1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Heizergruss

Beiträge von Heizergruss

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zustand der AIDAcara

• Heizergruss
    • 15. Januar 2013 um 01:49

Hallo,

auf der Cara ist im Calypso-Restaurant an vielen Holztischen und Holzstühlen der Lack ab,die sollten unbedingt mal lackiert werden

Sonst sieht der Dampfer aber noch ganz gut aus

Ach ja,

die 4 vorderen Kabinen auf Deck 4 haben kein Fenster aber 2 große , ca.1,20 m lange Rohre (irgendwie hat man das Gefühl,durch ein riesiges Fernglas zu schauen) :gruebel: :lol1:

Beim Start des Bugstrahlruders einschließlich frühzeitiger Einschaltung der Hydraulikaggregate steht man senkrecht in der Koje:crazy:

Nur mal so am Rande:

Als ich abends meine Hose über die Stuhllehne am Schminktisch/Föntisch gehängt habe, sind mir Euro-Stücke aus der Hosentasche in den Schlitz zwischen Rückenlehne und Sitzfläche des Stuhls gefallen

Als ich den Stuhl umgedreht und ausgeschüttelt habe , war das wie "Sparschwein" schlachten

Wer schnell reich werden möchte,sollte auf seinen Kreuzfahrten unbedingt den Stuhl am Schminktisch/Föntisch umdrehen und ausschütteln (und einen Kamm gibt es sicherlich auch noch als Zugabe)

Den Vorschlag habe ich auch in der großen Warteschlange vor dem Marktrestaurant gemacht :lol1:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Heizergruss
    • 15. Januar 2013 um 01:26

Hallo,

beim Clubtreffen (08.01.) auf der AIDAcara wurden 102 Einladungen verteilt

Es wurde am Ende der Veranstaltung kein Gruppenfoto geknipst :traurig: aber für die Jungfernfahrt der AIDAstella umfangreiche Werbung gemacht

Das Clubtreffen wurde im Theater durchgeführt

Ach ja,

zur Zeit gibt es in der AIDAflotte ca. 2500 AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer im Clubstatus "GRÜN"

Nur mal so am Rande:

Es waren 1175 Passagiere einschließlich 73 Kinder an Bord (in Hessen waren noch Weihnachtsferien)

Das Durchschnittsalter war mit 50,4 Jahren für einen AIDAdampfer relativ niedrig (die 20 kleinen Kinder im Alter von < 3 Jahren haben das Durchschnittsalter sicherlich stark gesenkt) :zwinker:

Auf den nächsten Reisen wird nach Aussage der Rezeption, das Durchschnittsalter aber deutlich höher

Schöne Grüße

Heizergruss

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Heizergruss
    • 15. Januar 2013 um 00:59

Hallo,

Südamerika wird im Katalog 2014/2015 definitiv nicht mehr angeboten,weil sich z.B die hohen Flugkosten für AC nicht rechnen,zusätzlich gibt es Probleme mit der Logistik und mit Agenturen (Aussage der Offiziere beim Clubtreffen auf der Cara)

Aus diesen und weiteren Gründen wird in absehbarer Zeit auch nicht Südafrika und auch nicht Australien angefahren

Die Reisekosten sind einfach zu hoch und der normale AIDAfahrer ist nicht bereit, diese Kosten zu bezahlen

Dann müßte ein AIDAdampfer schon im Luxussegment in See stechen (mit entsprechenden Passagieren)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Alles zu Seegang

• Heizergruss
    • 15. Januar 2013 um 00:35

Hallo,

auf den 4 Seetagen beim Seetörn Kanaren-Kapverden-Kanaren gab es Windstärken von 4-7 Bft

Der Dampfer war auch permanent in Bewegung,die Schaukelei hielt sich aber leider in Grenzen,weil die Dünung aus einer günstigen Richtung kam

Es hatten aber auch einige AIDAfahrer/AIDAfahrerinnen das berühmte Pflaster hinter dem Ohr oder den Weißbrotteller im Treppenhaus bzw.im Kabinengang in der Hand

Auf den beiden Seetagen von den Kanaren zu den Kapverden war es teilweise sehr diesig und auf den beiden Seetagen Kapverden zu den Kanaren war es sehr stürmisch auf dem gesamten Oberdeck (Pooldeck/Sonnendeck)

Schöne Grüße

Heizergruss

• Mindelo / Sao Vicente / Kapverden

• Heizergruss
    • 14. Januar 2013 um 23:11

Hallo,

nur mal zur Info

Die Cara macht in Mindelo nicht um 20:00h fest sondern um 22:00h,weil sie in La Gomera nicht um 16:00h ausläuft, sondern erst um 18:00h

Hundeliebhaber sollten besonders in Mindelo aber auch in Praia einige Leckerlies in der Tasche haben

In Mindelo am Liegeplatz des Dampfers und am "Turm von Belem" freuen sich sehr ausgehungerte und durstige Hunde über Leckerlies und Wasser

Evtl, sieht ja noch mal einer den dünnen,hellbrauen Hund mit weißen Flecken der mit drei Beinen bei 28°C (ein Bein wohl verletzt) vor dem Dampfer hin und her humpelt

Ich hatte leider nur Brotscheiben vom Dampfer in der Fototasche

Sollte ich nochmal zu den Kapverden fahren,habe ich sicherlich auch Leckerlies dabei ,so wie andere Passagiere auch

In Mindelo und Praia kann man auch Taxis und Postkarten in Euro bezahlen

Den Fischmarkt neben den Torre de Belem in Mindelo und die Markthalle (Obst und Gemüse) in der Rua Lisboa kann man sich auch ansehen

Auf den Torre de Belem kann man auch klettern, die Aussicht ist faszinierend (Eintritt kostet 1,- oder 2,- Euro :gruebel: )

Kurz vor dem Torre de Belem gibt es hinter eiiner größeren Glasfassade ein Touristinfo-Kiosk (nicht die kleine Touristinfo-Bude am Anfang der Promenade)

In Praia ist der Fischmarkt am Ausgang des Hafens sehr sehenswert und der Mercado Municipal im Centrum auch

Zum Centrum in Praia sollte man ein Taxi nehmen (4-5 Euro),der Fußweg ist zu lang,

Es stehen zahlreiche Taxis am Hafenausgang

Schöne Grüße

Heizergruss

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Heizergruss
    • 14. Januar 2013 um 22:35

Hallo,

auf der Cara, lag am 04.01. noch der nostalgische Pin von der mar auf der Koje :verzweifelt:

Hatte ich aber schon befürchtet,weil die Cara direkt aus Südamerika gekommen ist

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 14. Januar 2013 um 22:21
    Zitat von maeuschen

Kapitän Jens Janauscheck ist noch nicht in der Weblounge vertreten!

ist ja klar das AC nicht immer aktuell ist ( leider ).

genauso mit dem Crew Block

Nur mal so am Rande,

Käptn Jens Janauscheck hatte am Samstag (12.01.) mit der AIDAsol im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa festgemacht und Käptn Cramer hat mit der AIDAcara am Samstag (12.01.) auch im Hafen von Santa Cruz de Teneriffa :foto: :daumen:

Wir hatten mit der AIDAcara aber den besseren Liegeplatz direkt an der Hafenpromenade :jump:

Als wir mir der Cara um 20:00h ausgelaufen sind ,haben beide Kapitäne kräftig auf die Hupe gedrückt :wiegeil:

Ach ja,

auf der AIDAcara geht Käptn Cramer am 08.03. von Bord und Käptn Kurc geht an Bord und danach geht Käptn Mey an Bord

Laut Aussage von Käptn Cramer werden auch weiterhin 3 feste Kapitäne auf 2 Dampfern eingesetzt

Schöne Grüße

Heizergruss

• Ostsee 1 oder Nordeuropa 3 ???

• Heizergruss
    • 2. Januar 2013 um 14:35

Hallo,

es sind beide Kreuzfahrten sehr schön

Da, sie sehr unterschiedlich sind,kann man sie aber auch nicht vergleichen

Ich würde eine Münze werfen oder Mama eine Freude machen

Siehe auch hier

AIDA Flotte: Ostsee1 oder Nordsee3

Schöne Grüße

Heizergruss

• Südamerika 4 oder Südamerika 3

• Heizergruss
    • 2. Januar 2013 um 13:49
    Zitat von muskatnuss

Hi Heizer! Alles Gute !!

Ja, erinnerst du vor ca 2 J, wollte AIDA in Südamerika groß herauskommen? Dann wurde von Südamerikanische Mitarbeiter, etc. gesprochen. Es ist so, dass die Brasiliansiche und Argentinische Behörden wollen, dass wenn ein Reiseunternehmen mehr als so und so viele Monate in deren Gewässern herumtreibt, müssen dann die Mitarbeiter von deren Land auch angestellt werden. Sprich Rezi, Kabinenpersonal, Laundry, Restaurant, etc. Das möchte AIDA nicht. Also, 'raus für eine Zeitlang.

So wurde es von unserem Kapitän erklärt.

Hallo,

auch alles Gute für 2013

Ok,jetzt habe ich es verstanden :daumen:

Den Ausdruck "Laundry" kennt sicherlich auch nicht jeder AIDAfahrer/AIDAfahrerin :gruebel:

Mußte gerade das Kofferpacken unterbrechen, weil die Astor auf N3 vor Grönland unterwegs ist

Schöne Grüße

Heizergruss

• Südamerika 4 oder Südamerika 3

• Heizergruss
    • 2. Januar 2013 um 13:28
    Zitat von muskatnuss

Ich habe die tour Santos - BA - Santos und im nächsten Jahr BA - Kap Hoorn - BA gemacht. Da war Falkland dabei - Super. Waren beide geil. Beide. Ja, AIDA zieht sich für glaube ich 2 Jahre aus Südamerika 'raus aus Arbeitstechnischen Gründen...Sie kommen aber wieder!!!

was sind denn Arbeitstechnische Gründe :gruebel:

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• Heizergruss
    • 31. Dezember 2012 um 05:09
    Zitat von TomH

Mensch Balkonkabinenbucherheizer - irgendwie kommst du heute ja gar nicht mehr aus dem Grübeln raus - in jedem dritten Thread grübelst du - davon kann man depressiv werden :zwinker: :zwinker:

Habe ich auch schon gemerkt,daß gestern mein Grübeltag war :lol1: (liegt aber sicherlich an den zahlreichen Grübelbeiträgen, die gestern geschrieben wurden)

In den nächsten Tagen muß ich auch fleißig grübeln,was ich unbedingt im Koffer verstauen muß :gruebel: :bye1:(man nennt es auch,geistig den Koffer packen)

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 22:38
    Zitat von Anna Renate

Bisschen mehr Mühe hat sich AC früher doch gemacht.

Hallo,

früher sind aber auch noch nicht so viele AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer mit den Dampfern der AIDAflotte in See gestochen,weil es deutlich weniger Dampfer in der Flotte gab

Schöne Grüße
    Heizergruss

• Magen-Darm Virus auf AIDAmar

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 22:24
    Zitat von casal57

Sorry,

aber bei den riesengroßen Kabinen brauch ich den Papierkorb nicht.....ich schaff das noch in die "Naßzelle" um dann Kurt zu rufen......

casal57

Zitat von Vulpine

wer ist Kurt? Kann ich den auch rufen?? :frage1:

Zitat von DaKieler

dazu befragen wir am Besten @Heizergruß: :ciao: (nicht schimpfen)

Mal im Ernst, ich habe mir den Virus einmal in der Klinik eingefangen - am Tag der Entlassung. Schon mal direkt aus dem Krankenhaus zum Hausarzt gefahren? Wenn Euch der Virus erwischt, dann ist sowieso alles egal! Sterben erscheint gar nicht mehr so schlimm - dagegen ist Seekrankheit (9 Windstärken für 9 Stunden auf dem Skagerak auf einer Nussschale...) nicht so schlimm [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/4.gif]und wie die Kabine aussieht interessiert auch nur das Housekeeping - Euch nicht wirklich.

Bleibt hier besser humorvoll, wenn es ernst wird lacht hier keiner mehr. :cry2:

Wir werden für den Trip in 5 Wochen definitiv verstärkt Medikamente und Desinfektionsmittel einpacken - kann nicht schaden!

Zitat von Anna Renate

Diese Antworten zum Kurt usw. :lol1: :lachroll:

hier geht es sicherlich um den sehr lautstarken/geräuschvollen "Kuuuuuuuaaaaaaaaart" an der Reling oder in der Kloschüssel :lol1:

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 20:16
    Zitat von go4java

...der Virus ist ja nicht auf AIDA-Schiffen unterwegs. Wir hatten auf AIDA immer beste hygienische Bedingungen und Schweine, die ihre Hände nicht waschen, gibt es leider überall.

Hallo,

na ja, auf einem AIDAdampfer gab es auch schon einen Verdacht auf Norovirus in verschärfter Form

Passagiere am Reisetag früher von Bord bzw.später an Bord,weil eine umfangreiche Säuberung des Dampfers durchgeführt wurde

Es kann jeden Dampfer zu jeder Zeit voll erwischen :verzweifelt:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 19:20
    Zitat von Anna Renate

Auf nüchteren Magen einen Fernet oder Cognag trinken und schon passiert nix.
    Außer man wird am frühen Morgen schon etwas lustig.

heute, komme ich schon zum 2.mal sehr stark ins :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 15:28
    Zitat von Haike

Momentan auf der Bella: :matrose: David Adrian

na endlich,geht doch (weiter so) :daumen:

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 15:21
    Zitat von Miabe

Habe auf der Luna wieder die Tasche :traurig: und einen neuen "Stern"-Pin :zwinker: bekommen, meine Freundin den Zettelhalter und den Mar-Pin.

Hallo,

dann liegt der Stella-Pin weiterhin nicht auf der Koje oder ist das der neue Stella-Pin :gruebel:

Bin schon sehr gespannt,welcher Pin in wenigen Tagen auf meiner Koje liegt :gruebel: (ich will aber keine Tasche) :zorn:

Schöne Grüße

Heizergruss

• AIDA Kapitäne

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:57
    Zitat von Miabe

Auf der Luna fährt z.Zt. Kapitän Dirk Albrecht. :matrose: Er hat Kapitän Lutz Leitzsch am 22.12. abgelöst.

Hallo,

endlich mal eine AIDAfahrerin,die auch erzählt,mit welchem Käptn sie aktuell zur See gefahren ist :daumen:

Gut,daß die Kieler keine Geheimnisträger sind :nein1: :lol1:

Für viele andere AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer, bleibt es leider ein strenges Geheimnis,mit welchem Käptn sie aktuell in See gestochen sind :gruebel: :traurig:

Schöne Grüße

Heizergruss

• Norovirus auf der Queen Mary 2

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:33
    Zitat von perlenfee

- lag wahrschein an der täglichen Dosis 17 Uhr OCEAN-Bar, 1 eisgekühlter Tequilla :)

perlenfee,perlenfee

ich komme jetzt aber sehr stark ins :gruebel:

• Heizergruss
    • 30. Dezember 2012 um 14:24
    Zitat von Mike11833

Moin Heizer, aus dem Bett gefallen ?

Möchtest Du diese Diskussion wirklich anheizen ?

ich bin erst um 07:00h in die Koje gegangen :schlafen:

nö,ich will keine Diskussion anheizen,aber interessieren würde es mich schon (evtl. über PN)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      20
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      81
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      242
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      261
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      337

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook