Beiträge von Monthe

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo an alle und herzlich Willkommen den Neuen,


    Liebe Anja, wir kommen natürlich zum Fantreffen. Der Clubchef und der Sekt sind ja auch gar nicht so wichtig, aber wir sind ja schon neugierig darauf, diese nette schreibwütige Truppe kennen zu lernen.
    Außerdem sind wir ganz gespannt, auf die " das müsst Ihr unbedingt anschauen"-Empfehlungen der Wiederholungstäter.
    Wir kommen nämlich mit den Planungen überhaupt nicht voran, weil für uns alles neu ist und wir einfach alles sehen wollen würden,
    Wir freuen uns auf Euch
    Bis sehr bald


    Moni und Toni

    Lieber Nobbi,
    wir wünschen Dir alles alles Liebe zum Geburtstag ! :birthday:
    Wenn Dir im Herz die Sonne lacht, ist`s gleich, was draußen s`Wetter macht!
    Und wer hätte mehr Sonne im Herzen zu bieten, als Du lieber Nobbi?



    Genießt Eure Reise, wir denken an Euch und schicken Euch ein paar kräftige Sonnenstrahlen von hier!


    Vielleicht hat unsere Wetterfee ja ein paar gute Aussichten für Euch?


    Liebe Grüße
    Moni und Toni

    Hallo Ihr Lieben alle!


    Ich beantrage hiermit den Christa-Newsletter mit den günstigsten Aida und mein Schiff-Angeboten !
    Geht das Christa?


    Ja Hannah, Indien steht definitiv bei uns auf dem Programm. Da bahnt sich demnächst eine Hochzeit an...
    zum Teil drei (heiraten hinduistisch) müssen wir dann nach Mumbai.


    Liebe Grüße an alle und allen, die bald los dürfen einen wunderschönen Urlaub! Wir müssen noch fast 90 Tage warten

    Also ich bin ja für alles offen, gehe auch zum Eishockey. Das wär` mal ne Überraschung für den daheim gebliebenen Rest der family- die Moma beim Eishockey, die lachen sich kaputt, hihihi und- ich war irgendwie noch nirgendwo, da wird es aber mal Zeit.


    Wir starten in München,an die Fernbusse habe ich noch gar nicht gedacht. Ich denke wir pokern auf Lufthansa und müssen Notfalls spontan umplanen.


    Anja, an welche Alpen habt Ihr denn da so gedacht? Aber ich bin sowieso für Island!!!! Da will ich unbedingt mal hin, aber länger, als mit Aida.
    Vergiss den Aladdin , muss nicht sein. Ich habe nur gehört, dass der so gut sein soll. Wir lassen uns einfach überraschen, was die Ticketbox so
    für uns zu bieten hat. Und, glaube mir, ich würde auch schon am 7. fliegen, oder am 6., oder am 5. an mir liegt`s nicht. Mein Süßer ist so ein Arbeitstier, der "ist Schuld", dass wir erst am 9. hier weg können. Aber dafür kann er dann auch um so besser genießen.


    Wieviele Tage sind es denn eigentlich noch ?

    Ihr seid ja toll, schon so viel geplant! Wird Zeit, dass unser Hochzeitenmarathon hier mal endet, dann m u s s ich auch mal ans planen denken.


    Mandy, herzliche Dank für den Reiseführer. Das ist ja ein richtiges Buch! Hätte ich nie erwartet.


    Wir waren letztes Jahr im Musical ehrlich gesagt, auch überrascht von der extrem lässigen Kleidung und darüber , dass viele da mit Ihren
    Getränkebechern in der Vorstellung saßen. Ich würde mal sagen, das war eher, wie bei uns im Kino.
    Dass Aladdin so toll sein soll habe ich auch schon gehört. Ob wir doch schon von hier aus buchen sollen, Anja? Du kannst ja auch Mike mit Mandy und Mann zum Eishockey schicken und mit uns ins Musical gehen. Es sei denn, es wir so heiß, wie gestern, dann kommen wir alle mit zum Eishockey, auch wenn wir davon überhaupt nichts verstehen..


    Die Dauerstreiks von Lufthansa machen wirklich keinen Spaß. Wir haben auch Singapore gebucht( allerdings schon am 9). Aber irgendwie müssen wir ja von München nach Frankfurt kommen und da wäre halt schon Lufthansa die beste Wahl. Mir Air Berlin müssten wir erst nach Berlin und von dort nach Frankfurt. Ich überlege schon, ob wir mit der Bahn fahren sollen, oder gar mit dem Auto?

    Sagt mal, was macht Ihr denn alle? Warum sehe ich das nicht? Aber wir können doch nicht dauernd nur wegfahren!
    Jetzt seh` ich`s erst, im Februar, da ginge es ja glatt schon wieder ^^
    Aber jetzt machen wir erst mal die New York Tour - ich freu mich schon auf Euch!


    Gisela und Nobbi, Euch wünsch ich einen Traumurlaub im hohen Norden. Nach den letzten paar heißen Tagen beneide ich Euch richtig.
    Wir haben die Reise damals gleich zweimal gemacht, weil es so schön war. Direkt auf dem Schiff nochmal gebucht und gleich drauf geblieben.
    Wir sind manchmal doch ein bisschen spontan, merke ich grade.


    Liebe Grüße an alle - noch nie habe ich so trübes Wetter, wie heute so genossen

    Doch, diese "lauten" Kabinen gibt es tatsächlich. Nicht unter, aber über dem Sportbereich. Die Lautsprecher sind da an der Decke direkt unter den Kabinen angebracht und bei manchen Kursen wird das dann ganz schön laut. Allerdings muss man ja nicht gerade dann auf der Kabine sein....
    Wir hatten das schon und fanden es nicht so schlimm, unsere Nachbarn hat es damals sehr gestört.
    Trotzdem- jemand hat hier geschrieben Vario- Panorama sei wie Premium light. Besser kann man es kaum formulieren, man weiß ziemlich genau, was man bekommt und das ist in jedem Fall eine gut gelegene Balkonkabine mit Glasbalkon. Und von den Preisen her haben wir schon erlebt, dass Vario-Panorama kaum teurer war, als Premium-Innen.

    Hallo Chris und Frau, herzlich Willkommen im Vorfreude-Thread !
    Hallo Ihr alle, ich muss Chris Recht geben, Ihr seid echt fleißig am Schreiben. Da schäm ich mich fast. Aber für mich sind vier - nein dreieinhalb
    Monate noch sooo weit weg. Trotzdem ganz langsam beginnen auch wir konkreter zu werden. Wir haben jetzt immerhin einen Flug gebucht für den 9.10.(Ab Frankfurt Chris, aber wir kommen aus der Münchner Gegend) Am 10.10. werden wir Anja und Mike dabei helfen die Outletcenter zu plündern und ihre Tüten zu schleppen. Nach der Aida-Tour bleiben wir noch vier Tage, da gibt`s dann Musical. Anja, Schatzi ist da gar nicht anspruchsvoll, er findet garantiert alles toll. Schauen wir einfach, was wir kriegen. Roof Top Bar wär super, da wären wir dabei!
    Mit New York- oder anderen Reiseerfahrungen können wir bei dieser Tour leider nicht dienen. Bis letztes Jahr hätte mich auch noch keiner für so
    viele Stunden in ein Flugzeug gekriegt.
    Anja, ich fühl mich auch komisch hier mit doppelter Identität. Darfst ruhig bei Antonika bleiben.


    Liebe Grüße, plant fleißig weiter!

    Liebe Meike und Hansi,


    ja, ich bin zur Zeit "incognito" unterwegs. Irgendwie bin ich rausgeflogen und komm unter Antonika nicht mehr rein.
    Ihr habt Recht, der Starnberger See bringt`s wirklich nicht. Nach 3 Stunden muss man schon wieder auschecken. Keine Ocean-Bar, keine
    Wellen, keine Poolparty und schon gar keine private Balkon-party. Nix für mich.
    Wie ich das bis Oktober aushalten soll, weiß ich wirklich nicht. Allerdings hat die Zeit momentan ein ganz schönes Tempo drauf. Sie rast nur so
    an uns vorbei.
    Schade, wir wollten ja so gerne mit Hansi Geburtstag feiern. Wollt Ihr denn nicht doch statt November auf Oktober vorplanen???
    Die Adria- Tour muss übrigens auch richtig schön sein. Unsere Nachbarn haben sie letztes Jahr gemacht und waren total begeistert.


    Liebe Grüße an alle, schön ,dass doch noch jemand vorbeischaut

    Hallo Ihr Lieben,



    wer kennt sich mit den ESTA- Anträgen aus.
    Eigentlich müsste der vom letzten Jahr ja noch gültig sein. Müssen wir denn da jetzt nachträglich für die neue Einreise noch etwas ändern?
    Oder sollten wir einen neuen Antrag stellen? Bin leider Fernreiseunerfahren.


    Fliegt jemand von Euch ab München und hat über AIDA gebucht?


    Liebe Grüße
    Moni ( Antonika)

    Hallo, was ist denn hier ( überhaupt nicht) los?


    Seid Ihr alle grade in Urlaub? Oder habt Ihr uns vergessen? Ich wäre jetzt so gerne auf dem Schiff. Endlich ist es hier bei uns so richtig heiß,
    also Sommerkonzentrat. Da kribbelt`s schon ganz arg. Ich will weg! Und muss noch bis Oktober warten.
    meike und Hansi : Wie sieht es denn bei Euch aus. Ich glaube die Oktobertour gibt`s grade recht günstig


    Liebe Grüße an alle
    Moni und Toni

    Hallo Christa, wenn Du Lust auf ganz hinten hast, komm doch einfach zu uns ^^
    So, auch wir melden uns zurück, Töchterchen glücklich verheiratet, jetzt können wir an den Urlaub denken.
    Wir können leider erst am 9. 10. fliegen, weil mein Schatzi soooo fleißig ist.


    Liebe Grüße an alle
    Antonika, jetzt unter Pseudonym unterwegs, ( ich komm irgendwie nicht mehr rein)

    Wenn Ihr auf die "sol" wollt und auf gar keinen Fall eine Stahlbrüstung erwischen wollt, bucht doch eine Vario- Panorama-Kabine. Die gibt es nur mit Glasbalkon und sie sind im Vario trotzdem meist viel günstiger, als Premium- Balkonkabinen.

    Hallo Gold-Locke,


    wie Du schon selbst andeutest kann Dir darauf wohl keiner eine wirklich zufriedenstellende Antwort geben, Der Seegang kann, muss aber nicht
    schon mal stärker sein und zwar zu beiden Zeiten. Wir waren im letzten Jahr zu Weihnachten und Silvester auf der Kanarenroute unterwegs, und auch schon im Februar und im März. WIr hatten immer gutes Wetter und relativ ruhiges bis sehr ruhiges Meer.... Leider kann man das aber vermutlich nicht verallgemeinern. Nehmt doch einfach das, was Euch besser gefällt . Für 1000€ Differenz dürfte die Entscheidung nicht so schwer fallen. Übrigens, falls Ihr die Möglichkeit habt über Silvester zu fahren solltet Ihr vielleicht überlegen diesen Termin zu wählen, weil das Feuerwerk auf Madeira einfach so sensationell und absolut sehenswert ist. Außerdem, bis zu den Weihnachtsferien müsst Ihr nicht mehr so lange warten,wie bis Ostern :zwinker: .In jedem Fall, ganz egal wann Ihr fahrt ist die Kanarentour immer wieder schön.