Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.
Beiträge von WLfranziska86
-
-
Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.
-
Hat er gesagt, wie lange er noch bleibt? Wir fahren ab 12.10.
Nein, ich habe ihn auch nicht mal so auf dem Schiff angetroffen um ihn fragen zu können.
-
Auf der Reise der prima vom 3.-12.20. ist Boris Henn an Bord und macht es super!!!
-
Das ist aber mit Koffern und ab einem gewissen Alter und eventuellen Beeinträchtigungen nicht so einfach. Bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Bitte nicht immer pauschal antworten. Ohne Koffer mag das angehen.
Na aber ist es nicht so, dass man zunächst vorfährt und seine Koffer abgibt und dann ins Parkhaus fährt und ohne Koffer zum Terminal spaziert? Zumindest haben wir das letztes Jahr so gemacht.
-
Wir sind über gateyourguide zum Wasserfall gefahren. 48 Euro.
Es geht hoch zum Wasserfall 1,5 h Aufenthalt und zurück,
Wir waren am 25.9. da - es stand vor dem Schiff ein örtlicher Ambieter, der mit einem 7Sitzer eine Tour anbietet.
Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf.
Die Visitenkarte kann ich noch einstellen.

Das wäre super mit der Visitenkarte!
-
Mag in deinem Fall passen. Aber dennoch sind dann die Flüge der Reederei nicht sehr viel teurer.
Bei unseren 3 Reisen waren die Flüge weit mehr als 100€ günstiger pro Person (im Umkehrschluss Aida sehr viel teurer). Die 100€ habe ich nur vom Vorredner aufgenommen und gesagt dass selbst wenn es pro Person „nur“ 100€ sind das bei einer 4köpfigen Familie viel teurer ist weil es in Summe eben 400€ sind (und das ist sehr viel Geld).
-
Kann ich nicht so bestätigen, dass die so gravierend ist. Wir sind letztes Jahr ab Mallorca gefahren und habe die Preise der Flüge verglichen. Der gleiche Flug selbst gebucht wäre um die 100€ pro Person günstiger gewesen.
Wir sind 4 Personen. Für 400€ kann man schon schön auf Mallorca übernachten. 😉
Ehrlicherweise habe ich persönlich bisher nur 3x die Erfahrung machen können dass eigener Flug plus die taxikosten günstiger sind (Anreise Kanaren (am Abend vorher, frühmorgens gleich aufs Schiff) Mallorca (ganz frühe Morgenanreise und mittags aufs Schiff) und Rom (Anreise am Abend vorher)) als über Aida gebucht. Da hier im Forum sicher viele Leute mehr Reisen gemacht und damit mehr Erfahrung gesammelt haben, werden wohl deren Aussagen richtiger sein. -
Ja, bei Mallorca würde ich mir das schon zutrauen. Da gehen ja regelmäßig Flüge hin. Ansonsten trägt man ja vermutlich das Risiko selber, wenn man zu spät am Schiff Check-In erscheint.
Unsere Landurlaube waren bisher eigentlich immer Pauschalreisen.
Und ist die Ersparnis denn so gravierend, dass sich das trotz Hotel noch lohnt ? Na gut, man hat natürlich auch zwei Tage zusätzlich Mallorca

Die Ersparnis ist häufig sehr gravierend! Speziell wenn es Destinationen sind wo man selbst recht günstig hinkommt und wo viele Flieger hingehen wie zB Mallorca! Da kann man sich meist wirklich noch Hotel und Co leisten und nimmt sich dann ein Taxi zum Schiff.
-
Alles anzeigen

Moin
Wer hätte Lust auf ein Fan treffen

Wer möchte , bitte anmelden.
Ich leite es dann weiter:
Was ich brauch
Richtigen Namen
Gern per PN Benötigt Aida
Wer mit wieviel Personen
Kabinennummer
Es wird von Aida gesponsert
Sekt und O Saft
Wer hat Lust..
Lg Hanny
Ich habe mich schon per WhatsApp bei Lisa gemeldet. Werde aber alleine kommen. Die Family hat da nicht so Lust drauf.
Bis bald!Franziska
-
Na zum Glück sind wir zu viert! Da bekommt man im Vario bis zum Umbau im Rahmen von Evolution immer eine Balkonkabine auf Deck 5. 😅
-
Ich wollte nur noch mal eine Lanze für die „kleinen Schiffe“ brechen. Auch auf denen ist genug los für Kinder und wenn die Kids da erst mal Freunde gefunden haben, dann sind diese Schiffe groß genug (zumindest sieht man sie dann mal noch wenn man in einer Bar sitzt…)
Klar klingen Wasserrutsche und Kletterpark toll. Aber wie oft machen sie das effektiv? Klar gibt es wilde… aber meinen Kids reicht das Angebot auf den kleinen Schiffen (und wir haben auch die Cosma probiert). Mein Kommentar nur, damit ihr nicht evt denkt „Mist, geile Route und Zeit aber falsches Schiff“. Gerade beim 1. Mal ist eh alles groß und neu, da ist ein kleines Schiff (wobei klein hier nicht klein bedeutet sondern die kleinsten Schiffe von Aida) vielleicht sogar ausreichend. Mich hat das Angebot auf der Cosma tatsächlich leicht überfordert. -
-
Wir stehen auf Warteliste für die Reise. Sind zu viert, benötigen aber eigentlich nur drei Betten da unser Sohnemann immer zwischen uns liegt. Leider gibt es keine Kabinen für 4 mehr mit Balkon/Veranda außer Junior Suiten. Die können wir uns leider nicht leisten. Wer also noch ein Bett frei hat in seiner Kabine und zu dem ich mich alibimäßig dazubuchen kann ohne die Kabine zu nutzen, der kann sich gern melden! 😉
Wenn wir noch eine passende Kabine bekämen, wären wir mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern (Junge 7 Jahre und Mädchen 11 Jahre) dabei!
Euch auf jeden Fsll viel Spaß! -
Hallo, zwei kurze Fragen, nachdem ich den Zuschlag aufgrund einer Bietermail bekommen habe.
Die ursprünglichen AIDA Tickets inkl. Kofferanhänger wurden bereits vorher verschickt. Bekomme ich nach euren Erfahrungen noch rechtzeitig neue AIDA Tickets inkl. der neuen Kabinennummer? Die Reise beginnt in genau 16 Tagen.
Zweite Frage. Die Reise wurde mit einer Aktion gebucht. 10% des Reisepreises als Gutschein für die nächste Tour. Der Gutschein wird erst 4 Wochen nach Ende der Reise verschickt. Ist dann zu erwarten, dass sich die 10% auf den neuen höheren Reisepreis beziehen?
Danke euch.
Bei welcher Reise warst du denn bei deinem Gebot erfolgreich? Und welche Kaninenkategorie hattest du und auf welche hast du geboten?
-
Wir waren im Juli 2025 in Visby. Schon bei der Vorbereitung konnte ich nichts zu den Mietwagen finden. Die genannte App gab es zwar, aber ohne Fahrzeuge in Visby. Auch in der Stadt habe ich nichts davon gesehen, so daß ich davon ausgehe das die den Betrieb in Visby eingestellt haben. Aber der Ort selbst ist auch sehr sehenswert und perfekt zu Fuß zu erkunden.
Hi! Das wäre ja schade wenn das nicht mehr ginge. Unsere Autos hat man aber gar nicht als car-sharing-Autos erkannt. Aufgefallen wären mir die in der Stadt nicht. E-go oder so in etwa hieß die App die mein Mann dafür genutzt hatte.
-
Also aktuell sind 2 Getränke pro Karte auf der Perla erlaubt, was bei vollem Theatrium und bars mit entsprechender Wartezeit extrem nervig ist, wenn man zu 3 unterwegs ist und alle Getränkepaket haben, aber nur einer Getränke holen geht... Somit die Karte meiner Tochter mitgenommen und einfach für sie unterschrieben... So korrekt ist das Vorgehen dann auch nicht, aber was will man machen....
Haben wir ja auch gemacht und mag mir nicht vorstellen wie das werden würde wenn das nicht mehr ginge. 😣 Dafür gibt es eindeutig zu wenig Barpersonal bei Aida. Bzw zu wenig Platzservice.
-
Wieos? Wenn ich das richtig verstehe,wurde das eingeführt,weil leute MIT AI Getränke für Gäste OHNE AI bestellt/mitbestellt haben. Und das Problem hat man ja damit gelöst.Selbst wenn ich mit drei Karten ankomme und drei Getränke hole,solange diese drei Karten ein AI Paket gebucht haben,ist das ja egal.
2 Leute haben AI, 1 befreundete Person nicht. Da könnte eine AI-Person der Nicht-AI-Person was mitbringen. Darf halt die zweite AI-Person gerade nichts zu trinken wollen. Wenn nur jeder mit seiner Karte ein Getränk bekommt (Foto wird ja an den Geräten angezeigt), dann könnte niemand für niemanden etwas mitbestellen.
-
-
Wir fanden es super. Es war bis auf den An- Abreisetag immer schwer frequentiert und es war immer schwer, einen Platz zu bekommen. Eine absolute Bereicherung und die Snacks Qualitativ hochwertig und lecker

Die Erfahrung mit der hohen Auslastung habe ich nicht gemacht. Ich fand es da immer erstaunlich leer wenn ich vorbei gegangen bin. Ich habe mich noch gefragt ob sich das wirklich lohnt. Aber eventuell bin ich auch einfach nur zu den falschen Zeiten durchgelaufen! Und so oft war es auch nicht.
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de