1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• WLfranziska86
    • 21. Juni 2016 um 00:16
    Zitat von Matze66

Hallo Franziska,
    wir machen die gleiche Tour zum gleichen Datum und haben "sleep, park and cruise" im GHOTEL in Kiel-Kronshagen gebucht. Das liegt zwar etwas weg vom Hafen, aber dafür ist ein Shuttle mit dabei. Ich glaube, das ist auch das günstigste Angebot für diesen Service in Kiel.
    Viele Grüße
    Matthias

Hallo Matthias,

das haben wir auch herausgefunden. Nur noch nicht gebucht, weil wir noch nicht wissen ob wir zwei Nächte oder nur eine Nacht übernachten wollen. Aber es wird dieses Hotel!

Du hast dich glaube ich noch gar nicht in unserem Thread gemeldet, dass du bei unserer Tour dabei bist. Hast du vielleicht Lust zu unserem Fantreffen zu kommen oder suchst vielleicht noch einen Ausflug auf den Lofoten? Dann melde dich doch dort einfach mal!

Liebe Grüße
    Franziska

• Honningsvag / Nordkap

• WLfranziska86
    • 20. Juni 2016 um 17:05

Falls es jemanden interessiert: man kann auch hier eine Fahrt zum Nordkap buchen. Die Zeiten richten sich wohl auch nach den Kreuzfahrtschiffen. Leider gibt es zu unseren Liegezeiten keine Touren - deshalb habe ich auch keinerlei Erfahrungswerte. Insgesamt klingen die Angebote aber wirklich interessant. Hat das schon jemand gemacht und kann sagen ob sich das lohnt?

http://www.nordkapp.no/de/erleben

http://www.nordkapp.no/en/travel

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 19. Juni 2016 um 20:16
    Zitat von rene1978

Hallo liebe Mitfahrer!

Hat jemand Interesse an einer Taxitour auf den Lofoten? Ich habe Kontakt
    aufgenommen zu einem Taxiunternehmen in Leknes und mal einen Minibus für 8-12
    Personen angefragt. Der Preis wäre hier ca. 120 € pro Stunde. Bei einer 5
    Stunden Tour wären das 600 €. Falls wir 10 Personen zusammen bekommen, sind es
    dann ja 60 € pro Person.

Die Tour könnte ungefähr so aussehen: Leknes Hafen – Nusfjord – Flakstad -
    Ramberg - Sund – Reine – Å – Leknes Hafen.

Wir werden am Hafen
    abgeholt und natürlich auch wieder dorthin zurück gebracht. Bezahlt wird nach
    der Tour beim Fahrer.

Bei Interesse bitte
    eine PN an mich. Natürlich auch, wenn noch weitere Informationen benötigt
    werden.

Viele Grüße und bis
    bald…

Rene

Alles anzeigen

Wir sind dabei wenn es nicht viel teurer als die 60 Euro pro Person wird!

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 23:51
    Zitat von WLfranziska86

Ein Mitarbeiter von Wildwestfjords wies mich auf das Angebot einer öffentlichen (also nicht privaten) Tour aufmerksam:

http://www.wildwestfjords.com/shore_excursio…The_Westfjords/

---
    Deshalb haben mein Mann und ich für uns die öffentliche Tour auf der Homepage gebucht. Das könnt ihr auch machen. Hier kurz weitere Infos, die ich raus bekommen habe:

Bisher haben sich bei dieser Tour nur (deutschsprechende) AIDA-Gäste gemeldet; vor zwei Wochen waren noch 8 von 16 Plätzen frei; er hat aber zwei Busse und zwei deutschsprachige Reiseführer zur Verfügung, sodass er ggf. noch mehr Plätze anbieten kann; er vermutet, dass es bei AIDA-Gästen bleibt weil wir das einzige Schiff sind; sofern alles AIDA-Gäste sind, wird die Tour in Deutsch gemacht (deshalb unbedingt bei dem Anmeldeformular "a German tour if possible" o. Ä. angeben!); sofern die AIDA den Hafen nicht anlaufen kann (z. B. wegen des Wetters) bekommen wir unser Geld komplett zurück (!); die Tour kam bei den bisherigen Personen, die sie mitgemacht haben, sehr gut an

Achso: Der AIDA-Ausflug zu den Dynjandi-Wasserfällen kostet bei der AIDA 160 Euro pro Person.

Viele Grüße
    Franziska

Alles anzeigen

Aktualisierung: Es gibt noch 4 freie Plätze. Die Tour wird in deutsch stattfinden (derzeit sind 14 AIDA-Gäste gemeldet)!!!

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 21:22
    Zitat von t3driver

Hallo Franziska,

danke für deine Recherche. Welchen Ausflug hast du unternommen?
    Wir interessieren uns für den Wildwestfjords Ausflug zum Dynjandi Wasserfall.

Wir haben uns für den wildwestfjords-Ausflug entschieden (die scheduled tour). Habe vor ein paar Tagen die Info per Mail bekommen dass sich ingesamt 14 deutsche angemeldet haben und die Tour deshalb in deutsch stattfinden wird. Ich werde berichten wie es war!

• Kiel Anreise

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 19:40

Hallo,

wir machen ab 13.07. die Kreuzfahrt Highlights am Polarkreis ab Kiel für 17 Tage. Wir möchten gern sleep, park and cruise machen.

Sicher haben dafür schon mehrere Personen recherchiert. Wo ist denn das Parken in Kombination mit einer Übernachtung (2 Erwachsene) für 17 Tage am günstigsten? Oder ist es günstiger, Übernachtung von Parken zu trennen?

Liebe Grüße
    Franziska

PS: Heizergruss, bist du am 13.07. auch vor Ort und machst Fotos vom Auslaufen der AIDA luna? :D

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 17:40

Ich habe mal recherchiert:

Entertainmentmanager wird eine Frau sein (ich persönlich finde Männer in dieser Funktion besser):

Janine Drynda

Facebook-links: https://www.facebook.com/janine.drynda?fref=ts bzw. https://www.facebook.com/VIPReporterin/

Über ihr Profil habe ich erfahren, dass mind. an einem Abend "Wer wird Millionär auf AIDAluna" gespielt wird :)

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Juni 2016 um 17:36
    Zitat von Nordland-Jens

Wir selbst werden wohl einige Leuchtbänder mitnehmen, als Erkennungszeichen direkt am Mittwoch abends auf der Welcome-Party. Wer also mag... :)

LG
    Jens

Wir haben leider keine zu Hause. Aber wenn ich jemanden mit Leuchtband sehe (macht ihr die um die Arme?) dann sage ich mal hallo. Wir haben eine kleine wilde Tochter dabei - sind also vermutlich nicht zu übersehen ;)

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. Mai 2016 um 22:53

Ich bin Mitglied in einer Facebook-Gruppe für die Route Highlights am Polarkreis. Dort werde ich unser geplantes Treffen auch mal erwähnen :)

Die erste Tour ist ja am 23.05. gestartet. Über facebook haben sich ein paar gemeldet. Am 1. Seetag hatten sie 8-9 m hohe Wellen, sodass wohl seeeehr vielen schlecht geworden ist. In Isafjordur konnten sie wohl nur sehr verspätet ablegen weil das Schiff aufgrund von Wind nicht aus der Bucht konnte (oder so ähnlich)... nur so zur Info falls es hier jemanden interessiert.

Liebe Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 29. Mai 2016 um 22:19

Ich habe auch noch 4 Mädels, die mit zum Fantreffen kommen. Ihre Namen sollen aber hier im Forum nicht allen bekannt gegeben werden. Beim Treffen stellen sie sich dann aber mit ihren Namen vor :)

Ich schlage vor wir nennen sie "4 x N. N."  :sport1:

Damit wären wir schon 15 und ein Kleinkind (ich vermute, sie zählt nicht mit zu den 25 Personen die wir für ein offizielles Treffen brauchen ;-))! Weiter geht's! Wer ist noch dabei?

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 23. Mai 2016 um 22:01

Falls wir 25 Personen zusammen bekommen (das ist die Mindestteilnehmerzahl für ein offizielles Treffen) sollten, dann erkläre ich mich bereit, AIDA die Namen und Kabinennummern zu übermitteln und das Fantreffen zu beantragen. Bis dahin ist es aber noch ein ganzes Weilchen hin. Derzeit sind wir ja erst 9 Erwachsene.

Also, wer hat noch Lust auf ein Treffen (und evt. ein Gläschen Sekt auf Kosten von AIDA)?

Zitat von rene1978

Wir haben auch schon beides mitgemacht, sowohl ein "privates" Treffen an der Oceanbar, als auch ein von AIDA organisiertes Fantreffen. Dafür sammelt dann ein "Organisator" im Vorfeld alle Namen und Kabinennummern der Teilnehmer auf einer Liste und übergibt sie an den GM... dann wird meistens ein Seetag als Termin genannt und die Einladungen kommen direkt von AIDA auf die Kabine :zwinker: Ganz nett, muss aber nicht sein :meinung:

• Hammerfest / Norwegen

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 23:00
    Zitat von Buddelschiff

Franzi

Salen ist der Hausberg. Ich bin Rollstuhlfahrerin und mir wurde damals von dem Wanderweg abgeraten, zu steil und zu steinig.

LG
    Heike

Hat noch jemand eine Info dazu, ob man mit einem Buggy den Berg hoch und wieder runter kommt? Wenn Heike davon abgeraten wurde scheint es nicht ganz so leicht zu sein, aber für einen Buggy unmachbar?

Danke für eure Hilfe!

Franziska

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:49

Hier mal ein paar Preise aus 2016 für eine ca. 6-stündige Tour zu dem Dynjandi Wasserfall und in die Umgebung:

wildwestfjords: 16-Personen-Bus insgesamt 212.000 ISK - deutschsprechender Guide möglich ohne Aufpreis! die "scheduled tours" kosten 20.000 ISK pro Person

fisherman (übernehmen die Tour in Isafjordur für FAB): bieten eine Tour auf ihrer homepage an (entspricht ungefähr der AIDA-Tour zum Dynjandi Wasserfall, denn sie führen die von AIDA angebotenen Touren durch!); wenn man 16 Personen zusammen bekommt, dann wird sie auch privat (in deutsch) gemacht. Preislich ist es aber das selbe (18900 ISK). Ganz kleine Kinder kosten den halben Preis.

FAB: 23900 ISK bzw. 18900 ISK für ganz kleine Kinder (Tour wird über fisherman durchgeführt)

Die entsprechende AIDA-Tour kostet derzeit 160 Euro!

Gruß
    Franziska

• Reykjavik / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:29

Hallo,

da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):

Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.

Viele Grüße
    Franziska

• Isafjördur / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:26

Hallo,

da ich vor Kurzem recht viel recherchiert habe, hier noch eine Info (evt. steht sie hier schon irgendwo, evt. aber auch noch nicht):

Wenn man über wildwestfjords eine Tour bucht, dann bekommt man einen Rabatt auf weitere Touren (mir wurden 5% angeboten). Außerdem ist das einer der Anbieter, die einem das Geld komplett erstatten, wenn das Schiff aufgrund schlechten Wetters nicht anlegen kann und die Tour ausfallen wird.

Wildwestfjords bietet auch "schedulded tours" (also nicht private) auf ihrer Homepage an. Sofern sich für diese Tour an einem Tag nur Deutsche anmelden, versuchen sie auch, die Tour mit einem deutschsprachigen Guide zu besetzen. Deshalb - bei Interesse - an einem deutschsprechenden Guide unter "special request" hinschreiben dass die Tour wenn möglich in deutsch sein soll. Sie haben in Isafjordur mehrere deutsche Guides.

Lasst euch außerdem nicht von der auf der homepage angegebenen Uhrzeit abschrecken, sollte diese nicht zu den Liegezeiten eurer Reise passen. Das war bei uns auch der Fall. Auf meinen Hinweis dass wir die Tour aufgrund anderer Liegezeiten nicht mitmachen können, wurde diese verändert. Das geht sicher nicht immer, aber nachfragen kostet nichts!

Viele Grüße
    Franziska

• Akureyri / Island

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:19

Hallo,

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 22:03

Hallo an alle!

Ich hatte ja rum gefragt wer Interesse an einer gemeinsamen Tour in Isafjordur hat. Es kamen auch ein paar Antworten. Daraufhin habe ich diverse Veranstalter angeschrieben bzw. recherchiert (FAB, fishermen, wildwestfjords) und mit AIDA verglichen.

Preislich waren alle fast gleich. Ein Mitarbeiter von Wildwestfjords wies mich auf das Angebot einer öffentlichen (also nicht privaten) Tour aufmerksam:

http://www.wildwestfjords.com/shore_excursio…The_Westfjords/

Das wäre auch die Tour, die sie als private Tour machen würden.

Von den Preisen her wäre dort eine private Tour nur günstiger als die öffentliche gewesen, wenn wir insgesamt genau 16 Personen geworden wären. Und dann wären es pro Person auch nur 15 Euro gewesen. Dafür den großen Aufwand mit der Organisation und Zahlungsabwicklung auf mich nehmen wollte ich nicht (Anzahlung an den Veranstalter, Geld auslegen bzw. euch bitten, mir eine Anzahlung zu überweisen, eure Geldeingänge beobachten).

Deshalb haben mein Mann und ich für uns die öffentliche Tour auf der Homepage gebucht. Das könnt ihr auch machen. Hier kurz weitere Infos, die ich raus bekommen habe:

Bisher haben sich bei dieser Tour nur (deutschsprechende) AIDA-Gäste gemeldet; vor zwei Wochen waren noch 8 von 16 Plätzen frei; er hat aber zwei Busse und zwei deutschsprachige Reiseführer zur Verfügung, sodass er ggf. noch mehr Plätze anbieten kann; er vermutet, dass es bei AIDA-Gästen bleibt weil wir das einzige Schiff sind; sofern alles AIDA-Gäste sind, wird die Tour in Deutsch gemacht (deshalb unbedingt bei dem Anmeldeformular "a German tour if possible" o. Ä. angeben!); sofern die AIDA den Hafen nicht anlaufen kann (z. B. wegen des Wetters) bekommen wir unser Geld komplett zurück (!); die Tour kam bei den bisherigen Personen, die sie mitgemacht haben, sehr gut an

Achso: Der AIDA-Ausflug zu den Dynjandi-Wasserfällen kostet bei der AIDA 160 Euro pro Person.

Ich hoffe, dass ich euch mit meinen Recherchen ein bisschen helfen konnte, auch wenn ich letztendlich keine private Tour organisiert habe.

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 12. Mai 2016 um 21:27
    Zitat von Nordland-Jens

Hallo miteinander,

mal ein wenig anschieben und einen Vorschlag machen.

Auf unseren letzten Fahrten fand jedesmal am ersten Seetag ein Treffen von Forumsmitgliedern an der Ocean Bar statt. Bei - unwahrscheinlichen :zwinker: - schlechtem Wetter an der AIDA Bar. War jedes Mal schön, die Menschen hinter den Nicks hier kennenzulernen.
    Oft ergaben sich auch noch spontane Ausflugsgemeinschaften.
    Auch beim Essen erkannte man sich oft wieder.
    Es gab zwar auch oft Facebook-Gruppen, aber nicht sind alle in beiden Bereichen vertreten.

Was haltet ihr von der Idee?

Wir hatten dann hier im Forum jeweils die entsprechenden Nicks gepostet; jeder der wollte. Wir fangen mal an. :)
    Wir, das sind:

Kathrin (48) & Jens (47)

Viele Grüße
    Jens

Alles anzeigen

Wir, Franziska (dann 30), Jörg (41) und Leonie (dann knapp 2) wären auch dabei.

Ich weiß, dass wenn man genügend Leute zusammen bekommt, man so ein Treffen offiziell über AIDA laufen lassen kann. Die laden dann zum Sekt oder so ein. Ganz genau weiß ich das nicht. Vielleicht weiß Jens da mehr?

Viele Grüße
    Franziska

• 13.07.16 - 30.07.16

• WLfranziska86
    • 27. April 2016 um 18:42
    Zitat von Nordland-Jens

Halloho,

da simmer dabei :)

Haben kruzfristig eine Tour umgebucht und schippern jetzt noch zusätzlich nach Spitzbergen. Jipii.

Viele Grüße
    Jens

Und was habt ihr so an den einzelnen Stopps geplant?

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 20. April 2016 um 22:27
    Zitat von Schicko

Seit dieser Woche (2.4.) scheint Jens Janauscheck wieder auf der Blu zu sein.

Ja, ist er. Und ich finde ihn super toll. Wir hatten letzte Woche das Vergnügen unter ihm zu fahren. Und als er auf Teneriffa das Schiff von außen inspiziert hat als wir gerade von unserer Tagestour wiederkamen, hat er sich für ein Foto mit mir bereit erklärt. Nur als meine kleine Tochter seine Mütze ganz interessiert angeschaut hat meinte er, die könne er nicht abnehmen denn darunter seien keine Haare mehr :D

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook