1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 16. November 2019 um 17:58

Und wie man somit wieder sieht - man kann einfach keine allgemein gültige Empfehlung für oder gegen ein Getränkepaket oder die Genießerkarte aussprechen. Ich könnte jetzt zum wiederholten Male schreiben, dass sich bei uns das Light-Paket schon 3 mal total gerechnet hat, lasse es aber lieber ... :zwinker:.
    Ich würde Erstfahrern oder besser "AIDA-Ersttrinkern" einfach empfehlen, beim ersten Mal auf das Bauchgefühl zu hören und dann an Bord eigene Erfahrungen zu sammeln. Dann ist man beim nächsten mal schlauer und gewappnet für das individuelle Trinkverhalten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Coca Cola löst Pepsi ab

• Gold-Locke
    • 15. November 2019 um 08:13

Also ich hatte mich im Vorfeld eigentlich auch gefreut, dass es nun Coca Cola gibt, war aber dann auf der Prima total enttäuscht. Die Cola Light schmeckte in den Buffet-Restaurants überhaupt nicht. Warm, kaum Kohlensäure. Ich habe es 5 mal probiert und dann sein gelassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Gold-Locke
    • 13. November 2019 um 16:39

Ja, die Rizzis sind teilweise 3D-Collagen. Das ist sicher aufwändig in der Herstellung. Wobei die sicher auch nicht alle von Herrn Rizzi persönlich zusammengefummelt wurden, wenn es da eine größere Auflage von gibt. Aber es werden doch auch zahlreiche 2D-Drucke teuer versteigert ... Handsignierung steigert den Wert natürlich, aber die meisten Bilder sind doch gar nicht (mehr) handsigniert.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Gold-Locke
    • 13. November 2019 um 16:33

Darüber wundere ich mich auch immer. Wir haben auf der Prima zum Frühstück zu viert immer einen Platz im Weite Welt-Außenbereich gefunden. Drin war es brechend voll, draußen fand man immer etwas. Gut, wir hatten jetzt auf unserer Tour an den schönen Tagen morgens auch nur (sonnige) 18 - 20 Grad, aber ich persönlich ziehe mir dann lieber eine leichte Jacke über und sitze draußen. Die Mehrheit aber offenbar nicht.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Sonderbefragung Wandgestaltung und Einrichtung

• Gold-Locke
    • 13. November 2019 um 15:08

Ich kenne mich mit Kunst, limitierten Drucken, Originalen etc. überhaupt nicht aus, frage mich aber schon seit der ersten AIDA-Tour, warum man soviel Geld für einen Druck bezahlt ? Es werden ja keine handgemalten Einzelstücke, sondern Drucke verkauft. Mit original Unterschrift könnte ich es ja vielleicht noch verstehen, aber ohne ? Man bekommt die Motive als Druck doch sicher woanders deutlich günstiger, oder ?

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 11. November 2019 um 19:15
    Zitat von Blindenfuehrer

Wahnsinn, was hier schon los ist. Wir sind genau ein Jahr früher dran ( heute in 200 Tagen ! ) Ich werde berichten

Wie war denn eure Tour ?

LG, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 11. November 2019 um 19:15
    Zitat von Blindenfuehrer

Wahnsinn, was hier schon los ist. Wir sind genau ein Jahr früher dran ( heute in 200 Tagen ! ) Ich werde berichten

Wie war denn eure Tour ?

LG, Gold-Locke

• Norwegens Fjorde September / Oktober

• Gold-Locke
    • 11. November 2019 um 17:06

Sieht trotz Nässe toll aus ! :zwinker:

• AIDA-Ausstattungsgegenstände. Wer stellt sie her und wo kann man sie kaufen?

• Gold-Locke
    • 10. November 2019 um 18:02

Hallo,

weiß jemand, wer die Kopfkissen und Decken (der Aida Prima) herstellt ? Ich habe einen alten Tipp aus dem Jahr 2012 gefunden, da war es die Firma Mühldorfer. Auf deren Homepage sind die Kissen und Decken aber sogar noch teurer, als im Aida-Shop, wenn ich das richtig zuordne.

https://muehldorfer.com/shop/kollektionen/imprima

Ist das noch der aktuelle Hersteller ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 10. November 2019 um 17:22
    Zitat von Phantasiafreak92

Die alkoholfreien Cocktails sind aber leider weiter reduziert worden. Es gibt nicht Mal mehr den Summertime der wohl wirklich der Cocktail überhaupt war. 😥

Das dachte ich auch zunächst. Es gib aber zusätzlich noch die alkohlfreien Cocktails als Drink des Tages. Eigentlich ist jedem Wochentag ein bestimmter alkoholfreier Cocktail zugeordnet. In der Praxis war es aber so, dass wir mit unserer Light-Karte jeden der 7 alkoholfreien Drinks des Tages an jedem beliebigen Tag bestellen konnten. So wurde also die normale Auswahl aus der Barkarte nochmal um 7 weitere alkoholfreie Cocktails erweitert. Mein Liebling war der Tropicana. :zwinker:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 10. November 2019 um 17:19
    Zitat von Chicago

Gibt es den Ipamara noch auf irgendeiner speziellen Karte?

Auf unserer Tour von Kiel nach Mallorca mit der Prima gab es zur Freude meiner Kinder den Ipamara auf der "Einleger-Karte".

LG, Gold-Locke

• Nicko Vision 20.03. - 23.03.20

• Gold-Locke
    • 10. November 2019 um 17:15

Ich bin leider nicht dabei, da es mit Kindern / Ferien nicht passt. Ansonsten hätte es mich und meinen Mann (ohne Kinder) auch gereizt. Mich würde mal die Altersstruktur dieser besonderen Flusskreuzfahrt interessieren.

Liebe Grüße und euch viel Spaß, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. November 2019 um 21:25
    Zitat von Peggy1005

Natürlich ist es kompliziert , das sieht man ja hier im Thread an den immer wieder gestellten fragen , was ist in den Getränkekarten drin und was nicht , ipanema ja , Ginger ale nein , darauf hab ich im Urlaub keine Lust und deshalb passt , wie für die meisten hier die geniesserkarte besser . Ich möchte mir nicht vorschreiben lassen , was ich trinke und genau das tun die Getränkekarten . Für wen das genauso passt ist’s doch super .

Ich lasse mir auch nicht vorschreiben, was ich trinke. Ich bestelle was ich möchte und gebe entweder meine Light-Karte oder meine Genießerkarte bzw. Bordkarte ab. Da ich wenig Alkohol trinke, sind die meisten meiner Getränke im Light-Paket enthalten. Und den abendlichen Aperol-Sprizz zahle ich dann eben separat.

Aber da Menschen und Trinkgewohnheiten eben sehr verschieden sind, ist es doch super, dass es verschiedenste Möglichkeiten gibt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 8. November 2019 um 14:20

Es ist ja nicht so, dass es mit den Getränkekarten keinerlei Auswahl gäbe. Die umfassen meiner Meinung nach ein sehr großes Spektrum und bis auf ein paar "Sonderwünsche" ist für mich persönlich alles dabei, was ich brauche. Für alles übrige könnte man ggf. noch die Genießerkarte kaufen oder einfach die Bordkarte einsetzen. Ich finde daran überhaupt nichts kompliziert.

• Gold-Locke
    • 8. November 2019 um 12:48
    Zitat von Cap Hornier

Gin Bitter Lemon fällt dann raus

Für mich unverständlich, denn BL ist als Einzelgetränk genauso teuer wie Tonic.

Ja, das muss man nicht immer verstehen. Im einfachen Light-Paket ist z.B. ein Ipanema enthalten, bestehend aus Ginger Ale, Rohrzucker, Limetten und Eis. Dazu wird eine der kleinen Ginger Ale-Flaschen geöffnet und zu 2/3 ins Glas gekippt. Eine einzelne Flasche Ginger Ale (oder Bitter Lemon oder Tonic) ist dagegen nicht im Light-Paket enthalten.

Mein Mann und ich haben immer gewitzelt, was wohl passieren würde, wenn man einen Ipanema ohne Zucker, Limette und Eis bestellen würde ....

LG

• Gold-Locke
    • 8. November 2019 um 09:25
    Zitat von Effzehler89

Hallo Gold-Locke,

ich danke dir vielmals. Also bei den Longdrinks auch die teuren Gin Sorten mit Tonic???

Gin Tonic von der allgemeinen Barkarte ist im Paket enthalten. Es gibt da glaube ich aktuell 4 oder 5 verschiedene Varianten.

Ausgeschlossen sind Mixgetränke aus gesonderten Barkarten. In den AGB zur Comfort Deluxe Karte heißt es dazu:

" ... in gesonderten Barkarten und Restaurant-Menükarten enthaltenen Getränke, wie z.B. aus Spirituosen und Softdrinks selbst zusammengestellte Longdrinks, Champagner und champagnerhaltige Getränke, Wein- und Sektflaschen, Craft-, Brauhaus- und saisonale Biere, Vitaldrinks, Smoothies, Produkte von Starbucks, frisch gepresste Säfte und Softgetränke aus Flaschen und Dosen sind ausgeschlossen."

Die Comfort Deluxe umfasst wirklich sehr viel. Aber der Preis ist mit knapp 30 € bzw. knapp 35 € auch happig, finde ich. Das muss man erstmal vertrinken.

Aber für manche lohnt sich das sicher, für uns eher nicht.

Wir nehmen immer eine Light-Karte und dazu noch eine 100er-Genießerkarte für alkoholische Getränke oder auch Restaurantbesuche, z.B. Steakhouse.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 7. November 2019 um 19:53

Hallo,

im Getränkepaket Comfort Deluxe sind alle Weine der normalen Barkarte inkludiert und die Karte kannst du in allen Restaurants nutzen, auch im Rossini, Steakhouse etc. Die Longdrinks der Barkarte sind enthalten, ebenso mehrere Biersorten. Da ich selbst kein Bier trinke, kann ich dir gerade nicht sagen, welche genau. Schau doch einfach mal in diesem Thread und stelle weitere Fragen dort.:

Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 5. November 2019 um 21:22

Ich habe gerade auch mal geschaut. Für uns 4 wären die Flüge über Singapore airlines im Economy Standard Tarif insgesamt ca. 1000 € günstiger, als das Aida-Anreisepaket, also 250 € pro Person. Das ist viel Geld, keine Frage. Aber ich bin bei einer so weiten Strecke irgendwie trotzdem froh und beruhigter, alles über Aida gebucht zu haben, zumal wir beruflich und wegen der Schulferien leider auch nicht ein paar Tage früher anreisen können. Dann hätte ich es vielleicht auch "riskiert".

Unser Nachteil ist es natürlich, dass wir ggf. erst Samstagabend am Schiff ankommen. Wir werden zwar auch ab Frankfurt fliegen, aber da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und leider auch deutlich spätere. Mal abwarten. Jedenfalls freue ich mich schon total auf die Tour !!!

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 5. November 2019 um 21:22

Ich habe gerade auch mal geschaut. Für uns 4 wären die Flüge über Singapore airlines im Economy Standard Tarif insgesamt ca. 1000 € günstiger, als das Aida-Anreisepaket, also 250 € pro Person. Das ist viel Geld, keine Frage. Aber ich bin bei einer so weiten Strecke irgendwie trotzdem froh und beruhigter, alles über Aida gebucht zu haben, zumal wir beruflich und wegen der Schulferien leider auch nicht ein paar Tage früher anreisen können. Dann hätte ich es vielleicht auch "riskiert".

Unser Nachteil ist es natürlich, dass wir ggf. erst Samstagabend am Schiff ankommen. Wir werden zwar auch ab Frankfurt fliegen, aber da gibt es ja mehrere Möglichkeiten und leider auch deutlich spätere. Mal abwarten. Jedenfalls freue ich mich schon total auf die Tour !!!

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAdiva/bella/luna Burger ??

• Gold-Locke
    • 4. November 2019 um 19:01
    Zitat von AlexM.

es heißt pizzeria und nicht Best Burger bzw. alt: California Grill ;) merkste selber oder :P

schönen Abend und viel Spaß auf der Bella ;)

In der Pizzeria Mare gibt es auch andere Sachen / Snacks als Pizza. Schau dir z.B. mal diesen 360 Grad-Blick an

https://www.aida.de/kreuzfahrt/rei…mare.40162.html

Die Würstchen am Buffet sehen mir jetzt auch nicht nach klassischer Pizzeria aus. Da finde ich die Frage nach Burgern durchaus berechtigt ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook