1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 19. Oktober 2025 um 18:08

Einziger Vorteil im Norden, man kann manchmal kurzfristig zu Schnäppchen kommen - bei den Reisen mit Flug sind oft die Flüge weg.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 19. Oktober 2025 um 13:35

Ich glaube dass Ostsee an sich teuer ist, wir zahlen auch 2700.- ohne Getränkepaket Anfang Mai, keine Ferien, Mai für die Ostseetour und das mit MB-Kabine, nicht mal Balkon zu Dritt. Jetzt wären es 3000.- da der Frühbucher schon eine Weile weggefallen ist, 140.- kostet der Dritte, das ist dagegen ein Schnäppchen.

Dazu im Vergleich Januar 2023 ( allerdings damals eben zu einer Aktion gebucht) 2 Wochen Karibik mit Flügen, 3 Personen Balkon Karibik 6150.- mit Cashback-Gutschein noch obendrauf. Manche Routen sind einfach teurer, ich finde die Mittelmeer auch günstig im Vergleich zu Norden, da hauen dann eben die Flüge rein

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 17. Oktober 2025 um 11:07

eben und bei uns in der Ostsee ist es die Hälfte teurer ?

Oder im Mai ist es in der Ostsee so kalt dass man einen Tee oder Kaffee nach dem anderen braucht :hahaha:

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 17. Oktober 2025 um 10:49

Ist aber doch immer so, passt halt für die Durchschnittsfamilie.

Uns trifft es als Einzelfall immer, schwerbehindertes erwachsenes Kind das nix trinkt und kaum was isst - wie zahlen dafür dann auch auch wie für Durchschnittsreisende. Für Sonderfälle sind solche Aktionen nicht gemacht.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 17. Oktober 2025 um 10:45

550.- zu viert sind ja wirklich auch nicht so viel , bei uns wären es für drei glaube ich über 600.- gewesen wobei einer davon ja nix trinkt ( und zu zweit vertrinken wir keine 600.-)

Auch so etwas eigenartiges dass der Aufschlag nicht bei jeder Reise gleichteuer ist. Wir sind in der Ostsee unterwegs Anfang Mai, da trinkt man vermutlich weniger als im Hochsommer im Mittelmeer

• Ellert
    • 16. Oktober 2025 um 21:05

Da sie aber das Monopol haben verlangen sie was sie wollen bzw bekommen.

Refill ist bei uns nicht üblich, da wir aber im Urlaub auch nicht anders trinken als zu Hause würde AI sich niemals rechnen bei den Preisen.

• Ellert
    • 16. Oktober 2025 um 16:24

Bei uns sind die Cocktails günstiger, auch mit nicht so viel Eis. Aber das liegt auch an der Region, mehr als einen trinken wir auch hier nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 12. Oktober 2025 um 15:07

Frage zu F&F falls das hier herpasst, mein Schwiegersohn sprach uns darauf auch schon an da er in einem Reiseunternehmen arbeitet - bisher buchen wir immer im Stammreisebüro da ich dachte das wäre nur für den Mitarbeitenden und Frau gemacht. Hat das Nachteile ?

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 11. Oktober 2025 um 11:47

Waren eigentlich früher die Menues einsehbar, zB im Steakhaus fürs 3Gang Diner ?

• Ellert
    • 11. Oktober 2025 um 07:59

Ich hatte das auch schon auf Routen dass ich nur noch eine Person reservieren konnte, wir sind dann hin und haben gefragt, ging für zwei problemlos auch

ABER wenn Du natürlich etwas buchst und nur für einenzahlen kannst ist das Risiko da dass es am Ende heisst dass nur einer hin kann. Reservieren ist ja was anderes als buchen und zahlen

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 19:53

Diva: Pekingente im East Fusion,

man kann aber auch nur den Platz reservieren dort

Wa sich noch vermisse sind die Pakete mit den verschiedenen Restaurants und Menues

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 19:03

Für die Diva im Mai ist nun auch fast alles freigeschaltet, Rossini mit verschiedenen Gangmenues, Die Peking Ente, das french Kiss ja schon seit Monaten.

Kaffeemaschine gibts scheinbar (noch) nicht dafür die Brückenführung

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 10. Oktober 2025 um 18:04

Die Gutscheinbuchungen gabs aber normal nicht für alle Reisen.

Wir haben weit über ein Jahr vor Abfahrt gebucht premium ohne was, die Reise war bisher nicht mit Aktion drin, aktuell ist sogar schon der Frühbucherrabatt weggefallen knapp ein Jahr vor reisebeginn - vermutlich zu gut gebucht ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Oktober 2025 um 20:11

Ich hatte bei uns konkret nach dem Bugshooting auf der Diva gefragt ob das enthalten wäre wenn es stattfindet

• Fotoshop

• Ellert
    • 9. Oktober 2025 um 15:26

Ich hatte Euch ja die Antwort versprochen , seltsam ist die Aussage zu den enthaltenen Shootings - also jede Reise anders, mal enthalten und mal nicht ?

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:59

Meine 24-Jährige trinkt ja nur Wasser oder mal Cola....

Wir hätten für AI die Woche zu dritt 600.- mehr bezahlt als ohne Paket, was ich nicht verstehe ist dass das FUN für alle Routen gefühlt verschieden kostet ( bei uns 360.-) Wie gesgt, wir leben gut ohne Paket, hätten wir zwei Eltern nur buchen können wäre es vermutlich das FUN geworden.

Was ich sinnvoll finde ist dass es nur noch zwei Pakete gibt, mit oder ohne Alkohol

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 20:34

Was hat denn früher ds ganz große Paket gekostet, das war auch gewaltig teuer....

Ich sehe auch nur zwei Alternativen, wer AI will bucht es gleich mit der Reise dazu, wer die alte Light Flat nutzt dann hinterher. AI später buchen ist deutlich teurer, ich frage mich nur warum man das Fun nicht auch gleich günstiger dazubuchen kann.

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 16:00

denkst Du dass sie die Pakete abschaffen und nur noch AI anbieten? Das wäre eine extreme Preissteigerung - ob das die Kunden wollen ?

• Ellert
    • 8. Oktober 2025 um 10:07

Eben, daher ja auch die Optionen zum Buchen weil jeder anders ist.

• Ellert
    • 7. Oktober 2025 um 20:43

Poste mal, wir haben das mit dem alten Light auch mal gemacht und waren am Ende echt erschrocken dass es sisch so überhaupt nicht gerechnet hat da einer dabei war der fast nichts getrunken hat und der Zweite kaum - nur ich habs ausgenutzt .... Ich hatte damals gedacht mit Paket bestellt jeder was gerade so passt und das würde sich läppern, wenig Seetage, viele Ausflüge - auch beim zweiten Versuch mit der großen Tochter das gleiche Ergebnis. Wenn von einer Kabine nur einer gerne mal was trinkt und der oder die anderen nur mal ein Cola oder Wasser kommt man anders billiger. ABER jede Familie ist da anders

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook