1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 21. April 2023 um 08:09

Spanien ist aber gefühlt eh deutlich günstiger als Karibik. Wir waren auch erschrocken bei Planungsbeginn was in der Karibik Ausflüge kosten da wir alles alleine gemacht haben.

Auf Dominica zB haben wir für 150.- mit Handeln dann fast vier Stunden Taxiausflug gehabt, AUf Grenada knapp unter 4 Stunden 250.- bezahlt wobei der wirklich genial war. Unsere günstigste Insel war Antigua, Ausflüge alle ungefähr ähnlich 4 - 6 Stunden

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 21. April 2023 um 08:08

Wir hatten das bisher noch nicht aber ich erinnere mich an das Ausfallen von Spitzbergen ohne echten Grund, da kann keienr sagen man weiss Monate vorher dass das Wetter schlecht wird. Hat da denn jemand was zurückbekommen,die dann gefahrene Routen waren ja gfs deutlich günstiger.

Ob ich nach Madeira fahre oder auf den Kanaren bleibe ist ja "verbrauchstechnisch" ein Unterschied - am Ende wird das noch verkauft als Umweltschutz

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 20. April 2023 um 20:16

Wahnsinn, für den Preis pP haben wir beim Fremdanbieter einen richtig tollen Ausflug bekommen... allerdings anderer Strand am Ende und nur 40 Minuten

• Alles zu: Anreise Karibik (PAUSCHAL)

• Ellert
    • 17. April 2023 um 08:15

Klar darf das jeder entscheiden, so habe ich es auch nicht gemeint.

Ich für mich würde es halt nicht einsehen, das wären bei uns 1500.- gewesen zu dritt, so dicke haben wir es nicht.

Ich fliege ja gerne auch Qatar oder Emirates wenn das Ziel es hergibt wie zu den Malediven, bei Emirates hatte ich es jetzt zweimal dass der Fernseher im Sitz vorn nicht ging, das fand ich sehr nervig. Vielleicht im Vergleich dazu fand ich nun EW überraschend gut, auch auf den billigen Plätzen.

• Ellert
    • 17. April 2023 um 07:58

Dass Getränke ausgehen sollte nicht sein, gerade nicht bei dem Aufpreis, aber da bin ich ehrlich auch zu geizig um die 500.- pP zu zahlen,da s gebe ich lieber in die Ausflüge.

Aber auch dass Decken in der Holzklasse ausgehen sollte es nicht geben, weder hin noch zurück. Ich sehe schon, wir hatten einfach großes Glück dass es bei uns so super war.

Die 2er Stühle gabs ja auch , ich sass dann daneben über den Gang. Da wir alle winzig sind kann ich auch nie behaupten dass die Sitzabstände gering sind

• Ellert
    • 16. April 2023 um 20:26

Reinigung spart man ja nicht, die kauft man zu den 8€ und darf sie ( für den Rückflug und grds) behalten.

Bei uns liefen sie durch und verkauften Decken und Kopfhörer

• Ellert
    • 16. April 2023 um 12:19

Bei Streiks steckt man nie drin, wart Ihr die Flüge die dann vorzeitig gingen ?

Wir wie gesagt könne nicht meckern, Essen war OK, es gab ständig Getränke, dass die Decken kosten haben wir vorher hier lesen können. Die durfte man aber dann auch behalten, hat meiner als Kuscheldecke nun im Bett. Es gab in den Maschinen Steckdosen fürs Handy, die Fernseher im Fordersitz funktionierten alle (hatten bei emirates schon Flüge da gingen die nicht) , Toiletten waren sauber, da bin ich definitiv schon schlechter geflogen. Die mit Condor kamen haben zT wirklich gemeckert über die Anreise.

Wir sind leider weder pünktlich in Frankfurt los noch in La Romana zurück was mit Kindern immer blöd ist aber halt auch nicht zu ändern, lag nach Crew Aussage an Frankfurt da das Personal massiv unterbesetzt war mit den Koffern zu be- und entladen.

• Ellert
    • 16. April 2023 um 10:47

Machen wir immer so, einen Tag vorab anreisen und vorübernachten, dann kann ich im Stau stehen oder eine Reifenpanne haben und habe noch viel Luft. Bei uns in FRA konnte man die Koffer vorabend einchecken,war super entspannt. Machen wir auch in D wenn wir ab Kiel oder Warnemünde reisen, ich hasse gestresste Anreisen und bei den Reisepreisen kommt es darauf auch nicht an.

Tipps hätte ich leider nur ab Frankfurt

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 15. April 2023 um 08:07

es gibt Leute die diskutieren über alles, weil die dann gerne lauter werden hört man eben den Inhalt wenn man in der Schlange steht.

Bei uns wurde freundlich gesagt dass hier die Pakete nicht gelten und man doch gerne um die Ecke an der Bar was holen könne da das kostenfrei sei - wer es nicht wollte bekam den Betrag auf dem Bon und ne kleine Flasche.

Andere zu anderen Reisezeiten berichten die Flaschen waren kostenfrei , manches ändert sich halt und keiner weiss warum. Aber ehrlich - die paar meter laufe ich gerne und hole mir mein Glas

• Ellert
    • 14. April 2023 um 21:08

Eurowings Discovery Holzklasse fanden wir auch top im Januar, die 8.- für die Decke zu zahlen hat uns nun auch nicht arm gemacht.

Fand den Vorabendcheckin in Frankfurt auch super

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 14. April 2023 um 21:06

Streetfood Meile letzten Sept Nova nicht incl

langsam glaube ich dass das nach Nase entscheiden wird denn da haben einige diskutiert und wurden dann an die Bar nebenan geschickt wo es Cola in Gläsern gab

• Alles zu: Alkohol an Bord bringen

• Ellert
    • 3. April 2023 um 14:53

Bei den ganzen Aida Ausflügen in der karibik werden allerlei Verkostungen von Rum angeboten mit verkauf, da hatte fast jeder eine Tüte mit dabei

Ich habe nicht beobachtet dass die das abgenommen bekamen.

Wir haben es allerdings nicht versucht

ausser einer kleinen Flasche auf Madeira, die hat niemand sehen wollen als sie im Rucksack nach dem Ausflug

• Ellert
    • 3. April 2023 um 07:57

storniert, das ist ja seltsam, das hatten wir nie

(Ich zahle immer mit Paypal und da kommt dann schnell dass es bestätigt ist)

Ausgebucht kann ja ein Getränkepaket nicht sein

• Ellert
    • 31. März 2023 um 22:10
    Zitat von Traumurlaub 2019

Wir bekommen unsere Koffer erst auf der Kabine - das wird dann nicht möglich aber danke für die info

umgekehrt, auf dem Rückflug.

Ich nehme an Du willst das als Mitbringsel und nicht um es an Bord zu trinken

• Ellert
    • 31. März 2023 um 20:49

Wichtig ist halt dass Du sie in den Koffer packst, ins Handgepäck bekommst Du sie nicht.

Eine Dame mit uns hatte es nicht, Koffer abgegeben und dann die Flasche im Handgepäck aus Angst im Koffer geht sie kaputt, durfte sie nicht mitnehmen, nur hinter der Kontrolle Gekauftes...

• Ellert
    • 31. März 2023 um 19:50

Wir sind ja nicht so die Alkoholfreunde

aber auf der Karibiktour hatten viele Alkohol als Mitbringsel gekauft und mit aufs Schiff bekommen. Nirgends haben wir mitbekommen dass das dann an Bord getrunken wurde

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 20. März 2023 um 11:41

Im Prinzip sollten die es trifft wirklich versuchen dann über Anwalt zu gehen,

sonst ist es ein Freibrief was zu versprechen und nicht zu halten. Die Reisen sind ja auch nicht gerade billig, wenn ich daran denke was die damals für Petersburg (da ist klar dass es nicht geht) aber auch Spitzbergen bezahlt haben im Vergleich zu denen die das ohne gebucht hatten. Wie kann man jetzt Russland-Reisen verkaufen, wobei, wer kommt auf die Idee das zu buchen ?

• Willemstad / Curacao

• Ellert
    • 20. März 2023 um 08:56

Als wir im Januar ein Auto suchten war 150.- ein Tag aber auch das hätte sich gelohnt

leider lagen wir nur bis 20 h und haben ja dann einen Tauch-Ausflug privat gemacht.

Klein Knip ist super wenn man sehr früh da ist aber am Wochenende sind auch die EInheimischen am Strand,

wir waren früher gerne am Daaibooi Beach aber der ist sicher auch dann überlaufen.

Die Strände am Aquarium waren noch nie wirklich schön weil nur für Touris

am Strand beim Tugboat war früher ein ganz toller Strand aber den scheint es nichtmehr zu geben, mit Bar und kleinem Pool, zum Schnorcheln das Tugboat ist schön aber an sich bietet die Ecke wenig ausser aufs Fort Beekenburg mal hoch zu steigen und mit Pech schaut man auf die Bohrinseln.

• Ellert
    • 20. März 2023 um 08:47

Buchungszahlen sagen da eher weniger aus, wer ist denn so informiert wie hier dass er mitliest und die Routen mitverfolgt. Sind das die Dauerbucher die dann sagen, egal Hautsache Aida oder Neukunden die nicht wissen was normal wäre ? Ob dann Stammkunden abspringen weil sie verärgert sind und viele neue dazukommen sagen Zahlen ja nicht aus

Wir waren noch nie betroffen, wir buchen Routen wirklich wegen der Häfen, wäre bei uns Nordkap oder Lofoten ausgefallen wäre die Reise nicht gewünscht gewesen, auch Geiranger war ein Traumziel.

GRUNDLOSE Änderungen sollte es nicht geben dürfen ist einfach meine Meinung.

Mich ärgert die Kommunikation so oder so

als wir in der Karibik waren sind wir losgeflogen mit einem Reiseplan drei Häfen bis 22 h, an Bord dann immer einen Tag vorher angekündigt nur bis 20 h zu liegen, ohne Begründung. gerade bei Curacao fand ich das arg ärgerlich da hatten wir noch Pläne.

• Ellert
    • 19. März 2023 um 19:47

Traurig aber wird so sein

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,6k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™