Beiträge von basti54

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Kann ich irgendwo die Barkarte - Getränkekarte (Preise) ansehen ?


    Ich fahre demnächst auf der AIDAmar und wollte mich vorab mal informieren, ob es sich lohnt, ein Getränkepaket zu buchen (falls es irgendwann geht).


    Danke schon mal.


    Gruß basti

    Wir haben die Reise in Premium gebucht und am gleichen Tag, als die Flugdaten für den Hinflug in MyAida standen (90 Tage vor Abflug), versucht Sitzplätze zu buchen. Das ging nicht !! Auskunft von Aida: Systemänderung bei Condor !


    donaldml - Wann fliegt ihr und habt ihr die Plätze über MyAdia gebucht ?


    Anscheinend hat weder Condor noch Aida es nötig, kundenfreundlich zu agieren !


    Wir werden sehen.


    Gruß basti

    Vielen Dank an alle für eure ausführlichen Informationen.


    Dann werden wir für die Seetage die Wellness-Oase buchen und die Seele so richtig baumeln lassen.


    :sdanke:


    LG basti

    Ein Frage an die AIDA-Erfahrenen hier.


    Wir sind im Januar in der Karibik unterwegs und überlegen, an den Seetagen die Wellness-Oase zu buchen.


    Ist des dort ruhig und bekommt man garantiert eine Liege ?


    Sind dort auch Kinder und Jugendliche unterwegs ?


    Wenn man zum Essen oder Kaffeetrinken geht, muss man dann die Liege räumen ?


    Vielleicht teilt ja jemand seine Erfahrungen mit mir.


    Danke schon mal im voraus.


    LG basti54

    Hallo zusammen,


    wir machen die Karibik 2 ab 26.01.2016.


    Vielleicht kann uns jemand seine Erfahrungen über die von AIDA angebotenen Ausflüge mitteilen, gerne auch als PN.


    Wäre super nett !


    Auch wenn es noch etwas dauert, eine wunderschöne Reise und eine gesunde Heimkehr.


    Gruß basti

    "Ich habe meine Sitze schon Reserviert - hin gehts ab 9:30 mit Air Berlin"


    Hallo Carsten,


    hast du Premium gebucht ? Lt. AIDA ist bei Premiumbuchung die Sitzplatzreservierung doch kostenlos. Stimmt das oder klappt das bei AIDA nicht ? Wir fliegen ab Frankfurt !


    Danke für eine kurze Info.


    Gruß basti

    Hallo Seesack007,


    danke dir für deine aussagekräftigen Info`s.


    Da in der Kabinenkategorie H2 nur noch 2 Kabinen frei waren, haben wir heute schon die Reise mit der MS ALBATROS -ATS531- vom 26.03. - 13.04.2017 gebucht. Ist zwar noch lange hin, aber wir müssen uns dann nicht mehr die Urlaubstage "genehmigen" lassen. Ob das mit dem 2er-Tisch klappt, wird man sehen; angemeldet haben wir es mal.


    Gruß


    basti

    nachdem wir jetzt mit der MS ARTANIA unterwegs waren, möchten wir auch die MS ALBATROS ausprobieren.


    Vielleicht kann uns jemand einige Fragen beantworten:


    Wie stehen die Betten in den Kabinen mit Sichtbehinderung auf dem Apollodeck (Deck 8) z. B. Nr. 8017 - 8023 oder 8014 - 8022 ?


    Gibt es auf der MS ALBATROS nur Bedienrestaurants oder auch ein Büffettrestaurant ?


    Mit welchen Airlines fliegt Phönixreisen ?


    Vielen Dank mal im voraus.


    Gruß


    basti

    Wir können uns nur dem Bericht von Hakri anschließen. Es war eine wunderschöne Reise.


    Hakri: Anscheinend hat euch unsere PN nicht mehr erreicht. Ich habe gleich am Samstag noch geschrieben, da auch wir im Comforthotel übernachtet haben - schade !


    Viele Grüße


    basti

    77Weltenbummler
    blumenkarl
    AIDAstella


    Vielen Dank für eure ausführlichen Informationen und Eindrücke, unsere Vorfreude wird immer größer.
    Das mit dem höheren Altersdurchschnitt ist nicht schlimm - wir sind auch 60+ .


    KleinDoris


    Nach unserer Rückkehr werden wir unsere Erfahrungen berichten.


    Euch allen eine schöne Woche -trotz großer Hitze-


    Viele Grüße


    basti

    wir kennen bis jetzt Schiffe von AIDA, Costa und MS2. Jedes Schiff hat seine schönen Sachen, aber bei jedem gibt es auch Dinge, die uns nicht so gefielen.


    Da uns die ARTANIA als Schiff so gefiel, wollten wir es mal 1 Woche ausprobieren. Mein Mann und ich sind im September Richtung Geiranger mit ihr unterwegs.


    Danke für deine Meinung, wir lassen uns nicht davon beeindrucken, aber ich höre gerne die Ansichten von Reisenden, die sachlich ihre Meinung kundtun.


    Viele Grüße und viel Spaß bei eueren nächsten Reisen


    basti54

    Hallo Ria,


    vielen Dank für die ausführlichen Informationen.


    Wie ich sah, seit ihr nach einigen AIDA-Reisen auch erstmals mit der ARTANIA unterwegs gewesen. Wie hat es euch gefallen im Vergleich mit AIDA oder kann man das gar nicht vergleichen ?


    Gruß und ein schönes Wochenende


    basti

    Wie sind die Temperaturen im Inneren des Schiffs ? Kann man problemlos mit Kurzarm zum Essen gehen oder braucht man doch eine Jacke ?


    Tragen beim Galaabend die Herren überwiegend dunklen Anzug oder geht auch eine Kombination ?


    Gehen die Damen in langen Kleidern oder geht auch ein schickes Oberteil mit Hose oder Rock ?


    Danke schon mal in voraus.


    Gruß basti

    Seeräuber01 oder Alle


    Wir haben unsere Reise als Premium mit An-und Abreisepaket gebucht. Hier soll die Sitzplatzreservierung kostenlos dabei sein.


    Können wir dann jetzt schon die Reservierung vornehmen :frage1: oder geht das nur über Condor und extra zahlen ?


    Danke und Gruß

    Hallo zusammen,


    ich plane erstmals eine Reise mit Phönix und lese hier mit oder auch auf der Homepage von Phönix (Tagesprogramme usw.).


    Jetzt habe ich mal eine Frage: Wiederholt habe ich im Tagesprogramm gelesen: "Frühstücks-Buffet in den Restaurants ........ Bestellen Sie heute ein Gourmet-Frühstück!"


    Was ist hier gemeint :frage1: Kann mir jemand weiterhelfen ?


    :sdanke: schon mal im voraus.


    Schönen Sonntag noch und viele Grüße


    basti54