Mehrfach vergeblich versucht. Würde mich ja nicht so ärgern wenn ich nicht den Vergleich mit Kindern hätte, einen 17 Jährigen muss ich nicht buchen weil er "Kind" ist. ich will ja nicht nichts zahlen, ich würde das Wasser das er trinkt ja zahlen. Wäre systemseitig nicht möglich ( geht nicht nur uns so)
Beiträge von Ellert
-
-
-
-
wobei der Presse nach der Bodensee-Pegel fast auf historischem Tiefstand ist.
An das Ozonloch und die Diskussion erinnere ich mich auch noch aus meiner Jugend. Umkehren lässt sich der Wandel nicht, verlangsamen wäre schön - man könnte nun philosphieren ob die Menschheit überlebt bis die nächste Eiszeit kommt. Schauen wir nach Italien, die haben das Wasser das der Rhein gerne hätte gerade viel zu viel.
Aber zum Grundthema, wenn solche Ereignisse auftreten veränder sich leider Reisepläne ohne dss man dies ändern kann. Für reisende schon traurig,verstehe ich. Aber die Reederei kann dann auch nur reagieren und Schaden kleinhalten
-
-
-
-
-
-
dazu muss man aber sehr zeitlich flexibel sein ab Freitag--- sind wir leider nicht denn das ist wirklich super
-
-
Egal bei was, immer wieder reinschauen....
-
Ich
Wir möchten nicht in alle Restaurants und am ersten Abend unbedingt zum Teppanyaki.
Für den ersten Abend konnten wir nichts reservieren vorab, uns war es auchs ehr wichtig da wir da Hochzeitstag hatten. Das wirst Du vermutlich nur über die Kunden betreuung hinbekommen, bei uns war das sehr kompliziert da das System da nichts hergab.
-
Wir waren ja mit Gordon unterwegs, vorab abgesprochen mir Routenwunsch etc - allerdings als Halbtagestour und auf unseren Wunsch nur zu Dritt. Er war super nett, hat viel erklärt und sich nach unseren Wünschen gerichtet, wir waren ja mit Rollstuhl unterwegs. Uns war das Planen im Vorfeld sehr wichtig, auch zu sagen dass wir dies wollen und jenes nicht und dann zahle ich lieber etwas mehr als vor Ort Zeit mit Diskutieren und Feilschen zu verbringen. Unsere Tour war die Günstigste der ganzen Reise, war allerdings 2023
-
Ich hatte auf der Nova auch erst Wochen vorher gebucht und einmal French Kiss und einmal den Italiener noch reservieren können, letzteres aber auch nur weil zwischendrin auf einmal wieder Plätze auftauchten, auch vom Oceans. An Bord hätte es am Seetag mittags noch das French Kiss gegeben. MEHR NICHT
-
Manchmal muss man einfach Glück haben, als wir die Karibik Perla buchten gabs sogar noch einen Gutschein nach Rückker , haben zu Dritt mit Balkon 6150 glaube ich bezahlt incl Flug und dann noch 20% Kabinenpreis zurück bekommen, das Ganze auf dem Schiff gebucht also BGH erhalten - das war das Schnäppchen unseres Lebens
-
Was mir aufgefallen ist - die Leute scheinen sehr früh zu buchen zwischenzeitlich. Wir haben an Nikolaus eine Reise für Mai nächsten Jahres gebucht auf der Diva, also 1,5 Jahre vorab. Jetzt habe ich aus Spass geschaut ob sich da Preise verändern. Obwohl die Reise noch über ein Jahr weg ist sind bei MB nur noch bevorzugte Lage buchbar.
-
Ab wann kann man dann die Restaurants reservieren? 3, 6, 12 Monate vor Abfahrt?
VG

Also um beim Beispiel von vor einigen Seiten zu bleiben, auch wenn man jetzt premium für Mai 26 bucht kann man noch lange kein Restaurant reservieren, ich hab gerade mal nachgeschaut, nicht mal Getränkepakete könnte ich jetzt schon buchen.
-
Ich bin die mit dem Kontakt zu Eltern/Kinder mir whatsapp - Gatte liest gerne Nachrichten bei spiegel online....
-
Aber eigentlich sollte es auch gehen dass einer die 250mb nutzt und der andere die SMF oder ?
So haben wir das immer gemacht bisher
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL
- Katharina seereisen.de
24. September 2026 um 15:05 - Angebote seereisen.de