1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Zum Bordarzt ja oder nein?

• Ellert
    • 25. November 2024 um 19:16

An Bord wird nicht nach der deutschen GOÄ abgerechnet, das weiss man aber eigentlich vorher. Allerdings extrem hoch fand ich es bei uns nicht, hat meine private Kasse/Beihilfe problemlos bezahlt, ich habe nicht mal die Auslandskrankenkasse gebraucht. Aber wie beschrieben war es ja auch nur der Arztbesuch auf der Kabine, keine Medis, keine Behandlung und nichts mehr.

• Ellert
    • 25. November 2024 um 16:43

Darum ist solch eine Versicherung auch wichtig - weil man es eben nie weiss ob was kommt und siehe oben ggf nicht verhindern kann dass jemand einen Arzt ruft.

• Ellert
    • 25. November 2024 um 16:39
    Zitat von NVNN

Muss ich eine Rechnung zahlen, wenn jemand ohne meine Zustimmung einen Arzt ruft?

Wir hatten das ja auch, er ist gekommen und hat somit eine Leistung erbracht. Soll dies derjenige zahlen der den Arzt gerufen hat ? Im Zeifel wird das dann keiner mehr tun wenn etwas passiert aus Angst er muss die Rechnung zahlen....

• Ellert
    • 25. November 2024 um 11:40

Wir hatten schon einen solchen "Hausbesuch" allerdings unfreiwillig, nach Epileptischem Anfall wollte sich der Arzt vergewissern dass es unserem Sohn gutgeht. Andere Passagiere hatten den Arzt geholt - verständlich wer sowas noch nie gesehen hat.

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. November 2024 um 09:04

Aber es wirklt mit den roten Zahlen - die Leuten denken ein super Angebot und buchen

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 24. November 2024 um 08:20

Seltsamerweise unterscheiden sich die AI Preise doch heftig.

Ich habe ja eine Reise in zwei Jahren im Auge in der Ostsee und da macht es am Tag pro Person dann 28,60.- da scheint der Preis gewaltig anzuziehen, im Sommer bei uns wären es nur 18.- gewesen !

Gibt es eigentlich für solch weit entfernte Reisen Angebote oder kommen die immer erst kurz vorher ? Denn wir sind auf die Rollikabinen angewiesen, mit den Häfen gibt es nur eine Einzige die passt - ich hadere jetzt warten oder gleich buchen.

• Fotoshop

• Ellert
    • 23. November 2024 um 14:14

Wir haben uns alle auf Stick ziehen lassen weil wir darauf das Iris-Foto wollten

• Fotoshop

• Ellert
    • 23. November 2024 um 11:45

Bei wir waren die auch als kostenfrei in der Aida Heute gekennzeichnet was sie aber ja nicht waren. Sollte auch nicht passieren...

Auch die Iris war nicht über den Automat zu laden, das musste händisch unter Murren eingefügt werden denn das kann man ja daheim runterladen. Macht das nicht, die an Bord mit Download haben eine höhere Auflösung !!!

• Fotoshop

• Ellert
    • 21. November 2024 um 16:54

Die nicht enthaltenen, waren die in der Aida heute auch falsch markiert ? Das war nämlich auf der Diva so

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 20. November 2024 um 19:20

Bei uns auch an der Meerjungfrau

• Fotoshop

• Ellert
    • 19. November 2024 um 18:43

Bei uns gab es nicht so liebevolle Gangway-Bilder

ein verkleideter Eisbär in Stockholm, in Kopenhagen das Steuerrad das wir schon in Warnemünde hatten - für die 29.- war es dennoch lohnenswert und wenn man nur zwei drei schöne Familienbilder hat - Fotografen hier kosten deutlich mehr.

• Fotoshop

• Ellert
    • 18. November 2024 um 20:11

Wir waren nur 5 Tage - ggf gabs da deswegen weniger ? Ich fand aber auch den Ansturm gering, kaum Leute die Bilder wollten. Entweder zu teuer oder man kannte das Paket noch nicht ?

Auf der Nova war gefühlt jeden Abend eine Kulisse aufgebaut, gabs bei uns zu Halloween nur und da hat man uns erklärt das kostet extra auch wenn es in der Aida heute anders stand. Wir sind dann nicht hin....

Ich habe mir gesagt wenn ich einmal halbwegs schöne Familienbilder haben dann hat es sich schon gelohnt, das waren bei uns die Meerblickbilder. Die Datein kann man dann daheim so nachmachen lassen wie man möchte, das haben wir nicht genutzt vor Ort.

• Fotoshop

• Ellert
    • 18. November 2024 um 19:56

Nutzt Dir die Diva was ?

In der Aida heute sind immer die Punkte drin und was enthalten ist und was nicht ( bei uns gab es da Unstimmigkeiten)

Bei uns gabs im November abwechselnd das Meerblick und das Sonnenuntergangsshooting, Sonnenuntergang war aber nur einmal, sonst war das Wetter zu schlecht.

Gangway-Fotos waren weniger prickelnd.... Und beim ersten Auslaufen wurden Bilder gemacht, da wars aber schon sehr dunkel. Kind machte Kasperle, sind bei uns alle für die Tonne gewesen

An Bord lädt man die aufs Handy runter über das Terminal, daheim gabs dann einen Link zum Runterladen ABER die Auflösung der Bilder die man daheim runterladen konnte war deutlich schlechter, zieh sie aufs Handy. Ich hatte übers Handy und die App Probleme dass er dann Geld wollte, am Terminal wars kostenfrei... warum wusste auch keiner vom Fototeam.

Auf der Nova gabs zB auch Fotos mit den Buchtsaben, wurde bei uns nicht angeboten.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 18. November 2024 um 19:30

Das wäre auf Tage umgerechnet ein Schnäppchenpreis, ich dachte immer Light kostet pro Tag 16,90

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 17. November 2024 um 10:57

Die Leute buchen vermutlich erst die Günstigen aus...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 16. November 2024 um 19:06

Ich würde konkret bei der Kundenbetreuung anfragen ob das Light nicht buchbar wäre - welchen Grund hat das denn ? Dass man hohe Alkoholmengen ggf nicht will verstehe ich aber light ist doch nicht zum Besauffen...

• Ellert
    • 16. November 2024 um 17:26

Wir waren gerade 5 Tage auf der Diva, hatten kein Paket, Cappucino war 3,90.- , Cola 2,50.- alkoholfreie Cocktails 7,50.-

• AIDAdiva: Ostsee ab Warnemünde | 7 Nächte | 02.05.2026 bis 09.05.2026 (Samstag, 2. Mai 2026, 00:00-Samstag, 9. Mai 2026, 00:00)

• Ellert
    • 16. November 2024 um 16:53

Hallo Ihr

GEBUCHT - vergeblöich auf eine Preisationgewartet aber wir sind auch eine der beiden Rollikabinen angewiesen, daher warenw ir jetzt schneller als normal

Mich wundern aber die Aussagen von Aida zum Thema Liegeplatz. Geht man auf die Routenbeschreibung liegt man fast immer fußläufig, fragt man nach kommen deutlich weitere Entfernungen. Z.B. steht Helsinki mit 2,5 km in der Beschreibung, Aida sagt 3-4 km, Tallin steht mit 500 m beschrieben, Ada schreibt mir bis zu 2 km, Stockholm beschreibt ca 20 Minuten zu Fuss und ich bekomme als Info bis zu 4 km ( da laufe ich eine Stunde).

Kopfsteinpflaster erwarten wir, allerdings 4km "Wanderweg" in die Stadt nicht wenn ich in der Buchungsbeschreibung nachlese. Shuttels sind bei uns ja eher nicht möglich da barrierefrei selten gegeben ist bei den Bussen.

Hat hier jemand schon gebucht und sich genauer informiert, ggf die Reise schon mal gemacht ?

• Riga / Lettland

• Ellert
    • 16. November 2024 um 12:59

DANKE - die ersten beiden Bilder gingen problemlos, das letzte schweirig aber machbar (nur nicht um 1 km...)

• Riga / Lettland

• Ellert
    • 16. November 2024 um 10:40

Leider haben das alle alten Städte - damals gabs ja nur Kopfsteinpflaster. Wenn das Pflaster nicht zu uneben ist wäre es nicht schlimm.... nur wenn das große unebene Steine sind dann haut e snicht hin oder eben viele Stufen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      811
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      677
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      960
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™