Mausgatt. Die Reise haben wir auch im Blick denn Stockholm muss wirklich wunderschön sein
MB für uns drei wären 2650.- und das Wissen dass die Rollikabine extrem laut ist nachts denn wir kommen ja gerade von der Diva...
Mausgatt. Die Reise haben wir auch im Blick denn Stockholm muss wirklich wunderschön sein
MB für uns drei wären 2650.- und das Wissen dass die Rollikabine extrem laut ist nachts denn wir kommen ja gerade von der Diva...
Das mit Prag würde ich nun nicht machen wollen ausser mit zusätzlicher Übernachtung. Frage ist ja, was kosten die Flüge die Aida anbietet auf dem freien Markt, haben die so extrem aufgeschlagen kann Aida nichts dafür
Sind die ans ich so teuer geworden oder nur bei Aida ?
Wir haben die Flat auch gebucht trotz Kurzreise mit nur 4 Nächten weil ich endlich mal Bilder wollten mit uns allen drauf.
Fazit - gelohnt hat es sich auf alle Fälle ABER mich ärgerte dass zT die Angaben der Aida Heute und der Fotografen nicht übereinstimmten, zweimal hat man uns erklärt dass das Shooting nicht incl wäre ( Halloween zB) obwohl es in der Aida Heute mit Smilie markiert war. Ist jetzt kein Weltuntergang aber ärgerlich (haben es dann auch nicht getestet)
Wir haben auch 60 tolle Bilder, runterladen klappte nur an deren Fotokiosk, am Handy zeigte er immer Preise an. Bei meinem Mann hat er mehr Bilder gefunden als bei mir, bei mir waren oft fremde Leute zu sehen.
Wir haben auch kostenpflichtig die Irisbilder machen lassen da 35. Hochzeitstag und ich das mit dem Herz so toll fand, das haben wir uns auf einen Stick ziehen lassen und die anderen Bilder auch dazu. Ich hoffe dass sie dann nicht so komprimiert sind. ABER auf der Nova gabs die Iris-Bilder auf dem Stick als Rohdatei, dort nur als jpg.
Wir hatten aktuell auf der Diva wieder die 4222 - Ausstattung mit etwas anderer Optik und wieder sehr laut nachts. Gefühlt war ab vier Uhr unter uns ein Geräusch als würden schwere Gegenstände gezogen, auch auf der Ausgang immer schräg unter uns in den Häfen. Die lauten Geräusche haben mich oft wachgemacht, ist schlafe leicht. Da wir aber wegen Rolli keine Alternative haben müssenw ir das immer hinnehmen
Was für mich nicht geht, das Sofabett ist mit einem einfachen Leintuch ohne jeden Matratzenschonerstoff überzogen - echt unhygienisch. Jeder Pups oder was auf immer ( ist ja auch auf Kinder ausgelegt) geht sofort aufs Sofa
Kabine ist riesengroß und mit Rolli super, nahe am Aufzug und kurze Wege
Wobei das alles dem Endverbrauchen vermutlich egal sein dürfte - er vergleicht die Preise zu denen er buchen kann.
Ich war im September alleine mit meiner Tochter unterwegs die noch unter 24 ist. VarioBuchung, sie war deutlich günstiger als ich - mich hats gefreut dass wir im Vergleich zu anderen Reederein für das "Kind" gespart haben.
Ich buche dann wenn mir der Endpreis passt, egal wer das wie nennt.
Mein Reisebüro hat immer identische Preise wie Aida, wundert mich wenn andere das günstiger anbieten
Wenn der Preis passt buche und freue Dich.
Ich zahle egal welche Reise ich bucht immer direkt dorthin, nur an ein Reisebüro. Rechtlich doofe Frage, was passiert wenn die pleite gehen, Sicherungsscheine gelten ja nicht für Reisebüros, oder?
Darf ich fragen was die Ausschiffung gekostet hat ? Wir hatten bisher nur Bordarzt…
Aber zur Ausgangsfrage, Blinddarm kann ja jeder bekommen auch auf einer Transreise, was dann wohl passiert 🤔
Ich hatte das aus der Formulierung
"DÜRFTE kein billiger Spass " geschlossen. Direktabrechnungen kenne ich nur von Kliniken im Ausland und das scheitn auch nicht so leicht zu sein.
Ich sass mal in Österreich mit Kind in der Klinik und sollte 30.000.- Kosten vorstrecken weil die die Kostenübernahme nicht akzeptierten
Konsequenzen für Nichtnutzung fände ich in einigen Bereichen gut - unsere Gesellschaft hat sich hier seltsam verändert. Auch in der Gastro vor Ort
Auslandskrankenversicherung ist immer muss auch wenn unsere PKV immer meint die wäre unnötig. Wir haben alle eine.
Meiner hatte auch mal einen Anfall im Aufzug, da haben die dann den Arzt geholt auch ohne dass wir es wollten, klar, das erschreckt alle um uns rum immer.
Allerdings bekommen wir immer unsere Rechnungen und müssen die dann einreichen, hast Du eine Versicherung die das direkt abrechnet ?
Warum sollte man denn nicht tgl ein Restaurant buchen und nutzen wenn das systemisch geht ? Ist ja im Preis drin, finde ich nicht verwerflich ....
Ich war jetzt einmal im French Kiss und einmal im Casa Nova -hätte mir auch vorstellen können öfters hin zu gehen wennwas frei gewesen wäre, war halt nicht aber ich bin nun ja nicht sauer auf die Plätze öfters bekommen haben
Mit der Ausschiffung muss ich echt bei uns mal nachfragen, so bewusst war mir das bisher nie, das kann ja auch wirklich alle treffen hier
Ich habe das Gefühl als dass früher viel mehr Kontingent zur Verfügung stand vorab. Wir konnten bis letztes Jahr problemlos vorher jeden Tag reservieren bis kurz vorher, das klappte jetzt im September sogar mit mehr Abstand nicht
Naja mit unserem Sohn kann ich das nicht besprechen, der ist ein "Riesenbaby" in allen Bereichen. Eigentlich hat er ausser der Epi wenig Akutes und da haben wir in all den Jahren nie eine Klinik gebraucht. Hast Du denn eine Reisekrankenversicherung gefunden die bei Vorerkrankung wirklich alles übernehmen würde ?
Ich bin gespannt wie es bei uns dann wird denn Oceankaj und kurze Liegezeiten verlangen den zu zahlenden Transferbus von Aida - und ob das mit einem Rollstuhl geht konnte mir von Aida keiner bisher sagen !
Ich hatte die Ausgangsfrage so verstanden dass gefragt wurde ob wenn jemand krank ist und zum Bordarzt geht er mit dem Attest den Ausflug stornieren kann.
Da das aber mit Attest nicht geht würde ich persönlich auch nicht zum Arzt gehen wenn ich mich nicht extrem krank fühle. Aber dann eben auch in der Kabine bleiben. Ich mache das daheim aber auch so, bin ich kränklich nehme ich Überstunden, nur wenn ich richtig doll krank bin gehe ich zum Arzt, denn im Wartezimmer hole ich mir in der Regel noch mehr als ich schon hatte. Und auch wenn mich manch einer auslacht, ich habe immer noch Coronatest im Reisegepäck
Weil wie hier beschrieben man es nicht in die Kabine mitnehmen darf ? Alles nicht so ganz einfach.
Wir haben uns noch auf keiner KF an irgendwas angesteckt, vermutlich einfach Glück gehabt.
5-6 Tage auf See ist sicher toll wenn nichts passiert, das meine ich halt !
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()