Beiträge von Ellert
-
-
Ich bin erst in gut einem Monat auf der Nova, dann werde ich es wissen. Kokos ist relativ, da kann auch einer 20 Kokosflocken reinstreuen.
Ich trinke den Alkohol nicht, wenn dann Alkoholfrei, einiges was ich mochte fiel ja nun weg - die Entscheidung gegen jegliche Flat war daher leicht.
Bei uns daheim gibts auch nur Wasser, notfalls überlebe ich damit, da kann man nichts dabei falschmachen. Meine Jüngste hat unlängst behauptet bei Aida schmeckt Cola nach Zimt - das bezweifle ich aber auch.
-
Was denn für eine Anzeige?
Hier gelesen zB dass keine Sahne mehr in den Cocktails ist - wenn das stimmt und nur noch Milch genommen wird schmecht das definitiv nicht mehr. Ist ja dann das sämige raus oder wird das durch Bindemittel als Füllstoff ersetzt ? Gerade bei den Alkoholfreien machte ja schon das Fett viel an Geschmack aus. Für mich wäre zB der Aquarium dann eher ein Milchshake zum Cocktailpreis
-
-
-
-
Schnäppchen
-
Definiere Kurzreise ?
Ich hatte bei all den Reisen einmal eine Kachel für eine 7-Tagesreise...
-
Wir haben jetzt auch ein Angebot zum bieten bekommen für unsere Mar Reise ab dem 06.10. Gebucht innen all inkl. vario, 3 Personen. Ich finde es viel zu teuer: Meerblick ab 185€/Person und Balkon ab 300€/Person. Buchbar sind noch reichlich Kabinen. Für die Hälfte würden wir es machen.

Müsstest Du den Betrag für alle drei zahlen ?
Ich habe die Bietermail ignoriert, das Mindesgebot zur nächsten Kategorie war höher als wenn ich die gleich gebucht hätte weil es beim Bieten ja keine Kinderpreise gibt
Ich habe noch 32 Tage, mal schauen ob es kachelt und zu welchen Konditionen, ich hatte die Kachel erst einmal und da wäre der Aufpreis veranda zu Juniorsuite 499.- glaube ich gewesen.
-
Ob Buffet lecker ist richtet sich immer nach deren Form, wir waren auch schon und hatten wirklich schlechtes Buffetessen mit Schuhsohle. Leider gabs da auf der Sol keine French Kiss und Co als Alternative. Wir sind auch schon durch die Buffets gelaufen und fanden nichts, gerade auf der o.a. Sol auf der Kurzreise. Schiff total ausgebucht, da war schon schwer Plätze zu finden, und dann ist klar auch das "Gute" schnell weg
Und ich hatte schon Reisen da gabs auf der Nova damals Rindersteacks die waren so auf den Punkt dass man kaum hätte Zähne gebraucht
-
Man bekommt ja immer und überall essen - nur wer es eben gerne ruhiger mag und keine Lust hat im Dümmsten Fall durch drei Buffets zu latschen und keinen Platz zu finden, der muss leider den Weg gehen zu reservieren.
Jeden Tag was buchen und dann kurz vorher absagen finde ich auch sehr unfair
-
-
-
Stress empfindet auch jeder anders, im Vorfeld zu planen finde ich schön und mir ist es dann auch egal ob ich Freitag oder Mittwoch zum French Kiss gehe, nur bei jedem Tag ist die Karte schnell durchgetestet...
Wir waren auch schon auf den Malediven und mussten die Spezialitätenrestaurants vorab reservieren wenn wir nicht ins Buffet wollten, sogar in Ägypten war das so. Vorteil bei Aida ist da nur dass man die wenigen Plätze mit Glück vorab online reservieren kann, das ging bei den Reisen nicht, da musste man sich vor Ort "drum streiten" weil da auch zu wenige waren. Es wäre viel leichter wenn mehr Plätze vorab buchbar wären aber vermutlich wegen der Erstfahrer hält man viele Plätze zurück denn die kämen ja sonst nie zum Zuge und da möchte man dass sie wiederkommen.
Ich plane auch vorab Ausflüge privat, Vorfreude hat doch was
-
Wir hatten in der Karibik sehr viel gebucht aber eben so spät dass man es auf alle Fälle mit Auslaufen schaffte. Aber das klappte das noch 2,5 Monate vorab online, jeden Tag hätten wir da noch was bekommen können. Also alles total ohne Stress.
Jetzt war ich 2 Monate vorher dran und habe mit Glück an einem Abend das French Kiss bekommen, die restlichen 6 Abende wird es dann vermutlich eben Buffet werden, das Kind mag das eh lieber.
(Buffet fand ich auf der letzten NorwegenReise viel stressiger, wenn man nicht sofort da war gabs keine Plätze mehr)
-
Ich würde immer wieder auf my AIDA probieren. Manchmal gibt es wundersamerweise plötzlich doch noch freie Termine. Ansonsten am Anreisetag an der Rezeption reservieren. Da gibt es genug Auswahl. Wir sind auch mal spontan am Abend direkt in die Restaurants gegangen und häufig einen Platz bekommen. Es gibt Gäste, die reservieren und einfach nicht kommen. Die Plätze werden dann 15 Minuten später an die "Laufkundschaft" vergeben

an den meisten Tagen im French Kiss gefrühstückt.
Geht das dann wie auf der Perla letztes Jahr spontan, einfach hingehen und nett fragen - Kaffee zahlen (Rest ist ja gratis)?
-
Ich bin mal gespannt, die Bieter Mail kam bei mir ( Abreise Ende September) schon vor einiger Zeit, der Mindestgebotsbetrag wäre höher gewesen als wenn ich gleich anders gebucht hätte zur nächsthöheren Kabine.
Mal schauen ob und wann eine Kachel kommt, ich biete aber nicht mit.
Bei all unseren Riesen hatte ich die Kachel auch erst einmal zum Upsell
-
Es könnte auch sein dass es schon voll ist -
bei uns waren anfangs Anzeigen da das keine Reservierung MEHR möglich ist, jetzt sind die kompletten Kacheln dafür weg (Reise Ende September)
-
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de