1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JO_62

Beiträge von JO_62

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 14:07
    Zitat von Neuling51

@Jo-62 ich bin jetzt fast neidisch

ja das waren die 2 Bekannte von uns auch die von Juluot wieder abgesagt worden sind und dann auf der Blu blieben.

Auf der Suche nach Juluos Fahrer sind wir auch aus dem Hafen raus und richtung Stadt, das war ein extremes Spießrutenlaufen so das meine Frau wieder zurück in den Hafen wollte wo wir dann den Stand gefunden haben und meine Frau diese Fahrt gleich gebucht hat.

Und was ich halt auch echt toll finde: es hat wirklich nur 25,-€ pro Person gekostet und das Schiff war wirklich sehr bequem und durch die erhöhte Lage hatte man einen sehr guten Blick.
    am Ende vom video sieht man ein rotes Boot, mit sowas sind dann die anderen gefahren.
    LG
    Jo :ciao:

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 13:23
    Zitat von Boxster

Trotz allem waren die Ausflüge auf Madagaskar wunderschön und unvergesslich

wenn man das alles von dieser Seite aus betrachtet gebe ich Dir zu 100% recht und das Boot auf der Kanaltour war wirklich sehr gut und recht bequem.
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 12:45
    Zitat von Kohlenpottler

Kurz Offtopic: Dann freue ich mich um so mehr auf Laurant den haben wir auch zwei Tage.

@Kohlenpottler,

wie schon geschrieben die 2 schönsten Ausflüge auf dieser KF

aber der 3 schönste Ausflug war tatsächlich am 3 Tag auf Madagaskar:

reinetina-pangalanes.com - reinetina.pangalanes@gmail.com

nachdem wir diesen Ausflug am Staßenstand gebucht hatten (25,-€ pro Person) wurden wir 5 minuten später von einem neuen und sehr sauberen Auto abgeholt und zum Boot gefahren worden ca 30 minuten Fahrzeit.
    Das Auto wurde von einer sehr hübschen und jungen Fahrerin sehr umsichtig und eher im langsamen Tempo gefahren aber das eigentliche war das auch ein junger (sehr höfflicher Mann) mit ins Auto gestiegen ist und uns dann auf der ganzen Tour nicht mehr von der Seite gewichen ist und uns alles sehr schön erklärt hat auch durch das Dorf ist er mit uns geschlendert und hat immer ein waches Auge auf uns gehabt.

Nachdem wir dann nach der Kanalfahrt wieder im Auto sassen hat uns der Begleiter gefragt ob wir noch etwas Zeit und Lust hätten mit ihm die Stadt anzuschauen, ja wir hatten noch Zeit und los ging es in die Stadt.
    Er machte mit uns eine tolle Stadtrundfahrt mit mehreren Stopps und danach noch die Markthalle wo er uns auch durchführte, es war echt super toll und ich kann bis heute mein Glück nitcht fassen.

wer dieses Video angeschaut hat versteht meine Begeisterung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

allerdings ohne Essen aber Früchte und Getränke waren im Preis auch dabei.

unser Boot war sicher das größte und auch schönste Boot das wir auf dem Kanal gesehen haben.
    Ich kann jedem raten der den Kanal befahren möchte hier zu buchen, ganz Ehrlich

LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 11:47
    Zitat von Kohlenpottler

Dieses hört man jetzt (in anderen Medien) aber auch von anderen Anbietern vermehrt.
    Und wenn der Ruf erst einmal nicht mehr positiv ist wird es schwer für solche Anbieter.

@kohlenpotter,

das stimmt leider und deshalb auch meine Enttäuschung.
    Ich habe mich wirklich auf Juluot gefreut und es hat sich auch im Vorfeld alles gut angehört und wenn er (wie auch immer geschrieben) bei seinen 8 Leuten geblieben währe und sie persönlich betreut hätte währe es sicher gut gekommen.
    Nur leider hat er am 3. Tag den Ausflug gar nicht selber durchgeführt und am 1. Tag hat man ihn nur sehr selten (wenn sich die 3 Fahrzeuge zufällig getroffen haben) gesehen.

Nochmals meine Erfahrungen:
    -mit Laurant auf Le Union haben wir die 2 schönsten Tage erleben dürfen-
    -mit Ian war es auch OK wobei der 2 Tag bei dem Ian unser Reiseführer war weitaus besser war.
    LG

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 19:18

was mir bei der letzten Kf auf der Blu negativ aufgefallen ist das waren die teils Ohrenbetäubenden Lautsprecherdurchsagen in den öffentlichen Bereichen.
    Ganz schlimm fand ich es im Brauhaus, deshalb noch ein Wunsch von mir:

Bitte die Lautsprecher etwas leiser stellen vor allem im Brauhaus, vielen Dank
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 19:08
    Zitat von paddelmichi

Dann hoffe ich mal, dass es bei uns besser klappt. Ich werde ihn auf jeden Fall vorher nochmal kontaktieren, bzgl. Treffpunkt & evtl. Erkennungszeichen...

alle anderen Anbieter hatten große Tafeln auf denen ihr Firmen-Name und der Name der Teilnehmer stand die hat man sofort gefunden,Juluot hatte so Tafeln leider nicht sondern nur einen kleinen Ausweis um den Hals wo aber nur ein Firmennamen drauf stand deshalb haben 8 Personen kurzfristig bei anderen Anbieter gebucht und bis dann Julout alles umorganisiert hat verging mindestens 1 Stunde die wir in der prallen Sonne verbracht haben, Juluot selber ist so weit recht nett und spricht auch gut deutsch, nützt nur nichts wenn man nicht im selben Auto wie er sitzt und die Begleiterin auf keine Frage antworten kann.
    Also wenn ihr Juluot als Begleiter bekommt wid es auch gut
    LG
    Jo

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:53
    Zitat von Kogge

Mit welcher Begründung wurde das untersagt?

es gab teilweise recht hitzige Diskussionen was ich beobachtet habe auf der Bella, verstanden habe ich den Grund nicht vermute aber die Kleiderordnung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:28
    Zitat von Flo on Tour

Nee, ich habe nur Pause

na dann bin ich ja beruhigt und Pause braucht jeder mal, ist wichtig :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:20
    Zitat von Flo on Tour

So hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt

Danke für die Blumen :blumen:

bist ja doch ein Guter und auch Netter :meinung:

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:17
    Zitat von Enigma1902

Demnach müsste ganz Florida dauerhaft krank sein.

der eine verträgt das halt besser und der andere halt nicht, es ist mein Wunsch und wahrscheinlich auch der Wunsch von vielen anderen (die dadurch Krank geworden sind)

und überhaupt: gibt es wirklich einen vernümpftigen Grund das Schiff so weit runter zu kühlen?

auch der Carlifornia-Grill war so kalt das teiweise die Frauen ihre Badetücher um die Schultern legten aber nicht lange, da kamen schon die Aidaleute und haben es ihnen untersagt, es war nicht nur 1 Frau die dabei in Tränen ausgebrochen ist, muß das wirklich so sein??
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:09
    Zitat von paddelmichi

@JO_62
    Da wir auch einen Tag bei Juluot gebucht haben, würden mich auch die näheren Umstände eures verpassten Ausflugs interessieren. Nur so etwas in den Raum gestellt hilft niemandem weiter...
    LG Michi

Hallo Michi,

zuerst einmal hat uns Juluot am 2. Ausflugtag beiläufig mitgeteilt das er diesen Ausflug gar nicht selber macht obwohl er mir geschrieben hat das er persönlich kommt sondern jemand dafür organisiert hat, dann hat er den vereinbarten Preis gleich um 10,-€ pro Person erhöht.
    Ausserdem hat er mehrere Mitfahrer bei diesem Gespräch die gebuchte mitfahrt verweigert da er sonst zu wenig Plätze auf dem Boot hat und ihnen geraten bei Aida den Ausflug zu buchen.
    Ich war jedenfalls am vereinten Zeitpunkt am Hafenausgang und habe mindestens 30 minuten nach meinem Fahrer gesucht und ihn nirgends gefunden danach sind wir zum schon erwähnten Ausflugstand gegangen und haben bei denen einen super tollen Kanal-Ausflug gebucht.

Fazit: ich denke auch Juluot ist zu schnell zu groß geworden und hat die Menge nicht mehr im Griff
    LG
    Jo

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 17:16

ich wünsche mir das die Klimaanlage in den öffentlichen Räumen nicht so kalt eingestellt ist, extrem finde ich es wenn man vom Pooldeck zu den Aufzügen geht.

1. spart die Aida sicher viel Energie wenn sie die Temperatur 2-3 Grad erhöht

2. werden nicht so viele Passagiere krank, auf der Blu im Januar war es wirklich sehr schlimm.
    LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von Flo on Tour

Ist deswegen nicht schonmal jemand aus dem Flieger geworfen worden

also ich nicht da ich dieses Teil nicht verwende :ciao:

Überhaupt denke ich das es bei vielen auch eine Kopfsache ist und die haben Angst das ihnen was weggenommen wird ich störe mich nicht daran ob der Vordersitz nun zurück gestellt wird oder nicht und ich lasse meistens den Sitz in der aufrechten Stellung da ich so besser sitze.
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 16:07
    Zitat von Kohlenpottler

Wo lag der Grund, bitte beschreibe es etwas genauer. Ist für zukünftige Ausflugsbucher eventuell wichtig.

-beim ersten Ausflug sind 8 Personen nicht mitgekommen weil sie ihn nicht gefunden haben nur durch Fragen sind wir dann auf Juluot gestossen und nach ca. 1 std. Warterei wurden wir auf verschiedene Fahrzeuge verteilt wobei bei uns ein junges Mädchen sass mit fasst keinen Deutschkenntnissen.

-die Autofahrer sind so agressiv gefahren das ich wirklich große Angst um meine Unversehrtheit hatte absolut Unverantwortlich und die meiste Zeit auf sehr schlechten Feldwegen wer da Rückenprobleme hat........

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:51
    Zitat von Aidaberlin

Wir haben dich beim Fantreff vermisst

habe es irgendwie verpasst, keine Ahnung warum und als ich es merkte war es viel zu spät und da wollte ich nicht mehr auftauchen.

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:47

hier die Lösung für alle die Puls bekommen:

einfach einen Knee Defender kaufen

https://www.simplybig.eu/Knieschuetzer-fuer-Flugzeug

LG

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:34

Hallo @Aidaberlin,

hast einen sehr schönen Bericht geschrieben mit tollen Bilder :daumen:

Ich war ja die 2 Tage mit Laurent unterwegs und ich muß sagen das es die 2 schönsten Tage auf der ganzen KF waren, dafür ein ganz großes "Merci" an Laurent, bist halt ein echt super guter Profi..

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:11

wenn der Vordermann die Rücklehne ganz nach hinten verstellt und ich dann auch so müßte der Abstand doch wieder gleich sein wie bei aufrechten Sitzlehnen?
    falls das so ist währe doch alles OK?
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 09:31
    Zitat von Krone

Gebucht und bewusst nicht zum Treffpunkt gekommen?

:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

• Madagaskar

• JO_62
    • 1. Februar 2019 um 20:10
    Zitat von Neuling51

Vielleicht wäre die Kanalfahrt interessanter gewesen.

Hallo,

http://www.reinetina-pangalanes.com/

wir haben im Januar diese Kanalfahrt gemacht und sie war wirklich wunderschön.
    Die Kosten beliefen sich auf 25,-€ pro Person.
    der Anbieter hat seinen Stand genau gegenüber wo der kostenlose Shuttlebus hält und es lohnt sich absolut schon weil es ein super schönes und großes Schiff ist und nicht die kleinen Boote.
    Ich kann also wirklich nur empfehlen sehr schnell aus dem Hafen zu kommen und diese Fahrt zu buchen.
    Auch der Spaziergang durch das Dorf war sehr schön.

Übrigens wollte Juluot für das gleiche 60,-€ hat aber "Gott sei Dank" nicht auf uns gewartet obwohl wir alle 3 Tage bei ihm gebucht haben.

ich persönlich kann Juluot überhaupt nicht empfehlen aus verschiedenen Gründen.
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook