Ich buche auch über Reisebüro und wir haben nich timmer darüber eine Einigung gefunden, Reisebüros sind auch keine mit Allmacht.
Wenn ich eine Reise nicht will weil meine Häfen weggefallen sind nutzt mir auch nichts wenn ich Rabatt oder BGH bekomme
Ich buche auch über Reisebüro und wir haben nich timmer darüber eine Einigung gefunden, Reisebüros sind auch keine mit Allmacht.
Wenn ich eine Reise nicht will weil meine Häfen weggefallen sind nutzt mir auch nichts wenn ich Rabatt oder BGH bekomme
Na wenn die mitlesen sollen sie mal meine Wunschreise runtersetzen - sonst wird das hier auch nichts mit Aida .... Spässle
Diesen Winter waren schon die Anreisepakete recht teuer wenn man Karibik mit dem Zubringer brauchte, wir sind von Berlin nach Frankfurt gefahren und haben trotz Hotel vom Vortag ca 1000.- gespart zu dritt.
ja, war der Hochzeitstag am 31.10.
Eigenanreise war für uns auch raus in die Karibik, aber da war auch der Flugpreis wirklich gut.
Planen ist denke ich eh schwer, Semesterferien bei Euch bzw Bachelorarbeit ist ja bei uns nun auch bei der Sommerplanung - wann wirds was mit dem Masterstudienbeginn, das läuft immer auf kurzfristige Buchungen raus.
Übrigens, Eure Norwegenreise hatte ich auch im Hinterkopf... tendiere aber eher zur Nova Tour
Eurowings discover fanden wir wirklich gut auch in der Holzklasse, aber wir sind kleine Menschen.
Kissen gabs, Decke kostete 8.- und aber durfte sie behalten, Essen machte satt und Getränke kamen ständig
doch 1050.- war der Flug incl Transfer mit Eurowings Discover Frankfurt La Romana
( wenn man gerne rechnet - also 3 Erwachsene Balkon zwei Wochen knapp unter 3000.- Karibik bezahlt
jetzt dagegengerechnet selbe Voraussetzungen Mittelmeer 2500.- für 1 Woche - keine Ferien)
wirklich und dazu die Aktion dass es 20% Gutschein auf den Kabinenpreis hinterher gab und BGH da an Bord gebucht - aber das ist sicher ein Einmal-im-Leben Schnäppchen
Auf sowas spekuliere ich nun nicht aber da in Relation 3100.- für eine Woche zu zweit Mittelmeer fühlt sich einfach falsch an, vor allem meine Tochter ist ja jetzt sogar mit Rabatt, das waren drei Vollzahler, da war unser Sohn mit
grummeline, ich habe im Auge Ende August bis fast Ende September, da sind keine Ferien mehr.
Ich warte oder lasse es, über 3000.- eine Woche Mittelmeer ohne Getränkepaket und Ausflüge ist in Relation teurer als die Karibik war.
(Für 2000.- bekomme ich ne Woche AI in den Emiraten habe ich gesehen)
Da bin ich dann am Punkt zu geizig, unsere Januartour war ein Superschnäppchen.
Leatoria,
ich hatte verglichen aus Neugier, 1 Woche immer, selbe Reisezeit udn Kabine
Mittelmeer mit Flug 2 Personen 3050.-
Norwegen ohne Flug 4 Personen 2400.-
( also hätte Norwegen sogar den Mehrwert mit Mann und Sohn für weniger Geld mitzufahren)
Peggy1005, ich liebe Norwegen, waren aber jetzt im Januar zu dritt in der Karibik Balkonkabine mit Flüge auf der Perla für 6100.-
Winter im hohen Norden wäre auch mal mein Traum aber da bekomme ich hier niemand dazu
Ausflüge finde ich überall teuer geworden, auch individuell gebucht
Reisepreise an sich sind explodiert, aber gebucht wird es ja trotzdem !
Ich seh schon , am Ende wirds wieder Norwegen
aber meine will ins Warme !
Hat jemand hier aus dem letzten Jahr Erfahrungen wie für September sich die Reisepreise entwickeln?
Ich habe zwar eine tolle neue Glaskugel, aber leider taugt die nicht für Vorhersagen sondern nur zum Fotografieren.
Ich spekuliere auf die Mittelmeerroute aber die ist mir aktuell noch viel zu teuer, gingen die die noch nennenswert für Septemberreisen runter letztes Jahr ?
Sonst wird es doch Pauschalurlaub werden , wenn ich den aber buche ist das Thema Aida halt durch...
Aber wenn man für sich selbst kein Paket braucht weil man wenig trinkt dann würde ich auch nur für die Kinder eines buchen und das zahlen was ich so trinke,
bei uns hat sich nicht mal das light gerechnet. Kinder trinken dann bis zum Umafallen,da muss man nichts ausrechnen vorher
Nur als Eltern darf man es nicht nutzen logischerweise
Prassat,... Maloy buchen, ich wollte dort nicht hin und wurde vor vollendete Tatsachen gestellt!
Genau da ist mein Angriffspunkt, wo ich nicht hin möchte und nicht gebucht habe möchte ich aus der Buchung raus.
Wenn ich eine Flugreise nach Spanien buche und es dann heisst leider wird es doch Italien würde keiner sagen, egal hauptsache Flug und Hotel ist da - oder ?
Wir haben eine, auch ohne Eigenbeteiligung und würde ich betroffen sein und es mich wirklich treffen weil es meine Traumhäfen trifft würde ich zum Anwalt gehen. Hier hats ja welche mit Erfahrungen die deren Adressen sicher auch weitergeben
Allerdings würde ich dann die Reise kostenfrei stornieren wollen und nicht Entschädigung haben
Übrigens, wenn irgendwann keiner mehr bucht, weil jede Tour zur Überraschungstour wird, dann ist man schlagartig bei 0% Marge.
Mich würde interessieren ob solche Dinge wirklich die Masse der Reisenden stört.
Gerade Ort A weniger Liegezeit, dafür Ort B mehr fällt vielen nicht auf, wir hatten den Spass ja auf Curacao da plötzlich Abends die Stunden fehlten, an Bord oft mitbekommen, ach wir wussten nicht dass wir so lange hätten liegen sollen, das bemängelten nur die die Abends noch in die Stadt rein wollten wie wir.
Bekannter von uns, da fiel nach der Buchung Arbuba raus, Reaktion, dann halt beim nächsten mal.
Wir buchen wirklich noch nach Häfen, andere eben um eine Kreuzfahrt zu machen, die ärgern sich darüber nicht
War bei uns auf der perla jetzt auch nicht
Auch kein Kuchen zum Essen am Abend. Nur zum Anschauen
In der Rumfabrik waren wir zB auch aber als Nichtrumtrinker hätte man darauf auch verzichten können.
Evtl tun sich an Bord ja auch welche zusammen für ein Sammeltaxi?
Unsere Anbieterin konnte super englisch, klar gehts mit Französisch einfacher aber auch auf Englisch klappt es gut
die stellens ich doch darauf ein, kaum einer der dorthin reist wird französisch gut sprechen
boa, die waren aber sehr intensiv die Nordlichter !
Also sollten wir so eine Tour je planen dann eher im Herbst als im März - die Schnee Wahrscheinlichkeit dürfte geringer sein.
Ich würde die Tour auch gerne machen aber habe Bedenken dass da so viel Schnee liegt dass wir mit Rollikind null und nichts machen könnten. Eure Bilder waren alle so traumhaft zum Neidischwerden !
Wir waren ja ohne Aida und ohne Kind Ende Oktober mal auf Island, gerade die Kälte, die Wasserfälle mit Eis und auch die Polarichter haben daszu einem mehr als unvergesslichen Ereignis gemacht.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()