1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Monthe

Beiträge von Monthe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 18. Juni 2016 um 20:52

Hallo Judith,

hast Recht, so langsam bekomme ich auch Sonnenhunger. Heute ging unser Wetter, so halbwegs. Man konnte zumindest mal den Rasen mähen und so. Aber jetzt regnet es schon wieder.
    Adria-Kreuzfahrt mit Sonne wär schon fein.

Liebe Grüße
    aus dem Regen in den Regen

• Vergleich Galaessen und Hummer

• Monthe
    • 18. Juni 2016 um 18:37

Manchmal hat man hier wirklich seinen Spaß!

Könnte es eventuell möglich sein, dass der Themenstarter nur auf das inzwischen eingeschränkte Angebot beim Farewelldinner hinweisen wollte???

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 18. Juni 2016 um 18:31

Lieber Mentalist, das nenn ich mal einen REISEBERICHT!

Supertoll und interessant, man denkt, man wär dabei...Träum... Fühle mich nach Venedig versetzt, so schön hast Du geschrieben. Und das, wo du dich ja gerne sehr kurz fasst; wir wissen die Mühe zu schätzen.

Vielen Dank Euch beiden und schreibt wieder, von der nächsten Reise!  :pokal: für den sensationellen Reisebericht!

Moni und Toni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 16. Juni 2016 um 11:08

Ulla : oh je, das tut mir wirklich Leid! Ich weiß wer Du bist! Ich fürchte, ich habe mal wieder wieder nicht aufgepasst. Habe jetzt so oft mit einer Ute geschrieben, eventuell wollte meine Autokorrektur mal wieder Recht behalten. Echt peinlich! Ändert aber nichts an der Tatsache,
    dass ich Dir ( Ulla!) einen wunderschönen Urlaub bei superklarer Sicht und dem tollsten Licht wünsche!

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 15. Juni 2016 um 20:08

Hallo Uta, ich wünsch dir auch eine gute Reise und klare Sicht am Nordkap. Ich hoffe, Du wirst auch begeistert sein von dem Licht!
    Uta, gibt es eine MeinSchiff3 webcam zum mitfahren von daheim? Dann begleite ich dich...

Und Judith, Euch natürlich auch viel Spaß und gute Erholung in der Mittelmeerhitze! Aber der Norden hat auch viel für junge Leute, wie Euch. Das ist keine reine Rentnerreise - und glaubt bitte kein Wort von diesem seltsamen "hat mir nicht gefallen" Reisebericht. Die Dame muss auf einer anderen Tour gewesen sein...
    Liebe Grüße an Christa und E-H, die kommen ja sicherlich mit. Und ich glaub, ich muss dir mal ein paar Fotos schicken, vom Norden :P

Auf alle Fälle muss jetzt mal der Mentalist ran: wir hätten sehr gerne einen schönen Reisebericht von der Adriatour!
    Conny ist doch schon fast Profi, lasst uns nicht zappeln!

Liebe Grüße
    Moni

• 11.10.-25.10.2013

• Monthe
    • 13. Juni 2016 um 12:00

Hallo Judith und natürlich auch hallo alle anderen !

Seit Donnerstag sind wir wieder daheim aus dem hohen Norden. Und es war sensationell, einmalig, fantastisch, was auch immer...
    Ihr merkt vielleicht, ich bin noch ein bisschen im "Lichtrausch". Es hat schon was, wenn man nachts um zwei von der Sonne wachgekitzelt wird und merkt, dass man nach einer Stunde Schlaf überhaupt nicht mehr müde ist... Ich habe gemerkt, man kann auch Licht tanken, es muss nicht immer Wärme sein.
    Die angelaufenen Ziele haben meine Erwartungen übertroffen. Ich glaube, man darf nur nicht in den "Hafenstädten" bleiben. Das geht höchstens in Reykjavik, Tromsö und Bergen. Das Sehenswerte bei dieser Reisest die Natur und das Licht, das dann auch ständig die Farben des Himmels und des Meeres verändert.
    Die drei Häfen in Island bieten die Möglichkeit wirklich einen großen Teil der Vielfalt Islands zu sehen. Von Geysir, über Gletscher und Wasserfällen bis hin zu Solfataren. Es ist schon ein tolles Land. Zum Glück hatten wir ein Auto gemietet, da kommt dann doch die Ruhe und Weite dieses Landes besser zur Geltung, als wenn man mit hunderten anderen Gästen gleichzeitig ankommt.

Und wenn man dann noch fast zufällig in Akureyri, bei bestem Sonnenwetter eine ganz besonders liebe Wetterfee Anja mit Ihrem Wetterelf Mike trifft .... ja dann will man ganz einfach mit Euch allen nochmal so eine Reise machen. Denn schon unsere Anreise war mit so einem kleinen Abstecher nach Kiel verbunden, wo wir die liebenswertesten Eisbärenbesitzer der Welt getroffen haben. Merkt Ihr was? Wir vermissen Euch!

Ok, weiter zur Reise. Wir hatten großes Glück und auf der Überfahrt von Island nach Spitzbergen sehr ruhige See, was wohl eher selten vorkommt. Auch die häufig vom Nebel verhüllte Insel Jan Mayen konnten wir sehr gut sehen ( nur der Vulkan wollte seinen Gipfel nicht zeigen)
    In Spitzbergen waren glaube ich am glücklichsten diejenigen, die mit den Hundegespannen unterwegs waren. Wir waren am Vormittag noch bei Regenwetter mit einem örtlichen Anbieter auf einer Aidaähnlichen Bustour und hatten am Nachmittag bei Sonnenschein eine Ribboattour.
    Das allerschönste aber war das Auslaufen. Das Wetter war einfach perfekt und man konnte die Berge und Gletscher und eben diese sensationellen Farben des Meeres sehen. Gänsehautgefühl!
    Auch am Nordkap hatten wir großes Glück. Es ging zwar ein unglaublich starker böiger Wind, aber wir hatten sie, die Mitternachtssonne! Alles andere war egal. Ich glaube, es war richtig kalt. Auf der Rückfahrt zu Schiff kam dann auch schon wieder der Regen dazu. Übrigens die knappe Stunde Landschaftsfahrt bis zum Nordkap ist wunderschön.
    Hammerfest war dann richtig verregnet, aber irgendwann mussten wir ja auch mal schlafen...

Dann kam Tromsö. Hier hatten wir einen ganz hervorragenden Ausflug mit scanadventure. Wir waren im Kleinbus unterwegs auf die benachbarten Inselchen und hatten gutes Nordwetter ( leichter Regen, aber auch sonnige Abschnitte) und haben sogar einen Elch gesehen.
    Aber auch Tromsö selbst ist sehr schön, wer mal wieder eine Stadt braucht, muss hier keinen Ausflug buchen.

Dann mein absoluter Traumtag : Die Lofoten, bei sensationellem Sonnenschein. Was für eine grandiose Natur. Strände, wie in der Karibik ( na ja, das Wasser wird nie mehr, als12 Grad warm) aber weißer Sand wunderschöne Muscheln, glasklares, türkisfarbenes Wasser; hohe steile spitze Berge, kleine bunte Fischerdörfer ( und überall der zum Trocknen aufgehängte Stockfisch). Es war so wunderschön. Da müsste man mal länger Urlaub machen.

Zum Schluss waren wir noch in Bergen, aber da war ja sicherlich jeder von Euch auch schon mindestens einmal. Und wenn nicht, dann aber los!

Liebe Grüße, jetzt ist der Mentalist dran mit dem Bericht von seiner Adriatour

Moin und Toni

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Monthe
    • 12. Juni 2016 um 23:37

Hallo Tina,
    wir fanden die Reise traumhaft schön. Es gab wohl aber auch Leute an Bord, die vom Wetter enttäuscht waren.
    Ich kann nur sagen, wir hatten da großes Glück,wohl die richtigen Ausflüge zur rechten Zeit gebucht und Air hatten im Norden nicht permanenten Sonnenschein erwartet. Über unsere Reiseerfahrungen habe ich im im "wer geht wann auf welches Schiff"-thread der Reise luna ab 09.06. berichtet. Kannst mich gerne per PN kontaktieren, wenn du noch etwas wissen willst.
    Liebe Grüße
    Moni

• 26.06.16 - 13.07.16

• Monthe
    • 12. Juni 2016 um 21:15

Hallo Ihr Lieben, falls Ihr mit dem Reisebericht den von Horus meint : die muss wohl auf einem anderen Schiff gewesen sein.
    Wir hatten eine tolle Reise und würden sofort wieder fahren.
    Also ganz viel Spaß für Euch! Genießt das Licht und die Natur und versteckt Euch nicht in irgendwelchen Innenkabinen,sondern geht an Deck zum Einlaufen und auch zum Auslaufen, dann kann es nur
    traumhaft schön werden! Lasst Euch diese Reise nicht vermiesen! Wir und alle, die wir kennengelernt haben waren begeistert.
    Liebe Grüße
    Moni

• Isafjördur / Island

• Monthe
    • 11. Juni 2016 um 21:19

doreM: wir hatten jetzt Ende Mai ein Auto über europcar gebucht. Das Auto wurde zum Hafen gebracht ( ohne Aufpreis)und auch dort wieder abgeholt.
    Zum Dynjandi waren wir ziemlich genau zwei Stunden unterwegs. Davon die erste Stunde auf sehr guter Straße, die zweite dann auf Schotterstraße mit vielen Schlaglöchern. Aber die großen Busse nehmen denselben Weg. Vielleicht wird die Straße ja auch noch besser präpariert? Bei uns war ja gerade erst der Schnee geschmolzen... Am Dynjandi waren wir eine gute Stunde. Das war genug Zeit um so weit hoch zu gehen, wie möglich und viele Fotos zu machen. Außerdem gibt es dort auch eine Toilette. Auf der Rückfahrt haben wir noch einen Abstecher ins`s angeblich, schönste Fischerdorf gemacht, der nach unserem Empfinden nicht nötig gewesen wäre. Wir waren um ca.16:00 Uhr wieder am Schiff.
    Wir hatten einen VW-Caravell und waren mit acht Personen unterwegs. Der Ausflug hat uns pro Paar ca.70.-€ gekostet.

Liebe Grüße und viel Spaß in Island

• Leknes / Lofoten / Norwegen

• Monthe
    • 10. Juni 2016 um 12:21

Seit gestern wieder daheim will ich hier kurz den Tina versprochenen Bericht abliefern:

Wir hatten, wie bereits erwähnt zu acht einen Opel Vivaro bei Avis gemietet. Das Tendern klappte sehr gut. Auch bei uns waren zwei Ausgänge geöffnet und das erste Tenderboot für die Individualausflügler war nicht einmal ganz voll. Um 9:30 Uhr hatten wir unser Auto und fuhren erst einmal gemütlich die ganze Strecke bis nach A ( ca.1 Std.). Dort haben wir uns ca. 1 Std aufgehalten und sind dann langsam zurückgefahren. Auf der Rückfahrt haben wir uns viele Fotostopps gegönnt, weil dies Landschaft einfach sensationell schön ist. wir haben einen Abstecher nach Reine gemacht und sind dort ein bisschen herumgelaufen und sind dann weiter gefahren. Eigentlich wollten wir unseren Herren im Auto einen Besuch beim Schmied in Sund gönnen. Das war uns aber mit 9.-€ Eintritt pro Person ( gekoppelt mit dem Fischereimuseum) doch zu teuer.
    Weiter ging es an den wunderschönen weißen Sandstrand von Ramberg ( schade, dass das Wasser nie mehr als 12 Grad warm wird) und anschließend zu dem kleinen Kirchlein in Flastad. Zuletzt waren wir noch in Nusfjord ( Weltkulturerbe), das uns noch viel besser gefiel, als A.
    Wir hätten sogar noch etwas Zeit übrig gehabt, waren aber doch schon so übersättigt von den vielen Eindrücken, dass wir langsam zum Hafen zurückgefahren sind.
    Ein ( natürlich auch Dank des traumhaften Wetters) wunderschöner Tag

Der Ausflug hat uns pro Person ( inc. Tanken und Auto-anlieferung an den Hafen ) 105.-€ pro Paar gekostet.

thopajoli : Wir hatten unser Auto bei Avis gebucht. Und es wurde zum Hafen gebracht und abgeholt. Die Lieferung kostete allerdings
    700.-NOK , allerdings an einem Sonntag. Am Besten Du kontaktiert Avis per mail oder telefonisch, dann sollte das kein Problem sein.
    In Leknes haben wir übrigens eine Hertz- Autovermietung gesehen. Die ist deutlich näher, als Avis am Flughafen, daher eventuell auch billiger.
    Insgesamt waren wir aber sehr zufrieden mit Avis ( Auto und Service).
    Auch in Isafjördur kann man im Internet nur Flughafenstationen sehen. Aber alle Anbieter bringen auf Anfrage die Autos zu Hafen.

Liebe Grüße
    Moni

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 7. Juni 2016 um 22:23

Liebe Leute, ich kann mich da nur dewildt anschließen.
    Ich bin so begeistert von dieser Reise, habe heute aber bemerkt, dass das jeder anders empfindet. Einigen war es zu kalt und das Wetter nicht gut genug.
    Ihr fahrt nicht in den Süden, nehmt warme und regenfeste Bekleidung mit uns schaut, dass ihr so viel, wie möglich individuell organisieren könnt, dann könnt ihr die Reise sicherlich genießen. Tankt Licht, statt Wärme und freut Euch, wenn das Wetter besser wird, als man es so hoch im Norden erwarten darf!

Liebe Grüße Moni

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 6. Juni 2016 um 22:46

Für die Fußballfans besteht übrigens doch Hoffnung ( auch für die beiden Tage an denen wir keinen Empfang hatten). Der Kapitän hat in der Fragestunde angedeutet, dass es wohl sehr teuer wäre, aber er könne sich nicht vorstellen, was passieren würde, wenn gerade da ein Spiel der deutschen Mannschaft wäre. Wörtlich zur Entertainmentmanagerin: " Janine, die reißen die die Eier ab!" - ja dann...

• 23.05.16 -09.06.16

• Monthe
    • 6. Juni 2016 um 22:34

Hallo Coyote, wir haben gleich am ersten Tag an dich gedacht und die Münzen für dich geprägt. Keine Sorge, wir senden Sie aus Deutschland ab.

• 26.06.16 - 13.07.16

• Monthe
    • 6. Juni 2016 um 11:41

Für alle, die es interessiert. Habe meinen "Reiseerfahrungsbericht" soeben in eurer "Torreisegruppe" komplettiert und wünsche Euch eine Traumreise, wie wir sie noch drei Tage genießen dürfen.

Liebe Grüße
    Moni

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 6. Juni 2016 um 11:37

Hallo Abacad, an den beiden Seetagen vor und nach Spitzbergen gab es keine Internetverbindung uns auch keinen TV-Empfang.

Hallo Zurgo, die Preise in den Bezahlrestaurants sind völlig unterschiedlich von... bis 42.-€ für Rossini einmal anders, oderich glaube auch für das 11-Gang Menü. Es wird aber täglich auch ein 3-Gang Menü für 19,90€ angeboten und heute gibt es z.B. im Buffalo "Buffalo Wings" für 9,90€. Ich empfehle Euch, wenn Ihr vorhabt öfter mal in die Zuzahlrestaurants zu gehen die Genießerkarte zu buchen, die spart doch noch mal gute 10%.

An alle, die sich Gedanken wegen Fan-Travel machen: wir hatten zwar keinen Ausflug mit Fan-Travel gebucht, wissen aber, dass alles wunderbar geklappt hat, die Fan-Tavel-Leute jedesmal direkt nach dem Anlegen abgeholt wurden und mit den Ausflügen sehr zufrieden waren.

Jetzt mal weiter mit dem "Reisebericht":
    Am Nordkap war es perfekt. Zwar wahnsinnig windig und sehr kalt, aber klare Sicht auf die Sonne und einfach wunderschön. Auch schon die Landschaft auf dem Weg zum Nordkap ist ein Traum.
    Die Ausflugsorganisation artet allerdings in Chaos aus, was man sich vorstellen kann, wenn fast alle Passagiere den Ausflug zum Nordkap gebucht haben. Es stehen zwar unterschiedliche Treffpunktzeiten auf den Tickets, aber die scheinen niemanden zu interessieren...
    Man wird dann gebeten, sich nach etwa 90Minuten Aufenthalt wieder auf den Rückweg zu machen. Diese 90 Minuten werden sehr unterschiedlich empfunden. Wir wären gerne noch länger geblieben, andere waren wohl nur an der "Kugel" und wollten dann so schnell wie möglich wieder der Kälte und dem Wind entfliehen. Der "Kampf" um die Plätze in den Bussen war derart undiszipliniert, dass mir die Scouts schon richtig leid taten. Mein Fazit : nächstes Mal würde ich mir mehr Zeit lassen und auch die Nordkaphalle intensiv erkunden.

Hammerfest: Ja, da hat uns der Regen erwischt. Wir hatten einen kurzen Aida-Ausflug, der Dank eines jungen sehr motivierten Reiseleiters auch ganz gut war. Aber bei Regenwetter und nach der kaum vorhandenen Nacht haben wir den Rest des Tages erst mal etwas Schlaf nachgeholt. Daher kann ich zu Hammerfest nichts berichten. Es gibt aber einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Stadt und ich wünsche Euch besseres Wetter.

Tromsö: Auch hier gibt es einen Shuttlebus in die Stadt weil der Liegeplatz für die größeren Schiffe etwas außerhalb ist. Die kleineren, wie die cara liegen ja fast im Stadtzentrum. Wir hatten über "scanadventure" ( Karina Weinschenk) eine Tour in die Umgebung gebucht. Das war für uns perfekt. Wir wurden pünktlich abgeholt und hatten einen wunderschönen abwechslungsreichen Tag mit zwei sehr netten Reiseleitern, die extra für uns" typisch norwegisches Wetter" bestellt hatten. Na ja, das wäre jetzt nicht unbedingt nötig gewesen, aber schön war es trotzdem.
    Wer zufällig auch bei Karina gebucht hat kann sich freuen. Aber auch die Stadt ist wirklich sehenswert.

Die Lofoten - mein großer Traum : Auto gebucht über Avis. Das hat sehr gut geklappt( war nicht ganz billig, aber da wir uns mit drei anderen Paaren hier aus dem Forum zusammengetan hatten und mit einem 9-Sitzer unterwegs waren, doch recht günstig)
    Es wird getendert und hier klappte die Organisation seitens Aida sehr gut. Es gibt zwei Ausgänge in die Tenderboote, einmal für die Aidaausflügler und einmal für die individuellen. Wir saßen im ersten Tenderboot, das nicht mal ganz voll war und hatten um 9:30 Uhr unser Auto. Wir sind dann erst mal durchgefahren bis A ( sehr schön gelegen und die hier im Forum beworbene Zimtschnecke aus der Bäckerei war auch sehr lecker, aber wenn ich den Aidaausflug gebucht hätte, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Das möge aber bitte jeder selbst beurteilen.) Die Schönheit der Landschaft unterwegs ist sensationell. Anschließend waren wir in Reine, dem typischen Postkartenmotiv-Ort für die Lofoten. Da hat es uns sehr gut gefallen, einfach bisschen zwischen den kleinen Hütten bummeln und Fotos zu machen. Da wir uns am Aidakonzept orientiert hatten waren wir als nächstes in Sund. 9-€ Eintritt pro Person für den Schmied war uns aber dann doch zu viel, ansonsten liegt in diesem Ort nur Schrott herum, gar nicht schön. Dann haben wir uns eine Halbe Stunde am herrlichen ( fast karibischen) weißen Sandstrand im Ramberg gegönnt. Bei herrlichem Sonnenschein, haben wir die intensiven Farben des Wassers und des Himmels bewundert. Ganz ehrlich- solche Blautöne habe ich bei uns noch nie gesehen. Anschließend, weil es auf der Strecke war waren wir im auch von Aida angefahrenen kleinen Kirchlein von Flakstad, sind dann aber bald verschwunden, weil die Busse vorfuhren. Für uns ging es weiter nach Nusfjord. Auch das Ist ein Museumsdorf und kostet 5.-€ Eintritt pro Person, weil es dort aber so schön ist und auch interessant, war es das durchaus wert. Auf der Rückfahrt haben wir noch eine ganz kurze "Stadtrundfahrt" durch Leknes gemacht und festgestellt, dass es überhaupt nichts bringen würde nur dort zu bleiben.
    Klarer Tipp an alle, denen es nichts ausmacht selbst Auto zu fahren: Mitte Euch ein Auto, auch wenn der Preis erst mal abschreckt. Ihr könnt einfach eure Zeit selbst einteilen und halten wo Ihr wollt. Die Landschaft ist dermaßen grandios, dass man oft einfach aussteigen möchte um ein Foto zu machen oder einfach nur, um die Schönheit aufzusaugen. Die Straßen sind sehr gut und gut beschildert. Nach A braucht man bei gemütlichem Tempo etwa 1Std.
    Ich wünsche Euch auf jeden Fall auch so tolles Wetter, wie wir es gestern hatten. Und dann: aufstehen zur Einfahrt und das Auslaufen an Deck oder am Balkon genießen.

Ja, jetzt noch der nicht so schöne Hinweis, es geht mal wieder ein Magen-Darm-Virus herum. Wer empfindlich ist, oder mit Kindern unterwegs ist kann sich ja noch mal daheim beraten lassen.

Ich wünsche Euch allen einen tollen Urlaub, genießt das Licht und bleibt gesund!

Moni, für die heute um 23.16 Uhr die Sonne wieder untergeht

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 2. Juni 2016 um 17:19

So, meine Lieben, ich bin wieder da. Wir sind jetzt auf dem Weg zum Nordkap und das Meer ist immer noch sehr ruhig. Der Himmel ist bewölk, nur ganz selten kommt die Sonne durch.
    Die Temperaturangaben in Spitzbergen gestern schwankten zwischen 1,6 Grad und 8 Grad. Es war wohl irgendetwas dazwischen. Ganz gut auszuhalten.
    Wir hatten die Tour mit SvalbardMaxitaxi gebucht. Sie war absolut in Ordnung, nichts weltbewegendes, aber ok. Allerdings war das Maxitaxi wegen der großen Nachfrage zu einem großen Bus geworden, worüber sich so mancher erst mal ein bisschen ärgerte, weil es dadurch nicht so individuell, wie erwartet war. Ich glaube aber nicht, dass die Ausflugsqualität darunter gelitten hat. Für alle, die auch Maxitaxi gebucht haben:
    Es kommen normaler Weise schwarze Vans, gestern kam ein Bus, der erst einmal nicht als "Svalbard Maxitaxi" erkennbar war. An der Frontscheibe stand nur "Tourbus" und irgendwo war ein Pappschild mit der Aufschrift "Sightseeing". Am Nachmittag hatten wir noch die Brotsafari, die sehr schön war. (Bei uns, weil inzwischen die Sonne durchkam und sich der Nebel gehoben hatte- wir hatten die letzte Tour.
    Diejenigen, die die erste Tour gleich am Morgen hatten sind bei leichtem Regen raus und durch den Nebel gefahren.) Von der Kälte her ist es auszuhalten. Handschuhe und eine Mütze, die die Ohren schützt sind wichtig, und ich war froh über meine Brille, die den Wind ein bisschen milderte. Man fährt allerdings nicht sehr weit raus, ca.20 Minuten zu einer verlassenen russischen Bergarbeitersiedlung und einem von Vögeln
    bevölkerten Felsen. Trotzdem war es schön.
    Von Leuten, die die Huskytour gemacht haben haben wir gehört, dass die Schlitten von unten nicht gegen Kälte isoliert sind, wer also da empfindlich ist, sollte sich irgendeine Unterlage mitnehmen.
    Ansonsten ist in Spitzbergen wirklich die Natur in der Hauptrolle, die Ausflüge sind Nebensachen. Nutzt es, wenn die Sonne scheint, und wenn Ihr dazu zum Einlaufen aufstehen müsst, dann tut das! Wir hatten die Sonne erst zum Auslaufen, aber das war sensationell und unvergesslich schön.

Ach ja, für alle, die Internetverbindung brauchen um mit daheim oder der Arbeit in Verbindung zu bleiben : AB dem zweiten Seetag in Richtung Spitzbergen( Nachmittag) bis in etwa Mittag in Richtung Nordkap gibt es aufGrund der geografischen Lage kein Internet an Bord.
    Die Durchsage kommt sehr spät, da kann man daheim nicht mehr Bescheid geben.

Liebe Grüße ( jetzt müsst Ihr nur noch eine Woche warten)
    Moni

• 09.06.16-26.06.16

• Monthe
    • 31. Mai 2016 um 00:47

Weil ich bei diesem Licht nicht schlafen kann und auch gar nicht wirklich will kann ich ja weiter liveberichterstatten:
    Das Wetter war bisher durchwachsen, wir sind ( dank unserer Jeeptour ) noch nicht naß geworden. Es kam überall auch mal die Sonne durch. Wer in Reykjavik geblieben ist, oder den golden circle gemacht hat hatte es wohl nicht ganz so gut erwischt. In Isafjördur war es schon recht schön und gestern hatten wir einen traumhaft sonnigen Tag in Akureyri.
    Der Seegang momentan auf dem Weg nach Spitzbergen ist quasi nicht vorhanden. Die Wellen sind vielleicht einen bis zwei Meter hoch, was für diesen Streckenabschnitt allerdings sehr ungewöhnlich sein soll.
    Heftiger war der Weg nach Kirkwall mit bis zu 7m hohen Wellen und auch der Abschnitt von Reykjavik nach Isafjördur ( angeblich 6m hohe Wellen) aber ob man daraus jetzt für eure Tour in 10 - grrrr jetzt ja nur noch 9 Tagen- etwas ableiten kann?
    Gestern hatten wir Temperaturen um die 17 Grad und auch im Tal auf der Jeeptour waren es 18 Grad, für morgen werden 2 Grad vorhergesagt.
    Momentan ist es taghell, relativ windstill und wir haben die Balkontüre offen... da sitzen auch bestimmt noch Leute in Wolldecken gewickelt draußen.
    Ach ja, uns sind gestern eigentlich so gut wie keine Mücken begegnet am Myvatn ( aber auch das kann in 14 Tagen schon anders sein)
    Aber ganz ehrlich, egal was kommt, die Reise wird super, ganz bestimmt! Genießt einfach das Licht!

Und heute erfahren: Auf Spitzbergen wird jetzt auch eine Quad-tour angeboten bei der man angeblich auch ein bisschen aus dem Ort herausfahren darf. Die habe ich online nicht gesehen.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Monthe
    • 31. Mai 2016 um 00:21

Wir sind zur Zeit auf der luna und haben bereits genossen.
    Das Aufladen der Genießerkarte geht ohne Probleme an der Rezeption, es wird das Bordkonto belastet und wir haben für die Karte mit 400€
    Guthaben 350.-€ bezahlt. Ich glaube so ist es auch online.

• 26.06.16 - 13.07.16

• Monthe
    • 30. Mai 2016 um 20:21

Ja, freut Euch! Es ist wunderschön hier :P ! Habe grade mal unsere ersten Erfahrungen bei dem Reisethread der Reise vor euch reingestellt. wer mag kann ja mal mitlesen.
    Liebe Grüße
    Moin auf dem Weg nach Spitzbergen

• Reykjavik / Island

• Monthe
    • 30. Mai 2016 um 20:06

Wir hatten letzte Woche eine perfekte, privat organisierte Superjeep-Tour mit Ingi ( sehr sympathisch, perfekt deutsch sprechend und extrem geduldig). Der große Vorteil war, dass Ingo wusste, wo das Wetter gut ist, und der noch größere, dass man bei Ihm auch "Selbstfahr-Training"
    buchen kann. Es war ein mega-Spaß, den wir sicherlich nie vergessen werden und wenn man zu viert bucht, sogar billiger, als die vergleichbare Aida-Tour. Ingi findet Ihr unter http://www.boreal.is

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook