1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Gold-Locke

Beiträge von Gold-Locke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAperla: Norwegens Fjorde | 10 Nächte | 16.07.2021 bis 26.07.2021 (Freitag, 16. Juli 2021, 00:00 - Montag, 26. Juli 2021, 00:00)

• Gold-Locke
    • 27. Juni 2020 um 22:23

Wir haben heute gebucht und freuen uns schon. Unsere Söhne sind dann 13 und 16.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Geiranger Fjord / Norwegen

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2020 um 17:02
    Zitat von _Meerelfe_

AIDA legt meist kurz in Hellesylt an, um dort Tagesgäste von Bord zu lassen. Ihr legt dann um 10 Uhr ab und kommt nach rund anderthalb Stunden auf Reede vor Geiranger an. Alles in Ordnung also.

Kann man in Hellesylt auch kurz von Bord gehen und dann aber um 10 Uhr weiter Richtung Geiranger Fjord fahren ? Oder ist der Stopp nur dazu gedacht, um Gäste, die ab Hellesylt einen Ausflug gebucht haben, von Bord zu lassen ?

• Norwegen oder Ostsee ?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2020 um 14:07

Also die Beschreibung passt zum ersten Bild, daher gehe ich eigentlich davon aus, dass dieses das zur Reise passende ist. Aber bei Aida und deren IT weiß man ja nie.... Ich möchte unbedingt auch in den Geiranger Fjord und der wäre laut Bild 1 und Beschreibung des Reiseverlaufes dabei, laut Bild 2 jedoch nicht.

• Norwegen oder Ostsee ?

• Gold-Locke
    • 23. Februar 2020 um 14:00

Danke schon mal für eure Meinungen.

Noch eine Frage an die Norwegen-Bucher: Wenn ich auf der Aida Homepage die Reise "Norwegens Fjorde" vom 16.07. - 26.07.21 mit der Perla ansehe, wird in der allgemeinen Übersicht, wo auch noch andere Reisen stehen ein anderes Reiseverlaufsbild angezeigt, als wenn ich die Reise dann auswähle und anklicke. Ich gehe mal davon aus, dass dieses das richtige Bild ist, oder ?

In der allgemeinen Übersicht wird dieses Bild angezeigt:

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Norwegen oder Ostsee ?

• Gold-Locke
    • 22. Februar 2020 um 17:49

Hallo zusammen,

wir würden im Sommer 2021 (oder ganz eventuell im Herbst 2021) gerne unsere erste Norwegentour machen. Unsere beiden Teenager-Jungs wären auch dabei, daher hätten wir nichts gegen ein größeres Schiff einzuwenden. Nun stehen zur Auswahl die 10-tägige Tour "Norwegens Fjorde" mit der Perla oder die 14-tägige Kombitour Norwegen + Ostsee mit der Cosma. Irgendwie kann ich mich nicht entscheiden. Einerseits möchte ich in den Sommerferien eigentlich mindestens 14 Tage verreisen, andererseits reizt mich jetzt der Ostseeteil bei der Cosma-Tour gar nicht so und ich würde lieber eine reine Norwegentour machen - die dauert dann aber wiederum "nur" 10 Tage. Ich weiß, ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen, aber vielleicht von euren Erfahrungen mit den beiden Strecken berichten - unabhängig vom Schiff, denn das wäre uns eigentlich egal.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 21. Februar 2020 um 16:46

Aber das Formular gibt es ja schon viel länger, als den Premium AI-Tarif. Das sollte dann aber deutlich formuliert werden, dass der Bonus einer Urlaubskasse NICHT für den neuen Tarif gilt.

LG

• AIDA-Urlaubskasse

• Gold-Locke
    • 20. Februar 2020 um 15:20

Ich finde allerdings, dass ein seriöses Reisebüro seine Kunden VOR der Buchung darüber informieren müsste, dass es sich um ein Gruppenreisen-Kontingent handelt, da dies ja Auswirkungen auf bestimmte Dinge (wie z.B. den Bonus der Urlaubskasse) hat.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Kind im Kids Club während Landausflug?

• Gold-Locke
    • 7. Februar 2020 um 09:18

Also ich finde es auch völlig legitim mal anzufragen, ob es eine Betreuungsmöglichkeit bei frühen Ausflügen gibt. Es wird wohl keiner seine Kinder täglich morgens um 6 Uhr abgeben wollen und um 23 Uhr abholen. Aber wenn Aida mit dem Ausflug so früh startet, ist es doch durchaus denkbar, in Ausnahmefällen eine Lösung für Eltern anzubieten. Davon abgesehen stehen die Ausflugs-Guides dann auch extra für die Passagiere um 5.30 Uhr auf.
    Unsere Söhne (12 und 15) sind bisher zwar immer zu allen Ausflügen mitgekommen, aber wenn sie mal überhaupt keine Lust gehabt hätten, hätte ich sie sicher auch mal an Bord gelassen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Lust auf Meer - Mein Schiff 1 Doku

• Gold-Locke
    • 3. Februar 2020 um 19:27
    Zitat von Laba42

Ich denke da findest du nix ich glaub die gibt es nur online. Die Mediathek von Servus TV kann man bei uns auch nicht direkt auf dem Fernseher starten so zum Beispiel VnM in der ARD Mediathek.

Georg

Ah, okay, danke. Da kann ich ja lange suchen ...

• Gold-Locke
    • 3. Februar 2020 um 17:06
    Zitat von strandfan

Gold-Locke,

dann schau mal hier:

https://www.servustv.com/videos/aa-21axt5ztn2512/

oder mal zurückbättern.

VG Strandfan

Super, danke schon mal ! Jetzt muss ich es nur noch auf dem Fernseher finden ... Ich würde es nämlich gerne heute Abend in Ruhe auf dem TV-Gerät schauen und in meiner Rubrik "Mediatheken" taucht Servus TV irgendwie nicht auf .... Aber mein Mann kann mir später vielleicht auch weiter helfen - ich stehe mit dem neuen Magenta TV auf Kriegsfuß !

• Gold-Locke
    • 3. Februar 2020 um 15:35

Wir haben den Sender "Servus TV", aber ich finde irgendwie keine passende Mediathek dazu. Ich habe die erste Folge gestern nämlich leider verpasst. Zum Glück wird sie am Mittwochabend nochmal wiederholt, habe die Serie jetzt einprogrammiert und bin gespannt.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Ausflugspakete

• Gold-Locke
    • 2. Februar 2020 um 17:54

Ja, für unsere USA-Tour gibt es auch so ein Ausflugspaket, das liegt aber bei weit über 400 € und es ist nur ein Ausflug dabei, der uns interessiert, bei den 3 anderen Häfen wollen wir was ganz anderes machen. Für uns ist das Paket also unbrauchbar. Aber wenn es für jemanden passt, warum nicht ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Restaurantreservierungen

• Gold-Locke
    • 2. Februar 2020 um 17:40
    Zitat von _Meerelfe_

Okay, dann ist das wahrscheinlich Nova-speziell.

Nö, auf der Prima konnten wir auch vorab über My Aida einen Tisch im Brauhaus reservieren.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• "Sushi satt"

• Gold-Locke
    • 31. Januar 2020 um 16:28

Mein Mann liebt Sushi, gerne mit rohem oder auch gegarten Fisch. Ich dagegen esse überhaupt keinen Fisch und keine Meeresfrüchte, liebe aber Sushi durchaus auch. Ich überlege gerade, meinem Mann "Sushi satt" zum Geburtstag zu schenken, es wäre aber doof, wenn ich selbst gar nichts finden würde. Gibt es an der Sushi Bar (auf der Aida Luna) auch verschiedene vegetarische Sushi oder welche mit Hühnchen o.ä. ? Gibt es neben Sushi auch andere Speisen, z.B. Algensalat, Edamame-Bohnen, Tofu, Fleischspießchen und ähnliches ? Oder ausschließlich Sushi ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Was wäre, wenn es dauerhaften Premium AI auf AIDA geben würde

• Gold-Locke
    • 31. Januar 2020 um 15:56
    Zitat von picknicker

Reiseberater angerufen - er musste Rücksprache halten und mich zurückrufen.

Die zuvor angegebenen Preise bei einer Nachbuchung von All-INKL sind weiterhin gültig.

Bei den neu zu buchenden Reisen handelt es sich um "Darstellungsfehler".

In seiner Buchungsmaske sieht er den entsprechend höheren Preis, und keine Unterschiede in den Kategorien

Äh bitte ? Darstellungsfehler ? Das wäre ja oberpeinlich ! Aida führt einen neuen Tarif ein und da werden den Kunden falsche Preise angezeigt, die dann gar nicht gelten ?

Bei meinem "Test" war der Unterschied zwischen Premium und Premium AI allerdings in allen Kabinentypen immer der gleiche ...

• Gold-Locke
    • 30. Januar 2020 um 19:41

Ich finde den neuen Tarif Premium all inclusive prinzipiell gut. Nun kann jeder wählen, was für ihn am besten passt. Allerdings finde ich es schon wieder kompliziert und auch nervig, dass dieser Tarif nicht standardmäßig für alle Reisen angeboten wird, sondern nur für einige Routen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Gold-Locke
    • 30. Januar 2020 um 19:35

Das kann man pauschal nicht beantworten, da es sehr aufs individuelle Trinkverhalten ankommt.

Ich finde den neuen Tarif prinzipiell sehr gut. Nun hat jeder die Wahl, was am besten zu ihm passt. Allerdings finde ich es schon wieder blöd, dass der neue Premium all inclusive-Tarif nur für bestimmte Reisen gilt. Warum kann das nicht für ALLE Touren gleichermaßen eingeführt werden. So ist es doch wieder nervig und kompliziert.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• AIDAluna: New York, Florida & Karibik | 14 Nächte | 10.10.2020 bis 24.10.2020 (Samstag, 10. Oktober 2020, 00:00 - Samstag, 24. Oktober 2020, 00:00)

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2020 um 20:33

Paris steht da immer als Zwischenstopp drin, so lange die konkreten Flüge noch nicht feststehen. Das ist sozusagen ein Platzhalter, der nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Auch bei späteren Direktflügen stand das vorher so drin. Wir können also noch hoffen ....

In einer anderen Gruppe schrieb jemand, der jetzt Vario gebucht hat, dass ihm schon der konkrete Flug angezeigt wird und er sogar schon Sitzplätze reservieren konnte. Das finde ich sehr ungewöhnlich, weil man die Airline und die konkreten Flugzeiten doch eigentlich erst ca. 90 Tage vor Abflug erfährt. Bei uns steht jedenfalls noch nichts Genaues.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• 10.10.2020 - 24.10.2020

• Gold-Locke
    • 29. Januar 2020 um 20:33

Paris steht da immer als Zwischenstopp drin, so lange die konkreten Flüge noch nicht feststehen. Das ist sozusagen ein Platzhalter, der nicht unbedingt etwas zu sagen hat. Auch bei späteren Direktflügen stand das vorher so drin. Wir können also noch hoffen ....

In einer anderen Gruppe schrieb jemand, der jetzt Vario gebucht hat, dass ihm schon der konkrete Flug angezeigt wird und er sogar schon Sitzplätze reservieren konnte. Das finde ich sehr ungewöhnlich, weil man die Airline und die konkreten Flugzeiten doch eigentlich erst ca. 90 Tage vor Abflug erfährt. Bei uns steht jedenfalls noch nichts Genaues.

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Gold-Locke
    • 28. Januar 2020 um 18:03
    Zitat von MANU_ELA

vielleicht erst lesen und was man nicht Verstanden, oder nicht in den AGBS steht, nochmal Fragen, aber aus Faulheit, so stell es dar, einfach zu fragen finde ich , wie Meph es auch nett Dargestellt hat, einfach frech.

Ja, dafür ist ein Forum da, aber nicht den Wiederholung Seppel jeden Tag spielen, ein wenig selbst nach schauen darf ja heute im www nicht zu viel verlangt sein,

und bockig geht natürlich auch, mit deinem netten Hinweis "keine Fragen erwünscht" 6 Setzen nichts verstanden.

Naja, man gewinnt hier aber leicht den Eindruck, dass du dich bezüglich der AGB jetzt auch nicht soooo ungern wiederholst .... :zwinker:

Mich persönlich stören immer wiederkehrende Fragen hier überhaupt nicht. Und oft findet man als Laie das, was man sucht auch nicht unbedingt übersichtlich auf den letzten Seiten.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook