1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 4. September 2019 um 15:29

Offenbar beschäftigt das Thema aber viele und ich kann es teilweise auch nachvollziehen. Natürlich ist es verständlich, dass Aida entzerren möchte und Zeiten vorgibt. Aber das müsste eben bereits bei der Buchung der Kreuzfahrt erfolgen, bevor die Leute ihre Anreisen planen, Züge und Flüge buchen etc.. Wir hatten nun Glück, unsere vorgegebene Check-in-Zeit für die Prima in Kiel passt perfekt zu unserer Zugverbindung (sofern die DB mitspielt), aber wenn ich mir vorstelle, dass ich noch einige Stunden hätte überbrücken müssen nach langer Anreise, womöglich bei Regen, fände ich das nun auch nicht sooo toll. Wenn man die Check-in-Zeiten schon langfristig kennen würde, könnte man zumindest ein bisschen anders planen. Wie gesagt, ich habe kein Problem damit, dass Aida die Zeiten verbindlich vorgibt und finde auch, dass man sich daran halten sollte. Aber es spricht doch nichts gegen eine Diskussion dieser recht neuen Vorgehensweise, finde ich.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• Gold-Locke
    • 3. September 2019 um 18:31

Ah, ok, danke - gefunden. Leider nur für 2 Personen.... Ich hatte immer uns 4 eingegeben, da erscheinen dann nur die Premium-Preise.

• Frage zu dem Angebot Norwegen mit Nordkap

• Gold-Locke
    • 3. September 2019 um 17:31

Ich kann dir leider nicht helfen, frage mich aber, wo genau du für Sommer 2020 schon ein Vario-Angebot findest ? Bei mir wird da nichts angezeigt auf der Aida-Homepage.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 21:30

Oh, perfekt, danke !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 21:01

Ja, 5,90 € war es vorher. Und für den alkoholfreien Cocktail des Tages gab es vorher keinen eigenen Gutschein.

7,30 € als Angebot für den Cocktail des Tages finde ich ehrlich gesagt zu teuer. Aber man muss ihn ja nicht nehmen und schon gar nicht als Gutschein erwerben, wenn es ihn zum gleichen Preis auch an Bord gibt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 20:59
    Zitat von Apfelfrau

Julia80

Brauchst absolut keine Angst zu haben.

Die Strecke vom Schiff bis zum TSQ ist kurz und auch Abends frequentiert.

Ich war schon 6 x alleine in NYC, auch viel Abends unterwegs. Auch in eher "ungastlichen" Gegenden.

Habe mich immer sicher gefühlt.

Lediglich den Central Park und vielleicht die tiefste Bronx würde ich jetzt als Frau allein am Abend / Nachts meiden.

In deinem speziellen Fall denke ich, daß du vom Schiff aus sowieso nicht alleine in Richtung TSQ gehen wirst.

Alles anzeigen

Wie lange läuft man denn ungefähr vom Schiff zum Times Square ? Das wäre abends sicher auch ein Erlebnis für die Jungs (und die Eltern).

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 19:39

Danke, da waren schon tolle Tipps dabei !

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 16:26

Bei mir gibt es bei My Aida nur 2 Gutscheine: alkoholfreier Cocktail des Tages für 5,10 € und Cocktail des Tages für 7,30 €.

LG

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 1. September 2019 um 15:39

Welche Tipps könnt ihr mir für New York mit 2 Teenager-Jungs geben, die noch nie in New York waren ? Einfach das "klassische" Touri-Programm ? Was fanden eure Jugendlichen besonders beeindruckend ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gourmet - Frühstück

• Gold-Locke
    • 31. August 2019 um 18:58

Wir können das Frühstück im Buffalo auf der Prima leider immer noch gar nicht buchen. Es erscheint gar nicht bei My Aida. Schade, unsere Tour geht in 6 Wochen los und ich hoffe immer noch, dass es eingestellt wird .... Hatte das schon mal jemand, dass es das auf der ganzen Reise gar nicht gab?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gold-Locke
    • 29. August 2019 um 14:58
    Zitat von SUMEHA

Gold-Locke

Eine mail bekommst Du nicht, aber ein paar Tage nach Zuteilung eine neue Bestätigung per Post. Wenn es morgen noch 49 Tage sind würde ich immer mal wieder ab vormittags in MyAida schauen. Bin allerdings auch sehr neugierig :zwinker:.

Wir haben die neue Bestätigung (wo dann auch die zugeteilte Kabine drauf steht) als Mail bekommen ...

LG

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 28. August 2019 um 20:21

Das mag sein. Ich persönlich bin blutjunge 48 ...:zwinker:

• Gold-Locke
    • 28. August 2019 um 20:01
    Zitat von NaRo

Wir waren fünfmal auf Prima/Perla und die Tapas Bar war immer weitgehend leer. Nightfly kann auch weg :meinung:

Bei uns war die Tapas Bar in den Herbstferien 2018 immer rappelvoll und ohne Reservierung war kaum was zu machen. Ich finde es schade, dass sie weichen soll, bin aber auch offen für neues.

• Gold-Locke
    • 28. August 2019 um 18:23

Ja, da hast du Recht !

Wenn wir ins Steakhaus gehen, schicken wir die Jungs ins Fuego, dort sind sie (im Gegensatz zu uns) glücklich. Und wenn der Alleingang gut klappt, könnten wir vielleicht French Kiss oder Casa Nova nochmal zu zweit testen, mal schauen. Die Tapas Bar hat uns übrigens allen super gefallen, dort werden wir im Oktober auch zu viert wieder hingehen.

LG

• Gold-Locke
    • 28. August 2019 um 17:54
    Zitat von RaWa89

Hallo Gold-Locke,

Ich habe nachgefragt:

Ist ohne Weiteres möglich :-). Einfach an der Bar sagen und wird zubereitet, wurde mir gesagt. Hinweis: Barmanager meinte, das neues Barpersonal das evtl. nicht weiss, daher erklären oder auf anderes Personal verweisen.

Oh, das ist aber ganz lieb, dass du extra nachgefragt hast. Vielen lieben Dank ! Da werden die Jungs sich aber freuen.
    Dir noch eine tolle Reise !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 28. August 2019 um 17:48

Ich persönlich finde das Casa Nova und das French Kiss gar nicht sooo toll wie die meisten hier offenbar. Es war ganz lecker, aber auch nicht um Welten besser, als in den Buffet-Restaurants. Außerdem hat die Bedienung sehr, sehr lange gedauert, was für unsere Kinder (immerhin da schon 11 und 14) zum Geduldsspiel wurde und dadurch auch für uns. Insgesamt hat es im French Kiss über 2,5 Stunden gedauert, bis wir 3 Gänge (Vorspeise, Hauptspeise, Nachtisch) serviert bekommen hatten. Und satt waren wir danach eigentlich auch noch nicht. Klar, wir hätten auch mehr als 3 Gänge bestellen können, aber dann hätte es ja noch länger gedauert. Ich habe nichts gegen einen gemütlichen Abend in einem schönen Bedien-Restaurant. Im Gegenteil ! Aber für Familien mit Kindern finde ich Casa Nova und French Kiss eher ungeeignet. Oder habt ihr da andere Erfahrungen gemacht ? Wir sind im Oktober wieder auf der Prima und uns eigentlich einig, dass wir dort nicht mehr hingehen wollen. Alternativ gehen mein Mann und ich an einem Abend mal alleine ins Steakhaus und alle zusammen mal ins Brauhaus.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. August 2019 um 20:14

Wir hatten Superglück, siehe mein Post weiter oben. Wir haben nach Umbuchung von Premium auf Vario aunsere ursprüngliche Premium-Kabine auf Deck 10 zugeteilt bekommen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 26. August 2019 um 17:33

Wir haben am Samstag unsere Vario-Kabine zugeteilt bekommen und heute kam dann eine aktualisierte Buchungsbestätigung von Aida, worauf nun auch die zugeteilte Kabinennummer steht.

LG

• Gold-Locke
    • 26. August 2019 um 17:19

Ich sehe das Problem der Nightfly Bar eher darin, dass dort die gleichen Künstler auftraten, die auch jeden Abend (kostenlos !) im Theatrium zu sehen waren. Da fragen sich viele sicher, warum sie für den gleichen Künstler plötzlich 10 € zahlen sollen. Ich war leider nie in der Nightfly Bar, finde aber, dass die Schilderungen hier auch nicht so richtig hammermäßig begeistert klingen. Meistens hieß es eher "wir fanden es ganz nett" o.ä. "Ganz nett" reicht aber dauerhaft wohl offenbar nicht aus.

Dass die Tapas-Bar auch schließen soll, finde ich wirklich schade, aber andererseits wird ja weder die Fläche der Nightfly Bar noch die der Tapas Bar dauerhaft leer stehen. Aida wird sich hoffentlich was Tolles dafür ausdenken, was vielen dann vielleicht sogar noch besser gefallen wird. Wer weiß ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Wann günstiges Familien Angebot (4 Pers) buchen?

• Gold-Locke
    • 26. August 2019 um 17:09

Genauso würde ich es auch machen bzw. so machen wir es auch immer. Wir benötigen allerdings immer eine Vierbettkabine, davon gibt es ja noch weniger und in den Ferien sind die oft schnell weg.
    Erst kürzlich haben wir erstmalig von Premium auf Vario umbuchen können und trotz Umbuchungsbebühr von insgesamt 300 € haben wir immer noch über 1000 € gespart.
    Bei der danach anstehenden und auch bereits gebuchten USA-Tour 2020 weiß ich jetzt schon, dass wir da wohl nicht auf Vario umbuchen können, da bereits jetzt schon im Premium-Tarif alle in Frage kommenden Vierbettkabinen seit langem ausgebucht sind. Im Auge werde ich es aber trotzdem mal behalten.

Wenn ihr die Tour unbedingt machen wollt, würde ich also schon buchen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook