DANKE - die ersten beiden Bilder gingen problemlos, das letzte schweirig aber machbar (nur nicht um 1 km...)
Beiträge von Ellert
-
-
Leider haben das alle alten Städte - damals gabs ja nur Kopfsteinpflaster. Wenn das Pflaster nicht zu uneben ist wäre es nicht schlimm.... nur wenn das große unebene Steine sind dann haut e snicht hin oder eben viele Stufen
-
DANKE Euch beiden, das sieht von der Art der Pflaster gut aus - unser Dorf ist da an manchen Stellen schlimmer.
Die Tour die ich im Auge habe wären 9 Stunden Liegezeit, da kämen wir nicht auf 45.000 Schritte, aber ich habe jetzt auch gesehen mit Oslo und Kopenhagen dass man einiges erlaufen kann wenn das Wetter passt.
Eine geführte Tour ansich wäre nicht unseres da Mann und Sohn doch sehr individuelle Menschen sind. Daher sind wir die Mietwagenmenschen, aber nicht bei einer Stadt wie Tallinn.
-
Hatten wir nun in Kopenhagen auch aber eben alles ohne Stufen etc
Kopfsteinpflaster ist dann schlimm wenn sehr uneben - erinnerst Du Dich da ? Wir würden auch die Stadt erkunden und planen keine Ausflüge
-
Frage der speziellen Art - war jemand schonmal mit Rollstuhl in Riga unterwegs und kann dazu etwas sagen, wir haben eine Route im Auge und ich würde sehr gerne mal die Stadt besuchen...
-
Frage der speziellen Art - war jemand schonmal mit Rollstuhl in Tallin unterwegs und kann dazu etwas sagen, wir haben eine Route im Auge und ich würde sehr gerne mal die Stadt besuchen...
-
Ich habe zwei Sachen im Auge, eines mit Riga, eines mit Hamina ( ist aber einiges teurer) Könnte man theoretisch falls die Hamina Preise fallen auch darauf umbuchen ? Wäre halt wieder die Diva, mein Mann hadert leider weil er das Essen dort nicht gut fand - aber ich glaube die bekommen nach der Werft das French Kiss...
2700.- dürfte für MB und eine Woche ein guter Preis sein, Ostsee ist ja wirklich arg teuer im Vergleich zu anderen Routen. Alle vier Kabinen für Rollifahrer sind noch frei, würdet Ihr jetzt schon buchen oder noch warten, ggf blackfriday oder ähnliche Aktionen ? Noch sind es normale Preise, keinerlei Goodie dabei...AI als Beispiel kostet 29.- am Tag
-
Mal eine ganz doofe Frage, ich habe eine Reise im Kopf in der Ostsee die in 2026 deutlich weniger kostet als die Identische in 2025 ( gleiche Reisezeit, Häfen etc)
Ich frage mich wie sowas Sinn ergibt, die Kosten werden doch eher steigen als fallen... Wenn man das nun buchen würde ( 7 Tage ) könnte man doch bei Premium risikolos einmal umbuchen oder? Denn jetzt weiss ich nicht ob ich zu der Zeit dann auch wirklich Urlaub bekomme, wir planen gerade erst 2025 auf Arbeit
-
Superbonus finde ich leider nicht bei meiner Wunschreise
-
DANKe - sag mir nichts.
Sieht auf der Homepage auch seltsam aus, eher nach Kaffeefahrten...
-
klärt mich mal einer über die gelben Bänder auf ?
-
-
-
-
Ich habe diesen Herbst ja zwei Reisen recht kurzfristig gebucht und da fiel mir auch auf dass es sehr lange den Frühbucherbonus gab, FRÜH buchen heisst für mich etwas anderes. Allerdings war die Differenz Vario zu Premium recht hoch, jetzt machte es zu dritt 800.- aus bei einer 4 Tagereise MB, im Sommer 7 Tage Veranda waren es über 1000.- zu dritt. Wir buchen auch ausserhalb der Ferien, waren beides Reisen ohne Flug, ggf wollte die keiner haben ?
-
Ich mag die dicke Kokosmilch drin oder Sahne und keinen Sirup.
Ich trinke gerne alkoholfrei den Aquarium, da ist von allem ja nur Saft und Sirup drin und wirklich das komplette Glas voller Eis, trinkt man einige Schlucke ist der leer . 7,50.- kostet der Spaß und das finde ich frech. bestellt haben wir dann halt Cola ohne Eis,
Letztes Jahr auf der Perla war das wirklich anders - da gabs auch noch die alte Karte
-
Pina Colada schmeckt nicht, die alkoholfreie Variation gibt es nichtmehr. Obst hatten wir jetzt auf der Diva nie drin,auch nicht getrocknet, alles gefühlt lieblos drin. Viel Eis und wenig Rest . Ich finde die Preise frech ehrtlich gesagt für die paar Schluck Getränk, oder soll man warten bis alles Eis schmilzt und dann erst trinken ?
-
Glaskugel defekt - Preisentwicklung finde ich nicht mehr abschäzbar. Unsere letzte Kurzreise war im Varia, wurde aber die Wochen vor Abreise dann wieder im Vario fast so teuer wie im premium. Je mehr Nachfrage desto höher die Preise, vermutlich wirst Du wenn Du keine bestimmte Kabine willst Glück haben können. Oder die Leute wollen alle die umgebaute Diva sehen und buchen schneller als man denken kann.
Wir hatten auch schon Reisen die dann ausgebucht waren weil wir zu lange gewartet haben. Wenn ich es unbedingt will dann würde ich vermtulich kein Risiko eingehen
-
Problem, wir sind ja mit Kind im Rollstuhl unterwegs (OT) und Danzig ist ja nicht der Hafen zB. In Kopenhagen waren wir gerade, eine wunderschöne Stadt - Gotland weiss ich nicht ob das mit Rolli so toll wäre...
-
Ich hatte den Eindruck das beginnt in den frühen Morgenstunden. Mein Mann ist davon nicht aufgewacht,ich eben leider schon.
Wir hatten das Problem bei der baugleichen Bella zum Nordkap auch, aber da nicht an allen Tagen. Evtl wird da dann ab einer gewissen Zeit was für den Landgang vorbereitet ?
Aber was hat man für Alternativen, wir brauchen die Rollikabine nun mal und zu dritt passt die dann eben nur - die anderen sind deutlich kleiner
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de