Beiträge von Ellert

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

ja, denen auch, stimmt das hatte ich auch mitbekommen.

Und was drüber raus frei wäre wäre schon eine Weile ausgebucht, so die Dame am Telefon.

Ich will ja nicht im Steakhaus frühstücken, ich wollte im French Kiss. Ist jetzt nicht der Weltuntergang aber dennoch schade, wir haben das auf der prima genossen, vor allem wars auch viel ruhiger und gemütlicher.

Würde mich auch interessieren denn die Dame am Telefon meinte es ginge nicht - wobei ich oft erlebt habe dass die Auskünfte nicht stimmen !

Abendessen haben wir nun im Vorfeld alle schon reserviert, da wollte ich sicher sein dass es auch klappt . (seit 2 Tagen komme ich nichtmehr auf Reiseplanung, ichh offe das ist kein schlechtes Zeichen)

Die Dame am Telefon meinte das Frühstück im French Kiss sei den "Goldenen" vorbehalten.

Also würdest Du einfach hingehen am Morgen und Kulleraugen machen und hoffen ? Denn reservieren ging nicht, nichmal an einem morgen, am Abend aber immer !

Ich finde ds einen traumhaft schönen und auch romantischen Plan. Wir sind zu runden Geburtstagen auch geflohen und waren zur Silberhochzeit auf den Malediven, eben weil es auch unsere Tage sind und so wird sicher auch Eure Tag etwas ganz Besonderes werden.

Ich war an meinem auf der Mein Schiff, da gabs ein kleines Pralinengeschank auf die Kabine, Einladung zu einem Art Empfang (nicht am Geburtstag) mit allen Betroffenen .

Ich würde einen Kuchen vorbestellen, das geht über die mein-Aida Funktion toll, Du kannst auch einen Tisch für den Abend zum Abendessen vorbestellen und als betreff 50.Geburtstag angeben. Wenn Du das online machtst geht das auch als Überraschung zu markieren und er sieht es nicht. Aber nicht dass er dann gleiche Pläne hat.

ich beneide Dich ein Wenig um das Erlebnis, manchmal denke ich dass wir alle schon so "gesättigt" sind an besonderen Dingen, Reisen, Anschaffungen etc

Aber man findet immer wieder Besonderes - wir waren zum 30. Hochzeitstag jetzt auf Island, Flug Mietwagen ud kleine einsame Hütte - es war ein Traum und würde ich der Aida jederzeit vorziehen weil es so besonders war zu dem Anlass, mit Polarlichtern, gefrorenen Wasserfällen etc ( OT sorry)

Aber ebenso besonders war die Kreuzfahrt zum Runden in die Emirate und private Ausflüge - man kann immer etwas besonderes machen

was spricht bei Euch zB an dem Tag gegen etwas besonderes am Abend noch dazu ? Zum Sparen ist ja noch etwas Zet

ein tolles Foto machen zu lassen ( haben wir leider von der Silberhochzeit nicht) , mit einem Glas Sekt auf dem Balkon den Sonnenuntergang zu sehen ( falls man ihn sieht)

oder ggf als Luxus die Wellnesssuite zu buchen zur Frühstückszeit falls kein toller Landgang ansteht ? Dann feiert Ihr halt die Silberhochzeit nach

Es wird sicher unvergessen sein und Deck 11 ist toll hoch (wir haben Deck 9 jetzt bei Vario bekommen)

Wünsche ganz viel Freude beim Vorplanen , so vergeht die Zeit ganz schnell !

Wohin gehts denn ?

Und bei uns sind es nun die Kanaren, eine Woche VOR den Winterferien, warten wir ab wie die Auslastung ist, die Preise verfallen gerade darum denke ich wird es ggf nicht brechend voll sein.

Wir haben uns für eine Balkonkabine entscheiden statt Meerblick um das gedränge das ggf da ist an Deck zu vermeiden,warten wir einfach ab. Positiv finde ich die Option mehr oder weniger kostenfrei a la carte zu essen, dass dies zum Frühstück nicht wie geplant klappt werden wir überleben.

Fliegt hier noch jemand aus Berlin ?

Bisher haben wir nie mit Flug gebucht - welche Vorstellung kann ich denn haben wenn man um 11 h geplant landet wann man auf dem Schiff eintrifft ?

Lohnt da überhaupt noch irgendwas auf der Insel zu machen ? Denn zurück fliegen wir auch ab 12 h schon los, wann wird man da ungefähr geholt ?

(Ich ärgere mich gerade, wir hatten vor eienr Woche gebucht und nun ist es 400.- billiger geworden bei 4 Personen aber das ist eben Pech, oder doch ein Systemfehler)

Hat hier jemand das Glück gehabt zum Frühstück French Kiss reservieren zu können, wir waren zu spät dran. Aber zumindest Abends hatten wir jeden Tag Glück Tische reservieren zu können in den Bedienrestaurants..

Wir wollten nach der Prima auch nie wieder auf so ein großes Schiff aber nun freuen wir uns dennoch und lassen uns drauf ein.

Vorteil hier mitzulesen, auf manches kann man sich einstellen und ärgert sich dann nicht erst an Bord. Ändern kann man es eh nicht und wenn man es vorher schon weiss geht man lockerer damit um.

Und jedes Schiff hat Vor- und Nachteile, mit manchen muss man leben. Wir ware auf der bella und hörten vorher schon das Gerücht dass die Rollikabinen laut sind - leider hat es sich bewahrheitet und an manchen Tagen waren wir um 04 h wach - aber wir hatten keine Alternative wollten die Route unbedingt, dennoch wars ein toller Urlaub !

Danke für Eure Tipps, Gatte und Sohn sind jetzt über Aida reserviert (Behinderung) und Tochter habe ich über Tui fly nun daneben plaziert und eben die 13.- pro Strecke bezahlt. Af die Idee das dort direkt zu buchen kam ich bisher garnicht

Danke Welle, und die Tochter würde ich gerne dann kostenpflichtig draufbuchen daneben aber eben nicht über aida teurer als es sein muss.

Online einchecken geht leider nicht für nur 2 Leute, sonst hätte ich die Option gewählt und da den Platz gewählt.

Und ja Detlef für alle ist mir das zu teuer, bei einer zum Tuifly Preis ist das ok.

Das fehlende Essen kann ich auch verschmerzen, das machen die wenigsten Gesellschaften heute noch, ich hab eigentlich immer Kekse mit da meine das Flugzeugessen nicht mögen

Wir liegen mit Tuifly von Berlin nach Cran Canaria im Januar , Vario Buchung.

Wir können nicht online einchecken da wir einen behinderten Mitreisenden haben.

Allerdings bin ich zu geizig 20.- pP und Strecke fürs Platzreservieren auszugeben,

wie hoch ist die Chance denn zusammenzusitzen wenn man es nicht macht ?

Weiss jemand was Tuifly kostet bzw ob das überhaupt nur für zwei Leute gehen würde ?

Ähnlich ist es ja auch wenn man im Tenderhafen liegt, in Norwegen waren die Treppenhäuser zT vollgestaut damit man ja das erste Boot erwischt.. als wäre es das letzte. Da gingen dann die Aufzüge auch nicht bzw wurden reguliert

Wir waren noch nie auf der Nova und ich bin sehr gespannt auf das Ganze im Vergleich zur Bella diesen Sommer.

Streetfoodmeile gab es da garnicht, wenn das Lebensglück am to go liegt - nehmt einfach eigene Becher mit, bei Starbucks und Mc Donalds darf man da auch und spart ne Menge Müll.

Frühstück imFrench Kiss ist Gold vorbehalten habe ich gerade per Telefon erklärt bekommen, also doch Buffet durchstöbern und hoffen - schade, da gefiel mit das auf der prima damals besser.

Aber warum bucht Ihr dann die Nova und nicht die Stella auf den Kanaren??:gruebel:

Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert für die Reise?!:meinung:

Weil die Stella ausgebucht war und wir auf die Kanaren wollten und weil ich die Hoffnung habe dass es halt doch nicht so ist.

(nebenbei - die Ursprungsfrage ehe sie hochkochte ging auch ums Tischreservieren - eben weil wir keine Lust haben ewig von Deck zu Deck zu pendeln ehe wir einen finden. )

Ich habe nich nie 15 Minuten auf Aufzüge gewartet.

Doch wir haben es auf der prima leider erlebt, auf der Stella nie, darum ja meine Angst dass ein noch größeres Schiff schlimmer ist.

Ich sage auch guten Tag und mecker keinen an der nur einen Stock mitfährt, aber meinen teil denken manchmal kann ich nicht lassen.

Manchmal rächt es sich auch alleine, wenn der Cocktail aufs schöne Hemd schwappt weil halt noch einer reindrängelt und schupst den der gerade auch reindrängelte -

das trifft ja auch Leute im mit Kinderwagen die keiner reinlässt " wird eng - warten sie doch besser auf den nächsten" alles schon erlebt

Popcorn nehme ich gerne - danke.