1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Stavanger / Norwegen

• Gold-Locke
    • 13. September 2022 um 17:07

Wir sind Anfang Januar in Stavanger und wollen die Bootstour in den Lysefjord über Aida buchen. Zur Wahl steht 9 - 12 Uhr oder 12.15 - 15.15 Uhr. Da wir gerne länger schlafen, tendiere ich zur späteren Zeit. Sollte der Ort Stavanger selbst jedoch auch ein lohnenswertes Ziel für einen ausgiebigen Bummeltag sein, würden wir vielleicht doch die frühe Zeit wählen und danach noch durch Stavanger schlendern. Lohnt sich dafür ein halber Tag ?

• MyAIDA Login

• Gold-Locke
    • 13. September 2022 um 15:57

Sind die Ausflüge, die mir beim Test-Login angezeigt werden auch genau die, die wirklich bei einer konkreten Reise zur Verfügung stehen und stimmt auch die im Test-Login angezeigte Auslastung / Verfügbarkeit ?

• MyAIDA Login

• Gold-Locke
    • 13. September 2022 um 14:42
    Zitat von udde

Hallo zusammen,

kann sich jemand bei my aida einloggen? Ich kann mich weder bei my aida noch im Club einloggen! Bei my aida steht das ich erst nach 24h nach Buchung freigeschaltet werde, was nicht zutrifft, im Club steht das die Seite nicht erreichbar ist!

Ich komme auch nicht rein und mir wird das Gleiche angezeigt. Geht es bei dir mittlerweile wieder ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 12. September 2022 um 20:23
    Zitat von schokokeks

Am Currywurststand (scharfe Ecke) nach meiner Erinnerung nicht. Da gab es kleine Flaschen. Auf den Sphinx Schiffen wüsste ich keinen Ort, an dem Cola in kleinen Fläschchen angeboten wird.

Sind denn die kleinen Flaschen Cola an der scharfen Ecke im AI oder Getränkepaket inkludiert ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 12. September 2022 um 20:11
    Zitat von primeuve

Dann müssen aber auch alle Getränke (Mineralwasser, div. Schnäpse/Weinbrand/Grappa/Gin/etc.), außer natürlich Champagner und andere hochpreisigen Getränke, beinhalten.

Für uns ist es ein "Witz", dass Mineralwasser in Flaschen nicht im AI-Paket enthalten ist.

LG

Das ist in den meisten AI-Hotels aber auch nicht anders. Du bekommst halt Wasser und gängige Softdrinks aus dem Zapfautomaten, Colaflaschen, Wasserflaschen, Weinflaschen o.ä. dagegen nicht.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 3. September 2022 um 10:10

Genau, im Schiffsmanifest unter An- und Abreise.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 2. September 2022 um 17:01

Ah, ok, das wusste ich nicht. Ich hatte zwar gehört, dass die Übung nicht mehr als Massenveranstaltung durchgeführt wird, dafür aber in vielen kleinen Gruppen auf dem ganzen Schiff verteilt. Das es jetzt mittlerweile sogar digital gemacht wird, wusste ich nicht.

• Gold-Locke
    • 2. September 2022 um 15:42
    Zitat von sie-32

Hallo Gold-Locke,

bis wann muss man denn eingecheckt haben? Wir überlegen, die Reise auch zu buchen. Haben aber eine längere Anreise und ich frage mich, bis wann wir da anreisen müssten.

Danke und Grüße

Tamara

Die letzte Eincheckzeit ist von 15.30 - 16 Uhr. Bis 16 Uhr sollten alle Passagiere an Bord sein, da ja vor der Abfahrt um 18 Uhr noch die Seenotrettungsübung mit allen durchgeführt werden muss.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 2. September 2022 um 15:40
    Zitat von inger_damian

Danke für den Hinweis.

Gibt es kein Zeitfenster vor 12:35 Uhr, oder schon weg?

Letztes Zeitfenster wird bei mir 15:30-16 Uhr angezeigt.

Das früheste Zeitfenster war ab 12 Uhr. Das war recht schnell weg.

Und ja, letztes Zeitfenster ist bis 16 Uhr, dann müssen alle an Bord sein. Danach gab es nichts mehr.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 1. September 2022 um 21:04

Hallo zusammen,

die Check-in-Zeiten für diese Reise sind jetzt über My Aida buchbar.

LG

• Gold-Locke
    • 26. August 2022 um 17:08
    Zitat von Ellert

Kann man ja durchrechnen ob es sich lohnt, wir haben kein AI gebucht, bei meiner würde sich das nie lohnen, ich hab das Light und wenn ich was Alkoholisches möchte dann muss ich es halt zahlen, aber in der Summe billiger als das AI zu buchen

Bei uns machte komischerweise AI kaum einen Unterschied zu Light-Paket plus SM-Flat. Eigentlich haben wir sonst auch immer das Light-Paket genommen, weil wir gar nicht sooo viel Alkohol trinken und uns 35 € für das Comfort Deluxe-Paket viel zu teuer ist bei unserem Trinkverhalten. Aber für die kommende Tour haben wir dann doch mal AI gebucht, weil der Mehrpreis sehr gering war.

Ergänzung:

Ich habe gerade mal nachgerechnet, bei uns hat AI einen täglichen Mehrpreis von 15,50 €. Zieht man nun noch die SM-Flat ab, wären es 11,95 €. Das wäre also sogar weniger, als uns das Light-Paket kosten würde.

• Gold-Locke
    • 26. August 2022 um 07:39

Vermutlich bezieht sich der Begriff "Vorzugspreis" bei dem Upgrade darauf, dass es günstiger ist, als der preisliche Unterschied zwischen Teens Light Paket und Deluxe Komfort Paket

LG

• Gold-Locke
    • 25. August 2022 um 18:22
    Zitat von Alicia

Es ist nun mal so, dass im Buffalo Kaffee etc. immer aus dem Café Mare geholt werden . Etwas anderes ist den Kellnern aus dem Buffalo auch nicht zuzumuten. Die Starbucks Getränke werden auch nicht kostenlos, nur weil man sie aus einem anderen Ort heraus ordert. Erfahrene Aida Fahrer müssten das wissen. Ansonsten sind ja die inklusive Getränke in den Karten gekennzeichnet. Das war hier sicher nicht der Fall. Ärgerlich? Bestimmt. Abzocke kann ich da jedoch nicht erkennen.

Ja, erfahrene Kreuzfahrer können das wissen. Unerfahrene aber eben nicht. Es wäre ja kein Problem, im Buffalo kurz darauf hinzuweisen, dass Espresso und Co. hier nicht im AI-Paket enthalten sind. Auch wäre es vermutlich kein Problem, in der Nähe des Buffalos einen Kaffeeautomaten hinzustellen, wo der Kellner den inkludierten Kaffee für den Gast besorgen könnte. Zweiteres setzt natürlich voraus, dass AIDA daran überhaupt ein Interesse hätte, ersteres halte ich für eine höfliche Pflicht der Kellner.

• Gold-Locke
    • 25. August 2022 um 18:14
    Zitat von Novesia

Was soll es denn jetzt kosten?

Neulich auf der Cosma kostete das Comfort de Luxe € 30 pP/Tag.

Grüße

Novesia

Es ist ja das Upgrade für Ai-Bucher unter 25 Jahre gemeint. Die bekommen bei AI nur das Light Comfort Paket und können für 80 € auf das Deluxe Comfort mit Alkohol umbuchen.
    Wir überlegen gerade, ob sich das für unseren 18-Jährigen überhaupt lohnen würde. Er trinkt gerne mal Cocktails und 1 - 2 Bier. Ist aber im Grunde auch mit den alkoholfreien Cocktails zufrieden.

LG

• Wellness Suite

• Gold-Locke
    • 21. August 2022 um 09:57

Ja, der Preis ist unabhängig von der Personenzahl. Wenn es ein richtiger Whirlpool für 4 Personen gewesen wäre, wären sie vielleicht kurz mitgekommen, so sicher nicht. Sauna würde nur mein Mann nutzen.

• Wellness Suite

• Gold-Locke
    • 20. August 2022 um 22:42

OK, danke. Ich hatte mir was größeres vorgestellt. Dann lohnt es sich nicht, die Teenager-Jungs auch mit einzubuchen. :lol1:

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gold-Locke
    • 19. August 2022 um 23:38

Ja, so ist es ! :thumbup:

• Gold-Locke
    • 19. August 2022 um 23:32

Ich könnte mich ja am Tag der Abreise testen lassen. Aber nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, ich würde durchaus auch 10 oder 12 € für einen Test zahlen für eine Kreuzfahrt, wenn die Mitarbeiter Innenraum oder 60+ für falsch halten. Ist vermutlich Auslegungssache und wäre mir keine Diskussion am Testzentrum wert.

LG

• Gold-Locke
    • 19. August 2022 um 23:20

Also in "meinem" Testzentrum gibt es keine Rubrik "Urlaub". Nur "Personen, auf die keines der genannten Kriterien zutrifft".

LG

• Gold-Locke
    • 19. August 2022 um 23:07
    Zitat von Unsinkbar

Das ist kein Verhalten mit dem man sich brüsten muss!

Grüße

Naja, ob man nun "Veranstaltung im Innenraum" oder ""Kontakt zu 60+" angibt ... Ich sehe da keinen Unterschied und beides trifft doch bei einer Kreuzfahrt auch zu. Eine Rubrik "Kreuzfahrt" gibt es im Testzentrum nicht zum Ankreuzen.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      773
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      957
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      726
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™