1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Aktuelle Umroutung AIDAnova / Kanaren

• Monthe
    • 9. Februar 2019 um 10:14

Für uns geht es am 2.3. los und auch da sind erst mal Gran Canaria overnight...
    Spekulationen will ich vermeiden, aber dass es um hier um das Wohl bzw. die Zufriedenheit der Gäste geht bezweifle ich schon sehr. Madeira ist nun mal d a s Highlight der Reise!
    Was ich nicht schön finde ist, dass Aida die Änderung erst nach Ablauf der Umbuchungsfrist publik gemacht hat.

• Fahrtrichtung Bett

• Monthe
    • 8. Februar 2019 um 14:49

Ist ja richtig lustig hier!
    Wobei ich mich auch schon des öfteren gefragt habe was "Betten in Fahrtrichtung" bedeutet.
    Zum Glück können wir in jeder Richtung schlafen, am besten wenn es ein bisschen schaukelt, oh... ich bekomme Meerweh!

• mit den Enkelkinder auf die Aida, Erfahrungsaustausch

• Monthe
    • 8. Februar 2019 um 14:12

Wir freuen uns richtig auf den jetzt dritten AIdaurlaub mit unseren beiden ältesten Enkelkindern ( 7 und 5 Jahre).
    Es ist das dritte Mal, dass wir mit den beiden Schiffsurlaub machen und das zweite mal, dass sie alleine mit uns verreisen. Beim ersten Mal ( da waren sie 3 und 5 Jahre alt) war der Papa mit dabei und das war auch gut so.
    Die Sehnsucht nach dem Mama daheim wäre doch zu groß gewesen, obwohl die beiden uns sehr gut kennen und auch daheim öfter mal bei uns übernachten.
    Viel mehr Spaß hatten wir übrigens auf der Tour ohne Papa ( ich nehme mir schon mal das Großelternverwöhn- Privileg heraus - zumindest im Urlaub)
    Natürlich nimmt man Rücksicht auf die Kinder und natürlich haben wir unsere Ausflüge entsprechend geplant.
    Nach Möglichkeit nur Halbtagesausflüge, obwohl wir sonst meist den ganzen Tag unterwegs sind, jeden Tag irgendwo
    baden gehen ( Schiff oder Strand) Restaurants im Vorhinein reserviert, weil wir mit den Kindern nicht ewig auf Platzsuche gehen wollten und..... wir waren schrecklich früh im Bett. Dafür nach dem Urlaub tatsächlich trotz der Kinder sehr erholt...
    Dass Großeltern besser oder anders aufpassen als Eltern glaube ich tatsächlich, ich hätte die Kinder nicht gerne am Abend allein auf der Kabine lassen wollen, obwohl das Nachtleben auf der Prima schon sehr reizvoll gewesen wäre.
    ( Dafür gab es dann noch eine Primatour ohne Kinder). Schwimmen mit den Westen, die Aida für Kinder zur Verfügung stellt geht super, da hatte selbst ich als übervorsichtige Oma keine Bedenken.
    Demnächst geht es auf die Nova und die Vorfreude bei Kindern und Großeltern steigt täglich.

• Goldvorteile Prima/Perla/Nova

• Monthe
    • 7. Februar 2019 um 11:07

Ok, wir waren dort nicht so oft ( unsere Lieblingskabine auf der Prima hat jetzt keinen Zutritt mehr - und Gold ja auch nicht) aber wenn wir da waren war es immer ausgesprochen ruhig, auch im Außenbereich.

Und warum sollte man dich steinigen? Du hast das eben anders erlebt...

• Monthe
    • 7. Februar 2019 um 11:01

@aida_oli : wann fahrt ihr denn?
    Wir haben kurzfristig ( nach bekanntwerden der Umroutung ) gebucht, weil es für uns die einzige Möglichkeit war in der Ferienzeit noch mit zwei Kinder eine Kreuzfahrt machen zu können. Die Route sind wir schon oft gefahren und in diesem Fall ist das neue Schiff das Ziel.
    Aber wir haben kurzfristig noch "unseren Taxifahrer" ( wir fahren jetzt zum dritten Mal mit ihm) buchen können.
    Taxi scheint mir in diesem Fall die beste Möglichkeit einen schönen Madeira Ausflug machen zu können.
    Die Seilbahn würde ich an so einem Tag meiden, auch wenn es für ein Kind bestimmt schön sein könnte.
    Madeira besteht ja nicht nur aus Funchal, die Insel bietet so viele wunderschöne Natur... Nehmt euch ein Taxi, nach Möglichkeit versucht vorher zu buchen ( wegen des Kindersitzes) und lasst euch vom Taxifahrer beraten.

Wir wollen mit den Kindern nach Maddalena do mar, dort gibt es sehr viele Bananenplantagen und eine durch die man einen kurzen Spaziergang machen darf ( der Eingang ist ein bisschen versteckt gegenüber der Kirche), dann werden wir weitersehen, was Agostinho uns empfehlen kann. Es wäre möglich die Bananenplantage mit einer Fahrt nach Porto Moniz zu verbinden und unterwegs sogar eine kleine Levadawanderung zu machen ( das hängt jetzt wieder vom Alter des Kindes ab)
    Sehr schön ist auch ein Spaziergang zum Aussichtspunkt Balcoes - das ist allerdings in einer anderen Richtung- aber man müsste dort sogar mit dem Buggy unterwegs sein können. Unsere Enkel fanden damals, es sei wie ein Weg durch einen Zauberwald.

• Monthe
    • 7. Februar 2019 um 08:55

Ich finde die "goldene Stunde" eine nette Idee, bin aber sehr überrascht über das Gedränge.
    Ich glaube, ich werde da nicht mitdrängeln..... Grundsätzlich fände ich das kostenlose Getränkepaket ( in unserem Fall war es light), das die Jumiorsuitenbucher als Ersatz für den Zugang zur Lounge bekommen haben sinnvoller, ( auch wenn wir es in drei Wochen nur mit 130€ belastet haben -zu zweit.... sollte ich mir Sorgen machen, ob unseres Alkoholkonsums? ). Da verteilt sich das Gedränge dann auf alle Bars und man muss nicht genau in diesen zwei Stunden Lust auf ein Getränk bekommen.- Oder man führt gleich noch eine neue Getränkekarte ein "Die Goldcard"
    ( hihi) gültig von 16 bis 18 Uhr auf von Aida bestimmte Getränke an allen Bars...

Auf der prima gab es ( die beiden Male, die wir da waren) jeweils zwei Arten von Orangensaft, den einfachen gratis,
    den Frisch gepressten gegen Bezahlung. Für Clubstufe Gold war er inkludiert, man musste aber danach fragen.

• Monthe
    • 6. Februar 2019 um 17:35

Ooohhh! Keinesfalls wollte ich die Ideen für weitere Einsparungen liefern.
    Ich habe nur hier irgendwo einen Beitrag gelesen, dass es auf der Nova im Kabinenbrief keinen Hinweis auf das Frühstück mehr gegeben hat. Das hat mich überrascht.
    Wo frühstücken die Goldenen denn auf der Nova?

• Monthe
    • 6. Februar 2019 um 12:47

Gibt es denn das "Goldfrühstück" noch? Oder sind die Freigetränke zwischen 16 und 18 Uhr als Ersatz für das Frühstück gedacht?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Monthe
    • 6. Februar 2019 um 12:38

Habe vergessen zu schreiben, dass der obige Beitrag mein Antwort für @Apfelfrau war

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Monthe
    • 6. Februar 2019 um 12:35

Die Genießerkarte ist die einzige Karte die ( zumindest für uns) wirklich sinnvoll ist.
    Damit kannst bezahlen was du möchtest und bist nicht auf ein bestimmtes enges Angebot beschränkt. Du bekommst neben den Getränken, die in den Getränkepaketen inkludiert sind auch die alkoholfreien Getränke, die in Flaschen angeboten werden, bis hin zu alkoholischen Getränken. Ich glaube, nur Champagner und Champagnercocktails sind ausgeschlossen , ebenso wir Vorteislaktionen, wie Happy-hour- Drinks,
    usw. Und Ihr könnt auch die Speisen im Rossini oder Steakhouse damit bezahlen.
    Wer frei entscheiden will, was er trinken möchte, für den ist die Genießerkarte richtig.

• Monthe
    • 4. Februar 2019 um 14:21

Uns geht es wie Aidagela, wir werden noch einmal Kanarenroute fahren ( das wievielte Mal weiß ich gar nicht mehr)
    aber nur weil wir neugierig sind auf das Schiff und weil wir uns nach diesem schneereichen Winter nach der Sonne sehnen. Ein bisschen Landgang muss für uns schon sein, aber das Schiff ist das Ziel!

• Aida Suiten und weiteres

• Monthe
    • 4. Februar 2019 um 13:26

Ihr bekommt einen Kabinenbrief mit der Bitte das Wecome-Dinner direkt beim Restaurantleiter ( Rezeption geht aber auch) zu bestätigen. Der Tisch ist am Anreisetag bereits für Euch reserviert, Ihr könnt den Termin aber auch verschieben.
    Die Zeiten sind schon so abgestimmt, dass man das Abendessen ohne Stress vor der Seenotrettungsübung einnehmen kann. Meist beginnt das Dinner dann etwas früher.

Für das Frühstück seid Ihr unter der Kabinennummer vorgemerkt. Vor dem Restaurant werdet Ihr vom Restaurantleiter empfangen und die Kabinennummer abgehakt. Eine Reservierung von Eurer Seite ist nicht nötig.

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Monthe
    • 28. Januar 2019 um 09:51

@Ellert,

da hat sich der preis in den letzten drei Jahren nicht einmal wesentlich erhöht.
    Wir hatten zunächst ein sehr ähnliches Angebot für einen Golf ( wir haben goldene Radkappen vermutet),
    wir haben dann aber hier im "wer geht wann auf welches Schiff"-Thread, nette Leute gefunden, mit denen wir an mehreren Orten gemeinsame Ausflüge unternommen haben. Deshalb haben wir dann umgebucht auf einen 9-Sitzer
    ( Opel Vivaro, in sehr gutem Zustand) und dafür knapp über 4000 NOK ( inkl. Anlieferung zum Hafen und Abholung )
    bezahlt. Vielleicht ist das ja auch für Euch eine Option?
    Auch in Island konnten wir überall einen Wagen direkt zum Hafen geliefert bekommen, auch wenn das aus der Internetseite nicht so ersichtlich war.

• Aida Prima / Perla - Erfahrungsberichte und Tipps

• Monthe
    • 28. Januar 2019 um 09:36

Das ist sicher, die Minigolfanlage ist weg!

Im Mai, als sie noch da war lagen da aber auch Leute auf Ihren Poolhandtüchern direkt auf der Minigolfanlage rum.
    Ich finde den Abbau auch schade, kann ihn aber schon nachvollziehen. Da gab es sicherlich häufig Beschwerden. Wenn die Minigolfanlage als Liegefläche genutzt wird, kann ja niemand spielen, dann lieber gleich zusätzliche Plätze für Liegestühle schaffen.

• Monthe
    • 26. Januar 2019 um 13:15

Ich habe jetzt mal in den alten e-mails gestöbert, weil ich mich erinnern kann, dass es uns damals genauso ging mit der Mietwagensuche an einem Sonntag.
    Mir wurde damals von Frau Weinschenk ( das ist die sehr empfehlenswerte Dame, die die Touren in Tromsö anbietet) bestätigt, dass es auch am Sonntag möglich ist ein Auto auszuleihen. Unser Ansprechpartner bei Avis war ein Herr Ole Christian Grav unter leknes@avis.no

Frau Weinschenk hat uns damals auch ein "Tourempfehlung" geschickt, die ich auch grade wieder gefunden habe :
    "Uttakleiv und Ramberg haben wunderschöne Sandstrände, in Vikten ist ein Glasbläserei, Nusfjord ist ein altes Fischerdorf und A das südlichste Dorf auf den Lofoten. Ich würde probieren in Ramberg Gjestegard was zu essen. Das Essen ist sehr lecker dort ( wir haben das allerdings nicht ausprobiert), da A auf alle Fälle geschlossen hat, wegen der Aida ( ich denke, sie meint die Restaurants sind wegen Aida geschlossen, vermutlich geht Aida dort Mittagessen).
    In A ist auch eine alte Bäckerei, die im Sommer immer geöffnet hat ( die war auch bei uns Anfang Juni bereits geöffnet und der Grund warum niemand mehr ein Mittagessen gebraucht hat - ich erinnere mich an köstliche Zimtschnecken) und in Vikten hatten die auch immer Kaffe und Kuchen ( In Vikten waren wir nicht, wir haben den Abzweig nach Reine genommen, dort hätte man aber auch etwas essen können)

Ich hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen

• Monthe
    • 26. Januar 2019 um 12:42

Vor drei Jahren hat Avis auch am Sonntag die Autos um Hafen gebracht. Wir waren auch an einem Sonntag dort.
    Der direkte Mail Kontakt hat gut geklappt. Vielleicht arbeiten die ja bei entsprechender Nachfrage... Viel Zeit nimmt es ja nicht in Anspruch.

• Monthe
    • 25. Januar 2019 um 12:35

Es ist zwar schon bald drei Jahre her, aber die immer noch schaue ich von allen unseren Urlaubsbilder besonders gerne die von den Lofoten an. Ich empfehle auf jeden Fall einen Mietwagen zu buchen, da könnt Ihr einfach überall stehen bleiben, wo es Euch gefällt und da wird es sicher viele Plätze geben...
    Wir hatten unseren Mietwagen perl E-mail über Avis gebucht und wurden ohne Probleme geliefert und vom Hafen wieder abgeholt. In meinem Bericht ( Beitrag 24) habe ich mich leider widersprüchlich über die uns entstandenen Kosten geäußert. Der genannte Betrag von damals 105€ galt pro Paar, nicht pro Person.

• Gourmet - Frühstück

• Monthe
    • 21. Januar 2019 um 20:57

Unserer Erfahrung nach ist es am Abreisetag eher ruhig Das kann man unbesorgt buchen und genießen.

• Verandakabine de luxe mit Lounge auf der Prima

• Monthe
    • 21. Januar 2019 um 17:52

Sind die nicht einsehbaren "Wintergartenkabinen" nicht, die die zur JB-Suite befördert worden sind?
    Wenn es noch freie JA-Suiten gibt...die sind super und sehr geräumig! Wäre für vier Personen immer meine erste Wahl.

• Gourmet - Frühstück

• Monthe
    • 21. Januar 2019 um 09:27

Irgendwann war es einmal so, dass für die 9,90 € nur der Filterkaffe inkludiert war. Cappuccino usw. musste extra bezahlt werden... Ob das eventuell noch immer so ist?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook