Beiträge von WLfranziska86
Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!
-
-
Die Travestie auf Aida hat stark nachgelassen. Den wirklich guten, Ikenna Amaechi, habe ich so vor so zwei Jahren auf der Luna gesehen.
Da ich früher keine Travestiekünstler an Bord hatte (sondern „nur“ Comedians), kann ich nicht beurteilen ob das Niveau nachgelassen hat. Aber ich fand zuletzt Kim Bärly und France Delon super! Schlecht ist die Travestie in meinen Augen deshalb nicht.
-
Vom 6.-13.4.25 war France Delon auf der Diva und ist zwei Mal aufgetreten. Einfach klasse! Unsere Kinder haben Gott sei Dank nicht alles verstanden aber es waren für sie trotzdem so viele witzige Sachen dabei dass sie unbedingt die zweite Show sehen wollten.
-
Hallo nochmal an WLfranziska86,
ich hoffe, ihr hattet/habt eine tolle Zeit bei eurer Reise!
Da wir die Kabine 6251 nun auch im Premium buchen möchte, wollte ich einmal fragen, ob dir mittlerweile etwas aufgefallen ist, was dagegen spricht? Irgendeine Sichteinschränkung; Störung durch Kabinen oben oder unten; durch Piepen der Aufzüge?
Lieben Dank und viele Grüße
Hallo! Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen: ich rate von der Kabine im premium ab. Sie hat einen normal großen Balkon (im Gegensatz zu fast allen anderen Kabinen auf Deck 6) und eingeschränkte Sicht nach unten! Nehmt eine Kabine weiter Richtung Heck! Ab da sind die Balkone wieder größer und man kann nach unten ins Wasser schauen! Und es ist nicht so ein „Teil“ vor dem Balkon (siehe Foto). Es gibt schönere Premium Kabinen. Sonst war alles tippitoppi. Falls es ebenfalls eine 4er Balkonkabine ist, dann nehmt 6253 oder höher. Da ist die Einschränkung nicht mehr und der Balkon entsprechend der Balkone auf Deck 6 groß.
-
Hallo nochmal an WLfranziska86,
ich hoffe, ihr hattet/habt eine tolle Zeit bei eurer Reise!
Da wir die Kabine 6251 nun auch im Premium buchen möchte, wollte ich einmal fragen, ob dir mittlerweile etwas aufgefallen ist, was dagegen spricht? Irgendeine Sichteinschränkung; Störung durch Kabinen oben oder unten; durch Piepen der Aufzüge?
Lieben Dank und viele Grüße
Hallo! Ich habe deine Frage jetzt erst gesehen: ich rate von der Kabine im premium ab. Sie hat einen normal großen Balkon (im Gegensatz zu fast allen anderen Kabinen auf Deck 6) und eingeschränkte Sicht nach unten! Nehmt eine Kabine weiter Richtung Heck! Ab da sind die Balkone wieder größer und man kann nach unten ins Wasser schauen! Und es ist nicht so ein „Teil“ vor dem Balkon (siehe Foto). Es gibt schönere Premium Kabinen. Sonst war alles tippitoppi. Falls es ebenfalls eine 4er Balkonkabine ist, dann nehmt 6253 oder höher. Da ist die Einschränkung nicht mehr und der Balkon entsprechend der Balkone auf Deck 6 groß.
-
Eben, bei uns kommt dazu dass Aida keinen Handstreich davon abweicht und wir für das schwerstbehinderte erwachsene Kind auch ein Paket mitbuchen müssen der nichts trinkt ausser mal etwas Wasser. Sprich dessen Betrag müssten wir auch noch dazu konsumieren
Wenn ein Teil schwanger ist, gibt/gab es dann nicht mal ne Regelung, dass dann die eine Person nur das light Paket buchen konnte und die andere das comfort? Evt könnte man da bei euch mit einer Bescheinigung eines Arztes etwas machen? Habt ihr das mal bei barrierefrei bei Aida versucht?
-
Die Spiegelsituation bzgl föhnen ist bei den Balkonkabinen quasi nicht anders als vorher auch. Statt Richtung Wand wo jetzt der Fernseher ist und vorher der Spiegel war, dreht man sich um 90 grad in Richtung Kabineneingang. Vorher macht man die Schranktür mit dem Spiegel außen dran auf. Und schon sieht man sich gut und komplett im Spiegel ohne die Fönschnur auszuleihern. Das Licht kommt nun nur von hinten.
-
Aktuelle Reise der Diva 06.04.-13.04.25: vom Kapitän persönlich unterschriebener Aufkleber für das „alte“, blaue Logbuch mit handgeschriebener Widmung.
Ja, ich habe mich total drüber gefreut. War bei den zwei Reisen davor auch schon so. Die Aktion passt zu Kapitän Pankau. Dem merkt man an, dass er gern Kreuzfahrtkapitän ist und gern Gästekontakt hat.
-
Bevor der Empfang auf See weg ist: Matratze auf dem Schlafsofa ist nur 1,40 m breit. 1 Erwachsener und 1 Kind geht. 2 Erwachsene müssten sich sehr gut verstehen 😉
-
Gibt es eigentlich noch Fragen? Evt kann ich noch etwas beantworten was mir aber nicht so aufgefallen ist, als dass ich es jetzt von mir aus hier schreiben würde.
-
vor lauter Fragen zur Kabine:
hoffe Ihr habt trotz Verstaumöglichkeiten-Mangel ansonsten eine tolle Zeit auf dem Schiff (und an Land bei den Zwischenhäfen).
Na klar! So etwas trübt unsere Urlaubsfreude in keinster Weise. Uns gefällt es wirklich gut, aber uns hätte vermutlich eine unrenovierte Diva ebenso gefallen. Wir waren zuletzt aber auf Bella und Mar - vielleicht sind die besser in Schuss als es die Diva war. Und wir sind niemand dem ein moderner Fußboden jetzt die Urlaubsfreude erhöht. Bei uns müssen Kapitän, EM, F&B und das Personal (und natürlich ihre Verantwortungsbereiche) so sein, wie wir es uns wünschen und als gut empfinden und dem ist so! Das Personal war bisher durchweg fantastisch!!! Und Malta, unser bisher einziger Stop war wunderbar mit tollem Wetter und der Ätna heute verspricht gute Sicht! Bis auf den etwas blöden Seegang in der ersten Nacht und am Seetag (und das fehlende Regal 😉) ist für uns alles perfekt.
-
Die gab es im Dezember auf der Diva auch schon, werden wohl auf allen Schiffen sukzessive ausgetauscht. Die alten Decken habe ich allerdings auch weder als besonders schwer noch als dunkel empfunden...
Ich habe die Adjektive dunkelgelb und schwer gewählt um den Unterschied zu den neuen zu verdeutlichen. Sie sind eben in einem dunkleren gelb und schwerer. Aber da diese ja offensichtlich nichts mit Evolution zu tun haben können wir das Thema beenden.
-
Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
Oder ist das die angesprochene „Holzbodenoptik“? Hätte ich jetzt nicht so interpretiert aber es sieht anders aus als der Rest des Badbodrns, der aus diesen vielen kleinen Flieschen besteht.
-
Sind eigentlich die hellgelben flauschigen Decken für auf dem balkonsitzen und am Pooldeck auch neu im Rahmen von Evolution oder gibt es die auch schon woanders? Ich kenne nur die dunkelgelben, recht schweren Decken!
-
Ja, ich weiß.
Es gibt aber in einigen Kabinen schon teilweise etwas modernisierte Duschen (z.B. Boden).
Die Armaturen sollten glaube ich im Zuge von EVO auch getauscht worden sein, oder?Die Duschen sind so wie immer ohne Holzbodenoptik. Nur der Duschkopf scheint niegelnagelneu zu sein.
-
Unter der Leselampe der Balkonkabinen ist auch noch eine USB-Steckdose. Das ist super, da die Kinder die auf der Couch liegen, da dann auch ihre Geräte am Bett laden können! Sehr gut mitgedacht beim Leselampenkauf, Aida!
-
Interessant. Danke. Bei Euch in der Viererbalkonkabine (dem unteren Bild) ist das Nachtkästchen direkt an dem Wandvorsprung befestigt, der etwas in den Raum hibeibragt, und direkt nach dem Wandvirsprung kommt das Doppelbett.
Und bei dem oberen Bild von anderen Balkonkabinen mit weniger Personenkapazität ist das Nachtkästchen erst nach dem Wandvorsprung befestigt, und dann erst kommt das Bett mit ungefähr soviel Abstand zum Wandvorsprung, wie das Nachtkästchen breit ist.
Eigentlich geschickt gelöst, noch eine vierte Person zum Schlafen unterbringen zu können, um die nötige Breite zwischen Doppelbett und Balkonfenster & -türe hinzuzugewinnen. .
Ja, aber das Regal fehlt sehr!!!! Hätte ich nie gedacht. Bei uns liegt jetzt richtig viel Zeug unsortiert auf dem Boden neben den Betten. Es sieht daher voll unordentlich aus. Wenn ich hier länger als eine Woche zu viert wäre, dann würde ich überlegen ein Hängeregal oder so etwas mitzunehmen.
-
Noch ein Vergleichsbild
-
Es ist vermutlich so wie Caramia geschrieben hat. Das eine Foto mit Regal ist ne Balkonkabine auf Deck 8 (aus einem youtubevideo genommen), das Foto ohne Regal ist die 6251.
Das Bett in unserer Kabine beginnt da, wo sonst erst die Lampe ist. Die Lampe ist quasi im alten Regal.
-
Die Couch ist ca 1,60 m breit. Eingeklappt wird sie tagsüber aber nicht. Da liegt eine extra Matratze drauf.
Wir sind in 6251.