1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• Gold-Locke
    • 27. September 2019 um 16:07

Und vor allen Dingen darf einfach nicht überall eine andere Angabe stehen. Aida kann doch wohl nicht verlangen, dass man vor einer Buchung sämtliche Kabinenbeschreibungen durchliest. Wenn mir in der Buchungsmaske eine Größe angezeigt wird, also da, wo ich kurz vor der Buchungs-Entscheidung für Kabine xy stehe, dann muss das doch wohl auch stimmen !!!

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 26. September 2019 um 16:03
    Zitat von mg0376

Also ich habe schon mehrere Reisen auf der Prima und Perla unternommen und Warteschlangen am Pier 3 für die Snacks zum Landgang habe ich niemals erlebt. Selbst wenn das Schiff bis unter das Dach voll war.

Bei uns gab es auch keine Warteschlangen. Aber eben auch keine Snacks bzw. gegen 10 Uhr noch ca. 3 ausgetrocknete, belegte Brötchen und etwas Obst.

Zitat von AIDAHugo

Schau doch einfach in die Signatur von Heizergruß. Außer einer Schiffsbesichtigung war es noch gar nicht auf dieser Schiffsklasse.
    Ich war auch immer frühzeitig am Pier 3 und da war das Angebot gut und man musste nicht warten.

Ich möchte meine Ausflüge aber nicht nach der Wahrscheinlichkeit planen, in der Pier 3 bar noch was leckeres zu ergattern. Wir frühstücken lieber gemütlich und gehen dann entspannt an Land.

Zitat von mg0376

Man muss wirklich nicht frühzeitig gehen um am Pier einen Snack zu ergattern. Zu jederzeit war reichlich Auswahl vorhanden. Wie bereits einige auch schon angemerkt habe, hatte ich den Eindruck das dieses Angebot bei den Mitreisenden nicht bekannt war

Wir sind in 2 Wochen wieder auf der Prima, mal schauen, ob es diesmal eine reichhaltige Auswahl gibt. Aber sooo wichtig ist uns das eh nicht, da wir gut frühstücken und dann lange ohne Snacks auskommen. Verhungern tut man bei AIDA ja nun wirklich nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 25. September 2019 um 19:50

Wann ist denn die Pier 3 Bar mit den Snacks reichhaltig bestückt ? Wir waren 2018 auf der Prima und immer, wenn wir dort vor einem Ausflug gegen 10 Uhr geschaut haben, ob es vielleicht einen leckeren Snack gibt, den wir als "Lunchpaket" mit vom Schiff nehmen könnten, war die Auswahl mehr als bescheiden (und unansehnlich) und teilweise war auch gar nichts vorhanden. Ich war damals total enttäuscht, weil ich hier mehrfach von dieser praktischen Möglichkeit gelesen hatte.

LG

• Gold-Locke
    • 25. September 2019 um 17:57

Fichtenmoped wollte damit ja auch sicher nur beruhigend anbringen, dass es sich vermutlich um eine falsche Angabe handeln wird und eure Veranda sicher größer als 5m² sein wird. Nachfragen würde ich das allerdings auch. Wende dich doch mal persönlich an AIDA.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 23. September 2019 um 21:05

Bei den Softgetränken sind es im Grunde alle Sachen aus der Zapfanlage. Also inkludiert sind Coca Cola, Fanta, Sprite, Wasser aus der Zapfanlage etc. Jedoch nicht inkludiert sind Mineralwasser aus Flaschen, Schweppes bzw. Thomas Henry-Getränke aus Flaschen, auch keine Dosen, etc. Eigentlich finde ich das nicht kompliziert.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 13. September 2019 um 08:39
    Zitat von Hilti75

Auf meiner letzten Reise Anfang August gab es das Gerücht, dass eine Getränkekarte kommen soll. Stimmt das?

Was genau meinst du damit ?

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 12. September 2019 um 19:11

Danke ! Für unsere Tour mit der Luna sind für New York noch gar keine Ausflüge sichtbar / buchbar, für alle anderen Häfen komischerweise schon. Wir fahren allerdings auch erst 2020.

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 12. September 2019 um 19:03

Das wäre tatsächlich eine Idee. Welchen Ausflug habt ihr denn gebucht ?

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Gold-Locke
    • 12. September 2019 um 18:33

Danke für eure Berichte und Erfahrungen. Dann werde ich wohl mal mindestens nach der 10-tägigen Tour Ausschau halten, sofern das bezahlbar ist in Ferienzeiten. Noch ist für Sommer oder Herbst 2021 nichts buchbar.

War es bei den anderen denn auch so, dass trotz Schulferien wenige Kinder und Jugendliche an Bord waren ? Das wäre natürlich für unsere Teenager-Söhne nicht so schön ...

Liebe Grüße, Gold_locke

• Alles zu: VARIO umbuchen

• Gold-Locke
    • 12. September 2019 um 18:22

Bei Premium ist die Sitzplatzreservierung im Flugzeug leider neuerdings auch nicht mehr kostenlos.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• New York / USA

• Gold-Locke
    • 12. September 2019 um 18:19

Wir sind 2 Nächte mit der Luna in New York, haben aber vermutlich nur einen bis 1,5 Tage Zeit, die Stadt zu erkunden, da wir am Anreisetag wohl erst abends aufs Schiff kommen und 2 Tage später dann bereits um 13 Uhr ablegen. Ok, da könnte man in Schiffsnähe nochmal was bis ca. 12 Uhr machen, vielleicht den weiter oben vorgeschlagenen Flugzeugträger samt Museum. Oder wie habt ihr diesen halben Tag noch genutzt ? Ansonsten bleibt uns nur der 2. Tag als voller Tag.

Des weiteren habe ich hier schon von verschiedenen Pässen für New York gelesen: z.B. Explorer Pass, New York Pass etc. Welchen könnt ihr für 1 bis 1,5 Tage denn empfehlen ? Warten muss man in den Schlangen aber dann ggf. trotzdem, richtig ? Es geht "nur" um eine Preisersparnis beim Besuch mehrerer Dinge, oder ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Variobuchung: Norwegische Fjorde

• Gold-Locke
    • 11. September 2019 um 17:42

Wir haben noch keine Norwegen-Tour gemacht, würden dies aber 2021 sehr gerne tun, je nach Angebot und Preis in den Sommerferien oder ggf. auch in den Oster- oder Herbstferien.

Welche Norwegentour hat euch denn eindeutig am besten gefallen und warum ?
    Sieht man bei der 7-tägigen Tour wirklich auch schon richtig tolle Fjorde und Landschaften ? Oder lieber 10 Tage ? Oder gar 14 Tage bis zum Nordkap, welches mich an sich erstmal überhaupt nicht reizt ... ???

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. September 2019 um 14:20
    Zitat von JohnnyK

Wir hatten auch von Premium auf Vario umgebucht und haben jetzt 49 Tage vor Anreise unsere ursprünglich gebuchte Premium-Balkonkabine auf AIDAluna zugeteilt bekommen. Kaum zu glauben und gute 2.700 EUR gespart. :wiegeil:

Bei uns war es ja vor kurzem genauso, wir haben auf der Prima auch unsere ursprüngliche Premium-Kabine erhalten. Ob das neuerdings gängige Praxis ist ? Oder gibt es hier viele, die in den letzten Monaten von Premium auf Vario innerhalb der gleichen Kategorie umgebucht haben und die eine völlig andere Kabine erhalten haben ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Unterhaltungsprogramm/Shows

• Gold-Locke
    • 6. September 2019 um 21:29

Gibt es irgendwo eine Auflistung zu den einzelnen Reisen, welche Künstler, Gastkünstler, Autoren etc. mit an Bord sein werden ? Ich habe bisher auf der Aida-Homepage nur die allgemeine Übersicht gefunden, wo ich alles mühsam einzeln anklicken müsste, um mir zusammen zu puzzeln, wer bei uns mit an Bord sein wird...

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 6. September 2019 um 15:27
    Zitat von Blanker Hans

Hallo Gold-Locke,

es ist mir neu, dass die Getränke im Restaurant gratis sind. Ich musste diese bereits im Vorfeld, bevor ich überhaupt einen Fuß auf die Planke setzen durfte, mit dem Reisepreis bezahlen. :/

Beste Grüße

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen ... Ich denke, dass wirklich jeder verstanden hatte, was gemeint war. Aber hiermit tausche ich "gratis" gegen "inkludiert" aus !

• Gold-Locke
    • 6. September 2019 um 13:20

Mir persönlich ist es nie unangenehm aufgefallen, dass zahlreiche Leute extrem lange in den Restaurants sitzen bleiben, um lange gratis zu trinken.

• Gold-Locke
    • 5. September 2019 um 18:05

Aber das sind ja Cocktails und keine Longdrinks ...

Und in My Aida heißen sie neuerdings "Gutschein für den Cocktail des Tages" und "Gutschein für den alkoholfreien Cocktail des Tages" !!!

• Kiel Anreise

• Gold-Locke
    • 5. September 2019 um 18:03

Wir reisen mit dem IC 208 aus dem Ruhrgebiet nach Kiel (Prima). Am gleichen Tag startet auch die Perla in Hamburg, dort hält der IC 208 auch. Nun habe ich von extremer Überfüllung und chaotischen Zuständen in diesem Zug gehört. Kann das jemand bestätigen (oder noch lieber NICHT bestätigen) ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 5. September 2019 um 17:56

Ist es nicht eher so, dass der Gutschein früher "Drink des Tages" hieß und dann sowohl für den alkoholhaltigen als auch für den alkoholfreien Cocktail des Tages gültig war und nun heißen die beiden neuen Gutscheine "alkoholfreier Cocktail des Tages" und "Cocktail des Tages" .... ?

LG

• Check in Zeit

• Gold-Locke
    • 4. September 2019 um 17:38

Aber davon lebt doch ein Forum auch. Wenn hier nur nüchterne Fakten zusammengestellt würden, wäre es kein Austausch, sondern eine reine Info-Plattform. Da könnte hier theoretisch fast jeder Strang nach der Zusammentragung der Fakten geschlossen werden. Natürlich kann man ein Thema auch totreden, aber ich persönlich finde immer, dass eine langwierige Diskussion auch zeigt, was die Leute bewegt, aufregt, ihnen besonders gefällt usw.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook