1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 20:14

wenn man was findet - ich hatte auch geschaut da ich füh befürchtete es wird nichts, ist ja zeitgleich nichts verfügbar

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 20:05
    Zitat von Gerald59

Ja bestimmt aber ich persönlich hätte keine Lust zu meiner 4 Stunden Autofahrt auch noch in etwa die gleiche Zeit vorher im Shuttle zu sitzen. :meinung:

Lust hätte ich dazu auch nicht, aber gibts Alternativen ausser Storno ?

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 19:51

Wir ab 30.10. haben auch noch keine Info, nur fehlt die Reise in App und MyAida jetzt komplett.

GGf wirds ja über Nacht neu eingespielt.
    Die Anreise jetzt muss ja schnell informiert werden da der Hafen sich ändert, gerade mit Vorübernachtung ggf sehr ärgerlich.

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 18:18

Die werden ja wohl einen Shuttle dann stellen...hofffentlich kostenfrei

Bei mir ist die Reise auch aus der App raus, also die Anzeige in 13 Tagen wllkommen

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 16:52

das klingt gut

also müsste dann auch die nächste Tour am 30. von dort gehen, nur eben mit der Sol ?

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 16:00

da bin ich gespannt wann wir informiert werden,

drei Tage vor Start ?

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 15:54

oder sie fährt eben keine Kurzreisen und wir sitzen daheim - Hier wären Infos nett.

Mir hat gerade barrierefrei geantwortet auf eine Frage von vor Wochen dass der Shuttle in Göteborg klappen würde.

Sieht denn einer jetzt die verschwunderen Buchungen wieder nur mit neuem Namen ?

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 15:46

Ist das denn offiziell und welche Auswirkung hat das auf Buchungen ?

Dazu muss man doch nicht alle Buchungen "canceln" auf ma Aida, da ändert man doch nur den Namen

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 11:21

Das wäre der Knaller :zorn:

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 10:18

Ach wir waren im Februar auch auf der MS, hatten alles ausgepackt und warteten aufs Ablegen an Deck mit Cocktail in der Hand - und die fuhr nicht los.

(Allerdings ging TUI damit super um !)

2022 ist nicht das Kreuzfahrtjahr meiner Männer !!!

• Karibik mit Handicap ( Rollstuhl )

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 10:16

Prio bei mir morgen ist erstmal klären ob ich mit dem Personalausfall überhaupt Urlaub bekomme.

Dann vermutlich doch mit dem Klapprolli reisen - denn bei der Airline anrufen geht nicht, Aida auf Nachfrage teilt mit man wisse nicht wer da fliegt bisher.

Rollikabinen sind frei auf den beiden Wunschrouten, würde dann auf der Mar buchen wollen Ende Oktober wegen des BGH.

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 10:13

bei mir ist es komplett verschwunden, aus der App und aus mein Aida -

ich hoffe die Sol übernimmt wirklich identisch.
    Schiffe sollten an sich ja gleich sein dass man eins zu eins tauschen könnte.

Hat irgendjemand offizielle Infos ?

• Alles zur AIDAnova

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 09:38

Dadurch wäre zumindest der nervige Dachüberstand etwas relativiert oder ? Denn den hatten wir bei den normalen Veranda auf 15 sehr extrem

• AIDAmar: Kurzreise nach Dänemark und Schweden | 3 Nächte | 30.10.2022 bis 02.11.2022 (Sonntag, 30. Oktober 2022, 00:00 - Mittwoch, 2. November 2022, 00:00)

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 09:20

also Freitag früh geht auch schon

falls die Tour überhaupt geht

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 08:56

Kennen wir, hilfreich bei Fragen vor der Buchung, danach eher grenzwertig,. Wir wissen bis heute nicht ob der Shuttle in Göteburg rolligerecht angeboten wird.

Drum sind in allem Erfahrungswerte ebenfalls Betroffener wirklich sinnvoll, denn der Blick auf Probleme bzw Lösungen ist ein anderer.

LaRomana wäre der Starthafen und drum ausflugstechnisch eh raus.

Wale würden Ellert nicht interessieren aber meinen Mann, der hat auf Island und Norwegen schon keine gesehen...

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 08:38

Das mit dem Leihen hatte ich jetzt auch so im Sinn,

aber ein 50-Kilo Kerl hönnte darin untergehen ? Am Rolli sollte es nicht scheitern

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 08:29

Aber das nun zu erzählen wenn es anders kommt ist ja schon fast Vorsatz, da werden ja heute sehr viele anrufen mit genau dem Problem

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 08:24

So, ich habe nun auch mal mein Glück in der Hotline-Befragung versucht.

Aussage dort es wäre eine technische Störung und man hofft in zwei Tagen ginge es wieder.
    Warten wir ab und hoffen - seltsam ist es schon

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 07:52

wir haben noch 13 Tage bis zur Abfahrt.

Drum habe ich noch Hoffnung

• Ellert
    • 17. Oktober 2022 um 07:41

Naiv gefragt - was passiert wenn die absagen würden ohne dass technische Probleme sind ?

"Sorry" Geld zurück oder Gutschein oder Umbuchung auf was das zur selben Zeit fährt ? (Finde nichtmal ne Alternative und wir brauchen ja rolligerecht)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,7k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™