1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

• Gourmet - Frühstück

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 19:01
    Zitat von omu

richtig. Aber auf Schiffen ab Prima, würdest du noch mit AI oder einem "normalen" Getränkepaket weiterkommen ....

Bedeutet das im Umkehrschluss, dass man als „Nicht-Stufe-Kiss“ oder Suitengast selbst bei vorhandenem Getränkepaket die Getränke beim Gourmetfrühstück im Buffalo auf Bella, Stella, Diva und Co zusätzlich zahlen muss (ausgenommen den Filterkaffee und Tee)?

• Tromsø / Norwegen

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 15:45

Ich habe außer Karina keine Alternative gefunden für eine Tour in deutscher Sprache. Unsere Kinder können noch kein Englisch und simultan für zwei Kinder zu übersetzen ist dauerhaft echt anstrengend.

Oder kennt jemand noch einen anderen Veranstalter, der eine deutsche Nordlichtertour anbietet? Wir wollen natürlich nicht bei Karina canceln, aber evt. wäre es für andere Forumsmitglieder zukünftig interessant zu wissen? Es können ja auch nicht alle Englisch.

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 13:07

Benny Güttler steigt heute oder morgen auf die Perla auf!

Quelle: er auf Instagram

• Tromsø / Norwegen

• WLfranziska86
    • 7. Juli 2024 um 11:58
    Zitat von optio28

Hoffentlich fahrt Ihr nicht mit dem großen Bus.

Karina hat so einen guten Ruf mittlerweile…. wir haben für Oktober gebucht. Ich mache mir keine Hoffnung, dass es bei uns nicht der große Bus wird ☹️.

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 15. Juni 2024 um 21:49
    Zitat von Der Lars

Gibt es grundsätzlich eine Geigerin? Ich dachte, es gäbe immer mal eine andere Zusatz-Rolle...

Auf unserer Cosma-Reise vom 11. bis 25.05. hat ca. auf der Mitte das Show-Ensemble gewechselt, da ist auch die Geigerin abgestiegen.

Geigerin nur auf Cosma und Nova.

Hatte denn jemand hier bisher nach eine andere Zusatzrolle als die Geigerin erlebt? Und war es immer die gleiche Geigerin? Unsere im Oktober 2023 war Gabriela Burkhardt aus Deutschland. Laut Google war sie 2022-2023 auf der Nova, im 2. Halbjahr 2023 auf der Cosma und seit ein paar Tagen ist sie wieder auf der Nova.

• WLfranziska86
    • 15. Juni 2024 um 01:15
    Zitat von Cap Hornier

Nova:

Show me! YELLO

Avona Dia

Steampunk Circus

Nashville - Just good Music

AIDA Stars - Shine

TV Shows:

AIDA 🖤 LOVE

Die Pyramide

1, 2 oder 3

Wer wird Millionär

Backbord vs. Steuerbord

The Voice of the Ocean

Die Upgrade-Show

Alles anzeigen

Sind die Cosma-Shows identisch? Und welche Shows laufen aktuell auf den Sphinx-Schiffen bzw Prima und Perla?

• WLfranziska86
    • 15. Juni 2024 um 01:07
    Zitat von Ika

so scheint das zu laufen. Auf einer der letzten Reisen hatten wir dadurch zwei Teams an Bord. Eines zum Proben, das andere zu den Aufführungen

So hat es uns auch die Showmanagerin letztes Jahr bei einem Rundgang durch die Garderoben sowie hinter die Bühne erklärt. Es war einiges an Überschneidung was Tänzer und Sänger hatten.

• WLfranziska86
    • 14. Juni 2024 um 21:12
    Zitat von klausnorbert

Die Sängerinnen auf der Cosma waren dieses Mal etwas schwach bei Stimme. Schade, das war auf den letzten Touren ganz anders. Und die Geigerin fehlte. Wegen der Gesanges"leistungen" haben wir diesmal auf die Shows verzichtet, deshalb weiß ich nicht, ob sie evtl. erkrankt war. Wie sieht es denn auf der Nova aus? Gibt es da die Geigerin noch?

Am letzten Abend haben wir es mal wieder in der Rockbox-Bar versucht. Und oh Wunder, statt Bongo-Trommeln und Akustikgitarre gab es ein Trio mit Schlagzeug, E-Gitarre und Keyboard. Macht aber leider immer noch keinen echten Rock, so wie wir ihn auf unserer ersten Nova-Tour erlebt hatten. Das kommt dann wieder in den Bewertungsbogen.

Letztes Jahr auf der Cosma im Oktober waren u.a. die Sänger Calum und Rosie sowie die Geigerin Gabriella Burkhardt (eine Deutsche). Diese drei sind gerade auf die Nova aufgestiegen (laut Fotos und Stories auf Instagram). Ich glaube aber sie proben aktuell noch bevor sie das aktuelle Ensemble ablösen werden.

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 9. Juni 2024 um 19:57
    Zitat von IngaKS

Ach wie schön, dann bin ich ja nicht "alleine". Aber mit Kind kann ich nicht dienen....

Das ist nicht schlimm! 😉

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 9. Juni 2024 um 18:28
    Zitat von Korsar

Warum überhaupt noch Cocktails anbieten? Einfach nur noch Wasser und gut ist. Spart noch mehr Geld.

Aber für Wasser kann Aida (noch) nicht 10€ verlangen 😜

• AIDAbella: Herbstliche Nordlichter ab Kiel | 14 Nächte | 13.10.2024 bis 27.10.2024 (Sonntag, 13. Oktober 2024, 00:00-Sonntag, 27. Oktober 2024, 00:00)

• WLfranziska86
    • 9. Juni 2024 um 18:22
    Zitat von IngaKS

Hallo,

ich habe für Leknes einen Ausflug über 'meine Landausflüge' gebucht. Für Tromsø stehe ich bei Karina Weinschenk auf der Liste für die Nordlichter Safari.

WLfranziska86 ...Ihr seid schonmal am Nordkap gewesen ? "Lohnt" es sich ? Bin so unentschlossen ob ich wirklich 4 Std. Pro Strecke fahren möchte.

Wir haben jetzt auch bei Karina gebucht! 😍

• WLfranziska86
    • 9. Juni 2024 um 18:20
    Zitat von Britta10-83

Hallo Franziska,

ich war 12/ 2016 schwanger, von daher steht in der Signatur noch geplant. Wir haben die KF aber auch gemacht. Allerdings war das die letzte ohne Kinder - logischerweise.

Ich kann die Signatur allerdings nun erweitern, da wir über Weihnachten auf der Nova waren, die erste Fahrt mit (beiden) Kindern. Nun kommt die Bella hinzu, wir sind also wieder "auf Kurs" :)

Wir haben ohne die Kinder immer ne bunte Mischung aus lokalen Anbietern, komplett alleine - aber gut geplant vorab, oder AIDA-Ausflügen gehabt. Allerdings finde ich mittlerweile die AIDA-Ausflöge sooo schweineteuer und dann noch mal 4, dass es wohl auf individuell und lokale Anbieter hinauslaufen wird. Habt ihr schon was geplant?

Hi! Wir haben jetzt auch bei Karina Weinschenk die Nordlichtertour gebucht. Nicht günstig aber auch wenn man keine Nordlichter sehen wird -wobei ich zuversichtlich bin- wird es ein Erlebnis. Und Karina spricht deutsch - das ist für unsere Kids wichtig! Auf Nachfrage meinte sie, dass sie noch Plätze frei hat. Wäre doch cool, wenn unsere Kids nicht die einzigen auf dieser Nachttour wären!

• Bodö / Norwegen

• WLfranziska86
    • 1. Juni 2024 um 18:15

Hallo in die Runde,

es gibt einen Aidaausflug der eine Zugfahrt mit der Nordlandbahn entlang des wunderschönen Skjerstad Fjords zwischen Bodö und Rognan enthält. Hat das schon mal jemand auf eigene Faust probiert? Hat überhaupt schon jemand von dieser Bahn gehört in Zusammenhang mit Ausflügen? Lohnt sich das? Ich kenne auch den Skjerstad Fjord nicht. Ist der anders als andere Fjorde? Für unsere Kinder ist vermutlich ein Fjord wie der andere.

Vielen Dank für eure Infos/Erfahrungen

Franziska

• Bodö / Norwegen

• WLfranziska86
    • 1. Juni 2024 um 18:10

Hallo,

hat jemand schon die Tour „Saltstraumen und Fahrt mit der Nordlandbahn“ gemacht? Unser Sohn liebt Eisenbahnen, aber der Ausflug ist ziemlich teuer und eigentlich mache wir keine Aida-Ausflüge. Ich habe aber leider nicht ergooglen können, ob man die Nordlandbahn auch mit einem externen Ausflugsanbieter machen kann. Bevor ich da näher einsteige, würden mich eure Erfahrungen interessieren, ob das überhaupt so toll ist wie es klingt.

Liebe Grüße

Franziska

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 25. Mai 2024 um 00:50
    Zitat von bine25

Hallo, also für die nrw herbstferien ist noch nichts freigegeben .

:zorn:

Die sind aber so wie die hessischen und auf unserer tour Mitte Oktober kann ich die Getränkepakete seit gestern oder vorgestern buchen. Ich habe nur alle Pakete doppelt in Myaida stehen: 1x mit dem Preis und 1x mit „haben Sie noch etwas Geduld“ 😜

• WLfranziska86
    • 8. Mai 2024 um 00:52
    Zitat von Selin

bekomme ich den Latte zum Frühstück auch ohne Getränkepaket?

Ja, dann wird eben das Bordkonto belastet.

• Rom / Italien

• WLfranziska86
    • 28. Februar 2024 um 20:37
    Zitat von Babs2

Er ist so lang, dass ich die Befürchtung hatte, wir würden den Zug verpassen, obwohl wir die Fahrkarte mit gefühlt ausreichend Vorlauf gekauft hatten.

Wir sind am Ende auch gerannt! Nie wieder (erst recht nicht mit zwei kleinen Kindern)!

• Rom / Italien

• WLfranziska86
    • 28. Februar 2024 um 07:44
    Zitat von Franki31H

Vorteil des Schnellzuges ist auch noch, dass er auf den vorderen Gleisen hält und ihr keine 10-15 Minuten zum Gleis laufen müsst.

Ich bin im Oktober mit einer normalen Bahn zurück gefahren und der Weg vom Terminal bis zum Gleis war wirklich sooooooooo lang, dass ich das nächste Mal definitiv den Schnellzug nehmen werde.

• Fotoshop

• WLfranziska86
    • 28. Februar 2024 um 01:06

Musste man dann auch länger für das Foto anstehen? Wenn viele ne flat haben und da alle hinrennen, dann dauert das doch sicher, oder?

• WLfranziska86
    • 20. Februar 2024 um 18:29

Fast alles noch frei. M. E. sind noch nicht mal alle Ausflüge eingestellt (Bergen fehlt komplett, Bodo nur 4 Stück…).

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      332
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      892
    1. 🏝️ 😎 Superbonus, super Urlaub!

• Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 28. Mai 2026 um 16:33
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      647
    1. AIDA HAPPY BIRTHDAY SALE

• Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 26. Mai 2026 um 11:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      965
    1. Neue Angebote von AIDA & Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. Mai 2026 um 17:03
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™