1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Cady

Beiträge von Cady

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Kapitäne

• Cady
    • 29. September 2025 um 22:21

Update 29.09.2025

AIDAcosma aktuell wieder Kapitän Thommy Möller, ich glaube seit dem 26.09.

• Malaga / Spanien

• Cady
    • 29. September 2025 um 21:02
    Zitat von Annemaus86

Malaga/Spanien: Mit der Mein Schiff 1 besuchten wir im April 2024 Malaga in Andalusien. Aus dem Hafenterminal sind wir in Richtung Innenstadt gelaufen (ca. 25min, es gibt einen Shuttle für 9€) bis wir an der Bushaltestelle ankamen, die uns zum Castillo de Gibralfaro fuhr. 1,40€ pro Person von Paseo Del Parque – Ayuntamiento bis zur Gibralfaro (Bus No.35) Dort kauften wir uns ein Kombiticket zusammen mit der Alcazaba für 5,50€. Es war noch recht früh, wenig Leute dort und noch nicht sehr heiß. Der 360Grad-Ausblick auf Malaga ist wirklich schön, anschließend laufen wir zur Alcazaba herunter. Uns kommen bei der Mittagshitze (bestimmt 26°C) sehr viele Menschen entgegen. Tipp: Kauft euch auch das Kombitticket, denn so könnt ihr an der langen Schlange der Alcazaba vorbei gehen. Dort war es recht voll. Wer nur den Ausblick geniessen möchte, dem würden wir das Castillo empfehlen. Anschließend bummeln wir durch die Stadt, die uns sehr gut gefällt, sehr sauber und gut erhalten ist. Ziel ist die große Kathedrale, die absolut imposant wirkt. Malaga hat uns wirklich positiv überrascht. Es waren sehr viele Touristen in der Stadt. Dann geht es wieder zu fuss an der Marina mit tollen Restaurants zurück zum Schiff, mit Blick auf den Strand, aber vom vielen Laufen sind wir zu kaputt…

Blick vom Heck

an dieser Stelle startet der Bus

toller Ausblick vom Castillo

Alles anzeigen

Wir sind heute diesem Tipp gefolgt. Vielen Dank an dieser Stelle. Wir haben uns anfangs etwas schwer getan, die richtige Bushaltestelle zu finden (das Bild hier ist sehr hilfreich, wenn man denn daran denkt :zwinker:). Wir haben sie dann aber doch gefunden. Das Kombiticket kostet mittlerweile 10€, aber der Bus nach wie vor 1,40€. Ansonsten ist es genau so wie Annemaus86 es hier beschreibt. Es war wirklich sehr sehr schön. Wir haben das ganze zusätzlich heute noch auf Kinderwagentauglichkeit getestet und müssen dazu leider eher nein sagen. Mit dem Bus hoch geht super, beim Castillo wird es dann schon schwieriger. Der Weg nach unten ist zwar fast stufenfrei, aber teilweise ziemlich steil. Die Alcazaba haben wir dann gänzlich ausgelassen, da haben uns die Stufen gleich zu Beginn abgeschreckt. Mit Kleinkindern würde ich wahrscheinlich mit dem Bus hoch und nach dem Castillo wieder runter fahren. Zur Alcazaba kann man dann immer noch, da der Eingang eh unten in der Stadt liegt.

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 5. Mai 2019 um 21:29
    Zitat von layla

Für diejenigen, die es noch nicht wissen bzw. im anderen Tread gelesen haben:

Ptüft ggfls. nochmal das Schiffsmanifest. AIDA hat da etwas verändert und unseres war auf einmal nicht mehr vollständig ausgefüllt. Ich musste Daten wieder eintragen und es gibt auch neue Fragen, die beantwortet werden.

Wird im Tread My Aida Login näher beschrieben.

Viele Grüße!

Danke für den Hinweis :daumen:

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 28. März 2019 um 16:18

Nach der gestrigen Vorfreudemail hab ich mal geschaut welcher Gastkünstler auf unserer Tour dabei ist und musste leider feststellen dass bei uns leider gar keiner mitfahren möchte :cry2:

Aber ich denke doch, dass es auch ohne Gastkünstler eine wunderschöne Reise wird...:thumbsup:

An dieser Stelle auch von mir nochmal Danke an silbermoewe

• 08.04 - 15.04 2018

• Cady
    • 1. März 2019 um 23:22

Hallo Motte,

ich schließe mich Antigua komplett an...der Passage war schon was Besonderes vor allem die Einfahrt in die Schleuse...ich glaube die Uhrzeiten beziehen sich auf die Schleusen, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher...da wir auf dieser Tour ein paar mal im Selection Restaurant waren kann ich nicht für die komplette Reise sprechen aber immer wenn wir einen Platz gesucht haben, haben wir auch einen bekommen...nachdem ich schon mit AIDA unterwegs war tendiere ich mittlerweile mehr zu den kleinen Schiffen da mir persönlich der Service und die Hygiene dort viel besser gefallen als auf den großen...alles in allem war es eine meiner schönsten Touren...ich muss aber sagen dass dies natürlich auch an dem herrlichen Wetter lag dass wir hatten und da steckt man ja bekanntlich nicht drin...ich hoffe dass hilft dir/euch bei der Entscheidung...und falls ihr euch für die Tour entscheiden solltet wünsche ich (auch wenn es noch so lang hin ist) trotzdem schon mal eine wunder schöner Reise...Lg Carina

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 22. Februar 2019 um 14:42

Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern eine Antwort von Key Thomson bekommen...die Planung steht jetzt soweit...er wird sich bald bei allen Mitfahrern nochmal melden...in Stornoway ist nur noch ein Platz frei und der zweite Wagen für Portree ist auch schon wieder fast voll...Lg Carina

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 29. Januar 2019 um 12:03

Halli Hallo,

wir haben uns jetzt auch für die Ausflüge mit Key Thomson entscheiden...Allerdings hatten wir bei dem Ausflug in Protree leider kein Glück mehr, denn dieser ist jetzt auch ausgebucht...Key will versuchen wie auch in Invergordon einen zweiten Wagen einzusetzen...mal schauen ob wir Glück haben...Lg Carina

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 13. Dezember 2018 um 10:08

Ich hab gerade nochmal über den Shuttle nachgedacht...über myAIDA kann man ja aktuell noch keine an/Abreise per Bahn buchen vielleicht kommt der Shuttle dann wenn man auch das buchen kann. Man muss ja bei dem Shuttle die Züge angeben und die kann man ja auch erst seit zwei Tagen privat buchen.

Lg Carina

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 12. Dezember 2018 um 13:08

Hallo ihr Lieben,

wir/ich hätten auch Interesse an einem Fanttreffen...die bei denen ich bisher war, waren immer sehr schön...die Zugfahrt müssen wir auch noch buchen, leider können wir nicht auf die günstigere Nachmittagsvariante umsteigen...da ja scheinbar viele mit dem Zug anreisen hätte ich mal eine Frage an euch...bisher haben wir immer den Transfer vom Bahnhof zum Hafen gebucht, allerdings finde ich diesen bei MyAIDA nirgends...kann mir da zufällig jemand weiter helfen?

Lg Carina

• 27.11. - 01.12./02.12.2018

• Cady
    • 10. November 2018 um 18:48

Hey @Apfelfrau also bei uns hat alles reibungslos funktioniert...habe die neue Reise gebucht, habe dann wie gefordert die alte und neue Buchungnummer per Mail an die vorgegebene Adresse geschickt und ein paar Tage später kam dann sowohl vom Reisebüro als auch von AIDA eine Rückmeldung per Mail dass wir die 50% Rabatt erhalten haben...wichtig ist bei der neuen Reise noch keine Anzahlung zu machen bis der Rabatt bei MyAIDA abgezogen ist...Lg Carina

• 27.5.-8.6.2019

• Cady
    • 10. November 2018 um 16:55

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind nun auch dabei...freuen uns riesig auf diese tolle Tour...

Lg Carina

• Cady
    • 26. Oktober 2018 um 06:19

Das wars dann wohl ;( Sehr schade...aber naja kann man nix machen...

• Cady
    • 8. September 2018 um 00:08

Wir auch...Danke @Mini-Aida

• Cady
    • 16. August 2018 um 20:16

So jetzt haben wir auch umgebucht...in unsere Balkonkabine könnten wir die eine Nacht leider auch nicht und da nur noch die Veranda Deluxe in Frage kam haben wir noch Zuwachs bekommen...nun fahren wir mit 3 Erwachsenen und 2 Kindern...das wird kuschelig in der Kabine, aber da sind wir ja nur zum schlafen ;)

• 25.08 - 01.09.2018

• Cady
    • 12. August 2018 um 19:52

Wir reisen auch mit dem Zug an, dass ist von Kassel die einfachste und günstigste Variante...obwohl ich mal gespannt bin wie es mit einer so großen Gruppe wird :D

• 25.08 - 01.09.2018

• Cady
    • 22. Juli 2018 um 16:18

Hallo Micha,

wir wollen per Taxi von Le Havre nach Honfleur fahren und ich würde das Taxi auch gerne schon vorab buchen. Kannst du mir sagen über welche Agentur du das gemacht hast? Lg Carina

• 25.08 - 01.09.2018

• Cady
    • 8. Juli 2018 um 02:13

@jens Danke für den Hinweis...habe gleich mal nachgeschaut uns hat es auf Deck 12 verschlagen...Lg

• 25.08 - 01.09.2018

• Cady
    • 18. Mai 2018 um 10:42

Na nu hier is ja noch gar nix los... naja dann ist es auf jeden Fall schon mal gut, dass wir schon mit 16 Personen kommen :D

Ich hoffe hier kommen noch ein paar dazu ;)

Lg Cady

• Cady
    • 16. Mai 2018 um 10:36

Halli hallo alle zusammen,

meine bessere Hälfte und ich sind auch dabei...
    Eig. sind wir eher Fans von den Sphinx-Klasse Schiffen aber gucken kann man ja mal :D

Lg cady

• 08.04 - 15.04 2018

• Cady
    • 26. März 2018 um 07:44

Hallo ihr Lieben,

mein Freund und ich sind auch mit dabei. Die Tour musste ich unbedingt buchen, als ich im Januar auf der Luna war. Die Passage hat uns dabei am meisten gereizt. In Stavanger waren wir schon wir haben die Fahrt auf dem Lysefjord über den heimischen Anbieter gebucht, 30€ Unterschied zu AIDA finde ich schon verdammt viel :meinung: . Bisher hatten wir noch nie Probleme mit Ausflügen, die wir über heimische Anbieter gebucht haben. Gerade in Norwegen sehr empfehlenswert. Die anderen Ziele haben wir noch nicht durchgeplant. In Kopenhagen würde ich gerne eine Fahrradtour machen, aber dabei macht meine bessere Hälfte nicht mit. Der Rest wird wahrscheinlich auf eingene Faust zu Fuß erkundet.

In zwei Wochen gehts los :tanzgott:

Lg Carina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook