1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 17:54

Der Markt gibt die 7000.- vermutlich her - evtl will man ja diese Kundschaft und die 7000.- sind ja nur der Anfang, man braucht noch Geld für die entsprechenden Ausflüge, muss an den Flughafen, parken, kauft Mitbringsel etc - dann bist Du am Ende evtl sogar bei fast 10.000.- inc- Getränkepakete und allem für eine Woche Kanaren ?

Ich stelle fest dass wir definitiv die falschen Berufe gewählt haben, da wäre ich sogar beim Sommerurlaub raus

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 16:45

Welche Familie hat 7000.- für eine Woche Osterurlaub zur Verfügung wo alles extrem teurer wird und die Gehälter nicht wirklich steigen ? Ich kenne da niemand

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 16:05

Für eine Woche ist das mehr als wir je in der Lage oder Willens wären auszugeben.

In den Winterferien 2020 waren wir ja kurz vor Corona mit vier Erwachsenen bei 2000.- incl Flug - BK auch Vario, im Dezember 19 gebucht. Kann man natürlich nicht vergleichen da Ostern immer teurer ist und die Inflation etc - aber das würde ich im Leben niemals ausgeben.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 10:02

Wir gesagt, das kann auch immer an Bar und Schiff liegen.

Wir haben dann auf der Diva beschlossen nichts mehr zu bestellen, warum viel Geld bezahlen für fünf Schlücke die nicht schmecken wie wir es mögen. Andere finden es ggf besser - dann passt es ja. Wir hatten keine Flat, und nach der Erfahrung buchen wir beim nächsten mal auch keine mehr.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 2. Januar 2025 um 09:27

Wenn da Kokos steht steht da nicht Kokoscreme/-mich oder Kokossirup sondern einfach Kokos - oder ? Trifft ja auch andere Sachen - und so oder so bestelt man es dann eben nicht mehr.

Was ist nicht akzeptabel finde sind unterschiedliche Füllmengen wie einige hier beschrieben haben mit kleinen oder größeren Gläsern - die kosten ja auch überall gleich

• Glücksausflug

• Ellert
    • 1. Januar 2025 um 16:56

Aber war das imemr schon so ? Ich fand es im Sommer nur nach viel Suchen

• Glücksausflug

• Ellert
    • 1. Januar 2025 um 10:18

War auch überspitzt ausgedrückt, man wird 70 Jährige finden die 8 Stunden wandern könnten und 30 Jährige die nach zwei Stunden Stadt erkunden nicht mehr können.

Als ich den damals buchte war das nicht so deutlich zu erkennen gefühlt, da standen Uhrzeiten udn Dauer dran und eine Stufe - wenn man dann ganz genau nachgeschaut hat sah man dass alles unverbindlich war. Ich frage mich halt warum man angaben macht die es dann nicht sind, dann besser keine Zeit reinschreiben und keinerlei Stufe

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 22:33

Das klingt aber dann nach

"nur für junge Superfitte geeignet"

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 21:23

Theoretisch wird ja alles dann an Mann und Frau gebracht was sich rechnet. Ein Bus rechnet sich eher wenn er voll ist und egal ob zur Rundfahrt oder zur Wanderung. Was wie gebucht ist stellt sich ja erst kurz vorher raus und was dann aufgefüllt wird.

Bei uns war es in Oslo die Bootstour ( Boote gechartert also voll bezahlt) und ein Eintritt ins Museum - ggf von Aida als Paket gebucht - unser Ausflug hätte regulär 75.- gekostet. Ich hätte ihn für den Preis nie gebucht aber habe mich gefreut dass wir ihn als Glücksausflug bekommen haben. Über eine Radtour oder Wanderung hätte ich mich nicht gefreut aber das Risiko kannte ich im Vorfeld.

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 17:26

Also mit unserem Sohn im Rollstuhl ist eh kaum ein Ausflug möglich, da käme ich nie auf die Idee das zu buchen. Aber wenn nun zB jemand schon älter ist und keine 5 Kilometer laufen kann- der könnte in meinen Augen eine Wanderung zugeteilt bekommen oder eine Radtour.

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 12:23

wir hatten nicht mal Trockenobst an den Cocktails...

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 09:54

Ich verstehe die Preise wenn man 100 ml mit gutem Alkohol bekommt aber die antialkoholischen mit 750.- und nur minimal Sirup und Saft - dann ganz viel Eis rein ? bei mir war definitiv Kokossirup drin und keine Kokosmilch oder was in der Art.

Ich würde das hier bei uns in keiner Gatsstätte bezahlen

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 09:00

Ich hatte die Bedenken auch dass wir einen superanstrengenden Radausflug bekommen ( Kind hats am Knie) - ist halt Risiko... bei uns war er auch unter drei Stunden

Mich würd einteressieren ob jemand schonmal solch einen körperlich Fordernden zugeteilt bekommen hat

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 08:52

Wir hatten ja kein Paket und die Cocktails bezahlt und wir finden es eine Frechheit was da verlangt wird. Gläser sind zT nur voll Eis und auch noch klein, nach vier Schlücken leergetrunken.

Klar kann man dann auch mit Wasser überleben ohne Schaden zu nehmen aber früher wars eben einfach schöner und besser. Wir waren froh kein Paket gebucht zu haben denn nur weil es vorher bezahlt wurde wirds nicht besser. ich war auch ein Obst-Esser - wir hatten jetzt nicht mal Trockenobst, das habe ich aber nicht vermisst, das ist einfach nur Geldverschwendung das dann wegzuwerfen. Allerdings hat die kulinarische Qualität eh nachgelassen, das Buffet auf der diva war leider im November nix.

• Glücksausflug

• Ellert
    • 31. Dezember 2024 um 08:39

Den bekommt man so sät genannt, da sind die Stornofristen dann um

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Dezember 2024 um 10:24

Stimmt, nennt man wie man will, aussteigen mussten wir nie und wieder einsteigen.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Dezember 2024 um 10:16

Wir haben damals Dubai getrennt gebucht da wir unbedingt emirates Flüge wollten und waren dann günstiger trotz Hotelübernachtungen dort. Domrep damals war Aida günstiger als jede getrennte Buchung. Es ist ein Puzzelspiel. Im Moment haut Aida gewaltig zu bei Flugpreisen, gerade wenn Reise lange noch hin sind

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 20. Dezember 2024 um 09:55

Was wir bisher nie hatten aber mich vom Buchen abhalten würde sind Umsteigeflüge. Weiss man denn das beim Buchen über Aida schon ? Wir reisen mit Rollstuhl das wäre ein extremer Umstand umsteigen zu müssen, bisher hatten wir imerm Direktflüge

• Diskussionen zu Umroutungen - Erstattungen etc. bitte im entsprechenden Thread diskutieren.

• Ellert
    • 18. Dezember 2024 um 21:18

vermutlich "operative Gründe":zorn:

• Fort-de-France / Martinique / Frankreich

• Ellert
    • 18. Dezember 2024 um 16:29

Ja, hat sie uns auch erzählt. Lustig wie klein die Welt ist.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      432
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      488
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Mein Schiff Kombireisen im Sommer 2027

• Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 4. September 2026 um 16:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™