1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Schottland mit Rolli sinnvoll ?

• Ellert
    • 21. März 2026 um 11:50

DANEK, fraglich warum Aida dann reinschreibt

Auch große Kreuzfahrt-Schiffe können in Newcastle an den Kais anlegen und die Passagiere direkt über die Gangway von Bord ins Abenteuer „upon Tyne“ entlassen

Suggeriert für mich man fällt in die Stadt mit wenig Fußweg

• Ellert
    • 21. März 2026 um 11:13

private Ausflugstipps nehme ich gerne per PN wenn das erlaubt ist...

Wo lag denn bei Euch Aida in Newcastle upon Tyne? ich fahre ja auch gerne mit dem Taxi oder der U-Bahn wen das mit dem Rolli geht, der muss halt beim Taxi oder Bus dann in den Kofferraum.

Wir sind auch aus der Karibik erprobt private Ausflüge zu machen und der eine wechselt sich mit dem anderen ab einen tollen Ausblick ( dort waren es Wasserfälle etc) zu geniessen, sowas geht halt nur mit Einzelausflug oder Auto, man kann andere ja nicht immer ewig warten lassen. Nachteil ist halt dann dass man einen zweiten klappbaren Rolli mitnehmen muss aber auch da sind wir erprobt. Es muss ja auch nicht in jedem Hafen ein aufwändiger Ausflug sein, eine schöne Stadt zu erkunden ab und zu ist auch toll.

• Ellert
    • 20. März 2026 um 20:54

Was mich gerade auch irritiert ist die seltsame Angabe in der Beschreibung der Tour zu den Häfen, nicht nur der Tenderhafen der so formiliert nicht drinsteht...

Auch große Kreuzfahrt-Schiffe können in Newcastle an den Kais anlegen und die Passagiere direkt über die Gangway von Bord ins Abenteuer „upon Tyne“ entlassen. Für mich suggeriert dies dass man direkt in Newcastle anlegt. In der Ausflugsbeschreibung allerdings fahren Shuttlebusse nach Newcastle und nach Tynemouth. Geht man weiter in den Beschreibungen steht Newcastle upon Tyne kurz Newcastle liegt etwa 10 km östlich der Stadt. Welcher Stadt denn ?

Gerade wenn man mit besonderen Voraussetzungen reist sollte man doch klare planbare Angaben haben. Auch irritiert mich immer die Aussage dass Shuttlebusse barrierearm sind - eine total unsinnige Aussage weil arm immer relativ ist. Bei uns in der Ostsee steht das dabei bei den Shuttles, nach barrierefrei Aussagen ist aber nur Stockholm mit dem Rolli möglich.

• Ellert
    • 19. März 2026 um 08:36

Klingt alles super-

Tendern klappte bei uns auf den Lofoten und Geiranger gut, allerdings nicht mit extremem Wellengang. Dass Newhaven ein Tenderhafen ist wusste ich nicht, bei Aida steht Ihr Schiff legt am Hafen von Newhaven an, der als Ankerplatz für größere Schiffe dient. Von dort aus ist es nur ein kurzer Weg ins Zentrum von Newhaven. Gut zu wissen , am Hafen ist also nicht im Hafen. Wenn die Strassenbahn rolligerecht ist dann wäre das eine super Idee so hinzufahren.

Stoffel - Island ist mein Traumland, da waren wir schonmal ohne Ellert mit Mietwagen und kleinen gemieteten Hütten, nichtmal in 10 Tagen haben wir uns sattgesehen. Allerdings wären viele der Dinge in die ich mich dort verliebt habe niemals mit Rolli zu machen.

Klingt also alles machbar und dann vermutlich so dass wenn es mit der Kabine passt wir auf der Reise buchen würden. 100.- BGH kann man ja mitnehmen, auf gute Angebote warten ist riskant da es ja kaum rolligerechte Dreierkabinen gibt.

• Ellert
    • 18. März 2026 um 20:45

DANKE - das gibt uns zumindest Mut weiter zu planen.

Nach Edinburgh würden wir auch gerne, aber kommt man dorthin barrierefrei ?

ich würde links nicht fahren aber mein Mann fand das auf Zypern nicht schlimm

• Ellert
    • 18. März 2026 um 19:15

In etwas mehr als einem Monat fahren wir ja die Ostseetour und nachdem wir Herbstferien nun das Mittelmeer gestrichen haben aus diversen Gründen überlegen wir in 2027 die 9 Tage Schottland mit der Luna zu machen. Allerdings noch nicht jetzt zu buchen da wir unsicher sind ob die 4222 wieder so laut ist ...

Auf der gesuchten Route wäre noch eine Rollikabine zu buchen, in die Gegend wollten wir immer schon mal, allerdings sind wir Individualisten. Ich bezweifle dass es dort n den Häfen Mietwagen zu buchen gibt, es wären die Häfen:

Newcastle upon Tyne, Newhaven, Kirkwall, Stornoway, Invergordon und Aberdeen. Hat jemand von Euch Erfahrungen in den Häfen, klar kann man Schlösser mit Rolli nicht besichtigen aber Vieles ist ja auch von aussen schon imposant - wenn man denn hinkommt !

• Oslo / Norwegen

• Ellert
    • 18. März 2026 um 17:06

Wir warena uch innen kostenfrei im Rathaus - wunderschön !

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 20:47

Das Getränke ohne Paket kosten ist klar.

Mittags steht Cola auf der Karte ( als Beispiel) aber abends nicht - das wundert mich auch.

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 20:28

Also muss man sich sein Cola mitbringen wenn man das auf der Diva zum Abendessen trinken will ?

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 20:00

Abends scheinbar weg...

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Ellert
    • 16. März 2026 um 16:11

Je nach Anreise und Weg musste man schon immer Urlaub nehmen...

Wir verschenken noch mehr Urlaub, wir reisen immer am Vortag an, wegen einer Panne mag ich den Urlaub nicht verpassen.

• Ellert
    • 16. März 2026 um 12:18

Die 16h anreisen mussen dann die SNRÜ schneller machen

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 12:17

Eben, das wundert mich ja, früher gab es Soda, das war incl in den Paketen

Mineralwasser ist vermutlich in Flaschen, das kostet extra.

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 16. März 2026 um 10:08

update von unserer Reise Anfang Mai mit der Diva - Reservierung French Kiss ist jeden Tag noch zu einigen Uhrzeiten möglich.

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:33

Ich bin froh wenn wir früher losfahren, dann ist es lange hell zum Auslaufen - wir haben schon recht früh einen ersten Checkin buchen können um 12 h - daher haben wir für alles genug Zeit dann. Wir haben das FrenchKiss um 19:30h reserviert - passt also alles perfekt. Freue mich sehr auf den ersten Sonnenuntergang auf dem Meer - der magische Moment der einfach sein muss !

Komisch nur dass das nun ohne Kommunikation lief, die ganze Zeit hatte ich geschaut und da war immer 18 h

• French Kiss

• Ellert
    • 16. März 2026 um 09:30

Klingt gut, nur verstehe ich nicht warum es mittags Cola etc gibt und am Abend nicht - und kein incl Sodawasser ?

• Ellert
    • 16. März 2026 um 08:53

Bin ich jetzt bescheuert - ich habe gerade in der App mal wieder die Reise neu verknüpft und schaue auf meine Daten, nun steht wieder Abreise ab 17 h drin am 02.05.26

Könnt Ihr mal bitte bei Euch schauen ob sich da was geändert hat oder das ein Systemfehler ist ?

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 18:08

So ein Glück hatten wir 23 mit der Karibik - drücke die Daumen.

Auch Weltreisen finde ich wunderschön wenn ich manchmal die Bilder verfolge, für uns niemals finanzierbar - allerdings haben wir auch vier Kinder großgezogen und ich entsprechend die Karriereleiter nie hochgeschafft. Japan wäre der Traum meines Mannes.

Die Reisen sind sogar schnell gut gebucht, gefühlt je teurer desto schneller.

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 15. März 2026 um 15:01

ich hatte das damals so gelesen dass das nur zur Sicherheit hinterlegt wird - ob man den Zuschlag bekommt ist nur dann sicher wenn man die Kachel hat und gleich quasi upgradet - beim Bieten nicht.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 15. März 2026 um 13:56

Meine Glaskugel ist unleserlich 🥴

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      352
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      853
    1. Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See

• Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. April 2026 um 12:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🌴 AIDA Winterdeal: WLAN gratis auf Fernreisen

• Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
      • Angebote seereisen.de
      • Tino seereisen.de
      • 16. April 2026 um 17:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      736
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™