soooooooo wir haben jetzt die Reise ende Juni gebucht - lieber zu heiss als zu kalt
![]()
DANKE für eure Tipps!!!
das, war eine gute Entscheidung ![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
soooooooo wir haben jetzt die Reise ende Juni gebucht - lieber zu heiss als zu kalt
![]()
DANKE für eure Tipps!!!
das, war eine gute Entscheidung ![]()
Ich hab im Vergleich zu AIDA bei MSC immer das Gefühl das die Liegezeiten nicht wirklich optimal sind..
Meistens kommt MSC nach einem und ehe du dich versiehst sind sie auch schon wieder weg.
Glaube hier sollte man sich tatsächlich auf einen Urlaub auf einem Schiff einstellen...
Gruss
Oliver
Hallo,
bei den Anläufen in der Landeshauptstadt Kiel, hatte die MSC Magnifica von 08:00h bis 16:00h am Ostseekai festgemacht
Die MSC Poesia war von 10:00h bis 18:00h am Ostseekai in Kiel
Schöne Grüße
Heizergruss
Ich glaube nicht, das die FI nicht interessant sind sondern AC so handelt, damit in Argentinien ab Flughafen die Flüge reibungslos ablaufen können.
Hallo,
in der letzten Saison war der Dampfer ja auch schon auf den Falkland-Inseln ,gab es da auch schon Probleme auf dem Flughafen in Buenos Aires ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
in der nächsten Saison sind die Falkland-Inseln auf dem Seetörn auch gestrichen (sie sind wohl nicht so interessant) ![]()
Irgendwie verstehe ich die Aufregung sowieso nicht (es werden doch permanent irgendwelche Häfen aus irgendwelchen Gründen nicht angelaufen)
Die Sicherheit der Passagiere hat für AC die Priorität 1 Alpha
Ich will nicht hoffen ,daß die Meuterer
den Dampfer zerlegen und ich im Januar auf einem beschädigten Seelenverkäufer zur See fahren muß ( dann werde ich aber wütend) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Nachdem Kapitän Mey die "Katze aus dem Sack" gelassen hat gab es eine Meuterei an der Rezi zwischen den Gästen und dem Kapitän der dann den Ort wütend verließ.
Meuterei an der Rezi auf der Cara ![]()
Warum sind die Meuterer eigentlich zur Rezi gestürmt
,wäre es nicht sinnvoller gewesen,die Kammer vom Käptn zu stürmen
![]()
Die Zustände auf den AIDAdampfern werden ja immer abenteuerlicher ![]()
Erst die Mar und jetzt die Cara (die Kapitäne sind zur Zeit wirklich nicht zu beneiden)
![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Habe gerade die Cara für April (Kurzreise Nordeuropa) gebucht. Was ist auf der cara anderst (besser/schlechter) als auf den größeren Schwesternschiffen? Danke euch!
Hallo,
das Mutterschiff der AIDAflotte kann man höchstens mit den Tochterschiffen AIDAvita/AIDAaura vergleichen aber nicht mit den Tochterschiffen der Melittaklasse
Siehe z.B.hier
Siehe auch hier z.B. Beitrag Nr. 26
AIDA Allgemein: Unterschied AIDAvita / AIDAbella
Zur ersten Orientierung würde ich mir mal die sehr unterschiedlichen Deckspläne im Preisteil ansehen und dann gezielte Fragen stellen (aber möglichst nicht unter Anreise Kiel) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Alles anzeigenHallo!
Ich würde gerne nächstes Jahr vom 4.-11.5. mit meinem Mann eine AIDA-Reise machen.
Allerdings kann ich mich nicht entscheiden, welche Route wir nehmen sollen.
Gibts hier vielleicht ein paar Tipps? Ich wäre sehr dankbar.
Gruß
aidafan124
Hallo,
da gibt es doch wirklich nichts zu überlegen
![]()
Die Nordeuropa 6 mit der traumhaften NOK-Passage ist ein Kreuzfahrt-Highlight für jeden AIDAfahrer
Die Städte Bergen,Oslo,Göteborg,Kopenhagen sind auch sehr sehenswert (ich war auf dem Seetörn auch schon unterwegs)
Zur Frage:Verkehrstechnisch besser ![]()
Nach Kiel fahren auch Züge zu einem modernisierten Hauptbahnhof ![]()
Eine Autobahn endet auch in Kiel und Parkhäuser stehen in Kiel auch zur Verfügung ![]()
Vom Hauptbahnhof ist es ein gemütlicher Spaziergang zum Ostseekai ( ca.10 min am Wasser entlang mit Panoramablick auf die großen Fähren der Color-Line und Stena-Line) ![]()
Man kann aber auch durch die Shoppingmeile "Sophienhof" und anschließend durch die Fußgängerzone zum Ostseekai zur AIDAcara bummeln (dauert aber bestimmt etwas länger) ![]()
Es fährt aber auch ein AIDA-Shuttle die sehr kurze Strecke vom Hauptbahnhof zum Ostseekai (lohnt sich aber nicht in den Bus zu steigen)
Man sitzt kaum im Bus ,dann muß man auch schon wieder aussteigen ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
werden denn schon Stella Pins verteilt???? Oder immer noch die von der Mar?????
diese Frage würde mich auch seeeeeeeeehr interessieren ![]()
Hallo,
![]()
wir haben die Kabine 9403 auf der Blu- habe noch keine Bewertung hier gefunden....
Wer war schon auf dieser kabine?
Geräusche?
Danke
Babs
Hallo,
da, die Kabine sehr hoch und ganz weit im Vorschiff liegt,ist sie bei einer Sturmfahrt bestimmt sehr abenteuerlich ![]()
Die Kabinen im Vorschiff sind meine Lieblingskabinen ![]()
Auf meinem nächsten Seetörn, habe ich auch eine abenteuerliche Kabine ganz weit im Vorschiff ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Als Kerl aus dem Ruhrgebiet finde ich es schon spaßig, wenn ihr Bayern über eine zu verstehende Spache redet. :hahahah: Nach einer gewissen Menge Alkohol, kannst Du dich mit mir in jeder Fremdsprache unterhalten.
Glückauf, Kalle
richtig spaßig wird es,wenn sich ein Bayer und ein Ostfriese unterhalten :hahahah:
Da habe ich gleich die beiden "Meckerer" beisammen, auch noch aus meiner schönen fränkischen Heimat Franken.
: .
Aus der fränkischen Heimat Franken *aha*
Ist das jetzt quasi Fränggisch?
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Der "Duschkasten" ist bei den fränkischen Schulkindern auch sehr beliebt ![]()
Prinzipiell danke für die Info.
Aber sagt mal, kriegt ihr Prozente
. In wievielen Freds habt ihr das denn gepostet
.
Grüße
Gerda
Hallo,
die Frage habe ich mir auch schon gestellt ![]()
Nach dem Beitrag im 6.Thread habe ich aber aufgehört zu zählen ![]()
Ich sage jetzt aber nichts zum Zählwerk ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Was für einen Quatsch.
Die Crew erhält ihr eigenes Essen auf dem Schiff. Kein Reste Essen von der Paxe.
Langsam kann ich Dir kein Wort mehr glauben.
Anna Renate,
schon wieder ein User,dem du nicht glaubst ![]()
Du bist aber auch äußerst mißtrauisch ![]()
Schon gesehen,ich habe mal wieder die 4000 überschritten ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
die neuen Kapitäne Miklitza und Adrian sind mir schon mal sehr symphatisch (sie waren Seemänner der Marine) ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
Zur Info:
Diese 499,- € sind für die reine Schiffsreise, der Flug schlägt auch noch mit knapp 400,-€ p.P. zu Buche, was natürlich immer noch ein Schnapper ist.
Hallo,
der Just-Reisepreis ist inkl. Flug für 499,- Euro (hat vor wenigen Tagen eine charmante Frau aus Kiel gebucht)
Ihr solltet euch mal etwas besser mit den aktuellen Reiseangeboten der AIDAflotte beschäftigen
Siehe z.B. Rotes Meer am 13.01.bzw 20.01.
http://www.aida.de/kreuzfahrt/ang…aida.19102.html
Schöne Grüße
Heizergruss
Wo zur Zeit die Reise mit AIDA so preiswert geworden sind, zb. für 499 Euro mit der AIDAmar, würde ich
doch meinen, das die eine Billig-Kreuzfahrt ist.
Man bezahlt ja schon nicht mehr das Schiff sondern nur den Flug, nehme ich an.
na ja,7 Tage "Rotes Meer" für 499,-Euro inkl.Flug ist schon seeeehr billig
AIDA-Kreuzfahrten finde ich wirklich nicht sehr teuer
,wenn ich mir die aktuellen Just-Reisepreise und Vario-Reisepreise ansehe
Schöne Grüße
Heizergruss
ich glaub es nicht,diese Einigkeit ist schon ein Wunder ![]()
Wo ist AIDA eine Billig-Kreuzfahrt?????? Ich finde gerade das Gegenteil ist der Fall.
na ja,
7 Tage "Rotes Meer" für 499,-Euro inkl.Flug ist schon seeeehr billig ![]()
AIDA-Kreuzfahrten finde ich wirklich nicht sehr teuer
,wenn ich mir die aktuellen Just-Reisepreise und Vario-Reisepreise ansehe ![]()
Schöne Grüße
Heizergruss
@Heizergruß
Wenn Du Dich nirgends mehr sicher fühlst, solltest Du ernsthaft über eine Psychotherapie nachdenken ...Michael
habe selten, so einen geistigen Schwachsinn von einem User gelesen ![]()
Doch,diesen schwachsinnigen Satz hast du ja auch geschrieben ![]()
"Man hat sich aber zu jeder Zeit absolut sicher gefühlt"
Dieser Satz grenzt doch schon an Volksverdummung ![]()
Meine Meinung zu diesem Blödsinn, habe ich ja schon im Beitrag 258 geschrieben
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
in dem neuen Clubmagazin ist ein schönes Poster (Taufe der AIDAmar) für die "AIDA-Ecke"
Schöne Grüße
Heizergruss
Hallo,
beim Heizergruss war das Teil heute auch im Briefkasten ![]()
Werde ich am Wochenende mal schmökern
Schöne Grüße
Heizergruss
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()