Beiträge von Ellert
-
-
Seltsam dann die Relation zum Schnäppchen oben
-
-
-
Was für ein Schnäppchen - Hätte ich sofort angenommen.
Wie sind denn aktuell die Angebote Veranda auf Juniorsuote wenn denn welche kommen ?
Vor einigen Jahren wars bei mir 500.- was mir auch zu teuer war
-
Ja, ich weiss das auch aber ich habe auch schon erlebt dass es eben nicht mehr geht und die Leute meckernd vor den Restaurants stehen.
Warumman Zeiten bucht und nicht storniert wenn man nicht hingeht ist mir eh ein Rätsel
-
Bei uns ( Abreise Ende September) sind alle der Genannten raus - eben weil sie ausgebucht sind. Ich konnte mit Glück einen Tisch im French Kiss ergattern, dann war auch kurz danach nicht nur nichts mehr zu reservieren, es war komplett raus aus dem Kacheln. Ich glaube wenn die Tische weg sind machen die wirklich die Kacheln weg
-
Stimmt auch wieder,
ich bin mal gespannt ob es bei mir kachelt aber ich bin mit der zugewiesenen Kabine recht zufrieden
da müsste schon ein echtes Schnäppchen dabei sein
-
Heftig - das würde ich auch dankend ablehnen. Ploppte denn nur die Suite auf ?
-
Bieten nächste Kategorie bei uns wäre mindestens so teuer gewesen wie gleich buchen - das macht doch keiner
Gerade mal geschaut um beim Thema zu bleiben
unsere Reise im Vario hat seit der Buchung um fast 400.- aufgeschlagen ( für einen Erwachsenen und einen Jugendlichen)
vor ca 4 Wochen gebucht. Wundert mich wirklich denn auch nach Kabinenzuteilung ist noch einiges frei
-
AIDA lotet ja zur Zeit mit der Upgrade Bieterei aus, was so möglich ist, mal sehen was kommt.
Meinst Du dass das viele nutzen ?
-
-
-
-
Und es geht gar nicht um Alkohol sondern um den „normalen „Verzehr pro Tag und Person.
Allein 3 Mineralwasser, zwei Kaffee und vielleicht noch ein bis zwei Wein ist es in der Regel bereits bezahlt.
Wenn man natürlich nichts zu sich nimmt außerhalb der Mahlzeit, dann ist es nicht Nötig.. allerdings wird es kaum jemanden geben der außerhalb der Mahlzeit nix trinkt.. das wäre auch für jeden Körper nicht gesund.
Wenn ich nun von unseren Reise ausgehe bin ich es einzig der zum Kaffee etwas Zuzahlungspflichtiges bestellt, Mittags sind wir in der Regel unterwegs, die Wasserflaschen die wir für Ausflüge kaufen sind eh in keinem Paket.
Zurück dann ist es ein Wasser oder Kaffee den wir trinken, je nach Urzeit ein Kuchen oder mal einen Snack dazu, zum Abendessen wenn nicht Buffet ein Wasser fürs "Kind" und ein Glas Wein oder auch noch ein Wasser. Und wenn meiner einen Wein will dann eben einen bestimmten der so oder so extra kostet. Beim Buffet das was es eben gibt und wenn ich dann am Buffet ein Wein oder Radler trinke reicht mir das auch an Alkohol weil ich eben nichts vertrage.
Abends sind wir keine Barsitzer was eben an den besonderen Umständen liegt - ein alkoholfreier Cocktail zum Auslaufen und gut ist.
Vielleicht sind wir einfach nicht normal aber wir stolpern halt auch immer über das Problem dass alle das Selbe buchen müssen wenn sie erwachsen sind auf der Kabine. Gerade unser Sohn trinkt weder Kaffee noch Cocktails, der trinkt Wasser oder mal Cola, die Tochter ebenso. Ist daheim wie im Urlaub, auch in den AI Restaurants bei Pauschalreisen. Unsere Große dagegen würde AI voll auskosten, die trinkt gerne alles - mag aber keine Kreuzfahrten
-
Mein Mann hat eben spontan das Getränkepaket AIDA Comfort dazugebucht. Da wir auch gern mal außerhalb der Buffettrestaurants essen steht die Frage im Raum ob wir beispielsweise im Buffalo ein Glas Wein oder Bier oder auch das Wasser oder einen Kaffee aus dem Paket ordern können.
Ja, das geht, haben wir auf den früheren Reisen mit dem Light Paket auch gemacht,
es ist ja markiert auf der Karte was in welchem Paket drin ist -
-
Falls Du mich meinst, ich sage wenn ICH das trinken müsste was AI kostet und meiner Begleitung nach auch wäre ich dauerbesoffen. ICH nicht andere aber les durch was andere schreiben die auch AI buchen und dass sich das schon nach zwei Tagen gerechnet hat ... Klar könnte ich AI als Kaffee raushaben aber dann wäre mein Blutdruck unter der Decke.
Jeder hat andere Gewohnheiten, daher kannsich ja auch jeder entscheiden was er bucht.
Es kann ja nur ein Rat sein es vorher grob durchzurechnen, ich buche ja nicht AI und trinke dann nur 2 Cola am Tag . Umgekehrt mag einer am Tag vier Bier und zwei Cocktails trinken, dann rechnet es sich (wenn es beide der Kabine machen)
Wer immer a la carte essen geht hat einen anderen Verbrauch als einer der nur am Buffet isst. Wir hatten in der Karibik light und hinterher spasseshalber geschaut - das hat sich nicht gerechnet weil einer von uns Dreien eben nur wenig Wasser getrunken hatte. Keiner der Kaffee trinkt ausser mir... Auch ist der Verbrauch anders mit vielen Seetagen, an Landtagen sind wir unterwegs und fallen abends früh ins Bett
Aber ebenso pauschal ist die Aussage falsch dass Pakete sich immer lohnen würden
-
-
Dirk, ich rechne sehr wohl und stelle fest dass ich das gar nicht trinken kann damit es sich rechnet - ich würde nur besoffen in der Ecke liegen da ich für meine Begleitung mit trinken müsste um die Summe raus zu haben. Ich trinke was ich möchte und komme am Ende sogar günstiger weg - wenn ich so lese dass nichts mehr schmeckt sehr viel günstiger sogar
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de