1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Marika

Beiträge von Marika

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Marika
    • 31. Oktober 2015 um 14:13

Das tut mir sehr leid für Euch und den wunderschönen Ausflug, der Euch vom Wetter vermiest wurde.

Bei Wind und Wellen ist vermutlich kein Katamaranausflug angenehm und man verschätzt sich auf dem Meer bei Entfernungen sehr leicht, denn dass Aida Gäste bei rauher See 200 Meter mit einer Poolnudel zum Strand und zurück geschwommen sind, kann ich mir kaum vorstellen. Zumal wie Du sagst, bei dem Seegang nicht mal ein Schlauchboot fahren konnte. Solche Risiken geht Aida eigentlich schon aus Haftungsgesichtspunkten nicht ein.

Eigentlich legt der Katamaran 5 bis 10 Meter vor dem Strand an.

Sei es, wie es ist. An solch einem Tag wäre ich gar nicht erst mitgefahren und hätte den Ausflug wegen Unzumutbarkeit storniert.

• Roadtown / Tortola / British Virgin Islands

• Marika
    • 30. Oktober 2015 um 20:05
    Zitat von Grandpatte

Bekommt man denn sein Handtuch etc. irgendwie trocken auf die Insel bei dem Ausflug Badetag auf Jost van Dyke? Ich lese immer man muss ein paar Meter schwimmen.
    Viele Grüße
    Sandra

Keine Angst !

Die Badehandtücher, Rucksäcke mit Fotoausrüstung und Nichtschwimmer werden von den TourGuides sicher und trocken an Land gebracht.

Es ist noch keiner bei dem Ausflug ertrunken  ^^

Der Strand auf Jost van Dyke ist ein Karibik Highlight und zu einem der schönsten Karibikstrände gewählt worden. Dazu nicht überlaufen, weil schwerer zu erreichen als The Barth, der auch schön ist, aber leider völlig überlaufen und nicht so weitläufig.

Ein echter Bilderbuch Strand wie aus der Werbung nur echt  :foto:

• Seegang / Wetter Karibik im November

• Marika
    • 25. Oktober 2015 um 13:39

Liebe Juli,

es gibt im November auf dem Karibischen Meer weder eine Garantie für Windstille noch für Sturm.
    Würde ich so wie Du meine Buchung vom Seegang abhängig machen, dann buche von Januar bis März. In diesen Monaten sind schlimme Stürme nahezu ausgeschlossen und starker Seegang sehr unwahrscheinlich. Im November ist das Risiko sehr viel höher.

Der Tipp, die Route mit den ABC Inseln zu buchen, ist nur bedingt richtig. denn auch diese Route führt quer über das karibische Meer und zurück von Barbados bis Antigua durch Gebiete, die sehr voll von Hurrikans betroffen sein können.

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marika
    • 21. Oktober 2015 um 08:53

Hallo Matthias,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das möglich ist, bin aber froh, dass Ihr von diesen unsäglich rauschenden und quiekenden Handfunken Abstand nehmt, mit denen einige an Bord herumlaufen, als müsse man 24/7 mit den Angehörigen in Kontakt stehen.

"Bin jetzt am Pool" - "Wir auch" - "Wo denn?" - "Hier drüben" - "Ah ich sehe Euch" - etc.... :pirat:

• Internet / WLAN / Telefon an Bord

• Marika
    • 16. Oktober 2015 um 18:24
    Zitat von Leatoria

Die Social Media Flat ist genial und günstig. Mit WhatsApp hat man jederzeit und überall Kontakt zu Freunden. Via Sprachnachrichten Fotos oder Chat, einfach super!

Endlich jemand, der uns sagen kann, dass Sprachnachrichten via WhatsApp funktionieren.

Du bist die Erste bei der es funktioniert  :sdanke:

• 24.01.2016-07.02.2016

• Marika
    • 2. September 2015 um 13:21

mamamia

wieso verpasst man auf Jamaica / Montego Bay nicht wirklich was ?

Ich habe zwischenzeitlich etliche Ausflugstipps bekommen und muss gestehen, dass ich gar nicht weiß, was ich zuerst dort machen würde.

Ich finde auch das Video von Birgit und Markus zu ihrem Ausflug mit WillyDoo ab Montego Bay recht gut. Aber vielleicht ist das ja auch nur Geschmackssache.

• New York / USA

• Marika
    • 2. September 2015 um 13:15

Wir hatten auch schon alle Varianten: Von 20 Minuten bis 5 Stunden bei der Immigration.
    Im letztgenannten Fall, mussten wir in zu einem persönlichen "Verhör", in dem der Hintergrund für jede Reise aus dem Pass abgefragt wurde und wenn wir solo unterwegs gewesen sind, sogar danach, warum der Partner nicht mit war. Ich habe gestaunt, was dort außerhalb der aus dem Pass offensichtlichen Reiseaktivitäten alles bekannt war. Vermutlich hatte man vor dem Gespräch meinen facebook Account und meine Twitter Aktivitäten gesichtet.

Die Einreise ist eine Wundertüte und tatsächlich zeitlich nicht planbar.

• 24.01.2016-07.02.2016

• Marika
    • 28. August 2015 um 14:43

Hallo Ihr Lieben,

wir haben diese Reise "ins Auge gefasst". Da wir als Selbstständige im Januar terminlich recht unabhängig sind, überlegen wir nun, ob wir ab Jamaica oder ein paar Tage später aus der Dom. Rep. starten.

Deshalb auch hier nochmal eine kurze Frage: Warum habt Ihr Euch für Jamaica entschieden :frage1:

• 16.01.16 -30.01.16

• Marika
    • 28. August 2015 um 14:41

Danke für Deine Einschätzung.

Ich habe gerade mal recherchiert und festgestellt, dass es ab Deutschland tatsächlich keine regelmäßigen Flüge nach LaRomana gibt. Deine Schilderung von der Abwicklung dort hört sich entspannt an und der nächste Flugplatz ist wohl tatsächlich recht weit vom Anleger entfernt.
    Da kommt der Transfer und eine Sicherheitsübernachtung vor der Reise vermutlich auch nicht billiger, als der AIDA Flug, obwohl wir diese teuren Flüge eigentlich meiden.

Im Nachbarthread "10.01-.." habe ich auch schon den Tiop bekommen, dass MontegoBay mehr zu bieten hat als LaRomana.

Ich werde mal die Preise vergleichen und vielleicht hat hier ja sonst noch jemand eine Antwort / Argument auf meine Frage ?

• 10.01.16 - 24.01.16

• Marika
    • 28. August 2015 um 14:34

Bavarians

vielen Dank für die ehrliche Antwort. Ähnliches habe ich auch schon auf meine Nachfrage im "16.01.-thread" gehört.

Ich habe gerade mal die Preise für beide Termine verglichen und konnte keine großen Unterschiede feststellen. Aber wahrscheinlich habt Ihr das Superschnäppchen gemacht, das nun nicht mehr angeboten wird.

Vielleicht ist ja auch noch ein Überzeugungstäter hier, der Montego Bay als Starthafen ausgesucht hat, weil....

• 16.01.16 -30.01.16

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:49

Hallo Ihr Lieben,

wir haben diese Reise "ins Auge gefasst". Da wir als Selbstständige terminlich recht unabhängig sind, überlegen wir nun, ob wir ab Jamaica oder ein paar Tage später aus der Dom. Rep. starten.

Deshalb eine kurze Frage: Warum habt Ihr Euch für La Romana / Dom. Rep. entschieden  :frage1:

• 10.01.16 - 24.01.16

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:48

Hallo Ihr Lieben,

wir haben diese Reise "ins Auge gefasst". Da wir als Selbstständige terminlich recht unabhängig sind, überlegen wir nun, ob wir ab Jamaica oder ein paar Tage später aus der Dom. Rep. starten.

Deshalb eine kurze Frage: Warum habt Ihr Euch für Jamaica entschieden  :frage1:

• Aida Club

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:43

Ich finde es bemerkenswert, wieviel Zeit Ihr für ein paar kleine Clubvorteile opfert.
    Man könnte fast meinen, wer den Goldstatus erreicht hat, reist zukünftig immer kostenlos... :meinung:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:27

Wie sieht es denn mit Balkonkabinen am Heck aus ?
    Sind die zu empfehlen ?

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:25
    Zitat von Jeany

Vario Meerblick 4201 ..unser Fenster :lol1:
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/dscf0417o3hgwlscbd.jpg]
    Glaub mir..diese Kabine kann man als schlecht empfinden :gruebel:

Ich wusste gar nicht, dass es Außenkabinen unterhalb das Wasserlinie gibt :erschrecken:

Aber Meerblick stimmt jedenfalls  :lachroll:

• Bezahlung (Anzahlung, Restzahlung)

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:21

Auch in Anbetracht der Tatsache, dass es fast keine Zinsen mehr auf Einlagen gibt, spart AIDA natürlich durch Frühzahler etwaige Sollzinsen für Kredite.

Für alle die jetzt einwänden: Welche Kredite?
    Ich weiß auch nicht, ob AIDA lfd. Kontokorrentkredite in Anspruch nimmt, aber es wäre nicht ungewöhnlich.

Ich fände ein kleiner Bonus z.B. in Form von 1 % des Reisepreises als BGH bei vollständiger Zahlung des Reisepreises bis 3 Monate vor Reiseantritt o.ä wäre wünschenswert. Das wären dann 10,00 EUR je. 1.000,00 EUR Reisepreis und würde den einen oder anderen sicherlich ermuntern, früher zu zahlen.

• Marika
    • 27. August 2015 um 13:10

Ich habe ein wenig geblättert und dabei festgestellt, dass Ihr Euch eigentlich alle über die zugeteilten Kabinen freut.

Deshalb meine Frage:

Gibt es eigentlich auch "schlechte" Kabinen und falls ja, welche  :frage1:

• New York Abreisetag

• Marika
    • 19. August 2015 um 16:18

ToKri

im letzten Jahr liefen die Flughafentransfers je nach Abflugzeit zu unterschiedlichen Zeiten, so dass man den Tag zur freien Verfügung hatte, falls man erst Abends flog. Allerdings solltet Ihr 3 Stunden vor dem Abflug am CheckIn sein.

Wir buchen unsere Flüge immer selbst und konnten das Schiff ab 08:00 verlassen, die Zollkontrolle hinter uns bringen. das Gepäck am Pier deponieren und waren gegen 12:00 Uhr zurück am Pier und haben den AIDA Transfer zum Flugplatz genutzt. Um 13:00 Uhr waren wir am CheckIn, der Flug ging um 16:00 Uhr - perfekt !

Einen AIDA Ausflug muss man wirklich nicht nur deshalb buchen, weil man die Zeit totschlagen will.

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marika
    • 27. Juli 2015 um 12:49

Zunächst Dank an Reiselustiger für seine Mühe !

Ich hätte schon erwartet, dass man jedenfalls auf den einen oder anderen Wunsch eingeht, im Sinne von "geht / geht nicht" , "ist geplant / nicht geplant" o.ä.

Im Hinblick auf den nicht unerheblichen Erkenntnisgewinn einer solcher "Meinungsumfrage" für AIDA finde ich diesen banalen Testbaustein ... vorsichtig ausgedrückt ... eine Frechheit.

Oder nimmt AIDA Kundenwünsche nicht ernst ?  :frage1:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• Marika
    • 30. Juni 2015 um 12:51

Wir wünschen uns eine umweltfreundliche Umrüstung alle bestehenden AIDA Schiffe.

Habe hier gelesen, dass man sich Gedanken über die Anreisen per Flugzeug macht, weil dadurch die Umwelt über Gebühr verschmutzt wird.

Das mag zutreffen, aber wer - wie wir auch - Kreuzfahrten unternimmt, belastet die Umwelt um ein Vielfaches mehr.

Daran sollte dringend gearbeitet werden. Die Technik gibt es, sie ist nur teuer und verträgt sich deshalb wohl (noch) nicht so richtig mit der Schnäppchenmentalität vieler Reisender, die nicht bereit sind, dafür mehr zu zahlen. Da müssen wir uns wohl alle auch selbst an die eigene Nase fassen, wenn es vorangehen soll und wir mit gutem Gewissen buchen wollen.  :meinung:

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff: Neue Balkonkabinen-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Februar 2026 um 11:04
  • Gratis Getränkepaket: AIDA Karibikurlaub ALL INCLUSIVE

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Februar 2026 um 13:53
  • ❤️ MSC Valentinsspecial

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Februar 2026 um 14:48
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook