1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. WLfranziska86

Beiträge von WLfranziska86

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• WLfranziska86
    • 18. November 2025 um 21:44
    Zitat von picknicker

Oha, das finde ich eine wichtige Info.
    1 Person mehr auf der Kabine, dafür aber dann noch weniger Stauraum....

Ja, war nicht ideal, aber für Viererfamilien eine Alternative Kabine zu den Stahlbalkonkabinen auf Deck 5. Die Idee von Aida an sich finde ich gut. Wenn man weiß dass man wenig Abstellfläche hat, kann man sich drauf einstellen. Und jeder kann selbst wählen welche „Nachteile“ einer 4er Balkonkabine er hinnehmen möchte.

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• WLfranziska86
    • 9. November 2025 um 00:31

Ocean bekommt kein Clubgeschenk (Schlussfolgerung daraus, dass wir CS Ocean sind und noch nie eins bekommen haben).

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• WLfranziska86
    • 30. Oktober 2025 um 18:15
    Zitat von Julia80

Hier ein Link zu ausgewählten Highlights auf AIDAprima im Winter:

https://aida.de/content/dam/ai…load.inline.pdf

Für „meine“ Reise ab 11.12. wird leider nichts erwähnt 😅

Bei den Wintersportlern lassen sie es aber krachen! Das sind echt die besten die da kommen!!! Schade dass ich da keine Kreuzfahrt machen kann!

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• WLfranziska86
    • 26. Oktober 2025 um 13:16
    Zitat von Reisetrulla

[…]

Stand nicht irgendwo mal, dass Kaffeegetränke bei den Kids Paketen (und AI) nicht inkludiert ist? Bei den Paketen ist das - glaube ich - der einige Unterschied zum alkoholfreien Getränkepaket der Erwachsenen.

• Tromsø / Norwegen

• WLfranziska86
    • 23. Oktober 2025 um 21:51
    Zitat von Tine61

Im Rahmen unser " Herbstlichen Nordlichter-Tour" mit der Bella waren wir zwei Tage in Tromso.

Da wir mit Scanadventure/ Karina Weinschenk im März 2017 bereits gute Erfahrungen gemacht hatten haben wir dieses Mal die Sommaroya-Tour sowie abends die Nordlichtsafari mit Karina gebucht. Beides hat uns sehr gut gefallen. :daumen:

Karina Weinschenk hat uns erzählt, dass sie am 29.3.2026 die letzte Nordlichtertour in Tromso machen wird und dann im Frühjahr nach Bergen umziehen wird.:bye1:

Sie will Scanadventure dann in Bergen weiterbetreiben.:sdafuer:

Aber Nordlichtertouren in Bergen machen keinen Sinn, oder? Wurden von dort schon mal Nordlcihtertouren angeboten?

• WLfranziska86
    • 13. Oktober 2025 um 12:48

Es gibt Plätze, da sieht man nicht viel. Da ich nicht weiß, ob sie diese bei Bezahlshows besetzen, würde ich beim ersten mal nicht die 15€-Plätze buchen. Aber die erste Reihe braucht es mE auch nicht zwingend- da sitzt man schon seeeeerhr nah dran. Total auf dem präsentierteller ganz vorn.

• WLfranziska86
    • 12. Oktober 2025 um 21:11
    Zitat von Barnslik

Das hört sich super an. Hatte mich erst gefreut aber dann realisiert, dass du Prima geschrieben hast und ich nächsten Samstag ja Perla fahre.

Ich dachte das Nightfly hat die gleiche Karte wie die anderen Bars. Aber wenn man Cocktails mitbringen kann ist das gut

Dann würde mich mal interessieren, wie das Programm da sein wird. Ich hänge mal unser Programm an.

Bilder

• IMG_6685.jpg
      • 529,63 kB
      • 1.200 × 1.600
      • 173

• WLfranziska86
    • 11. Oktober 2025 um 00:43

Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• WLfranziska86
    • 11. Oktober 2025 um 00:43

Ich kann die Veranstaltungen im Nightfly auf der Prima aktuell empfehlen. Toller Typ und schöne Musik mit Wohnzimmerkonzertcharakter. Beginnt immer 22 Uhr und geht so 45 Minuten. Nur die Barkarte dort ist sehr klein. Habe mir deshalb auch mal meinen Cocktail mitgebracht. Es war ein schöner, ruhiger (und damit kontrastreicher) Tagesausklang nach Primetime und Show im Theatrium. Plätze gab es auch immer noch kurz vor Konzertbeginn.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• WLfranziska86
    • 9. Oktober 2025 um 14:11
    Zitat von Nettchen

Hat er gesagt, wie lange er noch bleibt? Wir fahren ab 12.10.

Nein, ich habe ihn auch nicht mal so auf dem Schiff angetroffen um ihn fragen zu können.

• Lektoren auf AIDA Reisen

• WLfranziska86
    • 7. Oktober 2025 um 18:19

Auf der Reise der prima vom 3.-12.20. ist Boris Henn an Bord und macht es super!!!

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• WLfranziska86
    • 3. Oktober 2025 um 09:51
    Zitat von hirschi

Das ist aber mit Koffern und ab einem gewissen Alter und eventuellen Beeinträchtigungen nicht so einfach. Bei schlechtem Wetter schon gar nicht. Bitte nicht immer pauschal antworten. Ohne Koffer mag das angehen.

Na aber ist es nicht so, dass man zunächst vorfährt und seine Koffer abgibt und dann ins Parkhaus fährt und ohne Koffer zum Terminal spaziert? Zumindest haben wir das letztes Jahr so gemacht.

• Eidfjord / Norwegen

• WLfranziska86
    • 28. September 2025 um 22:08
    Zitat von sabine2266

Wir sind über gateyourguide zum Wasserfall gefahren. 48 Euro.

Es geht hoch zum Wasserfall 1,5 h Aufenthalt und zurück,

Wir waren am 25.9. da - es stand vor dem Schiff ein örtlicher Ambieter, der mit einem 7Sitzer eine Tour anbietet.

Die Kosten habe ich nicht mehr im Kopf.

Die Visitenkarte kann ich noch einstellen. :titanic:

Das wäre super mit der Visitenkarte!

• Welche Kabine mit Kind ?

• WLfranziska86
    • 24. September 2025 um 22:19
    Zitat von User123

Mag in deinem Fall passen. Aber dennoch sind dann die Flüge der Reederei nicht sehr viel teurer.

Bei unseren 3 Reisen waren die Flüge weit mehr als 100€ günstiger pro Person (im Umkehrschluss Aida sehr viel teurer). Die 100€ habe ich nur vom Vorredner aufgenommen und gesagt dass selbst wenn es pro Person „nur“ 100€ sind das bei einer 4köpfigen Familie viel teurer ist weil es in Summe eben 400€ sind (und das ist sehr viel Geld).

• WLfranziska86
    • 24. September 2025 um 21:52
    Zitat von User123

Kann ich nicht so bestätigen, dass die so gravierend ist. Wir sind letztes Jahr ab Mallorca gefahren und habe die Preise der Flüge verglichen. Der gleiche Flug selbst gebucht wäre um die 100€ pro Person günstiger gewesen.

Wir sind 4 Personen. Für 400€ kann man schon schön auf Mallorca übernachten. 😉

Ehrlicherweise habe ich persönlich bisher nur 3x die Erfahrung machen können dass eigener Flug plus die taxikosten günstiger sind (Anreise Kanaren (am Abend vorher, frühmorgens gleich aufs Schiff) Mallorca (ganz frühe Morgenanreise und mittags aufs Schiff) und Rom (Anreise am Abend vorher)) als über Aida gebucht. Da hier im Forum sicher viele Leute mehr Reisen gemacht und damit mehr Erfahrung gesammelt haben, werden wohl deren Aussagen richtiger sein.

• WLfranziska86
    • 24. September 2025 um 18:14
    Zitat von Petra-K.

Ja, bei Mallorca würde ich mir das schon zutrauen. Da gehen ja regelmäßig Flüge hin. Ansonsten trägt man ja vermutlich das Risiko selber, wenn man zu spät am Schiff Check-In erscheint.

Unsere Landurlaube waren bisher eigentlich immer Pauschalreisen.

Und ist die Ersparnis denn so gravierend, dass sich das trotz Hotel noch lohnt ? Na gut, man hat natürlich auch zwei Tage zusätzlich Mallorca :gruebel:

Die Ersparnis ist häufig sehr gravierend! Speziell wenn es Destinationen sind wo man selbst recht günstig hinkommt und wo viele Flieger hingehen wie zB Mallorca! Da kann man sich meist wirklich noch Hotel und Co leisten und nimmt sich dann ein Taxi zum Schiff.

• AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg | 9 Nächte | 03.10.2025 bis 12.10.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 24. September 2025 um 18:04
    Zitat von Hanny

:abfahrt:

Moin

Wer hätte Lust auf ein Fan treffen :frage1:

:stossen:

Wer möchte , bitte anmelden.

Ich leite es dann weiter:

Was ich brauch

Richtigen Namen

Gern per PN Benötigt Aida

Wer mit wieviel Personen

Kabinennummer

Es wird von Aida gesponsert

Sekt und O Saft

Wer hat Lust..

Lg Hanny

Alles anzeigen

Ich habe mich schon per WhatsApp bei Lisa gemeldet. Werde aber alleine kommen. Die Family hat da nicht so Lust drauf.

Bis bald!

Franziska

• Alles zu den Sphinx-Schiffen

• WLfranziska86
    • 23. September 2025 um 22:31

Na zum Glück sind wir zu viert! Da bekommt man im Vario bis zum Umbau im Rahmen von Evolution immer eine Balkonkabine auf Deck 5. 😅

• WLfranziska86
    • 23. September 2025 um 01:23

Ich wollte nur noch mal eine Lanze für die „kleinen Schiffe“ brechen. Auch auf denen ist genug los für Kinder und wenn die Kids da erst mal Freunde gefunden haben, dann sind diese Schiffe groß genug (zumindest sieht man sie dann mal noch wenn man in einer Bar sitzt…)
    Klar klingen Wasserrutsche und Kletterpark toll. Aber wie oft machen sie das effektiv? Klar gibt es wilde… aber meinen Kids reicht das Angebot auf den kleinen Schiffen (und wir haben auch die Cosma probiert). Mein Kommentar nur, damit ihr nicht evt denkt „Mist, geile Route und Zeit aber falsches Schiff“. Gerade beim 1. Mal ist eh alles groß und neu, da ist ein kleines Schiff (wobei klein hier nicht klein bedeutet sondern die kleinsten Schiffe von Aida) vielleicht sogar ausreichend. Mich hat das Angebot auf der Cosma tatsächlich leicht überfordert.

• AIDAprima: Norwegens Fjord-Weltnaturerbe ab Hamburg | 9 Nächte | 03.10.2025 bis 12.10.2025 (Freitag, 3. Oktober 2025, 00:00 – Sonntag, 12. Oktober 2025, 00:00)

• WLfranziska86
    • 17. September 2025 um 22:05

Juhuuuu…. Haben noch eine Verandakabine ergattern können (nachdem wir gestern und heute gefühlt aller 5 Minuten die Buchungsseite aktualisiert haben)!

Wir sind also jetzt mit zwei Kindern mit an Bord!

Wo kommt ihr her? Wir kommen aus Frankfurt.

Viele Grüße

Franziska

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook