1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 21:50

Schaun wir wie der Markt sich schüttelt

1 Woche Orient ist eben deutlich günstiger gewesen als 2 Wochen Karibik. Hätte ich das Geld und die Zeit würde ich immer Karibik wählen. Mittelmeer haben wir noch nie gemacht, das fand ich in Relation recht teuer, Kanaren würde mich reizen auch mit Marokko oder in die Ecke Kapverden Azoren, wäre halt weit zu fahren...

• Restaurantreservierungen

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 18:45

schade - ohne vorab zu kommunizieren nicht gerade fair

• Die Situation in Krisengebieten und die möglichen mittel- bis langfristigen Auswirkungen auf Kreuzfahrten und deren Routen als solches - bitte keine Politik

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 17:31

Asien dürfte auf Grund der deutlich teureren Flugpreise keine Alternative sein zum Mittelmeer - VAE war immer eine Woche und vermutlich nicht der Haupturlaub. Dass sich Asien lohnt oder Karibik müsste es zwei Wochen sein was dann auch nochmals teurer werden würde.

Aber Nordsee im Winter, bei schlechtem Wetter, vielen Häden die deswegen ausfallen ? Könnte schwierig werden, neue Schiffe würde ich aktuell nicht bestellen

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 16:45

Ich fände das dann eine Schlechterstellung wenn man sich zwischen Frühstück und Abendessen entscheiden müsste - bei meiner Buchung war das noch nicht so und wir haben das wirklich auch gebraucht dort die Ruhe, sich mit Rolli durch die Buffetrestaurants zu schieben und am Ende doch keinen Tisch zu finden fand ich nicht angenehm - so erging es einigen anderen auch.

Oder es bleibt die Option ohne Reservierung hinzugehen und zu hoffen es ist gerade ein Tisch frei. Da steht ja nicht dass man da nicht essen darf sondern nur dass man nur einmal reservieren darf am Tag

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 14:16

Das gab es bei uns auch nicht zu reservieren, da ist man hingegangen und hat geschaut ob frei war

• Edinburgh / Schottland

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 14:10
    Zitat von Ramo

Man bekommt aber auch ohne Ticket einen kleinen Eindruck der Castle-Anlage

Aber nur von ausserhalb der Rundmauer und unten oder ?

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 14:08

wir damals ein Jahr vorab, jetzt haben wir noch ein Jahr und es geht noch nichts

• Edinburgh / Schottland

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 13:25

Ich würde falls dann vorab detailliert nachfragen. Für Pflastersteine haben wir ja jetzt das dritte Rad . Schaun wir einfach mal dann vor Ort, sehen reicht ja auch oft von aussen um beeindruckt zu sein, nur Shoppingmeile wäre aber nicht unseres

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 10:25

Wir waren ja gerade auf der Diva, da konnte man nicht reservieren zum Frühstück, auf der Perla in der karibik damals auch nicht. Könnte nur sein dass sie es jetzt einführen und so vermeiden dass Leute dann oft Abendessen nutzen können

• Edinburgh / Schottland

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 10:25

user123 - darum hatten wir ja auch als Alternative den Hoho angedacht.. wir haben ja noch ein Jahr Zeit nur wenn wir Mietwagen suchen o.ä. denke ich muss ich sehr früh planen. In die Burganlage werden wir mit Rolli sicher nicht reinkommen, zu der Zeit war nichts rolligerecht gebaut :zwinker:

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 10:19

Auswirkungen sollten wirklich sein dass auf Grund der total instabilen Lage hier für lange Zeit keine Kreuzfahrten mehr stattfinden werden.

Ich würde auch nichts buchen selbst wenn es ginge, denn was da passieren kann haben wir hautnah mitbekommen.

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 10:17

Aber muss ich denn zB im French Kiss resvervieren ? Zum Frühstück sind wir einfach hingegangen also könnte man immer noch tgl einmal Abendessen reservieren

• Edinburgh / Schottland

• Ellert
    • 12. Juni 2026 um 10:15

DANKE, der Hafen wäre nämlich für uns einer der kalssischen Nichtausflugshafen da ich denke die Stadt bietet so viel dass man genug entdeckt - oder seht Ihr dies anders ?

• Edinburgh / Schottland

• Ellert
    • 11. Juni 2026 um 21:36

Kannst Du Dich ggf erinnern ob die Strassenbahn rollstuhlgerecht ist ?

Wir wollen auch in die Stadt wobei bergig mit Rolli schon abschreckend ist, ggf doch der HoHo Bus ?

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 9. Juni 2026 um 20:28
    Zitat von Sepp285

Stimme Dir grundsätzlich zu. Die Preise sind ja durchaus mit denen an Land zu vergleichen - nur die Qualität und Füllmenge nicht immer ;)

In meiner Ecke ist an Land günstiger und mehr drin.

Allerdings so lange es bestellt und bezahlt wird macht Aida alles richtig

• Upgrade und Upsell

• Ellert
    • 9. Juni 2026 um 16:23
    Zitat von Novesia

Heute steht es schon oft in der AIDA heute oder auf einem Schild an der Rezi, dass ein Upgrade nicht möglich ist. Und wenn, dann zum tagesaktuellen Preis.

War bei all unseren reise so der letzten Jahre, war immer ausgebucht und selbst laute Kabinen konnte man nicht tauschen

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 8. Juni 2026 um 19:40

Das haben hier viele incl. mir auch gelernt dass es oft alkohollastig werden kann. Wir werden es nicht mehr buchen, wobei dafür Aida nichts kann !

• Glücks-Workshop - gibt es hier schon Erfahrungen ?

• Ellert
    • 8. Juni 2026 um 16:58

Sicher interessant wenn man sich für Bier interessiert

• AIDAluna: Schottische Highlights ab Hamburg 2 | 9 Nächte | 07.06.2027 bis 16.06.2027 (Montag, 7. Juni 2027, 00:00 – Mittwoch, 16. Juni 2027, 00:00)

• Ellert
    • 8. Juni 2026 um 09:19

Hatte ich gestern auch - ein Jahr noch und los gehts.

Ich suche weniger erfolglos bisher Anbieter von Mietwagen o.ä. und stöbere in den Momenten die dort waren was man alles machen und erleben kann.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 5. Juni 2026 um 17:57

Ich vermute manche Neuerung wird zurückgedreht weil es zu viel Inakzeptanz gab

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,5k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™