@ Detlef Hahn
..................so habe ich das auch noch nicht gelesen. Aber tolle Idee.
Weiterhin viel Sonne und viele Grüße
Hans
@ Detlef Hahn
..................so habe ich das auch noch nicht gelesen. Aber tolle Idee.
Weiterhin viel Sonne und viele Grüße
Hans
das sehe ich auch so. Hier können erste Kontakte geknüpft werden. Spontan habe ich folgende Idee:
Treffen von Alleinreisende, ich komme z. B. aus NRW. Kaffee-Termin an einem Sonntag in NRW?
................wo geht es denn hin? Schiff? usw
Auf jeden Fall schöne Reise und alles Gute und viel Sonne.
Hans
Hallo, eine gute und ausführliche Beschreibung. So soll es eigentlich im Leben immer sein. Ich habe keine Angst. Aber das Gefühl "Klotz" oder "Zecke" möchte ich nicht haben. Ich denke, dass das nur seltene Ausnahmen sind. Deine Einstellung finde ich prima.
Schönes WE
Hans
Danke für die Erfahrungsberichte. Diese Berichte sind auf jeden Fall sehr hilfreich. Ich denke, dass Risiko ist nicht so hoch. Testen möchte ich jedoch zurzeit nicht. Dann bleibt nur die teure Lösung mit dem Ergebnis u. U. keine so gute Kabine zu bekommen.
Hans
..............ich denke auch, dass der Markt für uns immer größer wird. Nur wenn wir zurzeit immer schlechte Kabinen bekommen, werde ich ärgerlich. Wie können wir das verhindern? Ohne, dass wir den riesigen Aufpreis bezahlen. Kabinenteiler/rin? Wie sind da die Erfahrungen? Geht das immer "gut"?
Noch einen sonnigen Tag
Hans
...............eine gute Beschreibung und nützliche Hinweise.
Hans
Eine gute Idee. Wir sollten das weiter verfolgen. Gemeinsam als Gruppe können wir besser verhandeln. Nach meiner Japanreise melde ich mich dann zurück.
Hans
Hallo,
das Angebot von KaddaDe ist interessant und auch preiswert. Ich habe jedoch zurzeit einen anderen Plan. Nach der Absage der JFF geht mir das Ziel Japan nicht aus dem Kopf. Ich fliege am Donnerstag nach Tokio und mache eine Kirschblüten-Rundreise.
Meine erste Reise "alleine". Bin sehr gespannt.
Danach plane ich sicherlich wieder eine AIDA-Reise.
Ein schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster
Hans
Hallo,
Diese Tour in 10.2010 von Mallorca bis nach Manaus steht bei mir an erster Stelle. Tolle Häfen viele Erinnerungen. Sehr Schade, dass diese Reise nicht mehr angeboten wird.
Viele Grüße
Hans
Münster - ITB, das sind rund 500 KM. Da muss ich leider den Katalog vorziehen oder im Netz suchen.
Hans
Silvestertour? Gute Idee. Werde die Angebote zunächst lesen.
Schönes Wochenende und viele Grüße aus Münster
![]()
Hans
Danke für die vielen Vorschläge
panhead
Das bestärkt mich!
Birgit 70
Guter Hinweis: Im Vorfeld Leute suchen!
gostrunz
Nur große Tische auswählen werde ich in Zukunft auch machen!
Sebelle
Stammplatz vereinbaren ist sicherlich eine gute Idee!
Ullawo
Die guten Erfahrungen nehme ich gerne auf. Danke. Wie lange hast Du gebraucht? Wann war der Schicksalsschlag? Auch meine Kinder sind eine große Hilfe.
In der AIDA Weblounge gibt es auch die "Reisegesuche". Viele Anfragen kann ich da lesen. Aber kaum Antworten. Wie ist das zu verstehen?
Viele Grüße und noch einen schönen Tag
Hans
....................mit 63 muss ich jetzt damit anfangen. Ich habe bisher viele AIDA-Reisen zusammen mit meiner Frau erlebt. Viele Erinnerungen. Auch während der Chemotherapie konnten wir noch gemeinsam reisen.............................
Jetzt bin ich allein. Seit einem Jahr spiele ich mit dem Gedanken auch alleine zu reisen. Das ist für mich "Neuland". Ich suche deswegen große Herausforderungen und neue Häfen. Ich hatte die JFF 1 gebucht. In Japan wollte ich die ersten Erfahrungen "alleine" machen. Das neue Schiff und neue Häfen hätten sicherlich gut getan. Aber leider ist diese Reise bekanntlich ausgefallen.
Ich suche jetzt Tipps, Erfahrungen und Anregungen. Welches Schiff hat für Alleinreisende Vorteile.
Was ich bisher hier gelesen habe, ist "alleine" nicht immer erfreulich.
Viele Grüße aus Münster
Hans
Hallo,
für diesen Termin gibt es bisher sehr wenige Einträge. Kann ich mir gar nicht erklären. Ich reise alleine und habe noch nicht endgültig gebucht. Gibt es noch weitere Alleinreisende für den genannten Termin. Viele Grüße aus Münster
Hans
![]()
dann bucht doch eine Fahrt weit in der Zukunft und Dank Premium koennt ihr doch dann umbuchen...
Danke, die Umbuchung ist dann sicherlich kostenlos. Aber dann die neue Reise auch mit 50 %? Oder ist das anders?
Hallo
da es ja zwei Schiffe geben soll , warte ich ob es bei der zweiten eine JFF geben wird !!!!
Die anderen Weltenbummlerrouten kenne ich schon und dafür sind mir die 50% zu schade
Wie können wir denn die 50 % für eine weitere JFF retten? Wir haben doch nur eine kurze Frist für die 50 %-Buchung bekommen.
Wie lange können wir warten. Ist ein Widerspruch innerhalb von 4 Wochen notwendig?
Hallo Giny,
danke für die Info. Skat geht nur mit einer kleinen Nachhilfe bzw. Einführung.
Dubai kenne ich nicht. Die Zwischenlandung hätte ich gerne verhindert. Evt. können wir gemeinsam das "Umsteigen" bewältigen?
Nochmals viele Grüße
Hans ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()