1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Funchal / Madeira / Portugal

• Monthe
    • 6. Dezember 2017 um 20:23

Liebe Emilia,

gerade mit der älteren Dame , nehmt Euch doch einen der hier so gelobten Taxifahrer! Die sind einer besser als der andere. Wir haben inzwischen einige "durch". Manuel, der oben erwähnt wird ist super, ebenso José, der hier auch oft gelobt wird und dieses Mal werden wir zum zweiten Mal mit Agostinho unterwegs sein. Er ist -glaube ich zumindest- hier noch nicht so bekannt und genauso toll, wie die anderen. Diese Taxifahrer zeigen Euch einfach IHRE Insel, die sie lieben, Ihr könnt bleiben wo es euch gefällt. und gerade in Porto Moniz ist die Zeit mit Aida extrem kurz, weil man da auch noch essen geht. Und da ist es so schön!!!!
    Vor allem, seid Ihr nicht an das Ziel gebunden, es kann nämlich auch sein, dass im Westen das Wetter schlecht ist und ihr auf dem Pass durch Nebelsuppe fahrt und im Osten das schönste Wetter wäre. Die Taxifahrer kennen den aktuellen Wetterbericht.
    Und wenn es derOsten wird, lasst euch unbedingt nach oder zur Ponta de Sao Lourenço fahren. Eine der schönsten Aussichten überhaupt und das auf einer Indsel, wo alles so schön ist.
    Hier im Forum finden sich sicherlich Leute, die gerne eine Großraumtaxi mit euch teilen, dann ist das ganze auch noch wesentlich billiger, als mit Aida.
    Agostinho kannst du erreichen unter agostinho_1045@hotmail.com Auch er spricht perfektes Deutsch.

Viel Spaß beim Oma Enkelinnen Urlaub!
    Das mach ich auch mal :) später.....
    Liebe Grüße
    Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 4. Dezember 2017 um 08:40

Für alle die noch ihren Madeiratag planen.
    Die Carreiros haben eine eigene Internetseite http://www.carreirosdomonte.com
    Laut dieser Seite gibt es leider keine Korbschlittenfahrten am Neujahrstag.

Schlechte Nachrichten, ich weiß. Aber noch kann man neu planen. Die ganze Insel ist wunderschön, da kann man eigentlich nur alles richtig machen, egal wohin man fährt.

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 3. Dezember 2017 um 15:43

Mentalist, das ist zu spät, da ist das Feuerwerk vorbei.
    Wir testen mal für Euch " we hate tourism tours" in Lissabon. Das sind die etwas anderen Stadtführer

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 3. Dezember 2017 um 12:13

Ein schönen 1. Advent auch von uns!

Unser Adventskalender müsste ja eigentlich 27 Türchen haben ;)

@aida009
    Die Bestätigung von den Jungs aus Lissabon ist bereits da! Die waren richtig schnell ! Ich habe für Euch mitgebracht.
    Wir werden um 8:00Uhr am Hafen abgeholt.

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 3. Dezember 2017 um 12:05

Auch von uns einen schönen Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit!
    "De staade Zeit" heißt das bei uns- schön wär´s ! Meist ist es Hektik pur und dann ist Weihnachten...

Mentalist, wie wär´s mit dem Madeirafeuerwerk???

Liebe Grüße an alle

Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 2. Dezember 2017 um 14:41

aida009:

Hallo Gisela,
    Das freut mich riesig, dass Ihr mit uns kommen wollt :jump: Ich habe die Truppe bereits angeschrieben und hoffe nun auf eine Bestätigung.
    Hast Du eigentlich die Privatnachricht bekommen?
    Und nicht erschrecken: wir sind auch schon so alt, wie Ihr ( und fünffache Großeltern noch dazu).
    Fliegt Ihr ab München?

Liebe Grüße
    Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 2. Dezember 2017 um 14:27

@kkathi:
    :) das dürfte allerdings kein Problem sein, weil wir zum Flughafen müssen, um ein Auto abzuholen...
    Vielleicht geht das aber auch gut mit dem Bus. Das sollten wir mal prüfen.

novoman11:
    Auf Fuerteventura kämen wir dann praktisch als Taxiteiler in Frage. Aber auch hier wollte ich erst mal nach einem Bus Ausschau halten.

wir haben auf keiner Insel mehr eine Mietwagen direkt ab Hafen bekommen. Auf Lanzarote holen wir ihn in Costa Teguise ab, auf den anderen Inseln ab Flughafen. Ich kann mir aber vorstellen - für die Mutigen - dass es zum Schluss doch noch Autos am Kreuzfahrthafen gibt. Wir waren nicht mutig genug.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 1. Dezember 2017 um 16:32

Ocean Bar ist doch immer gut ! Allerdings ist nach der Seenotrettungsübung nie sehr viel Zeit bis zur Welcome Party.
    Wenn Ihr also bunten Sekt wollt, müssten wir uns eher auf dem Pooldeck treffen.
    Bin auch nicht bei FB und finde es immer schade, dass das inzwischen den Austausch hier im Forum immer mehr erstetzt.

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 1. Dezember 2017 um 11:37

@novoman11
    Bei meinem Toni hätte ich dann wohl ein größeres Problem :erschrecken: sonst aber überhaupt nicht.

aida009: ich habe versucht, die eine Privatnachricht zu senden. Ich fürchte fast, das hat nicht funktioniert.
    Vielleicht musst Du zuerst mir schreiben?

Bezüglich der "We hate tourism tour" Tour. Die Jungs mit denen ich bisher geschrieben habe sind sehr nett.
    Die würden die Tour an unsere Wünsche anpassen, oder wir vertrauen Ihnen, wie man das ja auch bei einer anderen Führung machen muss. Die Bewertungen auf Tripadvisor sind in jedem Fall super. Die scheinen halt leicht verrückt und lustig zu sein und versuchen ihre Gäste so weit zu bringen, dass sie sich in Lissabon verlieben.
    Wir sollten da aber auf keinen Fall einen älteren Herren mit Anzug und Krawatte erwarten dessen Regenschirm wir dann den ganzen Tag nachlaufen müssen.

Ganz herzliche Grüße
    Toni und Moni

ich merke grade : ich hatte mich gar nicht vertippt. Meine Autokorrektur lässt nicht zu, dass ich mich zuerst nenne.
    Die legt wohl Wert auf gute Manieren...

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 30. November 2017 um 10:45

Mein Schatzi hatte Angst hier einen falschen Eindruck zu erwecken ^^ : ich habe mich nur vertippt :
    es sollte heißen :

Liebe Grüße
    Toni und Moni

• 27.12.17 - 07.01.18

• Monthe
    • 29. November 2017 um 17:04

Hallo SIlversterurlauber,

auch wir tun es schon wieder! Ich wollte eigentlich gar nicht hier schreiben, weil ich weiß, dass sich einpaar kaputt lachen werden, die hier heimlich mitlesen. Uns scheint tatsächlich nichts besseres einzufallen, als alle Jahre wieder um die Kanaren zu fahren. Allerdings ist es dieses Mal schon eine besondere Tour, mit dem wunderbaren Feuerwerk auf Madeira und Lissabon.
    Ich bin im Internet auf einen Ausflugsanbieter für Lissabon gestoßen : "We hate tourism Tours". Da bin ich natürlich hängengeblieben und habe die Jungs kontaktiert. Die würden uns eine spezielle 6-Stündige Tour anbieten. ( 8:00 Uhr bis 14:00Uhr) je nachdem wie es gewünscht wird mit Essen in einem Lokal oder Picknick.
    Lissabons schönste Seiten in privater kleiner Gruppe ab 4 Personen. Der Preis für die sechs Stunden liegt bei 62.-€ pro Person. Hätte jemand Lust sich uns anzuschließen? allerdings sprechen die jungen Leute nur englisch - aber darin sind wir leider auch nicht grade sehr fit und sie würden uns trotzdem mitnehmen....

In den anderen Häfen hoffen wir noch auf Mietwägen. Mal sehen, ob es noch klappt. Es ging mir auch in anderen Jahren bisher so, dass bei den Anbietern immer die Auskunft kam, das Büro sei geschlossen und dann gab es doch noch was

Liebe Grüße ( auch aus Bayern)
    Toni und Toni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 17. August 2017 um 11:15

Hauptsache, Ihr seid ( na ja - fast) alle noch da!!!!

Unser Kurzcamping Ausflug hätte so schön sein können! Hat sich aber dann zum Arbeitsurlaub entwickelt...
    Nach einem wunderschönen ersten Tag mit Vorzeit Aufbau und allem was dazugehört und einem Nachmittag am und im
    Meer ( warm und für Adriaverhältnisse sehr sauber), hat uns ja am zweiten Tag der Sturm erwischt.
    Es ging so schnell.... wir wollten gerade in einen Supermarkt und waren vom Auto bis zum Eingang gekommen, als es so heftig zu regnen und zu stürmen begann, dass wir beschlossen sofort zum Campingplatz zu fahren und unser Vorzelt zu sichen. Aber es gab keinen Weg mehr dort hin, überall lagen entwurzelte Bäume auf den Straßen. Wir haben dann auf einem Parkplatz abgewartet, bis das Unwetter vorbei war. Dort gab es keine Bäume, die uns hätten treffen können.
    Nach langer Suche haben wir dann einen ziemlich unter Wasser stehenden Feldweg entdeckt, auf dem wir zum Campingplatz gelangen konnten und da erwartete uns dann das totale Chaos. Ihr könnt es Euch gar nicht vorstellen, die entsetzten Gesichter, Bäume auf Wohnwägen, Wohnmobilen und auf Autos. Wir durch ein Wunder keine verletzten Personen, aber sonst Zerstörung überall. Und noch viele windschiefe Bäume, die beim nächsten stärkeren Windstoß
    umzufallen drohten. Zwei davon hätten direkt unseren Wohnwagen treffen müssen. Aber das Wetter war wieder ruhig und freundlich, wie vor dem Sturm, als sei nichts gewesen. Na ja,wir haben dann mitgeholfen Äste aus dem Weg zu schleppen und Straßen zu kehren und konnten am nächsten Morgen auf einen anderen Stellplatz umziehen. Aber die Bilder bleiben im Kopf und bin echt froh, wenn unsere Kinder und Enkel für die wir ja dort unten aufgebaut haben alle wieder heil zurück sind...

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 7. August 2017 um 14:19

Ulla, Christa!!!!!!
    da freu ich mich aber, dass Ihr doch noch reinschaut :) !

Bei uns wird es ja auch nichts mehr mit Schiff, dieses Jahr, aber trotzdem ab und zu treibt mich die Sehnsucht ( und die Neugier) ins Forum und da freue ich mich immer etwas Neues von Euch zu hören.
    Face book ist nichts für mich, meine Mutter muss ja nicht alles von mir wissen :lachroll:

Ulla könnte doch mal Judith Ihre Handynumer zukommen lassen und warten, was dann passiert......

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 7. August 2017 um 09:39

Meint Ihr, wir müssen unser "Nach der Reise -Treffen " hier feierlich zu Grabe tragen?
    Keiner mehr da... selbst Mentalist hat uns verlassen... ob der inzwischen gar mit Mein Schiff fährt? und sich deshalb
    nicht mehr hier meldet????

Liebe Grüße ( falls es noch jemand liest) es war so schön mit Euch!

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 21. Juni 2017 um 22:10

Hallo Judith,
    das sind ja schöne Nachrichten! Die Tour ist uns ja total entgangen. Da seid Ihr genau in unserer Urlaubszeit unterwegs.
    Wir hatten erst mit der Aura-Reise von Mallorca nach Kretas dem 13. 10. geliebäugelt, machen jetzt aber mal etwas ganz anderes:
    Stationären Urlaub in Griechenland. Mal sehen, ob wir das noch können.
    Zu verdanken haben wir diese Buchung einem privaten `Ron Zacapa old fashioned` Abend. Nach zwei großen starken Cocktails hatte Toni plötzlich den Urlaub gebucht. Sehr spontan und absolut unüberlegt.

Über Reiseberichte von Ute, Hans und Ulla, Meike und bald auch von Gisela würde ich mich auch sehr freuen.
    Das hier ist jetzt Hitzestarre, direkt nach dem Winterschlaf :)

Liebe Grüße
    Moni

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Monthe
    • 12. Mai 2017 um 11:35

Hallo vocaris,

wir waren vor Kurzem zu siebt unterwegs ( 5 Erwachsene und 2Kinder) und haben beste Erfahrungen mit dem Genießerpaket gemacht.
    Die Kinder hatten zusätzlich die light -Pakete, aber nicht einmal die haben es geschafft den Wert zu "vertrinken".
    Wir trinken gerne, das worauf wir grade Lust haben und das kann halt auch mal ein Cocktail sein, oder die Lemonaid ( Flasche und somit nicht im Paket).
    Konkret haben wir für uns sieben für die eine Woche 700.-€ für zwei 400.-€ Genießerkaten bezahlt und reichlich genossen, inclusive Rossini und Steakhaus. Hätten wir allen Erwachsenen ein Comfortpaket gegönnt, hätte das ebenfalls knapp 700.-€ gekostet.
    Nicht zu vergessen, dass der Aufwand, wenn ständig jeder zwei Karten abgeben muss und auch immer nur jede Person nur ein Getränk Betellen darf schon ein bisschen lästig. Für Gäste und Service.

Liebe Grüße
    Moni

• Alles zu: Heckkabine (Ausstattung, Seegang, Sicht und Co.)

• Monthe
    • 9. Mai 2017 um 17:36

Je nachdem woher der Wind weht :)

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 3. Mai 2017 um 17:16

Wir waren in letzter Zeit zweimal auf der blu.
    Beide Male gab es ein sehr leckeres Essen im Rossini. Im Februar lief das ganze ab, wie Rossini einmal anders, also mit Champagner und Häppchen der Any-Time Bar. Wir waren die ganze Strecke von Lanzarote nach Fuerteventura beschäftigt.
    In den Osterferien gab es auch ein Essen im Rossini mit einer vorausgehenden Überraschung. Die werde ich jetzt ma nicht verraten um keine Hoffnungen zu wecken, falls es nicht immer so ist. War aber wirklich mal sehr gelungen und etwas, das man sich nicht einfach so für ein paar Euro dazu kaufen kann.
    Fand am Fuerteventura- Abend statt.
    Da die Reiseroute ja jetzt eine andere ist, erwartet Euch aber vielleicht wieder etwas ganz Neues??
    In jedem Fall viel Spaß!
    LG
    Moni

• Hängematte vorab "reservieren"

• Monthe
    • 2. Mai 2017 um 13:27

Na klar, Hängematte muss sein :) !
    Auf der blu waren sie bei Anreise auf den Balkonen und mussten nicht extra bestellt werden.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 28. April 2017 um 11:39

Hallo Ute und Ulla,
    ganz viel Spaß auf den Reisen. Ich glaube, wir werden alle mitfahren. Bei Mein Schiff kann man das ja so wunderbar mit der Zeitrafferbordkamera.
    Mein Bruder ist ab dem 1.MAi auch mit Mein Schiff unterwegs, da schaue ich bestimmt öfter mal rein.
    Judith, die Kanaren kann man tatsächlich immer wieder besuchen. Ist echt erstaunlich.
    Der wichtigste Tipp: auch wenn Lanzarote fast zu schön ist um nur Strand zu machen, ein paar Stunden an den Papagayo-Stränden sollten drin sein.
    Dorthin würden wir alle sofort zurück wollen. Jeeptour-Feeling inclusive ^^
    Ach ja Ute, wenn Ihr in Fuerteventura recht für vom Schiff geht bekommt ihr dort auch sicherlich noch spontan ein Auto ( um 8Uhr öffnen die Schalter in den Containern direkt am Hafen). Unsere Freunden hatten letztes Mal einen Jeep für 40€ spontan bekommen. Wir hatten voraus gebucht, das war wesentlich teurer.
    Dann könnt Ihr auch die Strände im Süden erkunden, wo es etwas windstiller ist.

Liebe Grüße
    ich freue mich auf Reiseberichte
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook