1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:59

Meine 24-Jährige trinkt ja nur Wasser oder mal Cola....

Wir hätten für AI die Woche zu dritt 600.- mehr bezahlt als ohne Paket, was ich nicht verstehe ist dass das FUN für alle Routen gefühlt verschieden kostet ( bei uns 360.-) Wie gesgt, wir leben gut ohne Paket, hätten wir zwei Eltern nur buchen können wäre es vermutlich das FUN geworden.

Was ich sinnvoll finde ist dass es nur noch zwei Pakete gibt, mit oder ohne Alkohol

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:34

Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....

Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 16:00

denkst Du dass sie die Pakete abschaffen und nur noch AI anbieten? Das wäre eine extreme Preissteigerung - ob das die Kunden wollen ?

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 10:07

Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.

• Ellert
    • 7. Oktober 2025 um 20:43

Poste mal, wir haben das mit dem alten Light auch mal gemacht und waren am Ende echt erschrocken dass es sisch so überhaupt nicht gerechnet hat da einer dabei war der fast nichts getrunken hat und der Zweite kaum - nur ich habs ausgenutzt .... Ich hatte damals gedacht mit Paket bestellt jeder was gerade so passt und das würde sich läppern, wenig Seetage, viele Ausflüge - auch beim zweiten Versuch mit der großen Tochter das gleiche Ergebnis. Wenn von einer Kabine nur einer gerne mal was trinkt und der oder die anderen nur mal ein Cola oder Wasser kommt man anders billiger. ABER jede Familie ist da anders

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 15:07

Berichte mal,

wir hatten beim letzten mal bei der 4-Nächtetour wunderschöne Meerrblickbilder bekommen, aber sonst war ja nicht viel incl. Wie ich die Beschreibung erstehe wären mit der Großen viele Shootings incl wie Buchstaben zB

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 14:31

Es gibt ja auch noch die "Altbucher" Premium die darüber ein Foto incl haben, verwirrend das Ganze oder ?

Wie ich es oeben verstanden war ist das Foto dabei gewesen wie beschrieben aber wer den Rahmen dazu will mit der Routenkarte, der muss es ggf extra zahlen ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 6. Oktober 2025 um 10:35

Gönn Dir Guthaben gibt es für uns leider nicht - aber die 20% Rabatt scheint es also nur vorab gebucht zu geben ? Denn der Rat war auch zu warten ob viele schöne Bilder an Bord dabei wären und dann erst die Flat zu buchen.

Auf gut Deutsch - an Bord kostet es regulär ?

Ich habe nun mal offiziell nachgefragt bei Aida, auch weil dieses "Ausdrucke enthalten" eine schwammige Aussage ist und ich die enthaltene Zahl nirgends finde. Bei der Alten glaube ich waren ja nur die Datein enthalten

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 21:44

Ich kann auch nur reinkopieren was meine Antwort war, evtl liegen wir anderswo ?

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 21:37

Nein Aida, ich hatte angefragt bei barrierefrei und bekam die Auskunft:

"In Helsinki werden wir aktuell keinen Shuttletransfer anbieten. Vor Ort stehen Taxis bereit. "

Gehört ja nur indirekt hierher, aber mich wundert eben dass die Bereitstellung eines Shuttles nicht von der zu laufenden Entfernung abhängt. Wir hatten im Vorfeld geschaut wie weit es zu laufen wäre und was machbar ist. Aber wird schon werden, Tallin soll ja wunderschön sein, da haben wir auch wirklich gute Liegezeiten.

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 21:23

Bei uns bekam ich die Infos zu den Häfen:

Riga: 900 m

Helsinki: 3,5 km

Tallin: 1,5 - 2 km

Stockholm Stadsgarden: 1,5 km

1,5 km finde ich für uns laufbar, auf unserer Route gibt es auch nur in Stockholm (14.-) bisher einen Shuttle obwohl auch 1,5 km wie ich finde zu laufen sind, für Helsinki soll es keinen shuttle geben

Nordlicht, ein Hochfahren wäre für uns auch ideal mit dem Rolli und runterlaufen, ich kann gerade beim Betrachten für keine der von uns zu besuchenden Städte den Sinn des Hop On zB erkennen, an sich soll da alles recht zentral erlaufbar sein ( wenn man erst mal dort ist)

• Fotoshop

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 21:20

das uprade kostet 90 .- ? Die große Flat an sich kostet doch nur 95.- eine Woche

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 20:07

Bei uns nicht, ich dachte da liegt man relativ zentrumsnah

• Tallinn / Estland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 19:25

Sind die Strassenbahnen rolligerecht gewesen oder mit Stufen am Eingang ?

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 11:51

PS - der Hop On Bus fährt ja nachmittags nicht sehr lange, wenn die Schiffe erst 13 h ankommen, verschieben sich dann die zeiten, für 3 Stunden zahlt ja keiner 35.-

• Fotoshop

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 10:15

Oder einfach Glück - gönne ich jedem !

Wir sind im Mai auf der Diva, da steht in der Beschreibung drin bei der großen Flat:

Profi-Shooting... z. B. Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting etc

Bei der kleinen Flat steht das nicht dabei, komisch auch in der Beschreibung steht bei der Großen

die nautische Seekarte als Ausdruck (30x20cm), alle pixels PRO Rahmen zur Fotogestaltung ... und Ihre Wunschausdrucke (13x18cm) – die Anzahl richtet sich nach der Reiselänge

Bedeutet dies dass auch ausgedruckte Bilder in der großen Flat incl sind ? Vor allem wieviele Ausdrucke, in den AGB steht das auch nicht, nur richtet sich nach der Reiselänge.

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 09:54

Ich hatte auch schon Barrierefrei angemailt, wirklich verbindlich kam da keine Aussage und auch in der Hafenanmeldung bin ich zu doof zum Finden

Was ich jetzt gesehen habe dass wohl der onnibus nach Pavoo fährt und rolligerechte Busse hat alle Stunde aber ob das so spät noch lohnt, man muss ja auch erst mal zur Haltestelle kommen. Lange hell ist es ja Anfang Mai schon....

In Helsinki ist der Shuttlebus bei Aida nicht durch Aida gestellt dafür aber in Stockholm wo er ursprünglich nicht fahren sollte gemäß barrierefrei. verlassen kann man sich da auf nichts - aktuell eher Glaskugelleserei

• Fotoshop

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 09:52

verstehe wer wolle, bei uns waren sogar in der alten Flat viele Sachen nicht incl

Warum sollte man die teure neue Variante buchen wenn alles schon incl ist in der Kleinen ? Oder waren die Buchstaben an der Gangway ? Wir überlegen nämlich auch noch, 95.- ist nun nicht gerade ein Schnäppchen

• Helsinki / Finnland

• Ellert
    • 5. Oktober 2025 um 08:12

Danke Ramo, irgendwie tun wir uns mit dem Planen schwer für Mai - ich finde auch keinen verbindlichen Liegeplatz der Diva um hier mal sehen zu können was man wie anstellen könnte. Wir liegen auch overnight allerdings erst ab 13 h, nach der Buchung hat sich da manches neu geschüttelt... In Oslo war das ja zentral und toll nachts zum Fotografieren, aber dort bei den langen Wegen weiss ich nicht ob mich das umhaut. Hat jemand overnight Erfahrungen ?

8 cm Lücke/Stufe ist wie ein Bordstein, das sollte gehen mit Hilfe. Wir stehen nun auch vor der Entscheidung bei der kurzen hellen Zeit ob lieber die City oder doch auf die Insel, Porvoo werden wir sicher nicht auf eigene Faust mit Hinfahren schaffen, der Aida Ausflug ist uns zu teuer und mit Rolli auch nichts mit dem Reisebus.

• Ellert
    • 3. Oktober 2025 um 19:53

Vielleicht sollte man es dann anders definieren, Getränke bis xy Euro oder ab xy Euro incl

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook