1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 21:03

Ja, das finde ich auch.

• Tagesaufenthalt / Tageskabine

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 21:02
    Zitat von _Meerelfe_

Hallo Bumblebee66 , nein kostenlos gibt es die leider nicht. Wenn du aber zu Hause ein anderes Schlüsselband liegen hast, kannst du da auch das mitnehmen.

Am Anreisetag werden die an verschiedenen Stationen und generell im Shop in allen möglichen Farben und mit oder ohne Glitzer angeboten.

Laura_Hold , ich denke, einer bucht und mehrere dürfen die Kabine dann nutzen. So wird es zumindest in diesem Thread beschrieben: Tageskabine.

Aber warte mal, du schreibst, dass ihr die Kabine bis 13 Uhr nur nutzen könnt. Bis 11 Uhr müssen ja ohnehin alle individuell abreisenden Gäste das Schiff verlassen. Eine Tageskabine für nur 2 weitere Stunden würde ich persönlich dann nicht buchen.

Viele Grüße, Meerelfe

Die Frage ist, ob man bei einer gebuchten Tageskabine die Kabine zwar um 13 Uhr frei geben muss, aber noch an Bord bleiben darf ? Denn dann wäre ja eine Tageskabine für 60 € bei 4 Personen günstiger, als der Tagesaufenthalt mit 4 x 25 €. Ich denke, dass Laura_Hold deshalb gefragt hat.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 20:53

Vielleicht

alkoholfreie Mixgetränke = Milchshakes, Froozies, ...

alkoholhaltige Mixgetränke = Rum-Cola, Gin Tonic, Hugo, Aperol Sprizz

Für mich hören sich die neuen Pakete zunächst mal besser an. Jetzt fehlt natürlich noch der Preis.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 20:47

Da "wir" aber bisher alle Reisen gemeinsam in der gleichen Kabine verbracht haben, müssten "wir" ja dann auch die gleiche Anzahl an Seemeilen haben.

An sich ist es mir auch völlig schnuppe, welche Clubstufe ich bin. Ich finde die Goodies jetzt auch nicht sehr beeindruckend. Eine olle Badeente möchte ich mir weder mit 5% noch mit 10 % Rabatt kaufen. Einzig das Bordguthaben finde ich ganz nett und da wollte ich mal nachrechnen, ob es realistisch ist, dass wir (ich !) das jemals erreichen werden, da ja immer nur die letzten 5 Jahre zählen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 20:40

Naja, da kommt es aber wohl eher bei Vielfahrer-Insidern zu Mißverständnissen, die die alten und neuen Begriffe und Formulierungen kennen und vergleichen können. Ich denke, jemand, der sich nicht so ausgiebig mit den Getränkepaketen wie wir beschäftigt :zwinker:, wird vermutlich damit fast besser zurecht kommen und sich einfach darüber freuen, dass er auch Mixgetränke inkludiert hat. :stossen:

• Mallorca / Anreise (pauschal)

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 20:36

Oder, sofern es mehrere Flüge vom gebuchten Flughafen aus gibt, bei Aida nett anfragen, ob man auf einen anderen Flug umgebucht werden könnte. Ich habe hier schon ein paar mal gelesen, dass das gemacht wurde, sofern in der alternativen Maschine noch Plätze zur Verfügung sind und Aida in dieser Maschine Plätze "eingekauft" hat. Bei manchen Strecken gibt es natürlich keine Alternativen.

Ich habe es auch versucht, unsere frühen Rückflüge von Mallorca aus ändern zu lassen. Die Aida-Dame am Telefon war sehr bemüht und hat mehrere Minuten lang für uns nach Alternativen geschaut. Leider waren alle anderen Maschinen schon ausgebucht, so dass es nicht ging.

LG

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 20:29

Ich denke, es wurde nur an den Formulierungen gearbeitet, um das ganze zu "minimieren" und somit vermeidlich übersichtlicher zu machen. Ich gehe somit davon aus, dass Milchshakes und Froozies noch enthalten sind. Was sollen denn ansonsten Mixgetränke im Lightpaket sein ? :gruebel:

LG

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 19:30

Jetzt bin ich aber gespannt auf die Preise.

Mein Tipp:

Kids, Teens, Light und Comfort wie bisher, Comfort Deluxe 29,90 €

LG

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 18:49
    Zitat von Thomas_1

Nächste Clubstufe nach Blau gibt es ab 60.000 Seemeilen, also wahrscheinlich noch ein bischen hin (es sei denn du hast alles in der Suite gebucht 8o)

Laut meiner Berechnung sind wir nach der 4. Reise bei 78000 Seemeilen.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 18:45

Danke, jetzt habe ich es kapiert ! :daumen:

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 18:40
    Zitat von NaRo

Steht sogar schon 2 Posts vor deinem :gruebel:

Hat sich zeitlich überschnitten, stand da vorher noch nicht ! ;)

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 18:36
    Zitat von N8kerze

Dass Froozies und Milchshakes nicht mehr im Light-Paket sind, macht es für mich unattraktiver.

Die könnten aber doch auch unter "Mixgetränke" fallen ....

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:44

Da habe ich wohl ein Brett vor dem Kopf, denn ich weiß nicht wie ... :crazy: Dazu brauche ich doch eine Art Übersicht ....

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:41
    Zitat von Prassat

Hängt sicher vom Einzelfall ab.

Ich könnte mir vorstellen, wenn eine Großfamilie 10 oder 14 Tage unterwegs ist passt das.

Dann müsste die Großfamilie aber auch immer zusammen bleiben. Das halte ich für unreaistisch.

Für unsere Teenager-Jungs ist es ja gerade das Größte, sich auf dem Schiff frei zu bewegen, sich mit "Freunden" zu treffen und gemeinsam etwas an der Bar zu trinken. Da wäre es ziemlich uncool, erstmal die Eltern kontaktieren zu müssen, um an die Genießerkarte zu kommen ... ;)

Aber vielleicht lohnt die sich tatsächlich bei einer Weltreise oder wenn mehrere befreundete Erwachsene gemeinsam verreisen. Unpraktisch stelle ich mir so eine riesige Genießerkarte für alle aber trotzdem vor.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:32

Ja, das habe ich gefunden. Ich habe noch 2 bereits gebuchte Reisen in der "Warteschleife" und wollte mir eigentlich ausrechnen, ob ich damit wohl die nächste Club-Stufe erreiche. Das geht dann also nicht ?

LG

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:28
    Zitat von Locke1981

ich möchte nochmal zurück zu den jetzt buchbaren Genießerkarten. In der Beschreibung in MyAIDA steht es zwar (noch) anders, aber in den AGBs der Genießerkarten ab 01.05.2019 steht folgendes:

4. In diesem Getränkepaket AIDA Geniesser enthalten sind alle in Bars und Restaurants erhältlichen Leistungen, ausgenommen Tabakwaren. Dies beinhaltet:

- Alle alkoholischen und nichtalkoholischen Getränke

- Alle Speisen einschließlich Bar Snacks, Einzelgerichte und Menüs

- Alle angebotenen Workshops, Touren und Führungen

- Alle Getränke bei Baraktionen wie Happy Hour oder Offiziershaken.

Durch den letzten Punkt wird die Genießerkarte meiner Meinung nach wesentlich attraktiver, oder habe ich was falsch verstanden.

PS: ich lese jetzt schon einige Zeit mit, das ist aber mein erster Post

Alles anzeigen

Ja, das wäre in der Tat eine Verbesserung des Einsatzgebietes. Bisher konnten die Genießerkarten bei Sonderaktionen nämlich nicht eingesetzt werden.

Was ist denn wohl mit "Touren" gemeint ? Ob das die Landausflüge sind oder doch eher Führungen an Bord ?

LG

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:25

Also wir lagen ja bei unseren beiden Kreuzfahrten preislich alle über dem Tagessatz für das Light- bzw. Kids- bzw. Teens-Paket. Unsere Jungs haben das extrem "ausgereizt", aber auch bei meinem Mann und mir hat es sich sehr gelohnt. Wenn wir so wie Charlynn weniger als gezahlt vertrunken hätten, dann käme ich auch ins Grübeln. Ich kann aber auch ihren Ansatz verstehen, dass sie mit dem Paket eine feste Summe x hat und sich dann keinerlei Gedanken mehr machen muss, ob ihr die Getränkekosten "über den Kopf wachsen" oder nicht. Und da es sicher einige gibt, die das so kalkulierbarer finden, jedoch das Paket kaum ausreizen, lohnt es sich für Aida im Schnitt allemal, solche Angebote anzubieten.

• AIDA Club/Clubstufen

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 16:15

Hallo,

gibt es irgendwo eine Übersicht, wo ich sehen kann, wie viele Seemeilen mir für eine Aida-Reise xy gutgeschrieben werden ?

Und werden die Seemeilen erst nach der Reise gutgeschrieben oder schon vorher ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Familienurlaub-schon für 2020 buchen?

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 15:29

Meinst du die Nordamerika-Reise vom 10.10. - 24.10.2020 ? Da gehen die Aida-Flüge dann auch erst am Samstag, dem 10.10.20 los. Durch die Zeitverschiebung ist man dann ja trotzdem irgendwann am Samstag in New York - je nach Abflugzeit zwischen spätem Vormittag und frühem Abend.

LG, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 5. März 2019 um 15:21

Bei den "Sitzenbleibern" bin ich ganz deiner Meinung. Die sind mir auch nie aufgefallen, schon gar nicht unangenehm.

Was die Getränke-Pakete betrifft bin ich anderer Meinung. Ich glaube, dass die sich für Aida durchaus rechnen, denn nicht jeder vertrinkt das 3-fache der Summe, die er für das Paket gezahlt hat. Es wird auch viele geben, die weniger vertrinken als den Paketpreis oder annähernd den gezahlten Betrag. Selbst wenn man leicht über dem Tagessatz des Getränkepaketes liegt, verdient Aida noch genug daran. Ich bin aber auch fest davon überzeugt, dass die Getränkepakete nicht abgeschafft werden, eventuell etwas verändert, aber nicht komplett gestrichen. Dazu ist die Konkurenz mit diversen Getränke-Konzepten zu stark. Da muss Aida sich auch was einfallen lassen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      61
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      211
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      744
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      474
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      964
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™