1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 28. Juli 2024 um 19:35

Unser EM wird voraussichtlich Sascha Hahn! Er geht jetzt irgendwann in den Urlaub und steigt mit uns am 13.10. auf die Bella auf!

Bei ihm teilen sich die Geschmäcker. Er ist nicht derjenige, der ständig Witzchen reißt über die man nach ein paar Tagen nicht mehr lachen kann weil sie so vorhersehbar sind sondern ist für einen EM vergleichsweise „ruhig“. Ich fand ihn aber sehr angenehm!

Bilder

• IMG_0855.jpg
      • 200,28 kB
      • 642 × 1.200
      • 65
  • Leknes / Lofoten / Norwegen

• WLfranziska86
    • 28. Juli 2024 um 11:09
    Zitat von Julia80

Blue Merlion

Jupp. Insgesamt wären es 230 Euro oder so gewesen für das Auto.

Immer noch günstiger als nen Ganztagesausflug (egal wo gebucht) für 2 Erwachsene und 2 Kinder! 😣

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 28. Juli 2024 um 11:06
    Zitat von Muddiaida2008

Für unsere Tour ab 3.5.25 ist noch nix freigeschaltet. Kommt dann bestimmt mit der nächsten Schaltung.

Mal gucken ob sich da bis Ende Oktober was tut. Da kommen wir Reiseweiber mal zusammen und schauen gemeinsam u.a. auch nach den Getränkepakten.

Frage an die, wo aktuell das Ligth Paket mit 12,90€ / Tag in myAida angezeigt wird: sind das längere Touren also mehr als 7 Tage / Nächte?

Bei uns im April 2025 mit der Diva nach Werftaufenthalt ist es eine einwöchige Tour.

• WLfranziska86
    • 27. Juli 2024 um 22:32

Und gibt es noch Erfahrungen aus diesem Jahr zur Anmietung eines Autos? Wie habt ihr das mit der Autoübernahme gemacht? Flughafen? Innenstadt? Hafenübernahme (bei welchem Anbieter geht das?)?

Unsere Liegezeit im Oktober ist 9-20 Uhr. Ehe wir da getendert sind und dann ggf. mit dem Bus in der Stadt und zur Abholstation… und das gleiche retour… da lohnt doch kein Mietwagen, oder? Ist man schneller am Flughafen? Gibt es Taxis, die einen schneller in die Innenstadt oder zum Flughafen bringen?

• WLfranziska86
    • 27. Juli 2024 um 22:18

Bietet Aida einen Shuttlebus nach Leknes an? Oder nicht, weil es den offiziellen Bus nach Leknes gibt (12€), bei dem man auch gleich noch die Fahrt zum Wikingermuseum (dann zusammen 29€) buchen kann?

Wo im City Center stoppt der Bus denn? Und wie lange dauert die Fahrt?

Steht man beim Bus an und muss ggf. weitere 30 Minuten auf den nächsten warten oder kommt man da beim nächsten Bus der kommt, mit?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 27. Juli 2024 um 09:59

Ich habe auf den Hinweis, dass die Getränkepakete für Winter 24/25 freigeschaltet sind gleich mal geschaut. Für unsere Reise Anfang April mit der Diva (7 Tage Italien) kostet das Light Paket auch 12,90€ pro Tag. Habe es direkt mal gebucht.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 25. Juli 2024 um 23:11
    Zitat von Der Lars

Sie ist aktuell seit letzter Woche nach längerer Zeit wieder auf einem Schiff (AIDAmar) im Einsatz.

Vermutlich um wieder reinzukommen. Vor den Kulissen ist ja doch anders als dahinter 😁!

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 25. Juli 2024 um 15:17

Laut ihrem Xingprofil ist sie aktuell auch gar kein EM sondern kümmert sich hinter den Kulissen um das Entertainment. Wer weiß, was sie da eventuell Gutes geleistet hat, dass sie ausgewählt wurde. Und in der Zeit, die sie nicht EM war, hat sie sich eventuell persönlich auch weiterentwickelt.

• AIDAdiva: Italien & Malta | 7 Nächte | 06.04.2025 bis 13.04.2025 (Sonntag, 6. April 2025, 00:00-Sonntag, 13. April 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 24. Juli 2024 um 22:26

Auch wir - 2 Erwachsene und 2 Kinder (dann 7 und 10 Jahre alt) aus Frankfurt - sind dabei!

Ich war total erstaunt, dass man auf einmal auch 4er Balkonkabinen auf anderen als auf Deck 5 hinten buchen konnte. Haben deshalb eine auf Deck 6 genommen. Das geht nur dank des Umbaus. Ich bin mal gespannt, wie das 4. Bett da in die normalen Balkonkabinen eingebaut wird. Ob es ein normales Pullmannbett wird oder es eine neue, moderne Variante geben wird… Ich hoffe auch, dass die 2 Wochen zwischen Werftaufenthalt und unserer Reise als Puffer ausreichen, dass die Reise auch stattfindet. Jedenfalls freue ich mich schon total, wir kennen nämlich noch keinen der geplanten Häfen (außer Rom). Und dann noch das neu umgebaute Schiff…. 😁

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 24. Juli 2024 um 22:10
    Zitat von spangmann

Wir wären dann auch dabei

Mal wieder nordlichter gucken :abfahrt:

Im Verhältnis wahrer schnapper heute :titanic:

Die Aussage zu deinem Schnapper hat mich mal wieder bei Aida schauen lassen wie die Preise für die Reise so sind. Und da habe ich gesehen, dass es 4er Balkonkabinen im Vario gibt (in den Ferien!?!?). Da wir nach den alten Buchungsbedingungen gebucht haben haben wir jetzt von Premium auf Vario umgebucht und soooooo viel Geld gespart (wobei selbst Storno und Neubuchung sich gerechnet hätten)!!!! Ich freu mich wie Bolle!!

• WLfranziska86
    • 21. Juli 2024 um 00:33
    Zitat von Julia80

Ich mache die Reise vor euch und habe hier gebucht:

https://chasinglights.com/tour/aidabella/

Achtung: bei irgend welchen Veranstaltern sind bei Nordlichtertouren manchmal Kinder erst ab 12 Jahren erlaubt. Deshalb immer das Kleingedruckte lesen!

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• WLfranziska86
    • 16. Juli 2024 um 00:13
    Zitat von Sepp285

Tatsächlich einer der Gründe für mich, diese Kabine nicht zu buchen: das Pulman-Bett vor der Tür.

Unser Sohnemann schläft eh zwischen uns. Das 4. Bett haben wir nie gebraucht. Deshalb war es immer doppelt ärgerlich dass wir nur die Stahlbalkonkabinen buchen konnten.

Aber ich bin mal gespannt wie sie das mit dem 4. Bett machen. Kann man das Pullmannbett einfach noch einbauen?

• 6251

• WLfranziska86
    • 15. Juli 2024 um 01:38
    Zitat von yx123

Also der "kleine Kasten" bedeckt etwa ein Drittel des Balkons, nach unten hängen "Tanks?".

Was meinst du damit? Wie kommst du auf die „ein Drittel“?

Die Kabine ist übrigens neu als 4er Kabine buchbar! Gerade herausgefunden (für eine Reise im April 2025, also nach dem Werftaufenthalt).

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• WLfranziska86
    • 15. Juli 2024 um 01:07

Wurde schon irgendwo geschrieben dass es neu auch 4er Balkonkabinen auf Deck 6, 7 und 8 geben wird? Habe ich gerade gesehen bei Buchung einer Reise mit der Diva nächstes Jahr April! Das wusste ich noch nicht und war jetzt so erfreut als auch andere als die Deck 5-Kabinen als Auswahl im Premium angeboten wurden!!! Juhuu… endlich wieder Glasbalkon und auf Deck 6 waren wir noch nicht. Ich freue mich so. Und es ist die 3. Reise nach dem Werftaufenthalt- 2 Wochen Puffer für eine mögliche nicht rechtzeitige Fertigstellung sind hoffentlich genug!

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 11. Juli 2024 um 00:19

Ich suche immer noch das Routenbild von folgenden Reisen:

29.5.-3.6.2013 Nordeuropa 12 - Hamburg-Bergen-Ulvik/Eidfjord - mit Aidasol

21.6.-1.7.2015 Ostsee 1 (ab Warnemünde und dann in irgend einer Reihenfolge die Städte Stockholm, Danzig, Tallinn, overnight St. Petersburg, Helsinki, Kopenhagen) - mit Aidadiva

9.-16.4.2016 Kanaren mit Madeira - ab Grancanaria - mit Aidablu

Ich habe folgende Logbucheinträge, die ich gern bereit bin abzufotografieren:

13.-30.7.2016 Highlights am Polarkreis - Aidaluna - Kapitän Tidow

15.-22.9.2019 - Adria - mit Aidablu - Kapitän Peter Schade

4.-14.8.2023 - skandinavische Städte mit Stockholm - Aidamar - Kapitän Pannzek

21.-28.10.2023 - Mediterrane Schätze ab Mallorca - Aidacosma - Kapitän Möller

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 11. Juli 2024 um 00:07
    Zitat von timo-rlp

Hallo zusammen, auch ich bin viel zu spät auf das Logbuch aufmerksam geworden. Mir fehlen leider noch einige Aufkleber vergangener Reisen. Bevor ich ans selber basteln gehe, wollte ich mal hier mein Glück versuchen, vielleicht hat ja jemand den ein oder anderen Eintrag, den er mir hier einscannen könnte, das wäre super. Eine Reise aus 2018 hab ich schon hier im Faden gefunden. :thumbsup:  :sdanke:

Folgende Reisen würden mir noch fehlen:

Highlights am Polarkreis mit AIDAluna 23.5.2016-9.6.2016 (Kiel-Kirkwall-Reykjavik-Isarfjordur-Akureyri-Spitzbergen-Honnigsvag/Nordkap-Hammerfest-Tromsö-Gravdal/Lofoten-Bergen-Kiel)

Ich war auf der Tour ab 13.07., also 2 Monate später. Die Route ist die gleiche, aber eventuell hattet ihr einen anderen Kapitän. Da müsstest du noch mal recherchieren. Ich habe dir aber trotzdem mal meine Seite abfotografiert.

Bilder

• IMG_0851.jpg
      • 350,46 kB
      • 859 × 1.200
      • 235
  • Alta / Norwegen

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 21:23

Achtung: Das Schwimmbad hat laut Homepage vom 19. August bis 27. Oktober geschlossen 😣

Hjem - Nordlysbadet
    Åpningstider Priser Barnebursdag 360-visning Trivselsregler Velkommen til Nordlysbadet Vi holder til i hjertet av Alta sentrum. Hos oss finner du flere…
    www.nordlysbadet.no
  • Gourmet - Frühstück

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 21:19
    Zitat von MANU_ELA

Und Champagner wird sie nicht gemeint habe :sironie:

😜 nein, hatte ich nicht! 🍾🥂

• Gourmet - Frühstück

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 21:16

Ich meinte meinen heiß geliebten Latte Macchiato! Muss nicht der von Starbucks sein. Aber wenn Latte Macchiato im Buffalo auf den kleinen Schiffen nur von Starbucks kommt, dann müsste ich ihn also trotz light Getränkepaket bezahlen. Das ist gut zu wissen. Ich kann ja beim Kellner noch mal nett nachfragen und habe dann eben Glück oder muss zahlen. Für mich ist das gut zu wissen. Danke für eure Hilfe!

• Alta / Norwegen

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 19:12
    Zitat von Julia80

Ich bin wirklich etwas planlos, was ich in Alta mache :frage1:

Nordkap ist mir zu weit, da war ich außerdem schonmal. Aida bietet einen 5-stündigen Ausflug „Das Beste von Alta“ für 279 Euro an. Unglaublicher Preis. Da ist sogar die 10,5-stündige Tour zum Nordkap günstiger.

Bin am 5. und 6.10. dort. Alle Ausflüge, die irgendwie mit Schnee/Eis zu tun haben, fallen also weg. Bei „Meine Landausflüge“ ist das Angebot daher auch sehr eingeschränkt.

Mal abgesehen von einer Nordlicht-Tour am Abend: Habt ihr Ideen, was man tagsüber ggf. in der Umgebung noch machen könnte?

Genau bei Alta sind wir auch noch planlos! Wir haben jetzt gelesen dass es ein Schwimm-/Hallenbad gibt. Evt. werden wir das mit den Kindern machen. Auf der Bella ist das Badeangebot für Kinder drin ja nur seeeehr eingeschränkt. Wir sind Ende Oktober in Alta. Auch da gibt es noch keine Schnee-/Eisausflüge.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      881
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      634
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      945
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™