Sowas ist wirklich ärgerlich, in den Fällen hat mein Mann dann immer das Auto geholt und dann uns geholt. Aber behindertenfreundlich ist das wirklich nicht, sowas würde ich hinterher reklamieren, je menhr es tun desto eher denkt ggf Rostock darüber nach, wer will denn über eine Stunde in die City laufen ?
Beiträge von Ellert
-
-
Viele von uns vergleichen ja wirklich Äpfel mit Äpfel - wenn ich vor 2 Jahren was gebucht habe was nun extrem teurer ist, die gleiche Buchungsart dann ist das eine Steigerung - egal was Hotels oder die Konkurrenz kostet
-
nein, das Schiff hat nur diese für drei, hatte extra nachgefragt. Wie gesagt, ich fand es ja toll dass überhaupt welche frei waren ( 1,5 Jahre vorher auch nicht oft) - Konzept ist eben dass die Rollikabinen der hohen teuren Kategorie sind, MB gibt es keine zu Dritt und auch keine billigeren Balkon - ist deren Konzept
-
Wie gesgat, uns würde alleine der Wendekreise wegen eine normale Kabine nichts nutzen, wir reisen dann einfach nicht
-
Wir waren ja in der Karibik mit unserem erwachsenen behinderten Sohn und fanden es traumhaft schön, mit der perla sind wir überall von Bord gekommen, hatten alle Ausflüge vorab organisiert siehe unsere Berichte zu den Häfen.
Zu Fuss durch manche Städte ist schwierig wegen der sehr hohen Bürgersteige, da hilft nur kippen und schieben, oft ist es auch bergig wie auf Grenada. Man muss eben vorab sehr gut planen und kann eben nicht alles machen, durch den Regenwald über Stock und Stein geht eben nicht, Curacao und Guadeloupe oder Martinique kann man super mit Mietwagen erkunden wenn man denn den Rolli ins Auto bekommt und einsteigen kann und aussteigen. In den Linksverkehr würden wir uns nicht wagen und zugegeben auf manchen Inseln fahren sie auch wie die Henker für deutsche Begriffe. Aber wenn man nicht sooo viel erkunden will vor ort könnte man sich wirklich auch treiben lassen durch die Orte der Häfen und das Wetter geniessen. Würde als Starthafen eher La Romana wählen und auf Barbados durch die Stadt schlendern, das ging super,auch bis zum Strand.
-
huhu
wir können nur Rollikabinen buchen, anders würde das mit unserem Sohn nicht gehen. Wenn Variopreise raus sind und man anfragt kann man auch diese buchen, wir mussten immer bisher den Behindertenausweis vorzeigen dass wir sie dann auch zugewiesen bekommen haben. Da manche Schiffe nur sehr wenig Rollikabinen haben zu Dritt haben wir jetzt schon für 2026 gebucht. Uns hatte barrierefrei geantwortet dass man das G oder AG bräuchte was auch Sinn ergeben würde, wir passen nicht durch normale Türen und könnten uns innen wegen fehleder Wendekreise nicht bewegen.
Spannender wäre die Frage was passiert wenn die Rollikabinen vergeben wurden weil nicht gebucht an gesunde Variobucher und dann ein Rollifahrer anfragt, ob dann diese freigemacht würde ? Wenn wir was planen frage ich immer bei Barrierefrei nach ehe ich mich in Ideen stürze, der tollste Preis nutzt mir nichts wenn keine passende Kabine frei ist.
Bei MeinSchiff hatte ich mich auch extrem geärgert, wir hatten eine Reise im Auge, Preis passte auch, Rollikabine zu Dritt gab es zwar freie aber nur die sehr teure Balkon oben - warum ma sowas macht verstehe ich auch nicht. Da ist man schon stark eingeschränkt und hat oft im vergleich zu Gesunden weniger Verdienst und muss dann wenn man reisen möchte eine der superteuren Kabinen wählen ?
-
Ich bin gerade geschockt und frage mal nach Erfahrungem mit den Häfen Stockholm, Riga, Tallin und Helsinki
Wir hatten in Göteborg damals im Vorfeld schon nach einem rolligerechten Bus gefragt bei Barrierefrei, den gab es damals aber als wir drin waren streikte die Rampe und wir kamen fast zwei Stunden nicht mehr raus - dafür kann ja Aida nichts. Häfen in denen man nicht von Bord kann aus solchen Gründen sollte Aida im Vorfeld bei der barriefrei-Abmeldung kommunizieren, wir hatten den Fall bisher noch nie. ABER im Vorfeld bei Kopenhagen hatten wir auch angefragt und null info bekommen, nichtmal beim Barriefrefrei-Treff.
2023 waren wir in der Karibik und hatten nie Probleme, da lagen wir aber auch immer zentral. Ausflüge haben wir immer privat organisiert, so planenw ir das auch in der Ostsee.
-
huhu
mit Behindertenausweis und Attest bieten manche Airlines die Option kostenfrei medizinisches Mehrgepäck mitzunehmen, da muss man fragen. Uns ist es schon so ergangen bei einer Pauschalreise dass die Airline sich änderte und die Neue das nicht erlaubte, das war dann ein riesiges Theater. Rollstuhl etc nehmen alle kostenfrei mit.
Reservierung für den Behinderten mit dem B als Begleitung kenne ich kostenfrei für den und eine Begleitung aber nicht zum Platzaussuchen und auch nicht vorn, wir mussten dazu immer die Formulare ausfüllen und den Ausweis mailen. Das hata uch damit zu tun dass im Notfall der dann nicht alleine ist, darum darf der auch nicht in die Reihe mit den Notausgängen
Bei Aida geht das über barrierefrei wenn man eh die ganzen anderen Sachen hinmailt, die Airline wollen ja genau die Art der Betreuung wissen die man braucht, kann man zB im Flieger einige Schritte laufen oder braucht den Innenrolli etc
-
wavejw - wie wir Ende Januar 20 noch zu viert mit Flug Kanaren für 2000.- gebucht haben in der Balkonkabine
oder 2023 Januar 2023 drei Erwachsene für 6100.- in der Balkonkabine mit Flügen in der Karibik für 2 Wochen waren.Das waren noch paradiesische Variopreise,
allerdings waren wir auch auf Kurzreise zu 3 Erwachsene mit 930.- Meerblick-kabine Ostsee drei Nächte MB, Premium gebucht, Ende 2022 - kostet heute zur selben Zeit , selbes Schiff und Kabine etc 1765.-, gerade extra mal nachgeschaut - wäre ich nie bereit dafür auszugeben
-
-
Meine Kollegin war im Sommer Erstfahrer - und auch Letztfahrer, denen hat es nicht gefallen weil dfie Leistung in deren Augen nicht zum Preis passte.
-
-
Nova zwei Monate vorher war TOP ! Auswahl und Qualität, auch für Kinder immer Pommes oder Bolognese, auf der Diva war nichts davon zu finden, Fleisch trocken und zäh und weder Pommes noch eine Art knusprige Kartoffel. Wenn mein Mann schon mal meckert ist es weit gekommen.
Neu Fläche bauen geht klar nicht aber wenn man Buffets ( die ja wenn alle a la carte wollen nicht in den Mengen braucht) könnte man bei Werftaufenthalte umplanen. Oder man geht den Weg mancher Hotels zu sagen, Buffet und einmal pro Urlaub kann man da und da und da kostenfrei a la carte essen.
-
Ich behaupte man dass es sinnvoller wäre eines der Buffets umzubauen zu a la carte wenn die Leute so nach den Rstaurantreservierungen fragen denn der Bedarf scheint ja da zu sein.
Auf der Diva im November waren die Buffets grottig, nächstes Jahr haben wir wieder Diva gebucht und glaubt mir, ich werde mehr als einmal versuchen a la carte zu reservieren. Wenn Aida diese Option im Preis hat wüsste ich keinen Grund die nicht zu nutzen, wenn die Möglichkeiten nicht reichen ist das nicht Schuld der Gäste sondern der Kapazitäten.
-
Genau das ist es, solange die Löhne nicht massiv steigen muss jeder überlegen wo er spart, gestern kam unser neuer Grundsteuerbescheid, dreifache Summe wo ja eigentlich die Grundsteuereinnahmen nicht steugen dürfen durch die neuen Berechnungsgrundlagen. Manch einer muss sparen um überhaupt über die Runden zu kommen, der reist dann eben nicht mehr. Die sind ggf aber den Anbietern eh egal denn die geben an Bord ja auch kaum was aus... Wobei ich nicht glaube dass man zurück will zur Kreuzfahrt als Elite-Angebot
-
Mein Mann erklärt mir seit den ersten Reisepreisexplosionen nach Corona, nächstes Jahr wird das alles wieder viel billiger - immer wieder muss ich lachen den das passiert leider nicht !
-
Wie kann man einen Tisch für 8 Personen buchen als Alleinreisender, da muss man doch immer die Namen anklicken ?
-
Ist halt eine Frage des Preises.. drum schaue ich immer wieder neugierig rein
-
05/26 gibts noch überhaupt nichts, das liegt sicher daran dass die Peise noch hochgehen werden oder sich Konzepte ändern. Aber auch Dinge wie Kaffeemaschine, Internet oder Getränkepakete sind nicht drin, seltsamerweise aber Ausflüge
-
huhu
ich wrde Anreise auch individuell buchen aber dann "Luft" einplanen. Orient finde ich da wirklich recht risikolos - aber Karibik haben wir auch mit Flügen und dem Anreisepaket gebucht, aber mit Flügen zu 1050.- in 2023, da war nichts günstiger auf dem Markt!
Preissteigerung bedeutet für mich das was ich als Familie oder alleine für einen Urlaub ausgeben muss mit allem was dazugehört, ob nun Anreise oder Ausflüge, Getränke etc nur Äpfel mit Äpfeln verglichen, bin ich immer Variobucher dann vergleiche ich auch die Preise. Und was hier viele Beschreiben ist deutlich über dem Inflationsniveau. Buche ich imemr Premium vergleiche ich das
Wir hatten letztes Jahr zwei Schnäppchen gefunden, sehr viel mehr hätte ich dafür auch nicht ausgeben wollen, gerade das Essen auf der Diva war wirklich nicht gut, (auf der Nova aber sehr lecker.) Reklamiert man kommt nur blabla
2026 haben wir Ostsee gebucht premium, Preise aber auch am Limit was es uns wert ist, ohne AI und Eigenanreise. Ausflüge braucht man da nicht, sind ja alles Städte. Aber es war unsere Wunschroute und ich habe Bedenken dass die Preise steigen werden je nach Nachfrage
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern
- Katharina seereisen.de
3. Juli 2026 um 16:04 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de