1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• AIDAmar: Skandinavische Städte mit Stockholm | 10 Nächte | 04.08.2023 bis 14.08.2023 (Freitag, 4. August 2023, 00:00-Montag, 14. August 2023, 00:00)

• WLfranziska86
    • 24. April 2023 um 22:59

Wir sind auch dabei!!!

• AIDAstella: Spanien & Portugal mit Málaga | 10 Nächte | 03.09.2020 bis 13.09.2020 (Donnerstag, 3. September 2020, 00:00 - Sonntag, 13. September 2020, 00:00)

• WLfranziska86
    • 22. Dezember 2019 um 15:08

Hallo,

wir (Franziska, dann 34 Jahre, und Jörg, 45 Jahre) haben zwar noch nicht gebucht, da uns die Reise im Premium zu teuer ist, aber wir werden noch buchen. Irgend eine Kabine wird es im Vario für uns sicher noch geben.

Wir finden die Liegezeiten toll und dass Málaga dabei ist macht die Reise für uns auch attraktiv. Neben uns wird noch ein Pärchen dabei sein, welches wir auf unserer Aida-Kreuzfahrt 2016 zu den Highlights am Polarkreis kennengelernt und mit denen wir dieses Jahr gemeinsam die Kreuzfahrt in der Adria gemacht haben.

Auf der Stella waren wir noch nicht und freuen uns, sie kennenzulernen!

Wir freuen uns schon riesig auf die Tour!

Viele Grüße

Franziska

• 03.09.2020 - 13.09.2020

• WLfranziska86
    • 22. Dezember 2019 um 15:08

Hallo,

wir (Franziska, dann 34 Jahre, und Jörg, 45 Jahre) haben zwar noch nicht gebucht, da uns die Reise im Premium zu teuer ist, aber wir werden noch buchen. Irgend eine Kabine wird es im Vario für uns sicher noch geben.

Wir finden die Liegezeiten toll und dass Málaga dabei ist macht die Reise für uns auch attraktiv. Neben uns wird noch ein Pärchen dabei sein, welches wir auf unserer Aida-Kreuzfahrt 2016 zu den Highlights am Polarkreis kennengelernt und mit denen wir dieses Jahr gemeinsam die Kreuzfahrt in der Adria gemacht haben.

Auf der Stella waren wir noch nicht und freuen uns, sie kennenzulernen!

Wir freuen uns schon riesig auf die Tour!

Viele Grüße

Franziska

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 22. Dezember 2019 um 14:40

Hinweis: im Archiv findet man auch noch die Threads „Wer geht wann auf welches Schiff“. Dort findet man die Leute die mit auf Tour waren und kann sie anschreiben ob sie damals schon ein Logbuch hatten. Führte bei mir zwar noch nicht zum Erfolg, aber einen Versuch ist es wert! Die Suche war nur doof - aber liegt vermutlich an mir (bin zu doof zum Suchen; selbst mit genauem Datum kamen Millionen Ergebnisse raus).

Gruß

Franziska

• Zadar / Kroatien

• WLfranziska86
    • 30. Oktober 2019 um 00:31
    Zitat von Tine61

Wir waren am 12.4.in Zadar und hatten bei Adriatic Transfers die Fahrt zu den Krka-Wasserfällen gebucht.

http://www.adriatictransfers.com

Wir wurden pünktlich zur vereinbarten Zet vor dem Terminal abgeholt. Bei den Wasserfällen angekommen, besorgten wir uns selbst unsere Tickets.

Achtung: Wer einen Behindertenausweis besitzt, unbedingt vorzeigen, ich hatte dadurch freien Eintritt, der Erwachsenen -Preis war bei uns Anfang April ansonsten 100 Kuna.

Man konnte in Kuna oder mit Kreditkarte zahlen.

Auf der Rückfahrt machten wir noch einen kurzen Stopp oberhalb von Zadar an einem Mahnmal und unser Fahrer erzählte uns noch ein bisschen über die Belagerung der Stadt im Balkankrieg.

Anschließend ging es noch in die Stadt. Wir parkten in der Nähe der Wasserorgel und hatten noch ca 1 Std.Zeit an der Promenade entlang und durch die Altstadt zu schlendern. Dann ging es zurück zur Blu.

Wir hatten einen sehr schönen Tag an den Wasserfällen und in Zadar und können Adriatic Tours weiterempfehlen. :daumen:

Noch ein schönes Wochenende,

Tine61 :Boot1:

Alles anzeigen

Bei uns lief die Tour im September fast genau so ab. Wir hatten aber schon die Tickets über Adriatic mit vorgebucht und sind deshalb direkt zum Eingang. Als Ticketpreis haben wir den Normalpreis gezahlt, aber da es noch mehr Minibusse von Adriatic gab, haben die die Tickets mit Gruppenrabatt erhalten. Hatte für beide Seiten Vorteile: Wir waren schneller weil wir nicht erst für die Tickets anstehen mussten und Adriatic hat noch ein kleines Plus damit gemacht (wir selbst hätten eh den Vollpreis zahlen müssen weil wir nicht genügend Personen waren für den Gruppenrabatt).

Eine Mitreisende Freundin hatte sich während der Reise verletzt und musste im Rollstuhl sitzen. Sie ist einen Teil der Strecke von ihrem Mann geschoben worden und da es dann aber nicht wieder zurück ging (da ist der Berg im Park zu steil) mussten sie ja irgendwie anders wieder aus dem Park raus. Ein Parkranger hat dann gesagt dass die einzige Möglichkeit das (im Preis inbegriffene) Boot wäre. Er hat sogar noch unseren Fahrer angerufen und geklärt, wo die beiden ankommen (das hätten wir auf English ohne Ortskunde nie hinbekommen) und unser Fahrer hat sie dann da abgeholt. Für diese Flexibilität des Fahrers von Adriatic ein großes :thumbsup:.

In Summe war Adriatic ein kleines bisschen günstiger als das andere Taxiunternehmen.

• AIDA Kapitäne

• WLfranziska86
    • 27. September 2019 um 21:09
    Zitat von kajade

„blu“Kapitän Peter Schade ist am Sonntag, 22.9.19, mit uns abgestiegen. Er sagte in der PrimeTime, dass er nach seinem Urlaub Anfang November wieder zurück auf die blu kommt, hat aber seinen Nachfolger nicht genannt.

Tönnies kohrs oder so ähnlich ist es. Habe ich im Augenwickel an der Tafel am letzten Abend gesehen.

Ich fand Kapitän Schade total sympathisch. Er ist schon seit 2010 bei Aida, ist 38 Jahre alt (wenn ich mich richtig erinnere), hat 2 oder 3 Kinder (musste mich während er dazu was sagte um meine eigenen Kinder kümmern und habe deshalb nur mit einem halben Ohr zuhören können) und hat schöne Ansagen gemacht. In der primetime war er richtig gut drauf und hat auch Scherze gemacht. Meiner Meinung nach ist er ein Gewinn für Aida und ich würde mich freuen wenn ich erfahren würde dass er Kapitän auf meiner nächsten Kreuzfahrt wird (wobei er nicht an meinen Lieblingskapitän Janauscheck ran kommt :zufrieden:)

• 15.09. bis 22.09.2019

• WLfranziska86
    • 11. September 2019 um 10:48

Hallo,

hätte jemand mit Kindern Lust, mit uns gemeinsam diese Tour zu machen?

https://www.getyourguide.de/dubrovnik-l513…dfahrt-t209391/

Ich glaube es ist keine Stadtrundfahrt sondern zu Fuß. Aber man kann es auf Deutsch buchen, was ja für die Kinder ganz interessant ist. Unsere beiden sind 18Monate bzw. 5 Jahre.

Viele Grüße

Franziska

• 15.09. bis 22.09.2019

• WLfranziska86
    • 9. September 2019 um 22:43

AUSFLUG ZADAR

Hallo liebe Mitfahrer,

gibt es jemanden, der sich mit uns ein Taxi zu den Krka-Wasserfällen (und anschließend ein Stopp in der Innenstadt mit Besuch der Wasserorgel) teilen würde? Ich habe mir bei johnnie und bei adriatic transfers Angebote eingeholt. Die Preise sind gestaffelt, abhängig von der Größe der Autos (Auto bis 4 Personen, Kleinbus bis 8 Personen, Bus bis 15 Personen).

Beides sind nur Taxiunternehmen, also keine Reiseführer. Die Taxifahrer erzählen wohl aber immer gern etwas.

Ablauf ist bei beiden:

Fahrt zu den Wasserfällen (Start des Ausflugs möglichst früh, damit wir vor den AIDA-Bussen da wären und der Park noch nicht so voll ist)

ca. 3 Stunden Aufenthalt bei den Wasserfällen

Rückfahrt in die Stadt

ca. 1 Stunde Aufenthalt in der Stadt (mit z. B. Besuch der Meeresorgel)

Rückfahrt zum Schiff

Der analoge Ausflug von AIDA kostet 63 Euro (nur Wasserfälle) bzw. 68 Euro (Wasserfälle und Stadtaufenthalt).

Die Dauer der Ausflüge ist zwischen 6 und 6,5 Stunden.

Im Autopreis ist noch nicht der Eintritt zu den Wasserfällen enthalten. Dieser beträgt zu unserer Zeit 27 Euro pro Person.

Um das 8-Personen-Auto voll zu bekommen suchen wir (4 Erwachsene, 1 Kind, 1 Kleinkind) noch 2 Mitfahrer. Preis wäre 28 (falls ich noch das Taxi über Adriatic bekomme) bzw. 31 Euro pro Person (über johnnies). Ist zwar im Vergleich zu den AIDA-Preisen keine große Ersparnis (denn dazu kommen ja noch die 27 Euro Eintritt - wobei es Rabatte gibt z. B. wenn man schwerbehindert ist), aber wir wären etwas flexibler, müssten nicht ständig auf Leute warten und wären eine kleinere Gruppe.

Meldet euch einfach schnellstmöglich!

Ganz liebe Grüße und bis bald!

Franziska

PS: Gibt es Interessenten für ein kurzes Kennenlernentreffen am ersten Seetag?

• AIDA Logbuch Aufkleber

• WLfranziska86
    • 23. März 2019 um 22:40
    Zitat von Synthie

Ahoi!

Ich bin ganz neu hier und hoffe, an der richtigen Stelle:

auch ich habe es leider aus Unwissenheit verschwitzt, mir ein Logbuch zuzulegen. Daher habe ich die Einträge für folgende Reisen leider nicht:

AIDAPerla 24.3.-31.3.2018 Metropolen

AIDABlu 15.7.-22.7.2018 Adria

Vielleicht hat jemand von Euch genau diese Fahrten gemacht und kann mir weiterhelfen???

Ich würde mich riesig freuen!!!

Vielen lieben Dank im Voraus,

Synthie

Alles anzeigen

Das ist ja noch nicht so lange her. Schau mal in den entsprechenden Reisethreads-da siehst du, wer aus dem Forum mitgefahren ist und kannst die Leute direkt anschreiben.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 28. Januar 2019 um 23:29
    Zitat von Fenomeno

Was sind eigentlich so die Preise bei "Wer wird Millionär" an Board? Wenn man die 1 Mio-Frage beantwortet, gibt es ja glaube ich immer eine Traumreise zu gewinnen, aber wie sieht es bei 500 € /Punkten, 16.000 oä aus?

mein Mann ist 2016 auf der Luna nach 6 oder 7 Fragen (glaube ich) auf die erste Gewinnstufe zurück gefallen( war das die 500 € Stufe?). Jedenfalls haben wir ein Panoramabild aus dem Fotoshop gewonnen (Wert ca. 30 €) . Wir haben gefragt ob wir das nicht für ein anderes, billigeres Produkt im fotoshop tauschen könnten (weil wir keinerlei Verwendung für das Bild hatten/haben), aber das ging nicht.

Dafür hat mein Mann während der Show ein kleines Steak aus dem Buffalo bekommen. Er wollte nämlich keinen Sekt und hat auf die Frage was er dann möchte „ein Steak“ gesagt und es wurde ihm dann auf dem Stuhl vorne serviert. Das war echt lustig

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2019 um 18:05

An alle, die die Anreise mit Aida gebucht haben: Wie sind eure Flugzeiten und mit welchen Airlines fliegt ihr?

Und Danke an Elfie und Matthias schon mal für eure Antworten. Seid ihr viele Tage früher angereist?

• 15.09. bis 22.09.2019

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2019 um 16:45

Wir (mein Mann, ich und unsere beiden Kinder (dann 5 und 1,5 Jahre) ) sind auch mit an Board! Außerdem noch zwei Bekannte, die wir bei unserer letzten Kreuzfahrt 2016 kennengelernt haben und immer noch in Kontakt sind. Und als wir gesagt haben wir würden gern die Adria-Kreuzfahrt machen haben sie gesagt dass sie das auch interessiert und vom Termin her haben wir dann diesen hier gefunden der uns allen gepasst hat. Wir freuen uns riesig, auch wenn 7 Tage (speziell zu unserer letzten 17-tägigen Kreuzfahrt) doch sehr kurz sind.

Ausflüge haben wir noch nicht geplant, wollen aber viel individuell machen. Da müssen wir eh mal sehen wie wir das mit 6 Personen machen.

Viele liebe Grüße!
    Franziska

• 15.04.2019 - 03.05.2019

• WLfranziska86
    • 26. Januar 2019 um 16:34

Hallo,

wir möchten eure Tour nächstes Jahr machen. Da wir gern ein paar Tage vorher anreisen, wollen wir die Flüge individuell buchen.

An alle von euch, die dieses Jahr individuell anreisen: Wann und wo habt ihr gebucht? Welche Airlines nutzt ihr? War es günstiger als das Aida-Paket? Immerhin wäre es ein Gabelflug. Wir würden ab Singapur starten.

Ganz vielen lieben Dank für eure Hilfe!
    Franziska

• 24.02 - 10.03.2019

• WLfranziska86
    • 9. Januar 2019 um 23:20

Hallo,

meine Schwiegereltern sind auch mit an Board. Sie fliegen ab Frankfurt mit dem Aida anreisepaket (ab 11:05 Uhr mit Condor).

Sie machen auch gern individuelle Touren. Damit haben sie auch schon Erfahrung in der Karibik. Sie haben vor 2 Jahren die Tour „karibische Inseln“ gemacht.

Also falls noch jemand Mitfahrer für eine individuelle Tour sucht, dann meldet euch. Beide sind sehr rüstig und auch für sportliche Ausflüge zu haben.

Liebe Grüße
    Franziska

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 24. Juli 2018 um 23:44

Habe gerade noch mal gegoogelt. Marie-Christin und Birte Schattenberg scheinen sich schon länger zu kennen

https://mikri-poli.de.tl/Steckbrief.htm

(Siehe unter den namen birte und Marie-Christin)

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 24. Juli 2018 um 23:07
    Zitat von fs97

Sie hat also den typischen Karriereweg vom Gastgeber (ehemals Clubteam) zum EM hinter sich...

Wenn es die Marie-Christin aus dem Video ist dann kenne ich sie persönlich (aus der Zeit wo das Video gemacht wurde). Wir haben aber seit Ewigkeiten keinen Kontakt mehr. Aber so wie ich sie kenne passt der Job des EM zu ihr. An alle, die sie als EM erlebt haben bzw. erleben: wie findet ihr sie?

• AIDAnova -Tauffamilie gesucht und gefunden

• WLfranziska86
    • 16. Juli 2018 um 20:53

Da man sich mehrere einzelne Tage frei halten und dann vor Ort erscheinen muss macht das fahrtechnisch ja nur Sinn, wenn man im Norden wohnt. Wir sind also raus. Schade! :(

• AIDAsol Norwegische Fjorde Kursplan

• WLfranziska86
    • 19. Juni 2018 um 21:32

Versuche es doch mal im passenden „wer geht wann auf welches Schiff“-Thread. Diesen Thread haben manche vielleicht vor ihrer Tour abonniert und bekommen so ne Info wenn dort jemand was schreibt. Den hier überlesen sie vielleicht. ( editiert: siehe Forenregeln )

Liebe Grüße
    Franziska

• Zadar / Kroatien

• WLfranziska86
    • 7. Juni 2018 um 13:28
    Zitat von veke

Nach den Berichten dass die Nationalparks im August total überlaufen sind, man unter den Wasserfällen eh nicht baden darf, haben wir jetzt obwohl ich davon zuvor echt begeistert war und alles toll aussieht irgendwie keine Lust mehr drauf. Aber Landschaft sehen und baden wäre mit 2 Kindern halt toll. Für die anderen interessanten Ausflüge sind die Kinder leider noch zu jung. Von anderen Anbietern als Aida starten die Touren meist schon vor der Zeit unseres Anlegens, daher die Frage, ob jemand Erfahrung mit individuellem Bootsverleih in Zadar hat, oder ob es Strände gibt, die man mit Taxi gut erreichen kann. Interessieren würde uns auch, ob jemand mal ne private Führung gemacht hat in Zadar. Vielen Dank!

Hallo veke,

was habt ihr schlussendlich mit euren Kindern in Zadar gemacht?

VG Franziska

• Bari / Italien

• WLfranziska86
    • 7. Juni 2018 um 00:50

Hallihallo,

gibt es in Bari auch einen schönen Spielplatz? Wenn ja, wo?

Viele Grüße
    Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      514
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      939
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™