (Info von der Rezeption am 2. Seetag)Liebe Hanny leider haben wir uns nicht gesehen (Stimmt ja du bist ja erst in Miami zu uns gestossen). Nur zu Info nicht jeder hat die Spuktüte getroffen oder gehabt und am schlimmsten war es nachts. Da hatte jeder eine ganz große Tüte im Bad.
@all
Was wollt ihr zur Fahrt noch wissen. Die luna ist definitv Hochseetauglich wobei auch wirklich jeder Schrank ausgeräumt (Spa, Foto) wurde, bzw.alles festgemacht. Tische im Außenbereich wurden abmontiert. Und zum Essen am ersten morgen kam kaum jemand.
Ich selber lag Mittschiffs auf Deck 5 im Kabinchen und bin desöfteren aus dem Bett gefallen. Kabineninventar wurde entfernt oder auf den Boden gestellt. Kleiderschränke sollten erst gar nicht eingeräumt werden.Am besten waren aber die Yetis an Bord. Die völlig benebelt durch das Schiff taumelten wegen den ganzen Reisetabletten.
Ich wurde zum Glück nicht Seekrank (wäre als Segler auch schlimm)
Zu Essen und Trinken gab es am Anfang nur Sachen in die Hand. Gekocht konnte nicht werden, da die Töpfe nicht auf dem Herd blieben.
Dem Schiff geht es wunderbar. Deck 5 Außen und sämtliche Außenbereiche durften nicht betreten werden und waren teilweise verbarikadiert ( Deck 5 Türen )
Gruß
na endlich,geht doch ![]()
jetzt kommen sicherlich noch mehr Orkanfahrer aus ihrer Höhle ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Es gab doch hier schon eine ziemlich ausführliche Antwort von jemanden. Die Kaffeetassen und Teller sind vom Tisch geflogen. Der Außenbereich wurde komplett gesperrt und natürlich ne Menge Seekranke, wie ich es verstanden habe. Was willst du denn mehr erfahren?
Der Kahn ist sicher und ohne Schaden in Miami angekommen, das zählt doch.
Willst du jetzt wirklich von jedem noch mal extra hören, wie es dann so am Tisch mit "fliegenden Untertassen" ist? :hahahah:Grüße
Hallo,
man kann sich von einer Orkanfahrt auf einem AIDAdampfer sicherlich ein besseres Bild machen, wenn mehrere Orkanfahrer ihre praktischen Erfahrungen/Erlebnisse berichten ![]()
Es gibt hier sicherlich tausende, zukünftige Sturmfahrer/Orkanfahrer,die deutlich mehr von der Sturmfahrt/Orkanfahrt auf einem AIDAdampfer wissen möchten (seit dem 26.10.2012 sind es schon 116 022 rekordverdächtige Zugriffe in diesem Thema) ![]()
Wenn z.B. nur 1 AIDAfahrer einen Ausflugstipp für deinen nächsten Hafen schreibt,wäre das für dich sicherlich auch nichts ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
ich bin begeistert
![]()
Die zahlreichen Zuschauer auf Deck 11 waren aber nicht sehr mutig
![]()
@Zero Zero ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
die Orkanfahrer sollen hier auch nicht über Entschädigungen quatschen, sondern über ihre spektakulären Erlebnisse während der Orkanfahrt ![]()
Welcher AIDAfahrer hat schon das wunderbare Erlebnis einen Orkan abzureiten
(überwiegend wird mit den Dampfern der AIDAflotte einem Sturm/Orkan doch ausgewichen)
Das sich bei unserer Tour sehr viel "taufen" lassen wollten tat mir der Neptun echt Leid, das ging fast drei Stunden und dann in voller Sonne! Aber war sehr schön!Georg
Hallo,
dann waren auf eurerm Äquator-Seetörn sicherlich auch sehr viele mutige AIDAfahrer an Bord ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
der Seetörn war am 16.11 beendet
Langsam aber sicher, müßten bei den Orkanfahrern der AIDAluna die Computertasten aber glühen
(die Koffer sind doch sicherlich auch schon ausgepackt und die Wäsche ist gewaschen) ![]()
Oder sitzt der Schock von der Orkanfahrt wirklich noch so tief
![]()
Evtl. sollte man die Erlebnisse einer Orkanfahrt aber auch nicht frühzeitig verraten/schreiben,damit zukünftigen Orkanfahrern die Vorfreude/Spannung auf ihre anstehende Orkanfahrt nicht genommen wird ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Kann zufällig wer sagen, wann Käptn Out alias Dieter Wieprecht in Rente geht
blätter doch mal 3 Beiträge zurück ![]()
Wann genau geht Wieprecht in Rente?
Käptn Wieprecht (Out) geht am 22.Februar in den wohlverdienten Ruherstand (Aussage Käptn Baumgart)
Genaualso ich bin neugierig, mich interessiert es.
Wer es nicht vor ab wissen möchte kann ja einfach weglesen
Gruß Tom
danke,besser kann man es nicht schreiben ![]()
es wird ja keiner gezwungen, die Informationen zur Äquatortaufe zu lesen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Was hat das mit Gemein zu tun, es erwartet einen nichts Böses und dein Anfangs- Frage JA FINDE ICH Blöde.
Es muss nicht alles vorab geklärt/beschrieben werden.
Wir hatten das Thema hier schon mal, wo gefragt wurde was denn dort passiert, und einige haben sich dazu geäussert, man solle sich überraschen lassen.
Hallo,
mir ist jetzt aber wirklich nicht klar,was am Erfahrungsaustausch zur Äquatortaufe blöde ist
(da, gibt es hier im Forum sicherlich viel blödere Themen)
Hier gibt es bestimmt sehr viele AIDAfahrer/AIDAfahrerinen,die gerne wissen möchten,wie eine Äquatortaufe abläuft ( dieses Forum wurde doch für einen Erfahrungsaustausch in den unterschiedlichsten Themen aufgebaut)
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
jeder Aidafahrer sollte doch fairerweise aufgeklärt werden,was Ihn /Sie während der Äquatortaufe erwartet,damit sie sich rechtzeitig entscheiden können,ob sie an dem Festakt teilnehmen wollen oder nicht ![]()
Ich finde es jetzt völlig gemein, die zukünftigen Äquatorfahrer ins offene Messer laufen zu lassen (auch, wenn die Äquatortaufe auf den Dampfern der AIDAflotte sicherlich nicht so hart ist,wie bei den Männern und Frauen der Marine
![]()
Die AIDAfahrer werden doch auch frühzeitig aufgeklärt,mit welchem Käptn sie zur See fahren dürfen oder müssen (diesen AIDAfahrern wird doch auch die Spannung genommen)
Die AIDAfahrer bekommen auch noch Ausflugstipps für die verschiedenen Häfen (auch hier wird ihnen vorsätzlich die Spannung genommem)
Es wird sich auch noch vorher abgespochen,welcher AIDAfahrer zu einer bestimmten Zeit auf einem bestimmten Dampfer fährt (auch hier ist die Spannung frühzeitig wech)
Weitere Beispiele zur Spannungsvernichtung schenke ich mir jetzt mal
Hier gibt es also auch die berüchtigten Geheimnisträger (die vor ihrer Taufe sicherlich bestens Informiert wurden und anschließend aus Angst an dem Festakt nicht teilgenommem bzw.gekniffen haben ) ![]()
Also: ![]()
Äquatorfahrer seid so fair und laßt die zukünftigen Äquatorfahrer nicht am langen Arrn zappeln ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
oh, wie schön, hoffentlich bleibt er noch über Sylvester, ich mag ihn, auch wenn immer alle sagen,es ist doch egal wer wann Kapitän ist.
Danke Heizergruß
nö, Silvester ist er wohl nicht mehr an Bord
(er geht Anfang oder Mitte Dezember in Urlaub)
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()