1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 22. Oktober 2022 um 22:32
    Zitat von User123

Ja aber ansatzweise schon. Denn man hat ja Die wählt, ob man es in Anspruch nimmt oder nicht.

Es muss ja nicht alles kostenlos sein.

Ja, man hat die Wahl. Aber es ist doch legitim, wenn jemand den Aufpreis als happig empfindet.

• Gold-Locke
    • 22. Oktober 2022 um 13:53
    Zitat von User123

Das ist mir durchaus bewusst. Aber an besonderen Abenden wir Heiligabend, möchte ich nicht unbedingt in ein Buffet Restaurant gehen.

Letztendlich entscheidet das ja jeder für sich selbst. Mir ist halt nur in manchen Gruppen das aufregen darüber aufgefallen. Man muss es ja nicht buchen.

Es geht ja auch nicht darum, an besonderen Tagen ins Buffetrestaurant zu gehen oder nicht. Du musst halt bei den Kosten für die Bedienrestaurants bedenken, dass du mit dem bezahlten Reisepreis schon eine Vollverpflegung bezahlt hast und die Zuzahlung in den Bedienrestaurants daher nicht mit Menüpreisen für Restaurants an Land vergleichbar ist.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 22. Oktober 2022 um 10:56

Oh, da hätte ich ja Glück, ich könnte noch 20.30 Uhr buchen. Alternativ hätte ich aber auch die frühe Zeit genommen und dann vielleicht die Show angeschaut.

• AIDAprima: Silvesterreise nach Norwegen ab Hamburg | 9 Nächte | 29.12.2022 bis 07.01.2023 (Donnerstag, 29. Dezember 2022, 00:00-Samstag, 7. Januar 2023, 00:00)

• Gold-Locke
    • 21. Oktober 2022 um 23:50

Super, danke. Wir haben eben das Steakhouse für Silvester gebucht.

• Stavanger / Norwegen

• Gold-Locke
    • 14. Oktober 2022 um 21:15

Sind die Boote, die in den Lysefjord fahren überall offen oder gibt es auch einen "Innenraum" ?

• Gold-Locke
    • 13. Oktober 2022 um 09:01

Sind Tischtennis und Kicker für die Teens denn kostenlos ?

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 21:24

Wenn andere Leute ihre Check in Zeit stornieren oder ändern, kann da in Einzelfällen nochmal was frühes rein kommen. Am besten regelmäßig bei My Aida schauen.

LG

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 17:18

:lol1: 
    Das schwankt noch ... :zwinker:
    Aber ich will das Ganze nun auch gar nicht so überbewerten. Ganz sicher finden meine Jungs auch so Kontakte und werden Spaß haben auf dem Schiff.

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 17:09
    Zitat von novoman11

Im Wave Club auf Prima/Perla gibt es mehr als nur einen Flipperautomaten...

Und auch hier kann sich die Jugend austoben...

Prima, danke. Sind diese Dinge kostenlos ?

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 17:08
    Zitat von MANU_ELA

seit nur nur an Bord.

Die Jungend findet doch immer einen Weg wie sie an Bord ihren Fun haben, oder planen die Eltern heute die Freizeit an Bord :zwinker: Prima& Perla unerfahren seid ihr ja auch nicht.

Edit das Schiff ist

300m lang

38 breit

und hat 18 Decks

Alles anzeigen

Richtig, wir waren schon mehrmals auf der Prima und daher weiß ich, dass meine Teenager sich an Seetagen und nach Landgängen fast ausschließlich dort aufgehalten haben. Das Sportdeck war immer ihre Kontaktbörse und außerdem war ich froh, dass sie sich dort auspowern konnten, ohne andere Gäste zu stören. Nicht selten wird sich ja über Kinder und Jugendliche beklagt, die durch die Gänge rennen und keine Rücksicht nehmen.

Ich plane gar nichts für meine Teenager, die können an Bord weitgehend machen, was sie möchten. Ich habe hier aber ein trauriges Kind sitzen, was es doof findet, dass das Sportdeck diesmal zur Eisbahn wird. Die meisten anderen finden das vermutlich toll und er muss da halt durch, dennoch ist doch wohl die Frage erlaubt, ob es alternative Orte für sportliche Aktivitäten für Jugendliche gibt - außer die Schiffsgänge. :zwinker:

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 14:45

Tischtennis wäre schon mal klasse. Eine Chill-Ecke und Flipper sind schön und gut und auch ein nettes Angebot, es fehlt halt durch das belegte Sportfeld irgendwas bewegungsfreundliches. Aber wer weiß, vielleicht entdeckt mein Sohn ja auch das Schlittschuhfahren für sich ... :zwinker:

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 14:37

Genau diese beiden Anbieter habe ich auch überprüft und hatte das gleiche Problem. Fjordtours hat 2023 noch gar nicht freigeschaltet (ich beobachte das seit Wochen) und bei Rodne findet an dem Tag, an dem wir in Eidfjord liegen keine Tour zum Wasserfall statt.
    Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sich die Anbieter ein großes Kreuzfahrtschiff nicht entgehen lassen und kurzfristig doch noch verschiedene Sachen anbieten werden. Sie sind nicht darauf eingestellt, weil sonst in Eidfjord im Januar nie ein Schiff anlegt, so schrieb es mir die Touristeninformation. Es kommt vielleicht noch was, muss man wohl immer mal nachschauen.

Wir haben zwar Glück gehabt und die Tour (teuer) über Aida buchen können, ob die dann im tiefsten Winter auch tatsächlich stattfinden kann, bleibt ja trotzdem fraglich.

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 11:37

Wir haben für Eidfjord über Aida den Ausflug zum Wasserfall Voringsfossen gebucht. Ich hatte vorher einen externen Anbieter und die Touristen-Information von Eidfjord angeschrieben. Der externe Anbieter hat geantwortet, dass der Zugang zum Wasserfall im Winter ggf. gar nicht möglich ist und sie die Fahrten dorthin daher im Januar nicht anbieten. Die Touristeninformation hat ebenfalls geantwortet, dass es normalerweise im Winter keine Fahrten dorthin gibt und dass es schwierig wäre in diesem Zeitraum. Da ein großes Kreuzfahrtschiff offenbar erstmalig Anfang Januar in Eidfjord anlegt, beschäftigt man sich aber in der Touristeninformation durchaus mit der Ausflugsplanung, denn man schrieb mir, dass ich mich wenige Tage vor dem Anlegen nochmal melden könne, dann könnten sie witterungsbedingt genaueres sagen.
    Ich habe den Ausflug nun sicherheitshalber über Aida gebucht, natürlich mit dem Wissen, dass er auch hier witterungsbedingt spontan ausfallen könnte.

• PCR und Antigentests bei AIDA Zusammenfassung in Beitrag #7089

• Gold-Locke
    • 12. Oktober 2022 um 10:10
    Zitat von Anjakatharina

Wie häufig denn noch : Da hatten die Testcenter in Mengen auf.. jetzt alles reduziert oder geschlossen…

Bin selber jetzt schon 3 mal Sida gefahren, ging immer easy mit Testen am Vortag/ nach der Arbeit

Mein Freund wohnt un anderem Landkreis.. dort sind jetzt nur noch 3 Tage / Woche stundenweise die Testcenter für Gesunde auf , mal 9-12 , mal nachmittags..

Dh also 1 Tag Urlaub extra nehmen und viele km / Strecke fahren… für nen Test der eine minute dauert…

Die meisten Testzentren haben doch nicht erst vor einem Monat geschlossen sondern schon sehr viel früher.

Wie gesagt, hier ist es trotz Schließung einiger Testzentren überhaupt kein Problem an einen Test zu kommen, woanders scheint das schwieriger zu sein. Daher ist es ja toll, dass nun der Test nicht nur einen, sondern 2 Tage alt sein darf, auch wenn 48 Stunden für manche immer noch nicht zu passen scheinen.

Und wenn du 1,5 Stunden bis zum nächsten Testzentrum fahren musst, dann musst du dir doch auch einen Tag Urlaub dafür nehmen, wenn der Test 48 Stunden oder länger gültig ist.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 23:59

Das hatte ich befürchtet. Ich finde es wirklich schade, dass Aida da nicht an die Teenager denkt. Und nachher beschweren sich die Leute dann über lärmende Jugendliche im Pool und rennende Kinder in den Gängen.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 21:20

Ok, das wird schwierig.

Nur, wie haben die Leute das alle bis Mitte September gemacht, als der Test nur 1 Tag alt sein dürfte ? Das hat ja auch irgendwie funktioniert.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 20:58
    Zitat von brittanut

Kann ein problem sein: beispiel einschiffung montag. An wochenenden gibt es nicht überall testmöglichkeiten.

Vielleicht bin ich hier zu verwöhnt. In unserer Kleinstadt gibt es 3 Teststellen, alle 3 haben samstags auf und eine auch sonntags. In den Nachbarstädten ist das hier ähnlich, aber das scheint ja offenbar nicht überall so zu sein, wie ich hier feststellen muss.

Um auf Nummer Sicher mit meinem Test zu gehen vor einer Kreuzfahrt würde ich persönlich aber auch eine längere Anfahrt zu einer Testmöglichkeit am WE in Kauf nehmen. Auf Bangen beim Check in hätte ich nämlich deutlich weniger Lust.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 18:55
    Zitat von _Meerelfe_

Aber mal Hand aufs Herz:

Wie viele von uns hätten vor den von Sani8 hier geschilderten negativen Erfahrungen sich tatsächlich Gedanken darüber gemacht, ob ein 49 Stunden alter Test möglicherweise vor Ort nicht anerkannt werden könnte (und das ja auch nur, weil zufällig der "falsche" Mitarbeiter vor Ort zuständig war).

Bisher dachte doch bestimmt nahezu jeder, es gilt das Datum vor Aufstieg, nicht die Uhrzeit.

Also bevor ich hier mitgelesen habe, bin ich persönlich bei Aidas Formulierung von 48 Stunden ausgegangen.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 18:38
    Zitat von Lexipedia

In meinem Fall leider nicht möglich! Donnerstags haben bei uns keine testzentren auf, im umkreis von 25 km oder alle Termine ausgebucht. ich muss deshalb zu meinem Hausarzt, der Testet nur Frühs von halb 8 bis halb 9, bis quasi der normale Patientenverkehr möglich ist. Nun habe ich zusätzlich noch ein schulpflichtiges Kind, welches ich nicht einfach wie ich lustig bin Frühs aus dem Unterricht nehmen kann.. an dem Freitag vor Anreise ist mein Kind auf einen Schulausflug kommt erst um 14 Uhr zurück und gleich im Anschluss müssen wir an den Bahnhof den Zug nach München nehmen, dort kommen wir auch erst abends um 21:30 Uhr an und Samstag müssen wir um halb 10 am Flughafen sein, in München ist das testzentrum auch geschlossen wurden. also du siehst, Ausnahmen bestätigen die Regel. Mein Pech war, das ich zu kurzfristig gebucht hatte die Kreuzfahrt und somit keine Termine mehr gibt. 🫣 ich hätte mich bei meinen Arbeitgeber testen können, der wurde geschult, hat ein Zertifikat und alles, aber aida akzeptiert nur „ Registerte testzentren oder Hausarzt „

Sowohl am Bahnhof in München als auch am Flughafen wird es doch sicher ein Testzentrum geben.

• Gold-Locke
    • 11. Oktober 2022 um 18:37

Naja, 2 Tage sind aber per Definition 48 Stunden.
    Klar, Aida müsste mal eindeutig an alle Mitarbeiter kommunizieren, was sie nun unter 2 Tagen verstehen bzw. durchgehen lassen.
    Aber ich persönlich würde mir als Aida-Kunde doch nicht den Stress antun, ggf. vor Ort abgewiesen zu werden. Da mache ich den Test eben 45 Stunden vorher.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook