1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg | 9 Nächte | 03.10.2025 bis 12.10.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 17. September 2025 um 14:05

Wir stehen auf Warteliste für die Reise. Sind zu viert, benötigen aber eigentlich nur drei Betten da unser Sohnemann immer zwischen uns liegt. Leider gibt es keine Kabinen für 4 mehr mit Balkon/Veranda außer Junior Suiten. Die können wir uns leider nicht leisten. Wer also noch ein Bett frei hat in seiner Kabine und zu dem ich mich alibimäßig dazubuchen kann ohne die Kabine zu nutzen, der kann sich gern melden! 😉

Wenn wir noch eine passende Kabine bekämen, wären wir mit 2 Erwachsenen und zwei Kindern (Junge 7 Jahre und Mädchen 11 Jahre) dabei!

Euch auf jeden Fsll viel Spaß!

• Upgrade und Upsell

• WLfranziska86
    • 17. September 2025 um 13:54
    Zitat von Dejeur

Hallo, zwei kurze Fragen, nachdem ich den Zuschlag aufgrund einer Bietermail bekommen habe.

Die ursprünglichen AIDA Tickets inkl. Kofferanhänger wurden bereits vorher verschickt. Bekomme ich nach euren Erfahrungen noch rechtzeitig neue AIDA Tickets inkl. der neuen Kabinennummer? Die Reise beginnt in genau 16 Tagen.

Zweite Frage. Die Reise wurde mit einer Aktion gebucht. 10% des Reisepreises als Gutschein für die nächste Tour. Der Gutschein wird erst 4 Wochen nach Ende der Reise verschickt. Ist dann zu erwarten, dass sich die 10% auf den neuen höheren Reisepreis beziehen?

Danke euch.

Bei welcher Reise warst du denn bei deinem Gebot erfolgreich? Und welche Kaninenkategorie hattest du und auf welche hast du geboten?

• Visby / Gotland / Schweden

• WLfranziska86
    • 10. August 2025 um 02:20
    Zitat von Garfield27

Wir waren im Juli 2025 in Visby. Schon bei der Vorbereitung konnte ich nichts zu den Mietwagen finden. Die genannte App gab es zwar, aber ohne Fahrzeuge in Visby. Auch in der Stadt habe ich nichts davon gesehen, so daß ich davon ausgehe das die den Betrieb in Visby eingestellt haben. Aber der Ort selbst ist auch sehr sehenswert und perfekt zu Fuß zu erkunden.

Hi! Das wäre ja schade wenn das nicht mehr ginge. Unsere Autos hat man aber gar nicht als car-sharing-Autos erkannt. Aufgefallen wären mir die in der Stadt nicht. E-go oder so in etwa hieß die App die mein Mann dafür genutzt hatte.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 21. Juli 2025 um 10:00
    Zitat von Matzethias

Also aktuell sind 2 Getränke pro Karte auf der Perla erlaubt, was bei vollem Theatrium und bars mit entsprechender Wartezeit extrem nervig ist, wenn man zu 3 unterwegs ist und alle Getränkepaket haben, aber nur einer Getränke holen geht... Somit die Karte meiner Tochter mitgenommen und einfach für sie unterschrieben... So korrekt ist das Vorgehen dann auch nicht, aber was will man machen....

Haben wir ja auch gemacht und mag mir nicht vorstellen wie das werden würde wenn das nicht mehr ginge. 😣 Dafür gibt es eindeutig zu wenig Barpersonal bei Aida. Bzw zu wenig Platzservice.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 19. Juli 2025 um 23:16
    Zitat von MarkusR

Wieos? Wenn ich das richtig verstehe,wurde das eingeführt,weil leute MIT AI Getränke für Gäste OHNE AI bestellt/mitbestellt haben. Und das Problem hat man ja damit gelöst.Selbst wenn ich mit drei Karten ankomme und drei Getränke hole,solange diese drei Karten ein AI Paket gebucht haben,ist das ja egal.

2 Leute haben AI, 1 befreundete Person nicht. Da könnte eine AI-Person der Nicht-AI-Person was mitbringen. Darf halt die zweite AI-Person gerade nichts zu trinken wollen. Wenn nur jeder mit seiner Karte ein Getränk bekommt (Foto wird ja an den Geräten angezeigt), dann könnte niemand für niemanden etwas mitbestellen.

• WLfranziska86
    • 19. Juli 2025 um 19:06

Wenn sie einführen dass es nur noch ein Getränk pro Karte gibt müssten sie konsequenterweise aber auch einführen dass man sich mit fremden Karten nichts holen darf. Da kann man ja auch schön Betrug machen. Und damit möchte ich nicht sagen dass ich mir das wünsche. Ich meine nur…

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• WLfranziska86
    • 16. Juli 2025 um 23:14
    Zitat von AIDAstar

Wir fanden es super. Es war bis auf den An- Abreisetag immer schwer frequentiert und es war immer schwer, einen Platz zu bekommen. Eine absolute Bereicherung und die Snacks Qualitativ hochwertig und lecker :antwort:

Die Erfahrung mit der hohen Auslastung habe ich nicht gemacht. Ich fand es da immer erstaunlich leer wenn ich vorbei gegangen bin. Ich habe mich noch gefragt ob sich das wirklich lohnt. Aber eventuell bin ich auch einfach nur zu den falschen Zeiten durchgelaufen! Und so oft war es auch nicht.

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• WLfranziska86
    • 9. Juli 2025 um 14:19
    Zitat von inger_damian

Hmm, stimmt, habe auch eben bei unserer nächsten Reise geschaut, ist nur ein Erwachsener auszuwählen. Aber soweit ich es weiß, ist es der Preis für die ganze Familie.
    Hatten die letzten Male nur spontan an Bord gebucht und stundenweise.
    Man weiß ja nie, wann es genau ist, vorher.

Es ist der Preis für einen Erwachsenen und ein Kind. Und man kann an Bord dann im Späten noch einen zweiten Erwachsenen mit Kind nachsuchen! Die Kinder-Aktionen im Späten sind eigentlich immer (Ausnahmen mag es geben) an Landtagen. Von daher schaut euch eure Liegezeiten genau an. Ein Landtag gilt ja auch, wenn man erst 12 Uhr irgendwo ankommt. Dann macht es Sinn, den Vormittag zu buchen. Ansonsten ja eher nicht wenn ihr von Bord wollt.

Man kann die Onlinebuchung auch noch stornieren wenn einem der vom Spa gewählte Tag nicht zusagt. Deshalb auf jeden Fall am Anreise-oder Folgetag zum Spa und erfragen, wann der Familientag/die Familienaktion ist.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 11. Juni 2025 um 08:10

Da ich über Ciao Italia nur Gutes gelesen habe: mir hat sie überhaupt nicht gefallen, aber mir gefällt auch italienische Musik nicht. Ich fand es merkwürdig dass sie so etwas ins Programm mit aufgenommen haben. Kommt als nächstes eine Show mit nur spanischen Liedern oder französischen Chansons??? 🫣 und warum nicht erstmal was Deutsches?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 31. Mai 2025 um 00:03
    Zitat von nastra

Hallo!

Ich suche immer noch ganz dringend den Logbuchaufkleber/Stempel für die Adria Tour der Blu vom 22.09.2019 - 29.09.2019!

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Lg Nadine

Hallo Nadine,

wir waren in der Woche davor auf der Blu. Evt geht der Aufkleber dann auch falls nicht Kapitän oder Route gewechselt haben. Ich bin aktuell nicht zu Hause und kann deshalb nicht nachschauen oder dir den Aufkleber abfotografieren. Falls sich niemand anderes meldet dann schreib mich doch nächste Woche noch mal an und ich schaue nach wenn ich zu Hause bin.

LG Franziska

• Gastkünstler

• WLfranziska86
    • 20. Mai 2025 um 00:05

Wayne Morris hat vor kurzem auf FB geschrieben, dass er nach Warnemünde reist um auf die Aidamar zu gehen.

Seine Termine:

19.5.-29.5.2025 aidamar
    22.6.-3.7.2025 aidaprima
    20.-31.7.2025 aidaStella
    21.-31.8.2025 AidaStella
    22.9.-2.10.2025 aidamar
    14.-26.10.2025 Aidaprima

• WLfranziska86
    • 29. April 2025 um 17:57

Jetzt müsste man mal eruieren ob es bei den Reisen mit den hohen Preisen mehr Seetage gibt… evt machen sie es jetzt davon abhängig?

• Gastkünstler

• WLfranziska86
    • 29. April 2025 um 17:52
    Zitat von diddi4

Die Travestie auf Aida hat stark nachgelassen. Den wirklich guten, Ikenna Amaechi, habe ich so vor so zwei Jahren auf der Luna gesehen.

Da ich früher keine Travestiekünstler an Bord hatte (sondern „nur“ Comedians), kann ich nicht beurteilen ob das Niveau nachgelassen hat. Aber ich fand zuletzt Kim Bärly und France Delon super! Schlecht ist die Travestie in meinen Augen deshalb nicht.

• Gastkünstler

• WLfranziska86
    • 21. April 2025 um 13:03

Vom 6.-13.4.25 war France Delon auf der Diva und ist zwei Mal aufgetreten. Einfach klasse! Unsere Kinder haben Gott sei Dank nicht alles verstanden aber es waren für sie trotzdem so viele witzige Sachen dabei dass sie unbedingt die zweite Show sehen wollten.

• 6251

• WLfranziska86
    • 21. April 2025 um 12:51
    Zitat von jumala

Hallo nochmal an WLfranziska86,

ich hoffe, ihr hattet/habt eine tolle Zeit bei eurer Reise!

Da wir die Kabine 6251 nun auch im Premium buchen möchte, wollte ich einmal fragen, ob dir mittlerweile etwas aufgefallen ist, was dagegen spricht? Irgendeine Sichteinschränkung; Störung durch Kabinen oben oder unten; durch Piepen der Aufzüge?

Lieben Dank und viele Grüße :)

Hallo! Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen: ich rate von der Kabine im premium ab. Sie hat einen normal großen Balkon (im Gegensatz zu fast allen anderen Kabinen auf Deck 6) und eingeschränkte Sicht nach unten! Nehmt eine Kabine weiter Richtung Heck! Ab da sind die Balkone wieder größer und man kann nach unten ins Wasser schauen! Und es ist nicht so ein „Teil“ vor dem Balkon (siehe Foto). Es gibt schönere Premium Kabinen. Sonst war alles tippitoppi. Falls es ebenfalls eine 4er Balkonkabine ist, dann nehmt 6253 oder höher. Da ist die Einschränkung nicht mehr und der Balkon entsprechend der Balkone auf Deck 6 groß.

Bilder

• IMG_2256.jpg
      • 329,98 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 215
    • IMG_2504.jpg
      • 578,03 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 230

• WLfranziska86
    • 21. April 2025 um 12:51
    Zitat von jumala

Hallo nochmal an WLfranziska86,

ich hoffe, ihr hattet/habt eine tolle Zeit bei eurer Reise!

Da wir die Kabine 6251 nun auch im Premium buchen möchte, wollte ich einmal fragen, ob dir mittlerweile etwas aufgefallen ist, was dagegen spricht? Irgendeine Sichteinschränkung; Störung durch Kabinen oben oder unten; durch Piepen der Aufzüge?

Lieben Dank und viele Grüße :)

Hallo! Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen: ich rate von der Kabine im premium ab. Sie hat einen normal großen Balkon (im Gegensatz zu fast allen anderen Kabinen auf Deck 6) und eingeschränkte Sicht nach unten! Nehmt eine Kabine weiter Richtung Heck! Ab da sind die Balkone wieder größer und man kann nach unten ins Wasser schauen! Und es ist nicht so ein „Teil“ vor dem Balkon (siehe Foto). Es gibt schönere Premium Kabinen. Sonst war alles tippitoppi. Falls es ebenfalls eine 4er Balkonkabine ist, dann nehmt 6253 oder höher. Da ist die Einschränkung nicht mehr und der Balkon entsprechend der Balkone auf Deck 6 groß.

Bilder

• IMG_2256.jpg
      • 329,98 kB
      • 1.600 × 1.200
      • 143
    • IMG_2504.jpg
      • 578,03 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 157

• WLfranziska86
    • 18. April 2025 um 22:17
    Zitat von Ellert

Eben, bei uns kommt dazu dass Aida keinen Handstreich davon abweicht und wir für das schwerstbehinderte erwachsene Kind auch ein Paket mitbuchen müssen der nichts trinkt ausser mal etwas Wasser. Sprich dessen Betrag müssten wir auch noch dazu konsumieren

Wenn ein Teil schwanger ist, gibt/gab es dann nicht mal ne Regelung, dass dann die eine Person nur das light Paket buchen konnte und die andere das comfort? Evt könnte man da bei euch mit einer Bescheinigung eines Arztes etwas machen? Habt ihr das mal bei barrierefrei bei Aida versucht?

• WLfranziska86
    • 13. April 2025 um 16:41

Die Spiegelsituation bzgl föhnen ist bei den Balkonkabinen quasi nicht anders als vorher auch. Statt Richtung Wand wo jetzt der Fernseher ist und vorher der Spiegel war, dreht man sich um 90 grad in Richtung Kabineneingang. Vorher macht man die Schranktür mit dem Spiegel außen dran auf. Und schon sieht man sich gut und komplett im Spiegel ohne die Fönschnur auszuleihern. Das Licht kommt nun nur von hinten.

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 12. April 2025 um 18:16
    Zitat von flinn75

Aktuelle Reise der Diva 06.04.-13.04.25: vom Kapitän persönlich unterschriebener Aufkleber für das „alte“, blaue Logbuch mit handgeschriebener Widmung.

Ja, ich habe mich total drüber gefreut. War bei den zwei Reisen davor auch schon so. Die Aktion passt zu Kapitän Pankau. Dem merkt man an, dass er gern Kreuzfahrtkapitän ist und gern Gästekontakt hat.

• WLfranziska86
    • 10. April 2025 um 19:20

Bevor der Empfang auf See weg ist: Matratze auf dem Schlafsofa ist nur 1,40 m breit. 1 Erwachsener und 1 Kind geht. 2 Erwachsene müssten sich sehr gut verstehen 😉

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook