1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 28. März 2016 um 19:30

Mentalist:

Liebe Conny, lieber Hans, auch bei uns hätte das Wetter etwas freundlicher sein dürfen.Na ja, heute war es schon ein bisschen netter zu uns. Aber im Vergleich zu der zweiten Runde, die wir dann ohne Euch gefahren sind hatte wir hier Superosterwetter. Ich habe erst neulich wieder an Connys Buchpläne gedacht. Ich habe unserem Enkel ein Buch vom Drachen Kokosnuss gekauft in dem es handgeschriebene Briefe gibt. Benedikt war so was von begeistert und für ihn ist das jetzt der Beweis, dass der Briefschreiber tatsächlich existiert. Vielleicht mag Knuddel ja Briefe schreiben??? wir wären dann bestimmt dankbare Empfänger.

Wohin darf Knuddel denn als nächstes?

Für unsere nächste Reise tut sich hier im Forum gar nicht viel, ich glaube, die schreiben alle nur bei Facebook. Das mag ich nicht, das überlasse ich Töchterchen und meiner Mutter ...

Liebe Grüße an alle

Moni

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 26. März 2016 um 13:01

Hallo, Ihr anderen "Unverfrorenen"!

auch wir ( noch ne Monika - lasst also bitte zur einfacheren Unterscheidung einfach das "ka" weg und Toni) freuen uns auf den hohen Norden.
    Clubtreffen ist auch für uns Ehrensache. Herzlichen Dank schon mal an die Organisatorin.
    Wir sind nicht bei Facebook und würden uns deshalb über nette Kontakte auch hier im Forum freuen.
    Wie sieht es denn bei Euch so aus, habt Ihr schon alles durchgeplant ? Irgendwie traue ich mich dieses Mal nicht so recht ohne Aida zu planen. Anscheinend habe ich nach der letzten verregneten und umgerouteten Kanarentour das Vertrauen in unser Wetterglück verloren. Dabei hatten wir bisher meist unverschämtes Glück.
    wir freuen uns auf Euch, auf die Luna und auf die Wahnsinnsnatur, die uns da erwartet

Liebe Grüße aus Bayern
    Moin und Toni ( und der Osterhase, natürlich)
    Frohe Ostern Euch allen!

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 26. März 2016 um 12:22

So Ihr Lieben,

Habe mal kurz Zeit und wünsche Euch allen wunderschöne ruhige und sonnige, frühlingshafte Osterfeiertage!

Anja und Mike sind grade auf großer bella-Tour ab Indien, 34°, habe ich gehört. Judith, das wär doch was für Euch!
    Ich suche in der Zwischenzeit mal nach einer richtig guten Regenjacke ( meine alte mag nicht mehr so recht, wie ich in der zweiten Woche Kanaren, als das Wetter gar nicht mehr so nett zu uns war, feststellen musste) und im Mai geht es dann mutig ab zum Frieren in den Norden.
    Wenn noch jemand Lust hat, Ihr wisst ja, wir würden uns freuen...
    Haltet uns auf dem Laufenden, was Ihr so anstellt, denn mit unserem Urlaub ist es dann für dieses Jahr so ziemlich vorbei, da freuen wir uns, wenn wir geistig mit Euch mitreisen dürfen :P

Liebe Grüße
    Moni, Toni und der Osterhase

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 27. Januar 2016 um 11:54

Hallo Ihr alle,

es ist ja traurig ruhig hier geworden. Ich wünsche allen, bei denen es demnächst losgeht einen wunderschönen Urlaub!

Wir haben auch wieder gebucht und wagen endlich die Reise in den hohen Norden ( ohne Schwönwettergarantie).
    Zum Glück haben wir wieder unsere Heckkabine von der letzten Reise, da kann man auch bei schlechtem Wetter mal raus und Schneemann bauen.
    Also; falls jemand Lust hat.... 23. Mai Luna. Wir würden uns freuen!

Viel Spaß Euch allen bei Euren Sonnentouren!

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 21. Dezember 2015 um 16:35

Hallo Meike,

hab ich da was überlesen? Wohin geht es denn im Februar? Ich müsste mal wieder raus hier.

Eigentlich bin ich aber hier um Euch allen ein wunderschönes Weihnachtsfest zu wünschen!
    Ist denn jemand auf dem Schiff unterwegs, oder bleibt Ihr alle brav daheim unterm Bäumchen sitzen und Weihnachtslieder singen?

Wir haben letztes Jahr das etwas andere Weihnachten auf Aida sehr genossen, bleiben aber jetzt wieder daheim. Morgen haben wir noch
    einen Termin auf dem Standesamt. Töchterehen heiratete ihren Vikas. Wir werden somit praktisch irgendwie mit Aida verwandt.
    Danach kann ich dann erst an Weihnachten denken, was mir bei diesen Außentemperaturen echt schwer fällt.

Ich wünsche Euch was! Nur Gutes und Schönes natürlich und uns allen eine Wiedersehensreise vielleicht im nächsten Jahr

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 11. November 2015 um 11:06

Hallo Gisi und Nobbi und Ihr alle, lasst uns planen!

Wir sind jetzt schon seit zwei Wochen wieder zurück, das ist eindeutig zu lange, ich könnte schon wieder weg!

Gisela, Rentnerin klingt überhaupt nicht alt, ich finde, das klingt vielmehr nach der ganz großen Freiheit...mit viel Zeit zum Reisen.
    Wäre schön, wenn sich ein paar aus der "alten Truppe" zusammenfinden würden. Ich könnte auch glatt wieder nach New York.Muss ja nicht unbedingt dieselbe Tour sein.
    Dieses Jahr hab ich mich so richtig in New York verliebt. Das lag sicherlich zumTeil an unserem Hotel mit wirklich atemberaubender und vor allem Schlaf raubender Aussicht. Ich wollte einfach immer nur aus dem Fenster schauen, wenn man wüsste, dass man so ein Zimmer wieder bekommt... Anja und Mike haben uns besucht und wir haben zusammen der Luna beim Auslaufen zugeschaut. Sie haben uns prophezeit, dass wir zum Ausgleich für unser diesjähriges Buchungsglück wohl in nächster Zeit in der Besenkammer übernachten müssen. Ich hoffe, die hat dann ein Fenster...
    Wer einen Hoteltipp für New York braucht: Residence Inn ( Central Park) super Lage, Mega-Aussicht!

Ja, Meike und Hansi, Ihr seid ja schon unterwegs. Wir denken an Euch. Bin gespannt, wie Ihr mit so vielen Seetagen am Stück klar kommt, aber Ihr seid ja schon "langstreckenerfahren". Ich hoffe, Ihr geht jetzt nicht ohne mich zum Goldstaubkaffeeschlürfen in Dubai.

Liebe Grüße
    Moni

• Aidaclub - Umstellung ab 01.10.2015

• Monthe
    • 11. November 2015 um 10:41

Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe sofort nachgeschaut. Auch bei uns wurden die Seemeilen gutgeschrieben. Da war wohl jemand gestern sehr fleißig!
    LG Moni

• Monthe
    • 7. November 2015 um 10:35

immerhin wissen wir doch, dass immer "mit Hochdruck" an der Beseitigung der Probleme gearbeitet wird ...
    wir sollten geduldiger sein...

Und - das ist jetzt ernst gemeint- die Reise war war super, da gab es wirklich nicht viel zu meckern. Da können wir doch froh sein, dass es nur
    im Nachhinein hapert.

Weiß denn jemand, was "text-booking- voided" bedeutet? Ich wäre ja schon dankbar, wenn die sogenannte Information dann auch deutsch
    gegeben würde.

• Monthe
    • 6. November 2015 um 10:35

Hallo Christa,
    ich vermute ja, dass es mal wieder an der Kommunikation zwischen Luna und Rostock liegt. Die kennen wir ja ...

Ganz liebe Grüße aus Bayern an die Elbe

Moni

• Monthe
    • 6. November 2015 um 10:01

Danke, MTress,
    dann warten wir mal weiter.zum Glück bin ich ein sehr geduldiger Mensch. Es irritiert mich nur, dass da nicht mehr steht " Seemeilen werden demnächst gutgeschrieben", sondern dieses "0 Seemeilen - text-booking voided". Die 10 Tage sind ja auch schon vorbei, vorher habe ich auch gar nicht nachgeschaut.
    Mich würde noch interessieren, ob vor allem die Lunagäste noch warten?

• Monthe
    • 6. November 2015 um 09:18

Hat denn schon irgendjemand, der im Oktober auf der Luna war seine Seemeilen bereits bekommen?
    Bei uns ( 10.-24.10.) werden hartnäckig 0 Seemeilen angezeigt mit der Info "text-booking-voided", die ich leider nicht verstehe.
    Könnt Ihr das übersetzen?
    LG Moni

• 08.11. bis 24.11.2015

• Monthe
    • 2. November 2015 um 19:56

Bin leider nicht dabei, ( nur im Geiste - freue ich mich mit Meike und Hansi )

ich möchte Euch ganz dringend empfehlen Euch auch noch für ein nicht von Aida organisiertes Fantreffen zu verabreden.
    Aida hat es auf unserer kürzlich mit der Luna unternommenen Reise trotz Zusage, nicht zustande gebracht ein Fantreffen mit ca. 95 Personen
    zu organisieren. Wenn ich sehe, dass Ihr noch mehr seid.... Wir fanden es wirklich schade, dass wir nach dem langen Austausch hier im Forum nicht die Möglichkeit bekommen haben den vertrauten Namen ein Gesicht zuzuordnen.
    Ich wünsche Euch allen eine wunderbare, entspannte Reise, gute Laune und ruhige See !
    Liebe Grüße
    Moni

• 10.10.2015 - 24.10.2015

• Monthe
    • 31. Oktober 2015 um 20:13

Genau! u n d die sollen da auch ganz besonders exklusive Badezimmerspiegel haben

• Monthe
    • 31. Oktober 2015 um 15:33

Klar Mandy, komm mit! Wir gehen auch zu Sketchers.
    Wir haben jetzt drei große Koffer, die können wir vollkaufen :P
    Außerdem ist der Herbst im Central Park einfach noch viel farbenfroher, als daheim und wir haben auch nur zwei Musicals geschafft
    und überhaupt...

• Monthe
    • 31. Oktober 2015 um 12:34

H i e r seid Ihr alle !!!! Wollte mal schauen, ob sich ein "nach der Reise" Grüppchen findet.

Auch wir sind wieder daheim, allerdings noch ein bisschen wirr. Ich habe wohl wirklich zuviel aus dem Fenster geschaut in den letzten
    Nächten. Konnte heute nacht immer NewYork Lichter schauen, sobald ich die Augen zugemacht habe und Toni ist in der Nacht voll gegen unsere Balkontüre gedonnert, als er mal ins Bad wollte; er hatte die Richtung nicht mehr drauf.

Wollte eigentlich nur nochmal sagen, dass es richtig nett war mit Euch!

Und Anja, also ich würde auch nicht neu streichen, denk doch nur an de ganzen Dreck. Mir gefällt die Variante nochmal kurz zurückzufliegen
    viel besser. Ich würde auch mitkommen und die Blinkeschuhe umtauschen, die sind doch ne Spur zu groß.....

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 30. Oktober 2015 um 20:48

Und ganz wichtig : :birthday: Hansi, dir wünschen wir alles Liebe nachträglich zum Geburtstag! Wir hätten so gerne mit Dir gefeiert, haben aber an Dich gedacht. Genießt Eure große Fahrt nach Dubai WIr wünsche Euch ganz viel Sonne und nette Bekanntschaften.

Liebe Grüße aus Bayern Moni und Toni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 30. Oktober 2015 um 20:43

Ja der Himmel über New York hatt erst zu unserer Abreise am Mittwoch Tränen vergossen.
    Oh, Gisi und Nobbi, es war " s e n s a t i o n e l l " und Ihr alle habt uns soooooo gefehlt.
    Lasst uns doch für nächstes oder wenigstens übernächstes Jahr eine gemeinsame Reise planen.
    Wir buchen dann auch Premium, versprochen, denn wir hatten den genialen Partypalkon, da braucht man keine langweilige Suite
    mehr.
    Am 11., als Ihr uns auf der Webcam beobachtet habt war verutlich gerade die Seenotrettungsübung durch 7.30 h ( New York Time)
    ging sehr flott, es konnte ja sowieso keiner mehr schlafen. Wir sind dann mit Anja und Mike noch 25 km gelaufen und konnten tolle Fotos machen bei wirklich sensationellem Wetter. Shopping war zum Zeitpunkt doch schon erledigt :zwinker: .
    Bermuda ist ein sehr hübsches Inselchen, aber man hätte definitiv einen Strandbesuch einplanen sollen. Das Wetter war super, die Insel schön, aber nicht spektakulär, aber die Strände mit dem glasklaren Wasser, die wären der Hit gewesen.
    Auf den Bahamas hat uns ein bisschen der Regen erwischt, aber da konnte man vorher Strand genießen und es war ( ach Nobbi um es mit deinen Worten zu sagen) sensationell. Wir waren noch nie zuvor in glasklarem, warmen Karibischem Meer schwimmen. Dringende EMpfehlung an alle!
    Für die restlich Reise hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt,: Miami, Port Canaveral, Norfolk und Baltimore, alles gut - ok, über den AIda- Ausflug in Miami reden wir mal lieber nicht. Hier unbedingt etwas auf eigene Faust unternehmen.
    Insgesamt war es eine sehr schöne Reise, die natürlich bei weitem nicht mit der mar-Tour mithalten konnte, weil Ihr alle nicht dabei wart!

Aida hat es dieses Mal nicht einmal geschafft, dass das von Anja organisierte Treffen stattfinden konnte. Schade um die viele Arbeit, da hatten wir vor zwei Jahren doch noch viel mehr Glück

Liebe Grüße an alle
    von Moni und Toni

• Monthe
    • 10. Oktober 2015 um 09:50

Guten Morgen,
    so mag ich das! Anja unsere Wetterfee mit der Sonnenscheinprognose für die nächsten Tage :P .
    Auch wir sind gestern nach ruhigem Flug gut gelandet. Nur das mit der Uhrzeit muss der Körper noch lernen. Jersey Gardens könnte ruhig für Touristen, die nicht schlafen können schon um 3.00 Uhr aufmachen. Jetzt müssen wir bis 10.00 Uhr warten, bis dahin bin dann bestimmt müde...

Bis heute Abend und guten Flug den heute-Anreisenden!

• Monthe
    • 9. Oktober 2015 um 06:58

Danke Judith für den Flugwetterbericht ^^
    Wir warten jetzt auch hier in Frankfurt auf den Flug. Koffer abgegeben, auch wir dürfen noch shoppen, dann muss allerdings ein Koffer mitgekauft werden.
    Toll hier um 8. 40Uhr loszufliegen und dann um kurz nach 11.00 schon in New York zu sein.
    Nur schade, dass man trotzdem so lange im Flieger sitzen muss.
    Euch, die Ihr schon "drüben" seid viel Spaß in New York, allen anderen einen guten Flug!
    Liebe Grüße
    Moni

• Monthe
    • 8. Oktober 2015 um 08:34

Nochmal gute Reise und ruhige Flüge an alle!

Mandy vielen Dank für die Nachrichten aus New York. Mir graut so sehr, vor dem Flug. Ich sehe immer "Joaquin" auf den Satellitenbildern
    und konnte mir gar nicht vorstellen, dass ruhige Flüge über den Atlantik zur Zeit möglich sind.

Für uns geht es heute ( wenn Schatzi fertig gearbeitet hat) ab nach Frankfurt und dann morgen in den Flieger

LG
    Moni

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook