1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gold-Locke
    • 21. September 2023 um 18:02
    Zitat von SaWo

Quelle ?

Eine Aida-Facebook-Gruppe. Dort berichteten das mehrere Passagiere.

• Alles zu den neuen Cocktail Automaten auf den Aida Schiffen

• Gold-Locke
    • 20. September 2023 um 22:26

Ich habe gehört, dass Aida auf Cocktail-Automaten an den Bars umstellt. Kann das schon jemand bestätigen ? Ist das an allen Bars auf allen Schiffen geplant ? :gruebel:

• Snacks u.ä.

• Gold-Locke
    • 10. September 2023 um 22:52

Was verstehst du denn unter Vesper ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 10. September 2023 um 22:47

Also meine Teenager haben auch immer gerne die Froozies bestellt und werden sicher kurzzeitig bedröppelt gucken. Aber mal ehrlich, die Getränkeauswahl ist riesig, unsere Teens und wir trinken auch zahlreiche andere Drinks gerne. Und wer weiß, vielleicht kommt ja auch was neues dazu ? Ich finde, man sollte da nicht so festgefahren ran gehen, erstmal die neue Karte abwarten und sich auf einen tollen Urlaub mit sicher vielen leckeren Getränken freuen.

• Snacks u.ä.

• Gold-Locke
    • 8. September 2023 um 17:43

Uns reicht da meistens dennoch "nichts" und wir freuen uns auf das nächste Essen an Bord. Aber wie gesagt, es ist ja prima, dass es das Angebot gibt für die, denen "nichts" eben nicht ausreicht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 8. September 2023 um 17:37
    Zitat von Tuchweber2

Hallo zusammen,

Ich meine gelesen zu haben, dass man Getränkepakete nicht mehr an Bord sondern nur im Vorfeld kaufen kann. Es gab wohl auch - soweit ich mich erinnern kann - etwas schriftliches von AIDA. Kennt jemand die korrekte Antwort oder hat den entsprechenden link. Vielleicht jemand, der gerade eine Kreuzfahrt hatte oder sich auf einer befindet.

Danke vorab

Tuchweber2

Vermutlich verwechselst du das mit AI. Das kann tatsächlich nur im Vorfeld gebucht werden, die Getränkepakete können aber auch noch mindestens am Anreisetag an Bord gebucht werden.

• Snacks u.ä.

• Gold-Locke
    • 8. September 2023 um 17:21
    Zitat von AIDAHugo

Ich finde die Pakete besser als nichts, wenn man z. B. lange dauernde Reedereiausflüge hat ohne Verpflegung.

Ich persönlich finde zwar "nichts" besser, als so ein Paket und würde ggf. lieber vor Ort einen Imbiss kaufen, aber dennoch finde ich es gut, dass es so ein Angebot gibt. Man kann es ja nehmen oder es lassen.

• AIDAperla: Norwegens Fjorde ab Hamburg | 10 Nächte | 08.07.2024 bis 18.07.2024 (Montag, 8. Juli 2024, 00:00-Donnerstag, 18. Juli 2024, 00:00)

• Gold-Locke
    • 8. September 2023 um 16:35

Die Route wurde geändert. Bergen und Andalsnes sind jetzt nicht mehr dabei, dafür gibt es einen Seetag mehr. Und die Reihenfolge der Häfen insgesamt wurde geändert. Finde ich doof, meine Teenager gut, die lieben Seetage.

• Molde / Norwegen

• Gold-Locke
    • 15. August 2023 um 17:29

Danke. In Andalsnes haben wir aber ja einen Ausflug gebucht mit der Rauma-Bahn. Aber wenn man in Molde gut bummeln / shoppen kann, dass raffen wir uns wohl doch noch zu einem Landgang in Molde auf. Den Tipp mit dem Hausberg / Taxi finde ich auch gut.

• Trondheim / Norwegen

• Gold-Locke
    • 15. August 2023 um 17:23

Hat Trondheim eine hübsche Innenstadt zum Bummeln und Shoppen ? Wir würden gerne mit der historischen Straßenbahn fahren, ggf. zur Festung hochlaufen und dann noch ein bisschen durch Trondheim bummeln, sofern lohnenswert.

• Molde / Norwegen

• Gold-Locke
    • 15. August 2023 um 16:23

Wir liegen mit der Perla an einem Tag bis mittags in Andalsnes, nachmittags dann in Molde. Nun habe ich über beide Orte gelesen, dass sie nicht sonderlich schön sein sollen. In Andalsnes haben wir daher den Ausflug mit der Rauma-Bahn gebucht. Kann man in Molde zumindest einen kleinen Bummel / Shopping-Tripp fußläufig vom Schiff aus machen, oder lohnt sich der Landgang nicht ? Einen zweiten Ausflug wollen wir für den einen Tag nicht buchen. Dann würden wir nach dem Rauma-Ausflug ggf. an Bord bleiben in Molde. Oder verpassen wir was ?

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gold-Locke
    • 15. August 2023 um 16:13

Ja, danke !

• Premium Wasserflaschen in der Kabine

• Gold-Locke
    • 15. August 2023 um 16:03

Finde nur ich diesen Strang typisch deutsch ? Ich frage mich gerade, ob es bei unseren europäischen Nachbarn auch 553 Beiträge zu Wasserflaschen auf der Kabine gibt ...
    Manche Fragen sind ja durchaus berechtigt, aber der Rest - nun ja ....
    Wir hatten schon diverse Varianten:
    1. Angebrochene Flaschen wurden stehen gelassen und 2 neue wurden dazu gestellt.

2. Angebrochene Flaschen wurden entfernt und 2 neue Flaschen wurden hin gestellt.

3. Die leere Flasche wurde entfernt, die angebrochene stehen gelassen und nur 1 neue Flasche wurde hin gestellt.
    4. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden 2 weitere gestellt.
    5. Zu den 2 noch unbenutzten Flaschen wurden keine neuen gestellt.

6. etc.

Bei allen Varianten waren wir immer ausreichend mit Wasser versorgt.

• Andalsnes / Norwegen

• Gold-Locke
    • 12. August 2023 um 12:51

Wir wollen über Aida die Fahrt mit der Raumabahn buchen. Ich habe jetzt des öffteren gelesen, dass man im Zug besser rechts sitzen sollte. Das gilt aber für einen Start ab Andalsnes, oder ? In unserer Ausflugsbeschreibung steht folgendes:

• ca. 15 min Busfahrt zur Trollwand, Fotostopp
    • ca. 45 min Weiterfahrt nach Bjorli, Umstieg in die Rauma-Bahn
    • ca. 1 h Fahrt auf einer der schönsten Eisenbahnstrecken Norwegens
    • Rückfahrt mit dem Zug nach Åndalsnes direkt zur Pier

Wir fahren also von Bjorli mit dem Zug nach Andalsnes. Dann sollten wir besser links sitzen, richtig ?

• Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 5. August 2023 um 03:58
    Zitat von Peggy1005

In Norwegen sind Kindersitze Pflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln !

Ah okay, das wusste ich nicht.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gold-Locke
    • 2. August 2023 um 17:26

Alpha Parking Holzhafen ist ja in Altona, wir fahren aber ab Steinwerder.

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Gold-Locke
    • 2. August 2023 um 14:57

Wir benötigen für 2024 einen Parkplatz in Steinwerder am Cruise Terminal. Bei letzten Mal haben wir diesen direkt bei Cruise Gate gebucht, da das hier im Forum als die unkomplizierteste Lösung genannt wurde. Der Preis war identisch mit der Parkplatz-Buchung über Aida und über Parken und Meer.
    Für den Zeitraum 2024 ist es aber nun über Parken und Meer bei 10 Tagen insgesamt 10 € günstiger. Spräche irgendwas gegen eine Buchung bei Parken und Meer ?

• Eidfjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 2. August 2023 um 14:37
    Zitat von _Meerelfe_

Nachdem ich von meinem AIDA-Ausflug gegen Mittag zurückgekehrt war, bin ich auf eigene Faust losgezogen, was in Eidfjord ja kein Problem ist. Von der gemütlichen Wanderung zum Eidsjfordvatnet hatte ich hier im Forum schon gelesen und wollte daraufhin gern auch mal selbst zu diesem See wandern. In der unweit des Schiffes befindlichen Tourist-Information habe ich mir einen kleinen Ortsplan geholt und bin losgezogen.

Der Ort ist überschaubar. Es geht die Hauptstraße entlang, dann links halten. Man erreicht eine Brücke, die den Fluss Eio quert. Dann rechts halten. Hier passiert man ein kleines Wohngebiet mit schmucken Häuschen in gepflegten Gärten.

Ein Schild weist den Weg. Man biegt von der asphaltierten Straße ab auf einen Schotterweg. Von hier sind es dann ungefähr noch rund 20 Minuten zu laufen, immer am rauschenden Fluss Eio entlang.

Den See sieht man dann schon durch die Bäume. Das Wasser ist herrlich klar und gar nicht kalt. Ein paar Unerschrockene waren auch baden. Auch ich war wenigstens mal mit den Füßen drin. Hier ist es einfach herrlich. Es gibt eine Mischung aus Sand-Kies-Strand und wer möchte, kann dort sicherlich einen wunderschönen Tag verbringen. Einige Familien saßen auch mit Picknickkorb dort.

Leider hat es sich dann immer weiter zugezogen und auf dem Rückweg fing es an zu regnen. Dieser Regen setzte sich – bis auf ein paar wenige trockene Augenblicke – leider bis zu unserem Ablegen fort. Tja, wieder einmal Regen in Eidfjord. Das kannte ich leider schon von früheren Besuchen.

Nicht nur unweit des Hafens (oder auch am Eidsfjordvatnet), auch oberhalb von Eidfjord befindet sich einer dieser „Bilderrahmen“. Dieser war am Nachmittag noch mein Ziel – aber eben alles im Regen. Schön geht anders. Bei sonnigem Wetter ist der Blick von hier oben garantiert sensationell und eine tolle Belohnung für den Aufstieg über die schlangenlinienartige Straße.

Hier im Regen von Eidfjord – leider schon unserer letzten norwegischen Destination vor der Rückfahrt nach Warnemünde – habe ich mir ganz fest vorgenommen, eines Tages wiederzukommen. Und ich glaube, dann wird die Sonne scheinen.

Alles anzeigen

Liebe Meerelfe, vielen Dank für die Beschreibung deiner kleinen Wanderung zum See und die schönen Fotos. Der Ausblick sieht trotz Regenwetter toll aus. Du hattest ja schon geschrieben, dass man bis zum See geschätzte 35 Minuten läuft. Wie lange läuft man dann von dort zum Schiff zurück, natürlich vorausgesetzt, man geht nicht einfach die gleiche Strecke wieder zurück. Und ist die Strecke für ältere Personen und Personen mit leichter Gehbehinderung zu bewältigen ? Geht es steil bergauf oder bergab, oder ist der Weg überwiegend eben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 1. August 2023 um 17:22
    Zitat von Relax0707

Hallo

Ich hatte noch vergessen

In Ålesund kann man Wale sehen

Ich hab sogar einen im Hafen gesehen vom Balkon aus.

Und Eidfjord

Sieht man sicher welche bei der Ein und Ausfahrt

Sind bei der Einfahrt Backbord und bei der Ausfahrt Steuerbord

Wir hatten den Balkon steuerboard und bei der Einfahrt leider keine gesehen aber die auf der Backbord Seite und wir dafür am Abend

Lt einen Tourguide gab es etliche mehr aber letztes Jahr waren dort Orcas (das wäre ja toll gewesen ) die haben viel vom Fischbestand aufgefressen daher sind’s nicht mehr viele die man sieht

Tipp ist noch falls wer die lysefjord Tour mit Rodne macht da haben wir auch schweinswale gesehen und sogar die kleine Robbe ist echt empfehlenswert die Tour

Alles anzeigen

Oh wie toll ! Wo genau kann man in Alesund denn die Wale voraussichtlich am besten sehen ?

• Gold-Locke
    • 1. August 2023 um 17:05
    Zitat von MANU_ELA

Ich verstehe nicht warum man sagt ich brauch das Paket nicht da ich keinen Alkohol, (Zwang)

das Paket Deluxe hat doch viel mehr zu bieten, und nicht nur Alkohol auf der Karte.

Was hat das Paket Comfort Deluxe denn mehr zu bieten, als das Teens Paket Deluxe, vom Alkohol abgesehen ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook