1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• 09.06.16-26.06.16

• WLfranziska86
    • 25. Juni 2016 um 23:00

Hallo,

gab es auf eurer Reise einen Familientag in der Wellnessoase? Wenn ja, an welchem? Wir machen eure Tour ab 13.07. und wollten ggf. schon die Wellnessoase vorbuchen (ich könnte mir vorstellen, dass die bei dieser Tour recht schnell ausgebucht ist).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

• Family Day Wellness Oase Seetag???

• WLfranziska86
    • 25. Juni 2016 um 22:53

Gibt es den Familientag jetzt auch noch? Wir machen eine 17-Tage-Tour mit der Luna. Waren die Familientage wieder an Landtagen?

Liebe Grüße
    Franziska

• Wellness-Oase

• WLfranziska86
    • 25. Juni 2016 um 22:22
    Zitat von Mytilus

Hallo basti,

ich kann dir nur zur Wellnessoase auf der Luna im August berichten aber es ist da auch nicht großartig anders als auf der Mar, denke ich. Obwohl die Wellnessoase ausgebucht war, war ausreichend Platz vorhanden, die super bequemen Liegen stehen auch nicht zu eng nebeneinander. Wir haben unsere Liegen nicht geräumt, es waren ja noch genug freie Liegen vorhanden. Kinder/Jugendliche haben erst ab 16 Jahren Zutritt zur Wellnessoase aber so weit ich weiß, gibt es einen Familientag in der Woche. Ich würde die Wellnessoase auf jeden Fall wieder buchen! :daumen:

Liebe Grüße
    Mytilus

Hallo an alle!

Gibt es diesen Familientag in der Wellnessoase noch? Wir haben eine im Juli knapp zwei Jahre alte Tochter und mein Mann und ich wollen auch mal gemeinsam in die Wellnessoase. Irgendwo habe ich gelesen (der Post war aber schon älter), dass der Familientag in der Wellnessoase immer an einem Hafentag ist (weil da vermutlich durchschnittlich weniger Nachfrage nach der Wellnessoase herrscht). Hat irgend jemand Erfahrungen damit?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Franziska

• Tromsø / Norwegen

• WLfranziska86
    • 25. Juni 2016 um 19:23

Hallo,

ich wollte mal herausfinden, ob der Stadtbus eine echte Alternative zum AIDA-Shuttle ist, um von Breivika in die Innenstadt zu kommen.

Das AIDA-Shuttle von Breivika in die Innenstadt kostet 10 Euro. Ein Tagesticket für den ganzen Busverkehr in Tromso kostet auch ca. 10 Euro. Wenn man sich also in der Stadt aufhalten will und nicht alles zu Fuß gehen möchte/kann (wie wir z. B. mit Kinderwagen), für den ist das also wirklich eine Alternative. Wieviel eine Einzelfahrt kostet kann ich nicht genau sagen, ich meine mich zu erinnern im Internet etwas von umgerechnet ca. 5 Euro gelesen zu haben (also auch billiger als AIDA). Und Kinder sind länger kostenlos (bei AIDA ja nur bis 2 Jahre).

Stellte sich mir noch die Frage, wie oft der Bus zwischen Breivika und Innenstadt hin und her fährt (es lohnt ja nicht, wenn der nur zwei mal am Tag kommt). Hier die Antwort von der Touristinfo (25.06.2016):

Hello, and thank you for your e-mail.

It is nice to hear that you’re visiting Tromsø by cruise ship this summer.
    Regarding transport, you can catch a city bus 42 from Brevika to the city centre.
    You need to cross the street through the under path and catch a bus to the cirty centre.
    City bus runs regularly approximately every half an hour.
    We have our information counter at the Breivika, so if you can visit us on your arrival, we can help you to find the way to the city centre. we can also show you a bus timetable and explain how it works.

Welcome to Tromsø!

Halbstündlich klingt wirklich gut. Wir werden das bei unserer Kreuzfahrt im Juli mal ausprobieren und wenn ich es nicht vergesse, dann mal berichten!

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 22. Juni 2016 um 23:25

Hallo,

da wir ein kleines Kind haben wollten wir mal was kinderfreundliches machen. Deshalb haben wir den Aida-Ausflug "Zu Besuch im Camp Barentz" von 8:30 Uhr bis 10:30 Uhr gebucht. Da kann man sich dann die Schlittenhunde mal anschauen, das Ganze ist in einem Zelt und da hat unsere Tochter dann bestimmt was zu entdecken. Nach der Tour werden wir uns zu Fuß bzw. im Buggy die Stadt anschauen.

Was machen die anderen so in Spitzbergen?

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Bald schon ist  :abfahrt: *freu*

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 21. Juni 2016 um 19:25
    Zitat von Nordland-Jens

Hallo zusammen,

ich find´s toll, dass hier die Anfragen kommen und viel organisiert wird. Wir schließen uns allerdings nicht an, da wir wohl in jedem Hafen was auf eigene Faust machen werden.
    Dahe rmal so gefragt: gibt´s jemanden, der auch in welchem Hafen auch immer, etwas auf eigene Faust macht? Tromsö oder Bergen böten sich z.B. dazu an :)

LG
    Jens

Wir werden auch in Tromsoe und Bergen einfach so los ziehen. In Bergen waren wir schon, sodass wir nicht unbedingt irgend was spezielles sehen müssen und Tromsoe wollen wir einfach nur so ruhig angehen. Da werden wir uns vielleicht ein Tagesticket für den Bus holen und dann auch zur Eismeerkathedrale und bei guten Wetter evt. auf diesen einen Berg mit der Seilbahn oder so (habe noch nicht so viel drüber nachgedacht, mache ich jetzt erst da es ja bisher nicht geeilt hat :-))

Bald schon ist :abfahrt:

Liebe Grüße
    Franziska

• Kiel Anreise

• WLfranziska86
    • 21. Juni 2016 um 00:16
    Zitat von Matze66

Hallo Franziska,
    wir machen die gleiche Tour zum gleichen Datum und haben "sleep, park and cruise" im GHOTEL in Kiel-Kronshagen gebucht. Das liegt zwar etwas weg vom Hafen, aber dafür ist ein Shuttle mit dabei. Ich glaube, das ist auch das günstigste Angebot für diesen Service in Kiel.
    Viele Grüße
    Matthias

Hallo Matthias,

das haben wir auch herausgefunden. Nur noch nicht gebucht, weil wir noch nicht wissen ob wir zwei Nächte oder nur eine Nacht übernachten wollen. Aber es wird dieses Hotel!

Du hast dich glaube ich noch gar nicht in unserem Thread gemeldet, dass du bei unserer Tour dabei bist. Hast du vielleicht Lust zu unserem Fantreffen zu kommen oder suchst vielleicht noch einen Ausflug auf den Lofoten? Dann melde dich doch dort einfach mal!

Liebe Grüße
    Franziska

• Honningsvag / Nordkap

• WLfranziska86
    • 20. Juni 2016 um 17:05

Falls es jemanden interessiert: man kann auch hier eine Fahrt zum Nordkap buchen. Die Zeiten richten sich wohl auch nach den Kreuzfahrtschiffen. Leider gibt es zu unseren Liegezeiten keine Touren - deshalb habe ich auch keinerlei Erfahrungswerte. Insgesamt klingen die Angebote aber wirklich interessant. Hat das schon jemand gemacht und kann sagen ob sich das lohnt?

http://www.nordkapp.no/de/erleben

http://www.nordkapp.no/en/travel

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 19. Juni 2016 um 20:16
    Zitat von rene1978

Hallo liebe Mitfahrer!

Hat jemand Interesse an einer Taxitour auf den Lofoten? Ich habe Kontakt
    aufgenommen zu einem Taxiunternehmen in Leknes und mal einen Minibus für 8-12
    Personen angefragt. Der Preis wäre hier ca. 120 € pro Stunde. Bei einer 5
    Stunden Tour wären das 600 €. Falls wir 10 Personen zusammen bekommen, sind es
    dann ja 60 € pro Person.

Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
    Ramberg - Sund – Reine – Å – Leknes Hafen.

Wir werden am Hafen
    abgeholt und natürlich auch wieder dorthin zurück gebracht. Bezahlt wird nach
    der Tour beim Fahrer.

Bei Interesse bitte
    eine PN an mich. Natürlich auch, wenn noch weitere Informationen benötigt
    werden.

Viele Grüße und bis
    bald…

Rene

Alles anzeigen

Wir sind dabei wenn es nicht viel teurer als die 60 Euro pro Person wird!

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 23:51
    Zitat von WLfranziska86

Ein Mitarbeiter von Wildwestfjords wies mich auf das Angebot einer öffentlichen (also nicht privaten) Tour aufmerksam:

http://www.wildwestfjords.com/shore_excursio…The_Westfjords/

---
    Deshalb haben mein Mann und ich für uns die öffentliche Tour auf der Homepage gebucht. Das könnt ihr auch machen. Hier kurz weitere Infos, die ich raus bekommen habe:

Bisher haben sich bei dieser Tour nur (deutschsprechende) AIDA-Gäste gemeldet; vor zwei Wochen waren noch 8 von 16 Plätzen frei; er hat aber zwei Busse und zwei deutschsprachige Reiseführer zur Verfügung, sodass er ggf. noch mehr Plätze anbieten kann; er vermutet, dass es bei AIDA-Gästen bleibt weil wir das einzige Schiff sind; sofern alles AIDA-Gäste sind, wird die Tour in Deutsch gemacht (deshalb unbedingt bei dem Anmeldeformular "a German tour if possible" o. Ä. angeben!); sofern die AIDA den Hafen nicht anlaufen kann (z. B. wegen des Wetters) bekommen wir unser Geld komplett zurück (!); die Tour kam bei den bisherigen Personen, die sie mitgemacht haben, sehr gut an

Achso: Der AIDA-Ausflug zu den Dynjandi-Wasserfällen kostet bei der AIDA 160 Euro pro Person.

Viele Grüße
    Franziska

Alles anzeigen

Aktualisierung: Es gibt noch 4 freie Plätze. Die Tour wird in deutsch stattfinden (derzeit sind 14 AIDA-Gäste gemeldet)!!!

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 21:22
    Zitat von t3driver

Hallo Franziska,

danke für deine Recherche. Welchen Ausflug hast du unternommen?
    Wir interessieren uns für den Wildwestfjords Ausflug zum Dynjandi Wasserfall.

Wir haben uns für den wildwestfjords-Ausflug entschieden (die scheduled tour). Habe vor ein paar Tagen die Info per Mail bekommen dass sich ingesamt 14 deutsche angemeldet haben und die Tour deshalb in deutsch stattfinden wird. Ich werde berichten wie es war!

• Kiel Anreise

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 19:40

Hallo,

wir machen ab 13.07. die Kreuzfahrt Highlights am Polarkreis ab Kiel für 17 Tage. Wir möchten gern sleep, park and cruise machen.

Sicher haben dafür schon mehrere Personen recherchiert. Wo ist denn das Parken in Kombination mit einer Übernachtung (2 Erwachsene) für 17 Tage am günstigsten? Oder ist es günstiger, Übernachtung von Parken zu trennen?

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Heizergruss, bist du am 13.07. auch vor Ort und machst Fotos vom Auslaufen der AIDA luna? :D

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 17:40

Ich habe mal recherchiert:

Entertainmentmanager wird eine Frau sein (ich persönlich finde Männer in dieser Funktion besser):

Janine Drynda

Facebook-links: https://www.facebook.com/janine.drynda?fref=ts bzw. https://www.facebook.com/VIPReporterin/

Über ihr Profil habe ich erfahren, dass mind. an einem Abend "Wer wird Millionär auf AIDAluna" gespielt wird :)

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 17:36
    Zitat von Nordland-Jens

Wir selbst werden wohl einige Leuchtbänder mitnehmen, als Erkennungszeichen direkt am Mittwoch abends auf der Welcome-Party. Wer also mag... :)

LG
    Jens

Wir haben leider keine zu Hause. Aber wenn ich jemanden mit Leuchtband sehe (macht ihr die um die Arme?) dann sage ich mal hallo. Wir haben eine kleine wilde Tochter dabei - sind also vermutlich nicht zu übersehen ;)

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. Mai 2016 um 22:53

Ich bin Mitglied in einer Facebook-Gruppe für die Route Highlights am Polarkreis. Dort werde ich unser geplantes Treffen auch mal erwähnen :)

Die erste Tour ist ja am 23.05. gestartet. Über facebook haben sich ein paar gemeldet. Am 1. Seetag hatten sie 8-9 m hohe Wellen, sodass wohl seeeehr vielen schlecht geworden ist. In Isafjordur konnten sie wohl nur sehr verspätet ablegen weil das Schiff aufgrund von Wind nicht aus der Bucht konnte (oder so ähnlich)... nur so zur Info falls es hier jemanden interessiert.

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. Mai 2016 um 22:19

Ich habe auch noch 4 Mädels, die mit zum Fantreffen kommen. Ihre Namen sollen aber hier im Forum nicht allen bekannt gegeben werden. Beim Treffen stellen sie sich dann aber mit ihren Namen vor :)

Ich schlage vor wir nennen sie "4 x N. N."  :sport1:

Damit wären wir schon 15 und ein Kleinkind (ich vermute, sie zählt nicht mit zu den 25 Personen die wir für ein offizielles Treffen brauchen ;-))! Weiter geht's! Wer ist noch dabei?

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 23. Mai 2016 um 22:01

Falls wir 25 Personen zusammen bekommen (das ist die Mindestteilnehmerzahl für ein offizielles Treffen) sollten, dann erkläre ich mich bereit, AIDA die Namen und Kabinennummern zu übermitteln und das Fantreffen zu beantragen. Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Weilchen hin. Derzeit sind wir ja erst 9 Erwachsene.

Also, wer hat noch Lust auf ein Treffen (und evt. ein Gläschen Sekt auf Kosten von AIDA)?

Zitat von rene1978

Wir haben auch schon beides mitgemacht, sowohl ein "privates" Treffen an der Oceanbar, als auch ein von AIDA organisiertes Fantreffen. Dafür sammelt dann ein "Organisator" im Vorfeld alle Namen und Kabinennummern der Teilnehmer auf einer Liste und übergibt sie an den GM... dann wird meistens ein Seetag als Termin genannt und die Einladungen kommen direkt von AIDA auf die Kabine :zwinker: Ganz nett, muss aber nicht sein :meinung:

• Hammerfest / Norwegen

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 23:00
    Zitat von Buddelschiff

Franzi

Salen ist der Hausberg. Ich bin Rollstuhlfahrerin und mir wurde damals von dem Wanderweg abgeraten, zu steil und zu steinig.

LG
    Heike

Hat noch jemand eine Info dazu, ob man mit einem Buggy den Berg hoch und wieder runter kommt? Wenn Heike davon abgeraten wurde scheint es nicht ganz so leicht zu sein, aber für einen Buggy unmachbar?

Danke für eure Hilfe!

Franziska

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:49

Hier mal ein paar Preise aus 2016 für eine ca. 6-stündige Tour zu dem Dynjandi Wasserfall und in die Umgebung:

wildwestfjords: 16-Personen-Bus insgesamt 212.000 ISK - deutschsprechender Guide möglich ohne Aufpreis! die "scheduled tours" kosten 20.000 ISK pro Person

fisherman (übernehmen die Tour in Isafjordur für FAB): bieten eine Tour auf ihrer homepage an (entspricht ungefähr der AIDA-Tour zum Dynjandi Wasserfall, denn sie führen die von AIDA angebotenen Touren durch!); wenn man 16 Personen zusammen bekommt, dann wird sie auch privat (in deutsch) gemacht. Preislich ist es aber das selbe (18900 ISK). Ganz kleine Kinder kosten den halben Preis.

FAB: 23900 ISK bzw. 18900 ISK für ganz kleine Kinder (Tour wird über fisherman durchgeführt)

Die entsprechende AIDA-Tour kostet derzeit 160 Euro!

Gruß
    Franziska

• Reykjavik / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:29

Hallo,

da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):

Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.

Viele Grüße
    Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      757
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      998
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      729
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™