1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. JO_62

Beiträge von JO_62

• Madagaskar

• JO_62
    • 3. Februar 2019 um 11:47
    Zitat von Kohlenpottler

Dieses hört man jetzt (in anderen Medien) aber auch von anderen Anbietern vermehrt.
    Und wenn der Ruf erst einmal nicht mehr positiv ist wird es schwer für solche Anbieter.

@kohlenpotter,

das stimmt leider und deshalb auch meine Enttäuschung.
    Ich habe mich wirklich auf Juluot gefreut und es hat sich auch im Vorfeld alles gut angehört und wenn er (wie auch immer geschrieben) bei seinen 8 Leuten geblieben währe und sie persönlich betreut hätte währe es sicher gut gekommen.
    Nur leider hat er am 3. Tag den Ausflug gar nicht selber durchgeführt und am 1. Tag hat man ihn nur sehr selten (wenn sich die 3 Fahrzeuge zufällig getroffen haben) gesehen.

Nochmals meine Erfahrungen:
    -mit Laurant auf Le Union haben wir die 2 schönsten Tage erleben dürfen-
    -mit Ian war es auch OK wobei der 2 Tag bei dem Ian unser Reiseführer war weitaus besser war.
    LG
    Jo :ciao:

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 19:18

was mir bei der letzten Kf auf der Blu negativ aufgefallen ist das waren die teils Ohrenbetäubenden Lautsprecherdurchsagen in den öffentlichen Bereichen.
    Ganz schlimm fand ich es im Brauhaus, deshalb noch ein Wunsch von mir:

Bitte die Lautsprecher etwas leiser stellen vor allem im Brauhaus, vielen Dank
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 19:08
    Zitat von paddelmichi

Dann hoffe ich mal, dass es bei uns besser klappt. Ich werde ihn auf jeden Fall vorher nochmal kontaktieren, bzgl. Treffpunkt & evtl. Erkennungszeichen...

alle anderen Anbieter hatten große Tafeln auf denen ihr Firmen-Name und der Name der Teilnehmer stand die hat man sofort gefunden,Juluot hatte so Tafeln leider nicht sondern nur einen kleinen Ausweis um den Hals wo aber nur ein Firmennamen drauf stand deshalb haben 8 Personen kurzfristig bei anderen Anbieter gebucht und bis dann Julout alles umorganisiert hat verging mindestens 1 Stunde die wir in der prallen Sonne verbracht haben, Juluot selber ist so weit recht nett und spricht auch gut deutsch, nützt nur nichts wenn man nicht im selben Auto wie er sitzt und die Begleiterin auf keine Frage antworten kann.
    Also wenn ihr Juluot als Begleiter bekommt wid es auch gut
    LG
    Jo

• Was wünscht Ihr Euch auf den AIDA Schiffen ? - keine Diskussionen und keine Anmerkungen / Kommentare zu den Wünschen !

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:53
    Zitat von Kogge

Mit welcher Begründung wurde das untersagt?

es gab teilweise recht hitzige Diskussionen was ich beobachtet habe auf der Bella, verstanden habe ich den Grund nicht vermute aber die Kleiderordnung.

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:28
    Zitat von Flo on Tour

Nee, ich habe nur Pause

na dann bin ich ja beruhigt und Pause braucht jeder mal, ist wichtig :lachzwink:

• Diskussion zur Umfrage des Monats Februar 2019 - Sollte die Verstellung der Rückenlehne im Flugzeug abgeschafft werden ?

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:20
    Zitat von Flo on Tour

So hätte ich Dich auch nicht eingeschätzt

Danke für die Blumen :blumen:

bist ja doch ein Guter und auch Netter :meinung:

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:17
    Zitat von Enigma1902

Demnach müsste ganz Florida dauerhaft krank sein.

der eine verträgt das halt besser und der andere halt nicht, es ist mein Wunsch und wahrscheinlich auch der Wunsch von vielen anderen (die dadurch Krank geworden sind)

und überhaupt: gibt es wirklich einen vernümpftigen Grund das Schiff so weit runter zu kühlen?

auch der Carlifornia-Grill war so kalt das teiweise die Frauen ihre Badetücher um die Schultern legten aber nicht lange, da kamen schon die Aidaleute und haben es ihnen untersagt, es war nicht nur 1 Frau die dabei in Tränen ausgebrochen ist, muß das wirklich so sein??
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 18:09
    Zitat von paddelmichi

@JO_62
    Da wir auch einen Tag bei Juluot gebucht haben, würden mich auch die näheren Umstände eures verpassten Ausflugs interessieren. Nur so etwas in den Raum gestellt hilft niemandem weiter...
    LG Michi

Hallo Michi,

zuerst einmal hat uns Juluot am 2. Ausflugtag beiläufig mitgeteilt das er diesen Ausflug gar nicht selber macht obwohl er mir geschrieben hat das er persönlich kommt sondern jemand dafür organisiert hat, dann hat er den vereinbarten Preis gleich um 10,-€ pro Person erhöht.
    Ausserdem hat er mehrere Mitfahrer bei diesem Gespräch die gebuchte mitfahrt verweigert da er sonst zu wenig Plätze auf dem Boot hat und ihnen geraten bei Aida den Ausflug zu buchen.
    Ich war jedenfalls am vereinten Zeitpunkt am Hafenausgang und habe mindestens 30 minuten nach meinem Fahrer gesucht und ihn nirgends gefunden danach sind wir zum schon erwähnten Ausflugstand gegangen und haben bei denen einen super tollen Kanal-Ausflug gebucht.

Fazit: ich denke auch Juluot ist zu schnell zu groß geworden und hat die Menge nicht mehr im Griff
    LG
    Jo

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 17:16

ich wünsche mir das die Klimaanlage in den öffentlichen Räumen nicht so kalt eingestellt ist, extrem finde ich es wenn man vom Pooldeck zu den Aufzügen geht.

1. spart die Aida sicher viel Energie wenn sie die Temperatur 2-3 Grad erhöht

2. werden nicht so viele Passagiere krank, auf der Blu im Januar war es wirklich sehr schlimm.
    LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 17:13
    Zitat von Flo on Tour

Ist deswegen nicht schonmal jemand aus dem Flieger geworfen worden

also ich nicht da ich dieses Teil nicht verwende :ciao:

Überhaupt denke ich das es bei vielen auch eine Kopfsache ist und die haben Angst das ihnen was weggenommen wird ich störe mich nicht daran ob der Vordersitz nun zurück gestellt wird oder nicht und ich lasse meistens den Sitz in der aufrechten Stellung da ich so besser sitze.
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 16:07
    Zitat von Kohlenpottler

Wo lag der Grund, bitte beschreibe es etwas genauer. Ist für zukünftige Ausflugsbucher eventuell wichtig.

-beim ersten Ausflug sind 8 Personen nicht mitgekommen weil sie ihn nicht gefunden haben nur durch Fragen sind wir dann auf Juluot gestossen und nach ca. 1 std. Warterei wurden wir auf verschiedene Fahrzeuge verteilt wobei bei uns ein junges Mädchen sass mit fasst keinen Deutschkenntnissen.

-die Autofahrer sind so agressiv gefahren das ich wirklich große Angst um meine Unversehrtheit hatte absolut Unverantwortlich und die meiste Zeit auf sehr schlechten Feldwegen wer da Rückenprobleme hat........

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:51
    Zitat von Aidaberlin

Wir haben dich beim Fantreff vermisst

habe es irgendwie verpasst, keine Ahnung warum und als ich es merkte war es viel zu spät und da wollte ich nicht mehr auftauchen.

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:47

hier die Lösung für alle die Puls bekommen:

einfach einen Knee Defender kaufen

https://www.simplybig.eu/Knieschuetzer-fuer-Flugzeug

LG

• Saint Denis / La Réunion / Frankreich

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:34

Hallo @Aidaberlin,

hast einen sehr schönen Bericht geschrieben mit tollen Bilder :daumen:

Ich war ja die 2 Tage mit Laurent unterwegs und ich muß sagen das es die 2 schönsten Tage auf der ganzen KF waren, dafür ein ganz großes "Merci" an Laurent, bist halt ein echt super guter Profi..

LG

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 13:11

wenn der Vordermann die Rücklehne ganz nach hinten verstellt und ich dann auch so müßte der Abstand doch wieder gleich sein wie bei aufrechten Sitzlehnen?
    falls das so ist währe doch alles OK?
    LG

• Madagaskar

• JO_62
    • 2. Februar 2019 um 09:31
    Zitat von Krone

Gebucht und bewusst nicht zum Treffpunkt gekommen?

:lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1::lol1:

• Madagaskar

• JO_62
    • 1. Februar 2019 um 20:10
    Zitat von Neuling51

Vielleicht wäre die Kanalfahrt interessanter gewesen.

Hallo,

http://www.reinetina-pangalanes.com/

wir haben im Januar diese Kanalfahrt gemacht und sie war wirklich wunderschön.
    Die Kosten beliefen sich auf 25,-€ pro Person.
    der Anbieter hat seinen Stand genau gegenüber wo der kostenlose Shuttlebus hält und es lohnt sich absolut schon weil es ein super schönes und großes Schiff ist und nicht die kleinen Boote.
    Ich kann also wirklich nur empfehlen sehr schnell aus dem Hafen zu kommen und diese Fahrt zu buchen.
    Auch der Spaziergang durch das Dorf war sehr schön.

Übrigens wollte Juluot für das gleiche 60,-€ hat aber "Gott sei Dank" nicht auf uns gewartet obwohl wir alle 3 Tage bei ihm gebucht haben.

ich persönlich kann Juluot überhaupt nicht empfehlen aus verschiedenen Gründen.
    LG

• Bankok oder Singapur - was gefällt euch besser?

• JO_62
    • 1. Februar 2019 um 16:27

mir hat es in Bangkok auch viel besser gefallen als in Singapur, wenn ich wählen dürfte dann sofort Bangkok mit seinem Fluß.
    LG

• Trinkhalme Pro und Kontra auf Aida Schiffen

• JO_62
    • 26. Januar 2019 um 18:39

ich habe allerdings bei meinenn Aufenthalten an den Bars nie Trinkhalme gesehen die z.B auf dem Boden lagen oder die ins Meer geweht (gespült) wurden, ich denke die Gäste und auch die Crew achten da schon mächtig darauf auf das die Halme nicht im Meer landen.
    LG

• Providence / Mahé / Seychellen

• JO_62
    • 26. Januar 2019 um 16:50
    Zitat von doro

Oh, das war also kürzlich? Dann bin ich beruhigt .

ja das war im januar 2019

Wir sind an 2 Tagen mit Ian unterwegs gewesesen was soweit auch OK war.
    Allerdings waren wir mit 2 Fahrzeuge unterwegs und in unserem Fahrzeug war eine Frau als Reiseführer die nur wenige Brocken Deutsch sprach und nicht Ian wie abgemacht.

Würde ich diese KF nochmals fahren dann würde ich auf den Seychellen keine Ausflüge buchen sondern auf eigene Faust losgehen:
    am ersten Tag würde ich die Stadt und den Botanischen Garten besichtigen was alles Fußläufig erreichbar ist also Markt, Hindutempel und Botanischer Garten und am 2. Tag würde ich für wenig Geld mit einem Taxi an einen tollen Strand fahren und dort den Tag verbringen, viel mehr war am 2Tag mit Ian auch nicht dabei (70,-€) und viele Mitfahrer haben so einen tollen Tag am Strand erlebt.

LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Wer liebt auch Balkonkabinen? Neue Mein Schiff Deals sind da

• Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. April 2026 um 13:45
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      912
    1. Mein Schiff Wochenend-Angebote – bis zu 400 € pro Kabine sparen

• Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 10. April 2026 um 09:30
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. AIDAprima Winter 26/27 jetzt buchbar – ab 19.12. mit Eislaufbahn ⛸️

• Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 9. April 2026 um 17:15
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      835
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™