1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monthe
    • 14. Dezember 2018 um 18:15

Das finde ich mal eine gute Lösung !

Auf der Transreise der Prima gab es weder für Gold noch für Juniorsuitengäste Zugang zur Lounge.
    Wenn man jetzt noch aufs Patiodeck darf, wenigstens bei Premium-Buchung bin ich glücklich!
    Und Gold geht auch nicht leer aus, da ist doch für jeden was dabei! Außerdem haben die Ex-Lanai-kabinen
    ein Goodie wirklich nötig! Das bringt sie dem Suitenstatus doch ein bisschen näher.

War das Ganze denn jemals richtig offiziell, oder abhängig von der Anzahl der Goldgäste?

• Monthe
    • 11. Dezember 2018 um 13:59

Leute, Leute, es weihnachtet! Frieden auf Erden!!!

Wir sind hier kein reines Aida-Fan Forum. Es steht jedem frei auch mit anderen Schiffen zu fahren und auch mal was bei Aida nicht so gut zu finden und von Mein Schiff begeistert zu sein. Ich kann da leider überhaupt nicht mitreden, kenne bisher ausschließlich Aida und mir gefällt es, trotzdem würde ich das gerne ändern. Ich bilde mir immer gerne meine eigene Meinung. Aber mein Schatzi ist ( na ja eigentlich zum Glück) eine sehr treue Seele.

• Monthe
    • 11. Dezember 2018 um 10:29

Ob Mann, ob Frau, ob jung, ob alt, lasst Euch nicht von fremden Meinungen was gut oder " ganz schrecklich" ist beeinflussen und probiert ruhig auch die großen Schiffe aus - bei einer Woche kann es so schlimm nicht werden!
    Bildet Euch Eure eigene Meinung!
    Nach vielen Berichten aus dem Bekanntenkreis habe ich nur widerwillig die Prima getestet, inzwischen habe ich es insgesamt schon vier Wochen mit größtem Vergnügen auf der Prima "ausgehalten". Ich glaube, man kann auf jedem Schiff die schönen Seiten finden, wenn man nur will.
    Was Kinder betrifft, glaube ich schon auch, dass der Spaßfaktor auf den neun Schiffen am größten ist, aber - mal ganz ehrlich- ist es nicht überhaupt schon toll einem Kind einen so besonderen Urlaub, wie eine Kreuzfahrt bieten zu können? ( kritische Frage auch an mich als Oma: ist es nicht vielleicht sogar ein bisschen übertrieben?) Die Enkelkinder, die wir bisher mitnehmen sind 7 und 5 und die freuen sich zum Glück tatsächlich noch über jedes Schiff!

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 2. Dezember 2018 um 11:25

:lol1: Lieber Mentalist, wir bleiben jetzt erst mal hier :bayern:

Es war schön auch mal etwas anderes zu sehen, aber die Kanaren kommen garantiert mal wieder dran. dann mit Azoren, die sollen ja so schön sein. Aber wir haben den Routenwechsel nicht bereut. und irgendwie kribbelt die Karibik immer mehr. Nur, da muss ich ja noch länger fliegen...

Lieber Mentalist auch Euch einen schönen ersten Advent!

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 1. Dezember 2018 um 20:45

Hallo Christa und Judith und eure Liebsten, wir wünschen Euch einen wunderschönen Urlaub!
    Die Transreise durch den Suezkanal könnten wir doch irgendwann alle zusammen machen, auch uns egal auf welchem Schiff.
    Genießt die Zeit und die Wärme und kommt gesund wieder!

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 1. Dezember 2018 um 10:10

Hallo Ulla, dann konntet Ihr wenigsten auch noch dieses faszinierende Land erkunden.
    DIe blu müsste zur Zeit des Unwetters dort gewesen sein. Sie ist an unserem ersten Abend ausgelaufen Richtung Salalah. Das war auch sehr verkorkste Reise, die Reise der blu von Venedig nach Mauritius. Da ging es uns auf der Prima im Vergleich sehr sehr gut!

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Monthe
    • 1. Dezember 2018 um 10:03

Genau das gefällt mir auch: die Ruhe dort und die Atmosphäre.

Ich möchte auch nicht mißverstanden werden: die Qualität der Cocktails war sehr gut, der damals einsetze Barkeeper war nicht der schnellste, aber am Patiodeck stehen ja auch keine Menschenmassen um Cocktails an.

Ich brauche dort auch keine besondere Bespaßung, ich möchte nur wieder hinein dürfen, auch wenn wir nach wie vor unsere Lieblingskabine buchen. ( JA -vor ein paar Monaten noch mit Zugang zum Patiodeck, jetzt durch die Umbenennung der Lanikabinen leider nicht mehr).
    Was mich ärgert, ist wenn man dann hört, wieviele Leute einfach unbefugt hineinspazieren.....
    Das ist nicht unsere Art, wir gehen nicht ohne Berechtigung in exklusive Bereiche. Ich hoffe auf eine Rückkehr zu der alten Regelung, aber wirklich daran glauben kann ich nicht.

• Abu Dhabi / Vereinigte Arabische Emirate

• Monthe
    • 30. November 2018 um 21:55

Ich wäre beinahe reingefallen beim Ausflug zur Moschee, die wunderbar ist.
    Wir waren zweimal da, am ersten Abend privat mit Taxifahrer der auf uns gewartet hat ( 100 Dirham ab Worldtrade -Center Mall), da war der Zutritt ganz einfach. man bekam eine Abaya, beinahe egal was man anhatte.
    Am nächsten Morgen mit Aida Ausflug hatte ich mir erst überlegt, die Kopftuch und Schlabberklamotten im Schrank zu lassen. Zum Glück habe ich es nicht gemacht. Man hat keine Möglichkeit sich bei den Gruppeneintritten eine Abaya auszuleihen. Man wird kontrolliert und ein Mädchen mit zu enger Jeans musste draußen warten.
    Also haltet Euch hier bitte an die Aida Empfehlungen, auch wenn man hier ganz oft liest, dass man sich eine Abaya ausleihen kann. Das gilt nur bei privaten Besichtigungen. Ich kann übrigens auch nicht sagen wann die Moschee beeindruckender war, bei Tag oder bei Nacht. Wir haben nicht bereut sie zweimal gesehen zu haben.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 30. November 2018 um 21:11

@Rennfahrer, das war ne super Truppe damals :) und einige sind immer noch hier!

Liebe Ulla, wenn Ihr zwei Tage vor uns da wart, was habt Ihr erlebt ? Es muss ja schrecklich gewesen sein.
    Unser Guide hat uns Videoaufnahmen gezeigt, durch den Siq schoss das Wasser mit unglaublicher Kraft...
    Als wir da waren war alles trocken. es waren noch ein paar Leute unauffällig mir dem Aufräumen beschäftigt. aber wenn wir nicht von dem Unwetter gewusst hätten wäre uns das gar nicht aufgefallen.

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 30. November 2018 um 15:25

Hallo Ihr Lieben,
    auch wir sind wieder daheim von unserem laaaangen Urlaub! Schön war's, wenn auch in etwa so holprig, wie der Rückflug. Damit meine ich nicht das Meer, das war sehr ruhig. Aber es gab wohl sehr viele Pannen auf dieser für die Prima ersten Reise in den Orient. Der General Manager hat gemunkelt, man könnte glauben, die Prima hätte Angst gehabt, sie müsse zurück nach Japan. Na ja so lustig war es für uns Gäste dann doch nicht. Aus vier geplanten Seetagen am Stück wurden schnell mal 6 1/2 bei relativ seichtem Unterhaltungsprogramm am Schiff. ok, wir haben die Seetage viel besser überstanden, als ich erwartet hatte. Es hat tatsächlich gut getan nicht mehr zu wissen, welcher Wochentag gerade ist, geschweige denn welches Datum.
    Was für mich sehr schade war, war dass ausgerechnet die großen Ausflüge im Oman ausfallen mussten. Ich wollte so gerne möglichst viel von der Landschaft sehen. In Jordanien hatten wir großes Glück den Ausflug nach Petra machen zu können. Petra ist einfach unbeschreiblich und ich bin sehr dankbar, dass dieser Ausflug geklappt hat. AM Tag vor unserer Ankunft hatte es heftigste Regenfälle gegeben und Petra musste evakuiert werden. Deshalb mussten natürlich alle Ausflüge, auch die ins Wadi Rum abgesagt werden. Wir hatten großes Glück, dass das Wetter und die Aufräumungsarbeiten unseren Ausflug am zweiten Tag zuließen.
    Insgesamt war es eine sehr schöne Reise und ich verstehe, die vielen Wiederholer, die auf dem Schiff waren.
    Ich glaube, wir müssen sie auch wiederholen, vielleicht in die andere Richtung und nicht unbedingt mit der Prima, aber
    es gibt noch so viel zu sehen.
    Schwimmen waren wir übrigens auch um 7:00 Uhr. das ist eine gute Zeit, da gibt es noch Platz im Pool, allerdings kaum noch freie Liegen und kaum Poolhandtücher mehr( kein Handtuchpfand auf der Prima).... einmal mussten wir leider, leider zwei Handtücher von reservierten Liegen nehmen um uns abtrocknen zu können.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit und denen, die schon bald verreisen einen pannenfreien und erholsamen Urlaub! Wir bleiben jetzt erst mal daheim und freuen uns auf den Besuch von Gisela und Nobbi!

• Aida Suiten und weiteres

• Monthe
    • 30. November 2018 um 14:38

ms19: da hast Du vermutlich Recht. Wenn man beim Buchen die JS-Suiten anklickt erscheint ja auch erst mal das Foto einer JA-Suite. Das kann schon täuschen, wenn man nicht genau hinsieht...

• Monthe
    • 30. November 2018 um 11:32

Mal was ganz anderes: Sind wir eigentlich die einzigen, die sich über die Degradierung der SD- Suiten zur JA- Suite
    ärgern?
    Auf unserer letzten Reise wurden wir noch himmlisch verwöhnt : Frühstück im Steakhouse oder auf der Kabine,
    Zugang zum Patiodeck, Zugang zur Lounge, Einladung zum Suitentreffen, freies Internetpaket und die Suitenleistungen, die auch die Juniorsuiten genießen.
    Mir geht es weder um Suitentreff, noch um freie Getränke in der Lounge, auch das Internetpaket kann man ja kaufen,
    aber die ruhigeren Rückzugsorte, vor allem das Patiodeck und die Möglichkeit auch mal auf dem Balkon zu frühstücken haben wir doch sehr genossen und jetzt vermisst.
    Die Kabinen sind nach wie vor wunderschön und gerade die Raumaufteilung ohne extra Schlafzimmer gefällt uns sehr,
    ich verstehe den Grund für das "Downgrade" nicht.
    Ich bin sehr überrascht, dass ich hier noch nichts darüber gelesen habe.

• Monthe
    • 30. November 2018 um 09:57

Das kommt tatsächlich nur darauf an, wann die vorherigen Gäste die Kabine verlassen. Und oft müssen die pauschal gebuchten Gäste ja sehr früh von Bord gehen. In Barcelona hatten wir bereits um 10:42 Uhr die Nachricht, dass unsere Kabine (JA) bezugsfertig ist.
    Unsere Nachfolger in Dubai standen auch bereits vor der Kabinentür, als wir um ca.9:00 Uhr aufgebrochen sind.
    Einfach mal schauen, ob man vielleicht schon ein Handgepäckstück da lassen kann. Wenn das housekeeping mitbekommt, dass schon jemand auf die Kabine warten bemühen die sich sicher, die Gäste so schnell, wie möglich glücklich zu machen.
    Früher kam die Durchsage, dass die Kabinen bezogen werden können erst wenn alle Kabinen fertig waren. und selbst das war oft schon um 14:00 Uhr, also früher, als man in den meistern Hotels aufs Zimmer darf.
    Die individuelle Benachrichtigung, dass die Kabine bezugsfertig ist finde ich super!

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 1. November 2018 um 10:58

wir wünschen Euch allen einfröhliches Kofferpacken und eine gute Anreise!

Liebe Grüße
    Moni und Toni

• Funchal / Madeira / Portugal

• Monthe
    • 31. Oktober 2018 um 11:42

Das ist tatsächlich schwer - oder ganz einfach, weil man eigentlich nichts falsch machen kann... Madeira ist nur schön, egal, wo man hin kommt. Das einzige Problem ist, man kann nicht alles sehen an diesem einen Tag.
    Ich würde empfehlen einen der vielen tollen Taxifahrer zu buchen, die du hier im Forum finden kannst ( Manuel, Jose, Agostinho, ...) Da habt ihr den Vorteil, dass die auch immer über die Wetterverhältnisse Bescheid wissen und euch euch viel über ihre Insel erzählen können.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 31. Oktober 2018 um 11:30

Und da ist er wieder dieser Moment, wenn Frau vor dem vollen Kleiderschrank steht und merkt : "Ich hab nichts anzuziehen"....

beim Kofferpacken beneide ich Euch Männer!

• Monthe
    • 31. Oktober 2018 um 11:25

Na ja, besonders schlecht kommen meiner Meinung nach die ehemaligen Junior Suiten weg, die immer noch mehr kosten, als die Ex- Lanai- JS, bei denen aber die Suitenvorteile an die der neuen ( neu umbenannten) JS angepasst wurden. Also kein Lounge und kein Patiodeck mehr, bei Preisen, wie vor der "Aufwertung" der Lanai- Kabinen.
    Eine Abwertung ohne Grund und Notwendigkeit.

Aber noch eine Frage : Sind denn die "neuen" Suiten nicht nur jene Laien Kabinen bei denen man zumindest nicht den direkten Einblick hat, also die hinter der Treppe? Oder heißen alle ExLanai-Kabinen jetzt Junior Suite?

• Sternstunde mit dem General Manager

• Monthe
    • 27. Oktober 2018 um 17:34

Passat, ich stimme Dir zu 100% zu !
    Die hochtrabende Bezeichnung weckt viel zu hohe Erwartungen - und das ausgerechnet bei den Vielfahrern,
    die ja oft nicht mehr allzu leicht zu beeindrucken sind.

• 03.11.18 bis 23.11.18

• Monthe
    • 24. Oktober 2018 um 15:06

Nur noch 9 bzw. 10 Tage, die Vorfreude steigt, egal ob mit oder ohne Tasche :)

• AIDAPrima/Perla Patio-Deck Fans

• Monthe
    • 19. Oktober 2018 um 09:11

Hmmm, kann jetzt nur sagen: auch bei uns waren die einsamen Barkeeper nicht die schnellsten und ich eine junge Dame hat genau ( mit Messbecher) gearbeitet. Aber, was wir getrunken haben war gut und... dort gibt es, bzw. gab es im Juni noch die Deluxe- Cocktails.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook