1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Irmi Lotta

Beiträge von Irmi Lotta

• 09. Februar 2018 - 16. Februar 2018

• Irmi Lotta
    • 28. September 2017 um 14:53

Dann bin ich mal gespannt ob es dann tatsächlich Flüge mit Emirates sind.

Bis jetzt stehen die Zeichen nicht schlecht ^^
    aber wer weiß, was sich bis dahin bei den Airlines noch ändert kann/wird... aber mit dem A380 wäre mal ein Erlebnis :wiegeil:
    So langsam steigen wir mal in die Planung ein, sind da eher entspannt und müssen nicht alles genaustens planen.
    Schließlich haben wir auch Urlaub und dann einfach mal an Land die Zeit entspannt geniessen hat auch was :)

Mal schauen ob wir auch am Alleinreisen-und/oder Kennenlerntreff teilnehmen. Ist ja auch immer ganz witzig, neue Leute kennen zu lernen.
    Oft findet sich auch ganz netter Trupp.

Freue mich jedenfalls wieder auf eine Tour mit der Stella, die letzte mit ihr war 2013.
    Die letzte Tour mit der Perla war zwar schön, aber die kleineren Schiffe sind mir doch lieber :daumen:

• 09. Februar 2018 - 16. Februar 2018

• Irmi Lotta
    • 26. September 2017 um 12:20

Hallo!

Meine Freundin und ich sind auch dabei.
    Für mich wird das meine 9. Tour mit Aida sein :D

Anreise können wir noch nicht so genau planen, da wir noch keine Flugzeiten haben (fliegen ab Düsseldorf).

Ein Kollege hat diese Tour im März diesen Jahres gemacht und der ist bereits am Donnerstag Abend geflogen, war dann am frühen morgen auf dem Schiff.

Habe mir auf jeden Fall den 08.02.18 auch Urlaub genommen, der Koffer will ja auch gepackt werden ;)

Ausflüge werden wir, wenn möglich (!), gerne auf eigene Faust bzw. mit anderen Anbietern als Aida, buchen.

Gruß
    Irmi

• Austausch Alleinreisende

• Irmi Lotta
    • 8. August 2017 um 15:46
    Zitat von Flo on Tour

Gratulation, da fragt man sich nur, warum nicht gleich so.

Wahrscheinlich weil jedes Unternehmen erstmal an den Profit denkt... ich arbeite selber in der Finanzbuchhaltung, und kenne das.

Aber genauso weiß ich auch, dass man Stammkunden entgegen kommen sollte, damit man sie nicht verliert.

Allerdings hatte ich nicht wirklich mit dem Pauschalpreis gerechnet, dafür hat Aida auch eine Dankeschön E-Mail erhalten ^^

• Irmi Lotta
    • 8. August 2017 um 15:34

Hallo @all,

hier mein letztes Update zum Thema zubuchen einer Person.

Ich war erfolgreich !!!

Heute morgen hat die Kulanzabteilung von Aida bei meinem Reisebüro angerufen und hat bestätigt, dass noch jemand zugebucht werden kann :wiegeil:
    Und das zum ursprünglichen Pauschalpreis, die Bestätigung per E-Mail ist auch schon da.

Danke an alle für eure Erfahrungsberichte, im besonderen @Apfelfrau, die mich darin bestärkt hat, nicht zu schnell aufzugeben :thumbsup:

Jetzt heißt es in 18 Tagen :abfahrt:
    LG Irmi

• 26.08.-02.09.2017

• Irmi Lotta
    • 8. August 2017 um 15:28

Hallo @all,

meine sollten heute in der Post sein, das RB hat die Unterlagen am Freitag erhalten und direkt zu mir geschickt.

• Irmi Lotta
    • 7. August 2017 um 11:53

Hallo Ihr Weltenbummler, ;)

wollte mal eine kurze Zwischenmeldung schreiben, bzw. es gibt eigentlich nichts zu berichten.

Auf meine letzte E-Mail vom letzten Donnerstag habe ich keine Antwort bekommen. Fraglich ob da überhaupt noch was zu kommt.
    Am Samstag habe ich vom RB eine E-Mail bekommen, dass meine Reiseunterlagen unterwegs sind, denke der Drops ist gelutscht.

Schade das Aida mit etwas Kritik nicht umgehen kann oder will... hatte wirklich bisher nie Probleme mit Aida, bin ja schließlich auch schon 8x on Tour gewesen.
    Zumindest eine kurze Antwort (wenn auch negativ) hätte ich als positiv gesehen, dass überhaupt eine Rückmeldung erfolgt.

Nun gut, sollte ich mir überlegen demnächst direkt im Doppel zu buchen und dann evtl. eine Person zu stornieren.
    Aber nur, wenn wirklich die Möglichkeit besteht das jemand mitfährt :D ansonsten buche ich wieder brav alleine.

Wünsche euch eine schöne Woche :thumbup:

• Irmi Lotta
    • 3. August 2017 um 11:36

Hi @Babs, das war auch nicht böse gemeint ^^

Bin ja dankbar für jeden Erfahrungsbericht den ich hier erhalte.

Ich warte nun ab, ob sich Aida nochmal meldet, ansonsten werde ich diese Tour alleine antreten, wie es auch geplant war.

Zukünftig muss ich dann überlegen, wie ich buche. Falls sich schon andeutet das jemand mitfahren möchte/kann, dann evtl. im Doppel buchen und evtl. eine Person stornieren.

Am besten ist natürlich, wenn bereits bei der Buchung alles klar ist ;)

LG Irmi

• Irmi Lotta
    • 3. August 2017 um 09:10
    Zitat von schnecke82

Aber es haben hier doch schon einige geschrieben, dass das bei Pauschalangeboten nicht möglich ist...

@schnecke82, das ist mir ja auch klar und wäre damit einverstanden, diese Tour ins Vario umzubuchen.

Aida ist aber dazu nicht bereit, und wenn dann nur ins Premium, somit würde ein Betrag (inkl. Umbuchungsgebühr) von ca. 2000 Euro p. P. fällig :S
    Ich habe 1400 als Alleinreisende bezahlt, und soll jetzt nochmal 600 Euro drauf legen??

• Irmi Lotta
    • 3. August 2017 um 09:00

Guten Morgen :)

habe gestern auch nochmal eine E-Mail an die Info-Adresse gesendet. So schnell gebe ich ja nicht auf... :D es kam auch gestern noch eine Antwort:

"Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft. Bei der Buchung im April 2017 haben Sie sich für ein PAUSCHAL Angebot entschieden. Eine Änderung der Buchung in Form einer Terminumbuchung oder Zubuchung von weiteren Reiseteilnehmern ist nur während des Aktionszeitraums möglich. Bitte haben Sie daher Verständnis, das wir keine Zubuchung durchführen können."

Wie ich schon kund tat, könnte ich damit leben das eine Zubuchung im Pauschal-Tarif nicht mehr möglich nicht, aber im Vario sollte es doch gehen.

@Babs, diese Route ist aktuell im Vario buchbar, also kann ich mir nicht vorstellen das die Maximalzahl erreicht ist, und eine größere oder andere Kabine brauchen wir ja auch nicht. Es geht um die Zubuchung in die bereits zugeteilte Kabine.

Apfelfrau: meine "freundlich-enttäuschte" E-Mail ist jetzt auch raus. Ich bin bereits 8x mit Aida gefahren, aber solch ein Nicht-Entgegenkommen kannte ich bisher von Aida nicht.

• Irmi Lotta
    • 2. August 2017 um 16:04

Danke für Eure Antworten.

Habe gestern mit AIDA direkt telefoniert. Erst wollte man mir gar keine Auskunft geben, weil ja über Reisebüro gebucht.
    Nach meinem Nachhaken bekam ich dann doch die Info, dass es nur durch eine Umbuchung möglich wäre.

Also meine Reise stornieren und dann (jetzt kommt eigentlich das Unverschämte!! ) nur auf Premium umbuchen X(

Nach einigem Hin- und her diskutieren, warum nur auf Premium möglich, wurde mir gesagt, ist halt so und eine erneute Umbuchung (im Premium ja kostenlos) wäre dann auch nicht mehr möglich.

Diese Tour wurde ursprünglich auch im Pauschal-Tarif gebucht. Könnte es ja noch verstehen, das das nicht mehr möglich ist, aber im Vario sollte es doch gehen...

Also ehrlich, ich bin wirklich enttäuscht von Aida, bisher habe ich nichts negatives darüber sagen können, aber das finde ich unglaublich!!

• Irmi Lotta
    • 31. Juli 2017 um 14:02

Hallo in die Runde,

heute habe ich mal eine Frage bzw. vielleicht gibt´s evtl. Erfahrungsberichte dazu.

Ich habe eine MM Tour mit der Perla im Aug. gebucht. Zunächst als Alleinreisende. Damals war noch nicht klar, ob noch jemand mitfährt.

Jetzt möchte ich tatsächlich noch jemanden dazu buchen (Kabine ist ja zur Doppelnutzung) , lt. AIDA ist es nicht möglich....

Direkt selber mit AIDA hab ich nicht gesprochen, sondern mit dem RB wo ich sonst auch immer buche.

Hatte jemand schon mal solch einen Fall ??

Verstehe die Haltung von Aida nicht. Im Vario wäre diese Reise noch buchbar, und wie gesagt das Bett wäre ja frei :lol1:
    und es käme ja noch Geld in die Kassen von Aida...

• 26.08.-02.09.2017

• Irmi Lotta
    • 24. Juli 2017 um 15:26

Soooo langsam kommt Bewegung in diese Gruppe. Bin ich ja gar nicht gewohnt, dass es so ruhig ist :D

Vielleicht kommen nun doch noch einige dazu, so kurz vor :abfahrt:

Wünsche euch eine schöne Woche, noch 33 Tage :matrose::thumbup:

• Irmi Lotta
    • 2. Juni 2017 um 15:16
    Zitat von TanjaN

@Irmi Lotta
    Meine erste KF war mit der Aura (11/15) und dann die zweite (08/16) gleich auf die Prima
    Hatte echt weng Bedenken, aber ich hab mich auf der prima gleich wohl gefühlt und war im Mai 17 schon wieder auf der prima

Grad in den Sommerferien hatte ich wg der vielen Kinder/Familien bedenken, aber die hat man kaum bemerkt, durch den großen "Kinder"Bereich

Im Mai war ich zwar mit ner bekannten unterwegs, aber eher als Single an Bord mit Kabinenteiler und essensbegleitung
    Hat mich aber nicht gestört ... konnte unternehmen was ich wollte

Und seitdem weiß ich ➡️ Single reisen.... damit ich nachts wenigstens ein paar Stunden Schlaf bekomme und niemand der neben mir schnarcht

Die Perla wird meine 8. Tour sein, bin sowohl mit Begleitung (Freundin, Cousine) als auch schon alleine gereist bzw. eigentlich war ich gar nicht alleine unterwegs :D
    Im Vorfeld, sei es hier oder Facebook, in den entsprechenden Gruppen finden sich immer nette Mitfahrer/innen oder lernt sie auf dem Schiff kennen.

Habe auch alle Schiffsklassen "durch" und liebe die Ocean bzw. Anytimebar. Und da diese nicht mehr auf den neuen Schiffen sind, bin ich neugierig ob die mir tatsächlich auf denen fehlen wird. Evtl. ist die Lanai-Bar ein repektabler Ersatz :lol1: über die Anzahl der Leute an Bord mache ich mir nicht so Gedanken. Wenn es mir danach ist, habe ich bisher immer ein ruhiges Plätzchen gefunden :zwinker:

Wünsche Euch allen ein schönes Pfingstwochenende!!

• Irmi Lotta
    • 1. Juni 2017 um 16:14

Da kann ich Apfelfrau nur zustimmen, zumindest was die EK angeht.
    Die sehen wirklich sehr klein und schmal aus.
    Da man bzw. Frau jetzt trotzdem noch einen Aufschlag zahlen muss, kann ich zumindest eine etwas komfortablere Kabine erwarten, als ein kleiner "Hühnerstall" :meinung:
    Einen Wechsel hatten wir auf unserer Karbiktour im März auch, dass hat man überhaupt nicht gemerkt (war auf Jameika) da waren wir eh von Bord ;)

Was die großen Schiffe angeht, bin ich auch eher skeptisch, aber neugierig. Dazu kann ich im September mehr sagen oder werde eines besseren belehrt, Ende August mache ich (alleine) die Tour mit der Perla. Wenn das nicht mein Ding ist, fällt die Helios Klasse eh für mich flach :D

• 26.08.-02.09.2017

• Irmi Lotta
    • 27. April 2017 um 15:56

Hallo in die (noch) kleine Runde.

Ich habe gestern auch gebucht, erstmal alleine evtl. schließt sich noch jemand an ^^

Bin sehr gespannt auf das neue Schiff, bisher war ich nur auf den "kleineren", das wird meine 8 Tour.

Mal schauen ob sich dann auch direkt das "Willkommen zu Hause" Gefühl einstellt, da die neuen Schiffe doch anders sind. :frage1:

Noch 121 Tage :abfahrt:

• 💰 Angebote für Alleinreisende 💰 Diskussionen zu den Angeboten bitte im Thread Austausch Alleinreisende

• Irmi Lotta
    • 25. April 2017 um 12:53

Bin z. Zt. an einer Tour interessiert, mit der Perla am 26.08. ab Mallorca für 7 Tage.

Momentan bietet Aida diese als Pauschalreise an für 999 inkl. Flug in der 2er Belegung (innen).
    Für EK wäre der Preis 1479 inkl. Flug (innen)

Im Vergleich zum Vario immerhin 290 Euro günstiger...

Meint ihr die Tour wird nochmal günstiger angeboten? Im Just o.ä. Angebote kann man als Alleinreisende ja nicht buchen.
    Leider geht auch für mich nur der Zeitraum 26.08.-02.09.17

• 7.3. bis 21.03.2017

• Irmi Lotta
    • 8. Februar 2017 um 10:44
    Zitat von EvaDollinger

IrMi: ich habe hier etwas in den Foren gestöbert und viel über den Anbieter Panamataxi gelesen. Hast du da schon mal nachgefragt?

@eva, ja habe ich. Da sind auch noch Plätze frei, werden wohl heute dort buchen ;)

Update: wir konnten die letzten beiden Plätze bei Rafaela (Alternativetravel) in Cartagena ergattern, sind also mit dabei.

In Panama haben wir jetzt über Panamataxi gebucht, mal schauen wie der Ausflug wird, freuen uns aber drauf.

In drei Wochen sind wir schon an Bord :titanic:

• 7.3. bis 21.03.2017

• Irmi Lotta
    • 6. Februar 2017 um 15:22

Hallo Mitreisenden!

Falls noch jemand bei RudyTours anfragen möchte, die sind leider ausgebucht... (ich weiß, wir sind spät dran mit der Planung)
    Jetzt müssen wir uns was neues überlegen, denn die Ausflüge von Aida sind mir zu "einseitig" da wir gerne die Schleusen UND City machen wollen.

Hätte von Euch noch einen Tipp ?? :frage1:

• 7.3. bis 21.03.2017

• Irmi Lotta
    • 30. Januar 2017 um 13:30

Hallo in die (kleine) Runde....

ist wirklich ruhig hier, kenne ich von den anderen Reisen nicht so, hoffe es ist nicht so ruhig an Bord :lol1:

• 23.09.2017 bis 07.10.2017

• Irmi Lotta
    • 11. Januar 2017 um 14:08

Danke dir, habe ich mir schon so gedacht ;)

Hätte ich mir nicht denken können, dass Aida sich das nehmen lässt dort was anzubieten. Genauso in Miami.

Nun ja, wenn ich gebucht habe, werde ich wohl mehr erfahren :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™