1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nati2101

Beiträge von Nati2101

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 15:51

Wahnsinn, für solch ähnliche Preise haben wir vor über 10 Jahren mit 3 Kindern AllesInklusiveUrlaube in der Türkei in den Herbstferien gemacht für ne Woche oder etwas mehr…

Naja, ist lange her….🤣

Eine sehr schöne Route im Übrigen, steht auch auf meiner Wunschliste, nur mit meinen gewünschten Konditionen (BK,AI) ist das nicht mein Wunschpreis…..😏

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 15:27
    Zitat von novoman11

Flieger für eine bevorstehende Cruise ...

Berlin hat den Zuschlag bekommen... :daumen:

„Novoman11“ wie jetzt? Für Ayt Ber Flüge 2 Personen 1800?!!!!😳

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 14:48
    Zitat von Haegii

Nati2101 wir fliegen jetzt möglichst immer ab Leipzig individuel 1 Tag vorher, meist immer noch preiswerter trotz Übernachtung

Selbst diese „Nachteile“ spiele ich mit durch, wenn garnichts geht. Hatten vor Jahren aber auch mal Pech mit einer Vollsperrung auf dem Weg nach Leipzig, damals noch mit 2 Kindern im Auto😳. Hatten es Gottseidank des vorab gebuchten Parkplatzes am Flughafen und mit „Applaus“ des schon voll besetzten Fliegers (schäm) gerade so geschafft.

Ansonsten gehe ich natürlich auch alle Optionen durch, wie bspw 1-2 Tage früher fliegen etc.

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 14:42
    Zitat von Escape

Wir sind Individuell nach Las Palmas geflogen mit Vorübernachtung. War gar kein Problem.

Ich bin nämlich auch immer sehr unglücklich mit den Flugzeiten. Wir haben da immer "Pech".

Wir sind letztes Jahr auch im fast gleichen Zeitraum aber mit der Stella gefahren. Die Fahrt haben wir aber relativ kurzfristig im Vario gebucht. Wir konnten uns die Zustiegshäfen aussuchen, entweder Teneriffa oder Gran Canaria. Die Flüge habe ich selbst ausgesucht. Teneriffa war dermaßen teuer. Ab Gran Canaria konnte ich uns noch echt günstige Flüge sichern (unter 500 € für 2). Hab mir die 6 Uhr Flüge hin gesichert, zurück war leider dann auch relativ früh (ich glaube gegen 9), aber von Bord muss man als Individuellreisender ja eh spätestens um 11 Uhr sein. Das war also nicht so schlimm.

Und das ist auch der Grund für das Anreisepaket. Diesen November geht es ab Teneriffa los! Ich weiß halt durch das ständige Gesuche, dass es ab Berlin sehr schwierig ist. Und natürlich habe ich selbst nach Flügen geschaut, welche gleich teuer oder sogar noch ungünstiger für uns waren.

Mein Mann ist da viel entspannter, aber ich möchte halt nicht erst kurz vor Auslaufen und evtl. sogar gleich früh am Morgen wieder abreisen.

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 14:28
    Zitat von Haegii

nicht nur mit den Flugzeiten, auch die Fluggesellschaften, die Aida nutzt ab z.B. BER sind nicht grade der Hit für den aufgerufenen Preis

Durch monatelanges Suchen und Preise vergleichen habe ich schon festgestellt, dass es ab BER fast schon eine Strafe ist zu fliegen. Ab dem Dörfchen Berlin mit dem ach so schicken Flughafen gibt es generell nix Vernünftiges, wahrscheinlich auch nicht für Aida. U.a. Deswegen ja meine Sorge bei dem doch humanen An/Abreisepaketpreis. Aus diesen Gründen habe ich auch die Flüge mit gebucht. Ich habe einige feste Urlaubstermine für 2024 (muss leider immer im Vorjahr Wünsche einreichen und Monate auf die Bestätigung warten). Es ist egal was ich an Terminen durchgehe, entweder es gibt ab BER gar keine Flüge, über Aida zu teuer oder individuell ebenfalls teuer und sogar mit Stopps.

• Vergleich zwischen AIDA und TUI

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 13:58
    Zitat von Die Wilden

Das ist mir ganz besonders bei der Sauna wichtig. Auf der letzten Diva Tour haben wir am Seetag nur spät am Abend eine Buchung vornehmen können. Die schöne Zeit, wo man so schön aufs Meer blicken konnte, war da schon vorbei, weil es bereits dunkel war. Eine spontane Möglichkeit war an dem Tag gar nicht zu bekommen ab der Mittagszeit. Ich möchte meinen Urlaub nicht durchplanen müssen bis zum Letzten. Nur mit Glück konnten wir an einem anderen Tag (kein Seetag) spontan einen Slot für 1 Stunde bekommen. Alles gegen Gebühr versteht sich inzwischen leider. Da ist es mit meiner Entspannung gleich vorbei, wenn ich mir den Termin "frei halten" muss. Das stresst mich schon daheim, wenn ich nach dem Terminplan leben muss. Im Urlaub brauche ich das nicht auch noch. Da möchte ich doch gerne spontan in die Sauna gehen können, genauso wie ich alle anderen Dinge auf dem Schiff auch nach Lust und Laune nutzen möchte(Restaurant/Bar/Sport). Wenn es mir mal zu voll sein sollte, weil viele andere auch diese Idee hatten, ist es meine Entscheidung mir ein anderes Zeitfenster zu suchen. Damit kann ich prima leben. Außerdem darf es gerne kostenfrei sein, denn die Fahrten sind ohnehin nicht gerade günstig. Das Argument, dann wäre es nicht so voll, finde ich unangemessen. Wenn ich eine leere Sauna möchte, gehe ich zu entsprechenden Zeiten. Antizyklisch wie es immer so schön heißt. Wie beim Essen halt auch.

Genauso sehe ich das auch, im Urlaub möchte ich nicht vorab jeden Tag durchplanen. Muss ja schon rechtzeitig Entscheidungen bzgl Ausflüge treffen.

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 11:55

Nein die Kanarenrunde ab 27.11., bin sehr gespannt und die Vorfreude ist riesig. Aber ich möchte auch den Anreisetag genießen und dies konnte ich mit individuellen Flügen gut steuern

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 21. Februar 2024 um 01:10

Achja, da wir in letzter Zeit wegen der zu teuren An/Abreisepakete individuell gereist sind, hier aber die Reise einfach zu weit in der Ferne liegt, habe ich diesmal auch die Flüge mit gebucht, auch weil ich finde 520 € pP in Anbetracht, dass ab Berlin die Flüge auch oft teuer oder mit Stopp sind, preislich mM echt in Ordnung ist. Nur die Flugzeiten nicht zu wissen finde ich schrecklich. Wisst ihr, ab wann man die Flugpläne für kommenden November sehen kann?

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 20. Februar 2024 um 19:23

So, nun können wir auch die Cosma testen, haben nun Ende November bei der Aktion 10 % Gutschein für die nächste Fahrt zugeschlagen. Hab hier schon stundenlang gelesen und eure tollen Tipps notiert und bin voller Vorfreude- leider noch so lange. Und dank der Möglichkeit nur Premium buchen zu können, ewig lange nach der „perfekten“ Kabine gesucht, die Entscheidung fiel auf den 15. Stock. So weit oben haben wir noch nie eine Kabine gehabt.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Januar 2024 - Nutzt Ihr an Bord das Fitness Studio ?

• Nati2101
    • 1. Januar 2024 um 15:54

Ich stimme Gina und Thomas zu. An Bord mache ich gerne Krafttraining, 1. weil ich so tolle Geräte zuhause nicht habe und 2. ich mich an Bord den vorgegebenen Kurszeiten und vor allem dem Zwang mich schon einen Tag vorheranmelden zu müssen nicht fügen möchte. Auch gefallen mir die mittlerweile angebotenen Cyberkurse nicht, ansonsten bin ich offen für alle Sportarten außer cycling. Auch zuhause geht es bunt gemischt von Videos mit Gaby Fastner ,Power Pilates mit DVD über hullern bis Krafttraining am Kettler Turm , rudern oder Core nach abgespeicherten Videos aus Instagram, je nachdem ich Lust und Zeit habe.

Sport an Bord ist mir wichtig, da ich auch viiiiel schlemme und trinke, was zuhause nicht so der Fall ist.

• AIDAstella: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 03.12.2023 bis 10.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Nati2101
    • 30. November 2023 um 19:54
    Zitat von Mallorca28

Hallo Nati,

ja, hat sich nicht kompliziert angehört und wenn es zeitlich passt, ist das eine gute Sache.

LG Karin

Ja, haben genug Zeit fliegen um 6 Uhr.

• AIDAstella: Kanaren & Madeira mit La Palma | 7 Nächte | 03.12.2023 bis 10.12.2023 (Sonntag, 3. Dezember 2023, 00:00-Sonntag, 10. Dezember 2023, 00:00)

• Nati2101
    • 29. November 2023 um 20:38

Wir wollen auch mit dem Bus zum Schiff, haben das noch nicht ausprobiert.

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 25. November 2023 um 08:54
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo, deshalb haben wir Flug ab Zürich gewählt. Unser Sohn wohnt dort und wir reisen dann einen Tag vorher an.

Viele Grüße, Gabi

Das ist natürlich eine super Lösung ☺️.VG Renate

• Alles zur AIDAcosma

• Nati2101
    • 24. November 2023 um 13:18
    Zitat von Schokoladenhai

Hallo,

ja, ab 3.2. Winterferien in Berlin.

Grüße, Gabi

Hab mir den Termin auch schon angeschaut. Da sind die Flüge für 3 Ja teurer als die BK😮 und individuell auch nichts vernünftiges…

• Nati2101
    • 14. November 2023 um 14:49
    Zitat von Mallorca28

Hallo Nati,

wir würden uns da auf die Empfehlung von Carlo verlassen oder hättet ihr etwas spezielles zum Anschauen oder empfehlen?

Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte, aber ich habe lange nicht mehr ins Forum geschaut.

LG aus dem Landkreis Kassel

Nein, nichts geplant.

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nati2101
    • 5. November 2023 um 08:02

Heute Nacht Zuteilung für die gebuchte Meerblick VarioAI AidaStella bekommen, es ist 420X geworden.

• Variable Zu- und Abstiegsmöglichkeiten auf den Sphinx-Schiffen

• Nati2101
    • 30. Oktober 2023 um 14:23

Ah gut zu wissen, so lernt man wieder hinzu.

• Variable Zu- und Abstiegsmöglichkeiten auf den Sphinx-Schiffen

• Nati2101
    • 30. Oktober 2023 um 14:03

Hallo Ihr Lieben,

mir ist bei unserer kommenden Reise auf der Stella Anfang Dezember 23 aufgefallen, dass ich zu 5 verschiedenen Terminen zu oder absteigen kann, je nachdem welchen Zeitraum ich gebucht habe. Ist das schon länger so? Ich kenne das eigentlich nur von der Cosma/Nova.

• Nati2101
    • 13. Oktober 2023 um 14:28
    Zitat von Mallorca28

Hallo,

wir sind dabei. :abfahrt:

Auf Madeira haben wir versucht Manuel zu buchen. Er hat keinen Termin am 5.12.23 frei. Er hat Carlo empfohlen.

Wir würden gerne Carlo buchen, wenn wir noch weitere Mitfahrer finden, da es unterhaltsamer und auch kostengünstiger ist.

Vielleicht hat ja jemand Lust sich uns anzuschließen. Wir würden uns freuen.

Viele Grüße aus Nordhessen

Alles anzeigen

Was steht denn für ein Ausflug an? Wir sind zu zweit. LG aus Berlin

• Nati2101
    • 13. Oktober 2023 um 14:27

Haben nun gestern Abend auch die Entscheidung nach langem hin und her getroffen und sind dabei. Wir wollten nochmal eine kleine Auszeit vor Ende des Jahres und eigentlich ein Hotel buchen. Ich habe dann eines in die engere Wahl gezogen, aber immer mal bei den Kreuzfahrten geschaut was bei ähnlichem Preis möglich ist. Gestern dann ewig hin und her überlegt und (vielleicht aus Suchtgründen😙) dann doch wieder für Aida entschieden, trotz Abstriche (diesmal nur MB da Balkon 600 € mehr).

Ich freue mich, vielleicht haben wir ja auch eine Kachel…

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook