1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ellert

Beiträge von Ellert

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 29. März 2025 um 18:42

Marry - die Zeiten sind um. Bei uns hätte AI am Tag 28,58.- Aufpreis pP gekostet

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 15:30

Ja, wir bei uns ja auch und schon beschrieben, es gibt verschiedene Flats, deren Inhalt zwar beschrieben ist aber wenn es dann nur fürs teure Paket zwei Shootings angeboten gäbe wäre das auch ein Unding. Ich vermute dass man aktuell einfach spart in dem man das zum kleinen Preis nicht mehr veranstaltet.

Wir hatten letzten November die alte Flat gebucht bei der ja Vieles noch auf dem Papier incl war beim Buchen in der Praxis dann ja aber nicht.

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 15:00

Omu, jetzt auf der Diva galt noch die alte regelung, da gabs nur eine Sorte und einen Preis.

Geworben wurde noch mit den Themenbildern, die aber bei uns damals zT nichtmehr drin waren oder einfach nicht angeboten wurden. Spannend wird es sein ob die teure Variante dann in ener Woche die beschriebenen Optionen bietet (Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting oder Glitzer-Shooting) oder auch nur zwei davon - denn das wäre frech wenn die Beschreibung anderes suggeriert. Wir haben noch 399 Tage, bis ich mir das überlegenmuss hat es hoffentlich Erfahrungsberichte von den neuen Paketen

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 14:05

So kann man das natürlich dann auch künstlich billiger machen, man bietet einfach nichts an - war das eine Einwochentour ? Ich würde jetz als Kunde erwarten dass jeden Tag was angeboten wird das man nutzen kann

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 11:46

danke für die Rückmeldung,

zwei Shootings an Bord zum Aussuchen oder haben nur in der Woche zwei stattgefunden ?

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 11:03

Bei der großen teuren Flat steht als Ausschluss dabei:

"Themen-Shootings: Professionelle Fotos mit persönlicher Beratung und kreativen Ideen – z. B. Sunset-Shooting, Fjord-Shooting, AIDA-Buchstaben-Shooting oder Glitzer-Shooting. - Ausgenommen sind Familien-, Paar-, Kinder-, Porträt-, Freunde-, Flying-Dress-, und Beach-Shooting sowie Iris-Fotografie"

die Günstigste bedeutet wohl "Schnappschüsse, zum Beispiel Fotos an der Gangway, vom Sail Away und von Partys an Bord sowie Selfies aller Selfie-Stationen"

Am Ende ist da wieder viel Spielraum zur Interpretation denn zwei Bilder an der untergehenden Sonne ohne Beratung, einfach dumm hingestanden sind für mich auch eher ein Schnappschuss

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Ellert
    • 29. März 2025 um 10:57

Ich bin auch gespannt auf die neue Diva, auch das Angebot Tapas und French Kiss hat uns dazu bewogen zu buchen.

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 10:35

Die Preise erhöhen sich erst im Sommer....

Dann ist auch ein neues System zwischen der Basis und der mit den Shootings wie Meerblick etc

Frage an die Experten, was sind denn Selfiespots, ich kenne aus dem Disneyland virtuelle bei denen dann ein Hintergrund eingefügt wird..

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 09:20

29.- hat unsere letzte bei der 5-Tagesreise auch gekostet und sich gelohnt. Damals waren manche schon rausgenommen, auch wenn es in Aida heute anders geschrieben stand. Merkt man ja aber dann ehe man sie kauft. Würde ich ausnutzen jetzt, bei dem Preis - bei 95€erwarte ich aber dann auch eher mehr als nur ein schnelles Foto beim Ablegen ohne Liebe geknipst. Berichte dann mal wie das war im Herbst, ob es sich gelohnt hat

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 09:06

Geht sicher auch, dann kostet der Spass statt 95,20 dann 119.-

• Fotoshop

• Ellert
    • 29. März 2025 um 08:13

Bei uns für nächsten Mai stehen nun auch die Preise drin - taktisch klug rabattiert bei Buchung im Vorfeld so dass die Leute eben eher denken man macht das vorab um zu sparen.

Matze, Preise hoch kann ich ja etwas verstehen aber eben nicht so derart übertrieben hoch.

95€ für eine Woche ist wirklich heftig. Unter vielem kann ich mir nichts vorstellen, bei unseren 5 Tagen gab es keine Buchstaben ( statt dessen aufpreispflichtiges Halloween) und unter Glitzer kann ich mir nichts vorstellen, Fjord-Shooting dürfte Meerblick sein oder ? Bei uns letztes mal gabs Meerblick und Sonnenuntergang an Bord, Auslaufen in Warnemünde am Abend ( Bilder waren gruselig) Wir waren beim Meerblick zweimal weil die ersten nicht waren wie ich es dachte und da haben die uns obwohl nicht vel los war echt seltsam angeschaut - aber gerade beim zweiten mal kamen wunderschöne Bilder dabei raus ! Persönlicher Beratung und kreativen Ideen gabs aber keine eher einer denkt er bucht die Flat und ersetzt damit ein echtes Familienshooting.

Wir haben auch schon Leute gefragt ob sie von uns ein Bild machen können aber mit GG´s Kamera sind die alle überfordert, ein Stativ steht halt auch im Weg wenn man es so macht. Ich bin immer noch zwiegespalten, 50 oder 60 € hätte ich ausgegeben, aber 95 ??? Ich habe ja noch 399 Tage Zeit :lachroll:

• Ellert
    • 29. März 2025 um 07:48

Für Mai 26 gibt es noch keine Paketpreise, vermutlich weil dann auch 17,90.- überschritten wird.

Wir sind auch so eine Familie bei der sich in der Summe das Light nicht lohnt weil man es ja für alle buchen muss. Nutzt nichts wenn ich gerne mal Kaffee trinke und Aquarium wenn der Rest am Tag nur zwei Wasser konsumiert. Die pauschale Aussage light lohnt immer stimmt halt nicht, bei denen einen ist AI nach drei Tagen schon drin, bei den anderen das kleinste Paket nie. Ich finde solche Frage gerade von Neulingen nicht falsch, nur sind die Antworten eben irgendwann durch und man muss sich entscheiden was man denkt es wäre das Beste. Was am Ende dann rauskommt weiss man eh erst hinterher !

• Kopenhagen / Dänemark

• Ellert
    • 29. März 2025 um 07:30

Haben wir damals auch so gemacht. Die Bootstour in Kopenhagen war toll. Wir haben die HO auch über Aida gebucht denn preislich war die identisch mit dem was man auch ohne Aida hätte bezahlt. Ging los am Nyhavn der wirklich toll ist, abends war er noch schöner als tagsüber... in der Ecke gab es ganz viel, am Ufer total moderne Gebäude, dahinter Altes, langweilig wird es Euch da nicht.

• Verlegung Abfahrtzeit auf 17.00 für Kreuzfahrten ab Deutschland

• Ellert
    • 17. März 2025 um 17:42

Eben, so sehe ich es auch, es ist ja nichts anders in Sachen einchecken etc ausser dass es früher auf See geht. Leute mit kleineren Kindern finden das sicher toll, sie kommen früher zum Essen und die Kinder ins Bett. Ich bin gespannt aufs nächste Jahr

• Ellert
    • 17. März 2025 um 13:48

Aber wer und warum findet denn 17h schlecht ?

• Bridgetown / Barbados

• Ellert
    • 14. März 2025 um 19:29
    Zitat von muskatnuss

Ja, die badenden Pferde dürfen seit Jahrzehnten nicht mehr an den richtigen touristischen Strände.

Aber ehrlich ? Ich fand es viel schöner ohne Sonnenliegen das zu beobachten und dort zu baden als an den Mietliegen die Stück neben Stück liegen. Wir hatten für Ellert die Strandmuschel mit, Wasser im Gepäck und einen wunderschönen halben Standtag verbracht. Unter den Palmen da hätte es sogar etwas Schatten gegeben, aber ohne hohen LSF würde ich eh nicht in die Karibik reisen.

Wir sind übrigens auch nicht groß oder besonders sportlich aber das Meer zieht mich magisch an, da werde ich schnell wie sonst nie

• Preisentwicklung AIDA

• Ellert
    • 14. März 2025 um 19:26
    Zitat von NVNN

Im Forum kommen halt auch verschiedene Welten zusammen. Von Bürgergeld und low budget bis zu dem Wunsch von 5 Sterne Urlaub auf Aida.

(Finde Aida im vergleich zu Flugreisen oder Landurlaub weniger im Preis gestiegen in den letzten 2 Jahren, nach Corona ist Reisen einfach komplett Angesagt und die meisten Sagen halt, scheiß aufs Geld Hauptsache Urlaub)

Letzteres ist vermutlich der Punkt - die Leute wollen reisen egal was es kostet.

Wir liegen da sicher im Mittelfeld an Einkommen, trotz abgeschlossenem Studium lässt sich damit aber immer weniger große Sprünge machen. Wir fahren heuer nach Frankreich in ein Mobilhome zu einem Preis der früher Nordcap Aida gewesen wäre. Hauptsache Meer und Sonne - 2026 dann wieder eine Woche Aida, schon gebucht

• Bridgetown / Barbados

• Ellert
    • 14. März 2025 um 16:34

wir waren ganz am Anfang am nicht bewirtschafteten Teil.. daher evtl schneller ? Habern dort wunderschön die badenden Pferde beobachtet

• Ellert
    • 14. März 2025 um 14:09

Muss halt schneller SNRÜ gemacht werden was ja online an Bord fix geht

• Bridgetown / Barbados

• Ellert
    • 14. März 2025 um 11:22

Ja sorry, mir ist der deutsche Name nicht eingefallen, der Affenbrotbaum - da läuft man ein Stück hin. Wir sind eben einen Tag erstmal durch die Stadt, die Märkte, der Fischmarkt ist auch auf dem Hinweg gegelgen dorthin und dann zum Strand, am zweiten nur zum Strand. Wie auf Dominica fanden wir keinen Anbieter der mit Rolli was hätte machen wollen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      733
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      909
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      783
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™